Seite 29 von 64 ErsteErste ... 9 19 28293039 49 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 946

Thema: [INFOTHREAD] U23 Saison 2019/2020

  1. #421
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Goller nicht vergessen, der wird oben wg Bittencourt noch viel weniger Chancen bekommen.
    Stimmt, den hatte ich vergessen.

  2. #422

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Bei der U23 fänd ich das hier theoretisch sehr cool:

    Plogmann - Rorig Becker Fionouke Poznanski - Gruev - Pudic Straudi - Philipp Badjie - Ihorst

    Quasi keine Physis, aber spielerisch könnte das cool werden.

    Mittelfristig könnte man sonst noch Groß reinnehmen, bspw. wieder als DM für einen aus Gruev/Pudic. Oder im 3412.
    Goller könnte für Badije spielen. Spielerisch wäre das eine Sahne-Truppe, körperlich wie du schon sagst, eher B-Jugend gegen Männer.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #423
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Gerade echt spannende Situation in der U23. Insgesamt nur 4 Spieler im offiziellen Kader, die über 20 Jahre alt sind (Groß, Karbstein, Schumacher, Manneh). Wird wirklich interessant zu beobachten, wie es ohne viele "erfahrene" Spieler laufen wird. Könnte mMn auch sehr positive Auswirkungen haben, da sich "die Jungen" nicht hinter 2-3 "Älteren" verstecken können und so frühzeitig Verantwortung übernehmen müssen. Und wie schon von anderen oben geschrieben: Spielerisch schlummert da einiges an Rohdiamanten, die uns in 2-3 Jahren viel Spaß machen könnten.

    Daher werden die Ergebnisse in der Regionalliga aus meiner Sicht auch gar nicht so wichtig sein. Vielmehr geht es darum, dass die jungen Spieler Erfahrung sammeln und sich vielleicht sogar schon für kommende Saison im Profi-Kader als Alternative anbieten können. Da wir dann im Profi-Team mit 2-3 namenhaften Abgängen rechnen können, wäre es super, wenn dann bereits ein paar Nachwuchskräfte aufrücken könnten.

  4. #424

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    630
    Wie lange läuft eigentlich noch diese Übergangsregelung in Sachen Aufstieg?

    Dieses Jahr gehen ja SW, Bayern und Nord direkt in die dritte Liga und West spielt gegen Nordost den 4. Aufsteiger aus.

    Aber wie ist es im Sommer 2021? Wieder wie diesen Sommer oder soll es bis dahin eine neue Regelung geben?

  5. #425
    Avatar von YasoKuul
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von andy-wue Beitrag anzeigen
    Wie lange läuft eigentlich noch diese Übergangsregelung in Sachen Aufstieg?

    Dieses Jahr gehen ja SW, Bayern und Nord direkt in die dritte Liga und West spielt gegen Nordost den 4. Aufsteiger aus.

    Aber wie ist es im Sommer 2021? Wieder wie diesen Sommer oder soll es bis dahin eine neue Regelung geben?
    Eine Neuregelung gibt es noch nicht. Die Ausrichtung bei Werder für die U23 ist mMn aber RL und die größten Talente werden zu höherklassigen Klubs oder ins Ausland verliehen. Der Aufwand bzw. die Kosten für 3.Liga sind für eine zweite Mannschaft wohl auch zu hoch.

  6. #426
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Dann sind sie wohk zur Vernunft gekommen. Letztes Jahr war das ausgegebene Ziel noch Aufstieg

  7. #427

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Letztes Jahr war es auch eine andere, reifere Mannschaft.

  8. #428
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Das weiss ich, aber dennoch ein kaum erreichbares Ziel. Auch letzte Saison

  9. #429

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Letzte Saison haben mMn zu viele Spieler zu oft schwache Leistungen gebracht oder fehlten längere Zeit verletzt (Vollert, Straudi). Gerade von Mbom, Karbstein und Jacobsen habe ich mehr erwartet und das Offensivspiel war nicht gut genug. Rein vom Potential her war der erste Platz mMn durchaus möglich.

    Wenn Ineffizienzmonster wie Young allerdings Stammspieler sind, wird es schwierig. 9 Scorer in fast 1800 Minuten Spielzeit sind in meinen Augen viel zu wenig in dieser Liga, vor allem wenn 5 der 9 Scorer aus Spielen gegen die vier schwächsten Teams stammen und davon allein 3 gegen VfL Oldenburg.

  10. #430
    Avatar von mulehead-olli
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Helicopter-Einflugschneise
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Dann sind sie wohk zur Vernunft gekommen. Letztes Jahr war das ausgegebene Ziel noch Aufstieg
    Sollte das so sein, wäre es erheblich sinnvoller, die U23 - wie bereits bei einigen anderen Bundesligisten erfolgt - ganz abzuschaffen!
    Wer aus der U19 herausragt, kommt direkt in den Profikader ... wer zumindest Hoffnung macht, wird verliehen (so wie ja jetzt auch schon), der Rest kann Bremer Oberliga spielen oder sich Alternativen suchen.
    Wer ernsthaft eine U23 betreibt, sollte meines Erachtens immer die 3. Liga zum Ziel haben ... alles andere macht keinen Sinn!
    Volle Fahrt voraus, ganz egal wohin, und wenn in Liga 2, ist denn das der Sinn?

  11. #431
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Sehe ich ganz anders.

  12. #432
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz anders.
    Der Sprung von der U19 nach oben ist einfach zu hoch... das ist A-Jungend und die U23 der erster Herrenbereich. Werder macht das schon richtig.

  13. #433
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz anders.
    Der Sprung von der U19 nach oben ist einfach zu hoch... das ist A-Jungend und die U23 der erster Herrenbereich. Werder macht das schon richtig.
    Außerdem hat man durch das Konzept des Verleihens nun einen neuen Ansatz. Das wird man sich vermutlich auch erstmal 2-3 Jahre angucken.

  14. #434
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz anders.
    Der Sprung von der U19 nach oben ist einfach zu hoch... das ist A-Jungend und die U23 der erster Herrenbereich. Werder macht das schon richtig.
    Ja, das ist ein ganz wichtiger Aspekt.
    Ich hab da nicht so den Überblick, aber hatten wir überhaupt schon mal einen Spieler, der aus der U19 so herausgeragt ist, direkt zu den Profis kam und Bulispieler wurde? Maxi wäre wahrscheinlich eher keiner geworden. Hunt oder Bargi vielleicht?
    Für die ersten Schritte im Herrenbereich ist die U23 auf jeden sinnvoll, für mich ist es so wie wir es jetzt machen sogar sinnvoller, als 3-4 alte ehemalige Zweitligakicker zu holen, nur um aufzusteigen.
    Ein junger Spieler mag auch im Training mit den Profis viel lernen können, aber alleine für die Motivation sind regelmäßige Wettbewerbsspiele wichtig. Auch wenn es darum geht Leihvereine zu finden, mit denen man von Werderseite aus bespricht, welche Rolle der Leihspieler innehaben wird, geht das doch viel besser wenn der Spieler in der Regionalliga schon mal gezeigt hat auf welchem Stand er ist, als wenn der Spieler ausm Jugendbereich als Wundertüte an nen Dritt-/Zweitligisten oder nach Holland ausgeliehen werden soll. Für uns ist das so schon richtig und Maxi, Jojo; Josh, Grillitsch, Osabutey und die ganzen anderen verliehenen Spieler zeigen es auch recht deutlich.

  15. #435
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Bei Levent hätte ich mir das gut vorstellen können, wenn da nicht die Verletzungen gewesen wären. Ansonsten war es bei Bargi glaube ich der Fall, dass er schon früh hochgezogen wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •