Seite 23 von 98 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1460

Thema: [24] Benjamin Goller

  1. #331
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Hat auch dieses Mal einen richtig guten Eindruck gemacht

  2. #332

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    103
    Das kann doch was werden!

  3. #333
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ich fand, der hat heute ein paar Mal wirklich falsche Entscheidungen getroffen und potentiell gute Angriffsmöglichkeiten mit Ballverlusten und falschen Dribblings verschenkt. Ein Stück weit bringt das der Spielertyp und -stil mit, aber mir war es heute zu viel. Das hätte sich auch rächen können.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  4. #334
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Ich fand, der hat heute ein paar Mal wirklich falsche Entscheidungen getroffen und potentiell gute Angriffsmöglichkeiten mit Ballverlusten und falschen Dribblings verschenkt. Ein Stück weit bringt das der Spielertyp und -stil mit, aber mir war es heute zu viel. Das hätte sich auch rächen können.

    Ja! Muss noch lernen, die richtige Dosierung zu finden.

  5. #335

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.532
    Das Hemd zeigt sehr gute Ansätze.

  6. #336
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Geht im Moment noch zu sehr in Richtung brotloser Dribbler, das Potential ist aber da. Etwas Zeit wird er brauchen, die Anlagen können sich aber sehen lassen

    Paar mal den richtigen Zeitpunkt zum Abspielen verpasst bzw. fest gedribbelt. Arbeitet er daran, kann er sehr interessant werden. Beweglichkeit zusammen mit dem Speed sehen aber schon ziemlich gut aus.

  7. #337

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    396
    Der macht richtig Laune. Ein paar Mal gute Situationen durch gescheiterte Dribblings verschenkt, aber wenigstens traut er sich und hat auch die Fähigkeiten sich im eins gegen eins durchzusetzen. Der wird uns noch viel Freude bereiten

  8. #338
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.483
    Freu mich total darüber mal einen so unbekümmerten Nachwuchsspieler zu haben. Ansonsten hatte man bei den vergangenen häufig das Gefühl, die wären zu brav, zu schüchtern und würden sich vieles nicht trauen. Die brauchten immer irgendwie ganz schön lange um wirklich anzukommen und hilfreich zu sein. Goller hingegen traut sich richtig was...macht natürlich nicht alles richtig, aber wird hoffentlich aus diesen Situationen schnell was lernen und könnte so den ein oder anderen Spieler ziemlich schnell hinter sich lassen.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  9. #339
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.979
    Zitat Zitat von think_about_it Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Ich fand, der hat heute ein paar Mal wirklich falsche Entscheidungen getroffen und potentiell gute Angriffsmöglichkeiten mit Ballverlusten und falschen Dribblings verschenkt. Ein Stück weit bringt das der Spielertyp und -stil mit, aber mir war es heute zu viel. Das hätte sich auch rächen können.

    Ja! Muss noch lernen, die richtige Dosierung zu finden.
    Trotzdem sehr beachtlich, was der abruft.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  10. #340
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Er hat auf jeden Fall sehr interessante Anlagen und ist - gerade als Einwechseloption - viel näher dran, als man erwarten konnte. So kann der auch sicher schon punktuell helfen, aber so Spielertypen "kleine Dribbler ohne viel Körper" agieren auch oft auf Messers Schneide und mir kommt das etwas zu positiv weg hier. Für mich darf man sich von 2-3 gelungenen Dribblings nicht blenden lassen.

    Für seinen Status durchaus ordentlich und interessant, absolut an BuLi-Ansprüchen gemessen, ist das für mich weiter weg als z.B. Sargent, der im Tenor ganz schön kritisch gesehen wird. Bei Goller wird es stark darauf ankommen, dass er seine Dribblings dosiert als Waffe einsetzt und sich nicht zu oft festläuft oder Bälle verliert. Solche Ballverluste können nämlich auch hinten weh tun.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  11. #341
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.859
    Hat mir heute gut gefallen nach der Einwechslung, weil er einfach auch gewisse ähnlichkeit zu Rashicas Spielweise hat, schnell am Ball und trickreich, dass nicht alles klappen kann sollte einem klar sein, aber im Gegensatz zu Jojo geht er mit Tempo ins 1vs1 und da kann es stets gefährlich werden, bitte weiter so
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  12. #342
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Das er im Gegensatz zu Sargent so positiv gesehen wird ist wohl hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass seine Schwächen fast komplett im physischen Bereich liegen. Das ist ohne weiteres trainierbar. Sargent hingegen fehlt es an Technik/Ballgefühl und ein wenig an Übersicht, das ist zwar auch einigermaßen aufbaubar aber wesentlich komplexer/schieriger und damit zeitaufwendiger.


  13. #343
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Freu mich total darüber mal einen so unbekümmerten Nachwuchsspieler zu haben. Ansonsten hatte man bei den vergangenen häufig das Gefühl, die wären zu brav, zu schüchtern und würden sich vieles nicht trauen. Die brauchten immer irgendwie ganz schön lange um wirklich anzukommen und hilfreich zu sein. Goller hingegen traut sich richtig was...macht natürlich nicht alles richtig, aber wird hoffentlich aus diesen Situationen schnell was lernen und könnte so den ein oder anderen Spieler ziemlich schnell hinter sich lassen.

    Der hat so eine freche und respektlose Spielweise (in positiver Hinsicht). Gefällt mir auch sehr gut

    edit: Goller ist nochmal ein Jahr älter (20) als Sargent (19) btw
    Geändert von NasserHelm (28.09.2019 um 23:35 Uhr)

  14. #344
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Das er im Gegensatz zu Sargent so positiv gesehen wird ist wohl hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass seine Schwächen fast komplett im physischen Bereich liegen. Das ist ohne weiteres trainierbar. Sargent hingegen fehlt es an Technik/Ballgefühl und ein wenig an Übersicht, das ist zwar auch einigermaßen aufbaubar aber wesentlich komplexer/schieriger und damit zeitaufwendiger.
    Das stimmt ja so einfach dann auch nicht, sonst wäre Jojo ja als Stürmer sicher weiter, als er es ist. Und die Entscheidungsfindung ist ebenfalls extrem wichtig und da bin ich zumindest noch nicht so restlos überzeugt.

    Das ist die typische Forumstendenz, dass junge Nachwuchsspieler bei ihrem ersten ansprechenderen Einsatz über Gebühr projeziert werden, a la "an dem werden wir noch viel Freude haben" und auch sichtbare Schwächen gerne unterbewertet und gar abgetan werden, bis irgendwann das Pendel dann schwingt.

    Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber noch sehe ich da keine sichere Nummer für einen neuen "Star".
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  15. #345

    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    491
    Erinnert mich an die Werder-Anfänge von Rashica. Und Kainz.
    Bin gespannt, welche Richtung er einschlägt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •