Seite 32 von 34 ErsteErste ... 12 22 313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 501

Thema: [INFO- und Sammelthread] U19 Saison 2019/2020

  1. #466

    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Wäre schade solche Talente zu verlieren. Würde aber zum Konzept von Werder und dem Trainer sehr gut passen. Auf Spieler wie Rashica, Osako und co seit Wochen zu setzen aber Talente, die definitiv nicht schlechter spielen würden, wird verzichtet.

    Schade!

    Er wäre bestimmt einer, auf den man in Liga 2 bauen könnte.
    Das einzig, was -Stand heute- ins Konzept passt, ist dein Post.
    Mehr als die Summe der einzelnen Teile. Oder weniger.

  2. #467
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Wäre schade solche Talente zu verlieren. Würde aber zum Konzept von Werder und dem Trainer sehr gut passen. Auf Spieler wie Rashica, Osako und co seit Wochen zu setzen aber Talente, die definitiv nicht schlechter spielen würden, wird verzichtet.

    Schade!

    Er wäre bestimmt einer, auf den man in Liga 2 bauen könnte.
    Ernsthaft?
    Thomas Schaaf

  3. #468
    Avatar von Streitaxt
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.219
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Wäre schade solche Talente zu verlieren. Würde aber zum Konzept von Werder und dem Trainer sehr gut passen. Auf Spieler wie Rashica, Osako und co seit Wochen zu setzen aber Talente, die definitiv nicht schlechter spielen würden, wird verzichtet.


    Basiert diese Aussage auf mehr als „Kohfeldt kann gar nichts!!!“ und hast du Eren schon häufiger spielen sehen? Oder hast du ihn nicht ein einziges Mal gesehen und hältst es trotzdem für einen Fehler ihn nicht eingesetzt zu haben? Weil muss ja so sein.

  4. #469

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    https://www.transfermarkt.de/willi-t...spieler/644557

    Laut Transfermarkt kommt Willi Theodor Reincke zur nächsten Saison von der WOB U17 MS, 2003er Jahrgang, 8 Tore in 21 Spielen
    Lemke, TGS und Andi im Namen. Wird ein echter Werderaner.

  5. #470
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.108
    Zitat Zitat von Streitaxt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Wäre schade solche Talente zu verlieren. Würde aber zum Konzept von Werder und dem Trainer sehr gut passen. Auf Spieler wie Rashica, Osako und co seit Wochen zu setzen aber Talente, die definitiv nicht schlechter spielen würden, wird verzichtet.


    Basiert diese Aussage auf mehr als „Kohfeldt kann gar nichts!!!“ und hast du Eren schon häufiger spielen sehen? Oder hast du ihn nicht ein einziges Mal gesehen und hältst es trotzdem für einen Fehler ihn nicht eingesetzt zu haben? Weil muss ja so sein.
    Zuhause gegen Magdeburg und Niendorf live gesehen. In beiden Spielen war er der mit Abstand beste Spieler, mit vielen guten Ansätzen, Schnelligkeit und vor allem immer Zug zum Tor. Habe im Spätherbst schon geschrieben, dass es interessant wäre ihn bei unserer Harmlosigkeit im Sturm bei den Profis zumindest hin und wieder zu sehen. Habe ja nicht geschrieben, dass er Stammspieler werden sollte, oder?

    Dass er jung ist und nicht direkt 90 Minuten spielen wird, ist klar. Aber seine Anlagen sind top. Und auch in dem Alter kann und darf man bei den Profis spielen - siehe Zirkzee bei Bayern, Wirtz bei den Pillen, usw.

    Für mich ist das ein Perspektivspieler, dem man diese Saison hätte ruhig schon bei den Profis ranlassen dürfen. Und für einen Neuaufbau in Liga 2 wäre er bestimmt gut!

    Das ist meine Meinung. Aber vlt ist er aber doch nicht so gut und daher war es richtig ihn in der Jugend zu lassen.

    Und Thema FK und Talentförderung und Talententwicklung ist Jojo ja das beste Beispiel...
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  6. #471

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    976
    Vor allem die Kondition - ne Leihe mit KO - könnte für Werder nicht schlechter sein. Juve kann sich den Spieler seelenruhig ansehen und bestens scouten. Danach können sie seelenruhig entscheiden, ob sie Werder was zahlen oder nicht. Geld braucht Werder aber eigentlich diesen Sommer. Also recht super verhandelt wäre das (wieder) nicht.

    Man merkt nunmal, dass die größeren Vereine ebenfalls umgesattelt sind. Statt stets gestandene Profis zu kaufen, geht man vermehrt den Weg, junge Talente bereits früh abzuwerben. Der Markt wird nicht leichter - die jungen Spieler gehen diesen großen Vereinen (meist) mit großen Hoffnungen in die Arme.

    Einzig bleibt die Möglichkeit, sie schon früh bei den Profis zu etablieren, um zumindest einen Marktwert zu generieren. So bleibt bei der Ausbildung ein tränendes Auge und die Fantasie, wie er uns weiß Gott wohin geschossen hätte.

  7. #472
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.492
    Gibts dazu denn ne brauchbare Quelle? Sky ist nämlich keine.

  8. #473
    Avatar von Streitaxt
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.219
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zuhause gegen Magdeburg und Niendorf live gesehen. In beiden Spielen war er der mit Abstand beste Spieler, mit vielen guten Ansätzen, Schnelligkeit und vor allem immer Zug zum Tor. Habe im Spätherbst schon geschrieben, dass es interessant wäre ihn bei unserer Harmlosigkeit im Sturm bei den Profis zumindest hin und wieder zu sehen. Habe ja nicht geschrieben, dass er Stammspieler werden sollte, oder?

    Dass er jung ist und nicht direkt 90 Minuten spielen wird, ist klar. Aber seine Anlagen sind top. Und auch in dem Alter kann und darf man bei den Profis spielen - siehe Zirkzee bei Bayern, Wirtz bei den Pillen, usw.

    Für mich ist das ein Perspektivspieler, dem man diese Saison hätte ruhig schon bei den Profis ranlassen dürfen. Und für einen Neuaufbau in Liga 2 wäre er bestimmt gut!

    Das ist meine Meinung. Aber vlt ist er aber doch nicht so gut und daher war es richtig ihn in der Jugend zu lassen.

    Und Thema FK und Talentförderung und Talententwicklung ist Jojo ja das beste Beispiel...
    Na immerhin. Allerdings waren das auch Spiele gegen zwei der schlechtesten Teams der Staffel. Gegen Magdeburg fand ich ihn übrigens nicht mal auffällig.
    Ja, er ist schnell, hat Zug zum Tor und somit Fähigkeiten, die uns im Profikader über weite Strecken der Saison gefehlt haben. In vielen anderen Bereichen ist er aber einfach nicht weit genug. Woltemade war da mMn aus der U19 schon die beste bzw. vielversprechendste Option.

    Zirkzees und Wirtz' Situation kann man doch überhaupt nicht mit Dinkcis vergleichen. Zirkzee kann körperlich absolut mithalten, Dinkci nicht. Zirkzee hat letzte Saison schon Regionalliga und diese Saison 3. Liga gespielt und hat absolute Top Spieler um sich, Dinkci hat in dieser Saison zum ersten Mal überhaupt A-Junioren Bundesliga gespielt und wäre in eine total verunsicherte Mannschaft gekommen.
    Auch Wirtz ist, zumindest was ich gesehen habe, körperlich und spielerisch auf einem anderen Level als Eren und kommt in eine auf Bundesliga-Niveau sehr gute Mannschaft.

    Darum geht es doch gar nicht. Du konstruierst aus einem angeblichen Angebot von Juve einen weiteren Fehler der Verantwortlichen, weil es in dein Bild passt. Das hat mit sachlicher (und im Fall Jojo ja berechtigter) Kritik an Kohfeldt wenig zu tun.

  9. #474
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.108
    Zitat Zitat von Streitaxt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zuhause gegen Magdeburg und Niendorf live gesehen. In beiden Spielen war er der mit Abstand beste Spieler, mit vielen guten Ansätzen, Schnelligkeit und vor allem immer Zug zum Tor. Habe im Spätherbst schon geschrieben, dass es interessant wäre ihn bei unserer Harmlosigkeit im Sturm bei den Profis zumindest hin und wieder zu sehen. Habe ja nicht geschrieben, dass er Stammspieler werden sollte, oder?

    Dass er jung ist und nicht direkt 90 Minuten spielen wird, ist klar. Aber seine Anlagen sind top. Und auch in dem Alter kann und darf man bei den Profis spielen - siehe Zirkzee bei Bayern, Wirtz bei den Pillen, usw.

    Für mich ist das ein Perspektivspieler, dem man diese Saison hätte ruhig schon bei den Profis ranlassen dürfen. Und für einen Neuaufbau in Liga 2 wäre er bestimmt gut!

    Das ist meine Meinung. Aber vlt ist er aber doch nicht so gut und daher war es richtig ihn in der Jugend zu lassen.

    Und Thema FK und Talentförderung und Talententwicklung ist Jojo ja das beste Beispiel...
    Na immerhin. Allerdings waren das auch Spiele gegen zwei der schlechtesten Teams der Staffel. Gegen Magdeburg fand ich ihn übrigens nicht mal auffällig.
    Ja, er ist schnell, hat Zug zum Tor und somit Fähigkeiten, die uns im Profikader über weite Strecken der Saison gefehlt haben. In vielen anderen Bereichen ist er aber einfach nicht weit genug. Woltemade war da mMn aus der U19 schon die beste bzw. vielversprechendste Option.

    Zirkzees und Wirtz' Situation kann man doch überhaupt nicht mit Dinkcis vergleichen. Zirkzee kann körperlich absolut mithalten, Dinkci nicht. Zirkzee hat letzte Saison schon Regionalliga und diese Saison 3. Liga gespielt und hat absolute Top Spieler um sich, Dinkci hat in dieser Saison zum ersten Mal überhaupt A-Junioren Bundesliga gespielt und wäre in eine total verunsicherte Mannschaft gekommen.
    Auch Wirtz ist, zumindest was ich gesehen habe, körperlich und spielerisch auf einem anderen Level als Eren und kommt in eine auf Bundesliga-Niveau sehr gute Mannschaft.

    Darum geht es doch gar nicht. Du konstruierst aus einem angeblichen Angebot von Juve einen weiteren Fehler der Verantwortlichen, weil es in dein Bild passt. Das hat mit sachlicher (und im Fall Jojo ja berechtigter) Kritik an Kohfeldt wenig zu tun.
    Nein, nein! Das habe ich damit nicht sagen wollen. Er war für mich im Herbst schon so stark, dass man ihn in Teilen dem Profikader hätte zutrauen können - als Einwechselspieler der unbeschwert ist. Das hätte ich mir gewünscht inkl einen entsprechenden Vertrag, der bestimmt keine Millionen kosten würde. Mit spielen in der ersten Mannschaft hält man solche Spieler und gibt ihn eine Perspektive. Wäre er nun mit einem entsprechenden Vertrag ausgestattet, hätte man das (vermeintliche) Juve Angebot schnell abwinken können.

    Wirtz kann ich spielerisch nicht vergleichen, da ich ihn nur in der Buli gesehen habe. Körperlich nehmen sich die beiden nicht wirklich viel. Und ich habe wie gesagt nicht gefordert, dass er Stammspieler ist. Für einen solchen jungen Spieler ist es ne klasse Erfahrung und noch mehr Motivation auch Teil des Profikaders zu sein. So fördert man junge Talente. Auf mich macht er einen sehr ehrgeizigen Eindruck. Ein solcher Push in Richtung Profimannschaft wäre bestimmt ein starkes Signal an ihn gewesen.

    Wir nehmen ja immer wieder gerne Freiburg als Vorbild. Da kommen solche jungen Spieler viel schneller in den Profikader und spielen auch noch. Die Durchlässigkeit von Talenten ist in Bremen so gut wie nicht vorhanden. In anderen Verein gibt es im Durchschnitt pro Saison einen solchen Newcomer. Das ist bei Werder leider nicht der Fall. Und schlecht sind unsere Talente nicht. Da sehe ich auch die Aufgabe von FK die er mMn nicht gut wahrnimmt.
    Geändert von KrisIbi (22.06.2020 um 11:52 Uhr)
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  10. #475
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.108
    Geht mir auch allgemein um die Talente! Jojo ist ein krasses Beispiel. Aber auch schade was mit Goller passiert ist. Hatte paar interessante Spiele gehabt und hätte ruhig weiter am Kader gehalten werden sollen, und verschwindet plötzlich. Er war bestimmt nicht der Heilsbringer, aber in der verstaubten Offensive wäre er vlt ein Lichtblick geworden
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  11. #476

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.243
    Dinkci ist erst seit Juli 2019 wirklich bei Werder (Halbjahresleihe zurück zum SC Borgfeld von Januar bis Ende Juni 2019). Nichts gegen den SC Borgfeld, aber richtig professionell trainiert, hat Dinkci erst seit einem Jahr.

    Newcomer 19/20: Sargent (31 Spiele inkl. Pokal)
    Newcomer 18/19: Jojo (28 Spiele inkl. Pokal)
    Newcomer 17/18: Maxi (37 Spiele inkl. Pokal, 16/17 war er im ersten Halbjahr noch in Liga 3 unterwegs)

    Wer war gegen Niendorf nicht im U19 Kader sondern bei den Profis? Nick Woltemade! Insofern überrascht es nicht, dass dir dann Dinkci positiv aufgefallen ist (2 Assists), da er abgesehen von Nawrocki und Jorganovic auch der beste Spieler hinter Woltemade ist.

    Gegen Magdeburg hatten Dinkci, Woltemade und Nankishi alle drei ein Tor + Assist.
    Geändert von blockländer [Mod] (22.06.2020 um 16:05 Uhr)

  12. #477
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929

  13. #478

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.243


    Sie machen es wahr, dass sie vor allem Spieler aus Bremen und umzu holen.

  14. #479

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    1.080
    Kann jemand etwas zu dem Neuzugang Schönfelder aus Mainz sagen? Besser als der eigene Nachwuchs? Zahlen sind jetzt nicht so überragend..
    Aber in der U19 gesetzt. Warum ist Woltemade da eigentlich nicht dabei?
    Was ist mit Dinkci? Von den Zahlen her ja deutlich stärker, wenn auch etwas andere Position

  15. #480
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.264
    Zitat Zitat von dellamann Beitrag anzeigen
    Kann jemand etwas zu dem Neuzugang Schönfelder aus Mainz sagen? Besser als der eigene Nachwuchs? Zahlen sind jetzt nicht so überragend..
    Aber in der U19 gesetzt. Warum ist Woltemade da eigentlich nicht dabei?
    Was ist mit Dinkci? Von den Zahlen her ja deutlich stärker, wenn auch etwas andere Position
    Gehört glaub ich eher in den U23 Thread oder? Anyone?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •