Seite 1 von 183 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2744

Thema: Medizinische Abteilung

  1. #1

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    289

    Medizinische Abteilung

    Gegen Verletzungsflut
    Werder holt Fitness-Trainer

    Neuer Mann im Trainerstab! Werder hat Yann-Benjamin Kugel (28) als neuen Fitnesscoach verpflichtet. Der lizenzierte Personal-Trainer aus Köln führte Deutschlands Wildwasser-Kanuten zur Vize-WM.[...]
    Quelle: http://www.bild.de
    Direktlink zum Artikel: http://tinyurl.com/58kfrn


    Hightech-Offensive bei Werder
    Stars tragen Mini-Sender, Computer wertet Daten aus

    Von Werder berichtet MARKUS BALCZUWEIT

    Nach der unfassbaren Verletzungsserie in der Vorsaison krempelt der Vizemeister die Trainingsarbeit um. Erst wurde mit Yann-Benjamin Kugel (28) ein eigener Fitnesscoach verpflichtet, jetzt startet Werder die Hightech-Offensive.[...]
    Quelle: http://www.bild.de
    Direktlink zum Artikel: http://tinyurl.com/683pm2

    [Beitrag geändert: Auch wenn es derzeit Probleme mit Links gibt, können wir Urheberrechtsverstöße nicht tolerieren, denn sonst hat dieses Forum keine lange Zukunft. Wie der Netiquette deutlich zu entnehmen ist, darf nur auszugsweise zitiert werden. Verwende ggf. tinyurls. BartS. [Admin] ]

  2. #2
    Avatar von Zottel
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    311

    Re: Medizinische Abteilung

    Ich setze einige Stoßgebete Richtung Himmel ab, dass dieser Fred sich nicht füllen möge. Aber nach der ganzen verletzungsserie im letzten jahr musste sich in der richtung etwas tun.
    "Ohne Hindernisse, keine Freiheit"

  3. #3

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.973

    Re: Medizinische Abteilung

    Sowas sollte längst schon Standard bei den Top-Clubs sein. Ich hoffe diese Strategie wird in den nächsten Jahren weitergeführt und optimiert, dann werden wir davon nur profitieren können.
    Scholl: "Ich erkenne nichts."

  4. #4

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1

    Re: Medizinische Abteilung

    Ich finds auch merkwürdig, dass jetzt erst was passiert ist. Ich hab das schon vor langem bemängelt ( nicht erst letzte Saison). TS ist nunmal kein Fitnessexperte und braucht auch keiner zu werden. Wenn man was nicht kann, holt man sich nen Fachmann ran.

    Aber lieber spät als nie also weiter so!

  5. #5

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    130

    Re: Medizinische Abteilung

    Zitat Zitat von HorstBrack
    TS ist nunmal kein Fitnessexperte und braucht auch keiner zu werden. Wenn man was nicht kann, holt man sich nen Fachmann ran.
    Schaden kann das sicher nicht, aber es ist ja auch nicht so, dass Werder ein wirkliches Fitnessproblem hatte. Das Training war naemlich auch schon vorher durchdacht und von Experten unterstuetzt (zB. die regelmaessigen Laktattests). Und der neue Trainer wird in erster Linie helfen, das Training noch individueller zu gestalten. Eine Verbindung zu der Verletztenmisere sehe ich nicht wirklich.
    -- bitte hinterlassen Sie nach dem Signalton eine Nachricht

  6. #6

    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    D'Dorf
    Beiträge
    66

    Re: Medizinische Abteilung

    Lustig, die Bild: "Er führte die Kanuten zur Vize-WM" also,

  7. #7

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    866

    Re: Medizinische Abteilung

    Mal ne Frage: confused

    Gibt es eigentlich etwas Neues zum Prozeß von Klasnic gegen die medizinische Abteilung bzw.
    Werders verantwortlichen Arzt Dr. Dimanski?

    Würde mich interessieren, denn es kann doch nicht sein "Klasnic weg Thema weg".

    Dafür hat das Thema zu hohe Wellen geschlagen.
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Valentin)

  8. #8

    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    D'Dorf
    Beiträge
    66

    Re: Medizinische Abteilung

    Wird schon seinen Grund haben, warum Klasnic nix mehr sagt. Und so lange die Verletztenliste kurz ist, gibts ja auch keinen Grund, den Klasnic/Dimanski-Streit hervorzukramen. Aber die Saison ist noch lang. Vielleicht ist ja auch intern was unternommen worden und Dimme quasi nur noch Strohmann?

  9. #9
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473

    Re: Medizinische Abteilung

    Der große Krach ist lange her, Ivan und Gespons sind außer Landes.
    Angenommen, die Klage wäre bereits vor Gericht: Wie sollten wir das merken?
    Werder hätte bestimmt kein Interesse daran, darauf hinzuweisen.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  10. #10
    Avatar von rocknrollasshole
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Schinkengott.
    Beiträge
    264

    Re: Medizinische Abteilung

    Ich würde das Ding hier gerne mal entstauben.

    Wenn man sich die aktuelle Verletztensituation anguckt muss man leider mal wieder unsere medizinische Abteilung in Frage stellen. Was mich am meisten nervt ist die Tatsache, dass die Spieler seit Jahren immer wieder zu früh verheizt werden.

  11. #11
    Gast

    Re: Medizinische Abteilung

    wen du was entstauben möchtest, wieso kommst du dann mit so verstaubten ansichten und 'argumenten'?

  12. #12
    Anfaro
    Gast

    Re: Medizinische Abteilung

    .

  13. #13
    Gast

    Re: Medizinische Abteilung

    die ansicht ist in der tat verstaubt, mehr als ein gähnen werden solche beißreflexe mit sicherheit nicht auslösen. und diese suche nach einem sündenbock hat sooooo...oo einen bart. etwas neues oder relevantes kann ich dem posting nicht entnehmen. und diese angebliche kontroverse von der du sprichst... naja, geschenkt. ich denke eher, wer versucht, dass ganze einigermaßen obkjektiv und mit (emotionalem) abstand zu sehen, wird da eine position einnehmen, die für obskure andeutungen oder reine polemiken wenig interessant ist.
    die aktuelle verletztensituation: vander ist umgeknickt, wahrscheinlich weil die med. Abteilung ihm ein bein gestellt hat, almeida hat sich im spiel gegen hab vergessen wen verletzt, für prödls bänderriss und grippe können dimanski und co. ebensowenig wie für die neuerlichen beschwerden hunts, die sogr der geschätzte kollege mayer-wohlfahrt nicht weiter diagnostizieren, geschweige den beheben konnte. die anfälligkeit jensens für verletzungen ist bekannt, die frage nach der verantwortung einer spieleraufstellung nach verletzung ist mmn auch hinreichend beantwortet worden. auffällig außerdem, dass sowohl hunt als auch jensen gerade nach einer pause wieder ausfallen. harnik und prödl haben sich auch in österreich behandeln lassen und wie man sieht, mit bahnbrechendem erfolg. wer fällt denn noch so alles aus?
    ferner hab ich bisher kaum ein stichhaltiges argument für die these, die med. Abt. sei schuld bzw. zu hinterfragen, gelesen. nur schon ziemlich oft diesen sermon, der einen schuldigen sucht und viel zu schnell findet.

    ich kann den reiz einfacher weltbilder nachvollziehen, teilen mag ich sie nicht. wenn ich mich recht erinnere, hast du doch auch vehemennt gegen allofs gewettert bei diesem diekmeyerwechsel, oder? würde zumindest passen.

  14. #14
    Anfaro
    Gast

    Re: Medizinische Abteilung

    .

  15. #15
    Gast

    Re: Medizinische Abteilung

    Zitat Zitat von Anfaro
    Du hast Recht, wir haben hier ganz einfach nur die Seuche. [...]

    Es hat auch keine Falschbehandlungen niemals nie gegeben, keine Fehldiagnosen und auch keine Erstdiagnosen, die dann später abgeändert stillschweigend wurden.

    das hab weder ich, noch hat das wer anders jemals ernsthaft behauptet.

    Zitat Zitat von Anfaro
    absolut berechtigten Kritik


    eigentlich habe ich es mir denken können: du bringst keine argumente, gibst andere sichtweisen nur verzerrt wider und willst anscheinend gar nicht differenzieren, geschweige denn diskutieren. rumpoltern macht ja auch viel mehr spaß.
    wenn du dich nochmal sachlich auseinandersetzen magst bin ich gerne dabei. sag mir doch bitte bescheid, wenn es soweit ist.
    bis dahin noch einen schönen abend

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •