Seite 20 von 34 ErsteErste ... 10 19202130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 501

Thema: [INFO- und Sammelthread] U19 Saison 2019/2020

  1. #286
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.dfb.de/news/detail/werde...en-atem-211739

    Die U 19 des SV Werder Bremen mischt nicht nur in der Staffel Nord/Nordost der A-Junioren-Bundesliga ganz oben mit, sondern steht auch im DFB-Pokal der Junioren im Halbfinale. Trainer Marco Grote könnte sich mit Werder erstmals seit 2016 für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Im DFB.de-Interview spricht der 47 Jahre alte Coach mit Mitarbeiter Peter Haidinger über das mögliche Double.

  2. #287

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.243
    mag den Grote als Trainer und Typen
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #288
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.253

  4. #289

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    mag den Grote als Trainer und Typen
    Grote wäre dann der nächste.....

  5. #290
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    Nö. Wenn er für Kohfeldt keine Einsatzoption ist, dann soll er woanders rumlaufen. Wenn Kohfeldt eh wieder auf Mittelstürmerverweigerung setzt, dann brauchts auch keinen Woltemade oder Ihorst auf der Bank.

  6. #291
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Nö. Wenn er für Kohfeldt keine Einsatzoption ist, dann soll er woanders rumlaufen. Wenn Kohfeldt eh wieder auf Mittelstürmerverweigerung setzt, dann brauchts auch keinen Woltemade oder Ihorst auf der Bank.
    Hmm, "früher" galt das noch als ein Zeichen der Wertschätzung, wenn ein junger Spieler mal bei den Profis dabei sein darf. Ein Profi-Training ist ja auch noch mal eine andere Hausnummer.
    Und warum sollte er keine Option sein? Zumindest von Kohfeldt selbst klang das ja zuletzt etwas anders. Wenngleich das auch keine Einsatzgarantie war.

    Wenn er jetzt die Rückrunde auf der Bank/Tribüne hockt, dann sehe ich das wie du. Aber nach einem TL mal zu den Profis mit zu dürfen, finde ich in Ordnung

  7. #292
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.492
    Es kommt selten vor, aber hier kann ich deine Sichtweise wenig nachvollziehen, Max. Die schon mehrfach beschriebene Mittelstürmer-Verweigerung, die du Kohfeldt attestierst, sehe ich nicht. Letzte Saison hat man das die meiste Zeit nicht praktiziert, obwohl klare MS (auf höherem Niveau) gefehlt haben und dann kam Füllkrug, weil man explizit eine solche Option haben wollte. Als der sich verletzt hat, war dann lange Sargent (mindestens als Option) gesetzt, obwohl der eben noch sichtlich Probleme hatte. Bis auch der sich verletzt hat.

    Lediglich in den letzten beiden Spielen hätte Flo mMn einfach Woltemade/Ihorst vorne bringen können (und sollen), weil es da ohnehin nur noch um Elemente und gewisse Dinge ging, weniger um die grundsätzliche Qualität.

  8. #293
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    Gegen Paderfuckingborn beginne vorne Rashica, Bittencourt und Osako. Wir verlieren.
    Gegen Mainz beginnen Bittencourt, Osako und Rashica. Wir verlieren. Haushoch.
    Gegen Köln beginnen Goller, Rashica und Osako. Wir verlieren.
    Gegen Düsseldorf kamen Sargent, Füllkrug und Pizza von der Bank. Natürlich begann Osako vorne. Wir verloren.

    Wenn man gegen diese Kackteams ohne Stürmer spielt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man gegen Platz 14, 15, 16 und 18 NULL Punkte geholt hat. Offensivfußball my ass.

  9. #294
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Und warum sollte er keine Option sein?
    Weil er bei seinen drei Kaderberufungen bisher auch nicht zum Einsatz kam. U.a. beim Kackspiel gegen Mainz, wo es zur Halbzeit 0-4 stand. Daher ists für mich gehüpft wie gesprungen, ob Woltemade nun im Kader steht oder nicht. Osako beginnt, Pizza kommt rein, alles doll.

  10. #295
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.492
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Gegen Paderfuckingborn beginne vorne Rashica, Bittencourt und Osako. Wir verlieren.
    Gegen Mainz beginnen Bittencourt, Osako und Rashica. Wir verlieren. Haushoch.
    Gegen Köln beginnen Goller, Rashica und Osako. Wir verlieren.
    Gegen Düsseldorf kamen Sargent, Füllkrug und Pizza von der Bank. Natürlich begann Osako vorne. Wir verloren.

    Wenn man gegen diese Kackteams ohne Stürmer spielt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man gegen Platz 14, 15, 16 und 18 NULL Punkte geholt hat. Offensivfußball my ass.
    Das Problem gegen Paderborn war mMn vor allem die Entscheidung für Bargfrede statt Sahin.
    Nicht falsch verstehen: Ich hätte da auch gerne andere Varianten gesehen. Aber es waren eben auch u. a. Füllkrug und Sargent oft verletzt oder, zu Beginn, noch nicht fit (Füllkrug).

    Pizza ist nun wahrlich keine Startelfoption, das ist ziemlich offensichtlich.

    Die Probleme des Teams einzig auf "es fehlt ein Stürmer" herunterzubrechen und das dann als Verweigerung Kohfeldts zu formulieren, ist mir zu einfach.

  11. #296
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    Das gehört alles zusammen. Die Verletzungen von Sargent und Füllkrug interessieren bei den genannten Spielen nicht. Man kann auch, wenn man denn gewillt ist, Pizza oder Ihorst oder sonstwen eine Halbzeit vorne reinstellen. Macht man das aber nicht und haut wie Du sagst gegen Paderborn dann auch Sahin auf die Bank, dann muss man nicht nur vorsichtig fragen, wie man gegen diese Teams denn offensiv was reißen will. Gegen vier Kackteams machte Werder wie viele Tore insgesamt? Zwei warens, oder? Und natürlich spielt die Stürmerposition da eine ganz große Rolle, wenn man mit Bittencourt, Rashica und Osako in der Offensive beginnt. Da beschneide ich alle drei Spieler nämlich gleich mit.

  12. #297
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220
    Das stimmt schon was du sagst. Aber vielleicht hat Kohfeldt ja daraus gelernt bzw. macht es anders.
    In erster Linie ging es mir nur darum, dass es für ihn ein gutes Zeichen ist. So hält man junge Spieler bei der Stange, motiviert sie und setzt auch Zeichen für andere Nachwuchsspieler (damit meine ich nicht (nur) potentielle Neuzugänge, sondern auch die Kollegen von Woltemade bspw)

    Verbannt man ihn eine Halbserie auf die Bank/Tribüne, hat keiner was davon. Sehe ich auch so. Aber so weit sind wir ja noch nicht. Jetzt ist es erstmal nur eine (spekulierte) Nominierung für den Kader gegen Düsseldorf.
    Ich hoffe jedenfalls auch sehr, dass Kohfeldt endlich wieder richtige MS aufstellt. Da wäre aber Sargent erstmal vor Woltemade. Aber letzteren mal für 10 Minuten bringen - warum nicht? Das liegt allerdings nicht bei uns und wir müssen abwarten in wie weit Kohfeldt seine Strategie diesbezüglich umsetzen wird. Die letzten Worte klangen ja nicht völlig ablehnend:


  13. #298

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.243
    Ich würde Woltemade lieber in der U19 als Knipser, Vorbereiter und Wegbereiter der A-Junioren Staffelmeisterschaft sehen.

  14. #299
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.492
    Wenn er wirklich nur ohne Spielzeit auf der Bank sitzen würde, sähe ich das genauso.

    @Max
    Ich hätte mir da auch häufig fürs Spiel jeweils andere Ansätze gewünscht. Allein Lang hätte ich nach der ersten Halbzeit gegen Bayern schon rausgenommen und niemals im Folgespiel wieder gebracht. Aber mMn gabs bezüglich der Sturmbesetzung auch
    a) mehrfach wenige (nennenswerte) Optionen,
    b) mehrere andere, teils dringlichere Probleme,
    c) andere Faktoren (Verletzungsrückkehr, Länderspielreise), die die Sturmbesetzung erschwert haben und
    d) schwerwiegendere Gründe fürs Scheitern als die Sturmbesetzung.

    Spätestens gegen Köln hätte ich aber auch einfach mal Woltemade gebracht. Beschämend fand ich aber v. a. diesen vollständigen Zusammenbruch des Teams in den letzten Wochen.

    tl;dr: Eigentlich gehe ich nur bei deinem Urteil nicht mit.
    Geändert von Estadox (11.01.2020 um 20:52 Uhr)

  15. #300

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.363
    Schön wieder mehr von Max zu lesen. Bin ziemlich seiner Meinung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •