Seite 322 von 412 ErsteErste ... 272 302 312 321322323332 342 372 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.816 bis 4.830 von 6180

Thema: Max Kruse

  1. #4816
    Avatar von WerderBremer
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    126
    Bin auch eher bei der Fraktion „Pannewitz war zu labil für den Profisport“. Bin aber auch dabei, dass er besonders ist von seinen Fähigkeiten … sonst hätte er das mit den Umständen nie so weit geschafft. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, hatte er im Weserstadion persönlich mit Schaaf gesprochen. Danach hat Werder dann Abstand genommen weil man ihn als nicht reif genug ansah.

    Ich empfinde es auch anders als früher, wie hier zum Beispiel die Zeit von Rau aufgeführt wurde. Da hatten die Profis zumindest noch etwas Freiraum. Der Profifußball ist ein knallhartes Geschäft, wo so Exoten wie Max ja auch immer härter anecken und aussterben. Auch sehe ich nicht, dass sich im psychologischen Bereich in den Jugendabteilungen viel ändert. Da werden in der F Jugend schon versucht Spieler aus den Dorfvereinen zu holen, gibt Vereine da fließt für 13 Jährige dann schon Geld oder den Eltern wird der passende Job besorgt. Die Kinder geben doch alles auf, ihre Jugend, ihre Kindheit, ihre Freunde, ihr Umfeld … und verletzen sie sich später schwer oder reicht es nach Einschätzung nicht, werden sie dann einfach aussortiert und müssen zurück in ihr altes Umfeld, wo sie dann erst mal um Anschluss kämpfen müssen.

    Gibt da einige Konkurrenten wo es schon im Alter von 12 Jahren so ruppig zugeht … und all das hat Pannewitz geschafft, trotz seiner „fehlenden Einstellung“. Wir alle sollten dieses System viel kritischer hinterfragen, es gibt später pro Vereine vielleicht einen, maximal 2 die es pro Jahrgang dann auch in den Profikader schaffen. Die restlichen 20 versuchen noch irgendwo im Profifußball unterzukommen, wer es nicht packt, hat halt Pech gehabt. Daher finde ich das auch zu leicht, die Schuld dann immer nur bei den Spielern zu suchen. Die kommen als Kinder in die Vereine, werden inzwischen sogar medial geschult, haben zusätzlich den Schuldruck … teilweise mehr als 100km von zuhause weg.

    Beneide da immer so Typen wie Max. Ja, er mag hier für manche als Söldner gelten, der dem Geld hinterherläuft. Er lässt sich aber nicht verbieten und was ich total beeindruckend finde, er reflektiert dieses Geschäft sehr und sieht es auch nur als dieses an. Jetzt hab ich sehr weit ausgeholt, sorry.

    Und noch eine Sache zu Magath: Wie „sensibel“ er mit jungen Spielern umgeht hat er damals doch auch bei Schalke gezeigt. Da saß er zuhause bei Familie Draxler, damals war Julian 17 und hatte gerade seine ersten Spiele. Er möge doch bitte seine Schule abbrechen damit er sich mehr auf den Fußball konzentrieren kann, er braucht kein Abitur …. er hat es dann sogar gemacht. Was wäre denn passiert, wenn er 2 Monate später sich so schwer verletzt hätte das die Karriere vorbei ist. Es hätte niemanden interessiert …
    Geändert von WerderBremer (07.10.2022 um 07:47 Uhr)

  2. #4817

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Ich glaube ja nicht das man Max seine Eskapaden mit denen von Pannewitz vergleichen kann, zumal Max damit wann anfing? Doch nicht zu Beginn seiner Karriere? Meiner Meinung nach erst nachdem er ein gewisses Standing und einen spielerischen Wert hatte und der Verein es halt "schlucken" musste. Pannewitz fing schon mit 20/21 damit an. Nach einer handvoll Zweitligaspielen.

    Soll heißen: In Kruses letzter Station bei Werder hätte er das Sandwich im Bus essen dürfen. Ein Melvyn Lorenzen eben nicht.

  3. #4818
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Bei Anpassungsproblemen und "nicht in die Welt des Profisports passen" muss ich immer an Martin Bengtsson denken. Er ist in dieser Hinsicht natürlich ein Extremfall. Wer erinnert sich noch an ihn und seine Geschichte?

    Ich halte Martin Bengtsson für einen großartigen Menschen, damals hatte sich eine kleine Brieffreundschaft mit ihm entwickelt. Er hatte mir seine CDs zugeschickt und viel über sich geschrieben. Super Typ!
    Social Distortion

  4. #4819
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Bei Anpassungsproblemen und "nicht in die Welt des Profisports passen" muss ich immer an Martin Bengtsson denken. Er ist in dieser Hinsicht natürlich ein Extremfall. Wer erinnert sich noch an ihn und seine Geschichte?

    Ich halte Martin Bengtsson für einen großartigen Menschen, damals hatte sich eine kleine Brieffreundschaft mit ihm entwickelt. Er hatte mir seine CDs zugeschickt und viel über sich geschrieben. Super Typ!
    Danke für den Hinweis. Habe einen uralten Artikel über ihn in der 11Freunde gefunden.

  5. #4820

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.999
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Dermax macht viel von dem Scheiß, den viele von uns sich in der Situation nicht trauen würden. Straight Life. Das bewundere ich.
    Hach Max, jetzt werde ich schon wieder schwach...
    Ich mag Max auch, aber ich möchte nicht, dass er sich als Werder-Spieler mehr für seine eigenen sozialen Netze interessiert als tatsächlich für den Verein.
    Ich hoffe trotz aller Sympathie sehr, dass er nicht noch irgendwie hier wieder aufschlägt.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #4821
    Avatar von Arno7
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    882
    Zitat Zitat von WerderBremer Beitrag anzeigen
    Bin auch eher bei der Fraktion „Pannewitz war zu labil für den Profisport“. Bin aber auch dabei, dass er besonders ist von seinen Fähigkeiten … sonst hätte er das mit den Umständen nie so weit geschafft. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, hatte er im Weserstadion persönlich mit Schaaf gesprochen. Danach hat Werder dann Abstand genommen weil man ihn als nicht reif genug ansah. [...]
    In einem "Stadionvlog" vom Werder-Spiel gegen Rostock hatte Pannewitz es noch einmal erzählt. Trunkenheit am Steuer. (ab 2:22)
    And I would walk 500 miles

  7. #4822
    Avatar von Bayernschreck
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.315
    Hab gestern mal kurz seinen „Internet Auftritt“ angeschaut… oh Mann. Echt ein wenig peinlich.
    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst“ (George Best)

  8. #4823
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Total sympathisch auch ... , dass er zu seinem ersten "Schlag den Max" Kevin Pannewitz eingeladen hat ...
    Wer auch immer das sein mag.
    War mal Jung und Talentiert, hat aber auch gerne gegessen und nicht gerne trainiert. Somit als Profi nicht wirklich funktioniert. Zusätzlich hatte er auch Magath am Anfang als Trainer. Das hat wohl nicht gut gepasst so vonne Synergie her. Extrem Fitness training vs Couch Potatoe. Der Kevin kommt halt als Kumpel Typ rüber. Nicht die hellste Kerze auf der Torte aber guter Typ. Guten Fuss hat er immer noch, aber nützt halt nichts wenn man nur 3 sprints im Tank hat.
    Danke für den Beitrag, Herr Quayle.

  9. #4824
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Der braucht dann professionelle Hilfe. Und da muss bei so jungen Spielern für mich vor allem der Verein aktiv werden. Die haben, finde ich, für ihre Jugendspieler, oder junge Spieler im allgemeinen, auch einen Erziehungsauftrag.
    Sorry, aber bei seiner Strafversetzung in die 2. Mannschaft von Rostock war Pannewitz kein Halbwüchsiger, sondern 20 Jahre alt. Soll dieser "Erziehungsauftrag" auch bei erwachsenen, mündigen Menschen gelten?

  10. #4825
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Ja. Mit 20 hat sich das Hirn noch nicht voll entwickelt. Und Profifußballer befinden sich in einer besonderen Lebenssituation, die ohne eine gewisse Führung für viele nicht leicht zu handhaben ist.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  11. #4826
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Total sympathisch auch ... , dass er zu seinem ersten "Schlag den Max" Kevin Pannewitz eingeladen hat ...
    Wer auch immer das sein mag.
    War mal Jung und Talentiert, hat aber auch gerne gegessen und nicht gerne trainiert. Somit als Profi nicht wirklich funktioniert. Zusätzlich hatte er auch Magath am Anfang als Trainer. Das hat wohl nicht gut gepasst so vonne Synergie her. Extrem Fitness training vs Couch Potatoe. Der Kevin kommt halt als Kumpel Typ rüber. Nicht die hellste Kerze auf der Torte aber guter Typ. Guten Fuss hat er immer noch, aber nützt halt nichts wenn man nur 3 sprints im Tank hat.
    Danke für den Beitrag, Herr Quayle.
    Das war wohl der Kartoffel's Kern... Ich machte grammatikalische richtige Entscheidungen in der Vergangenheit und ich machte grammatikalische richtige Entscheidungen in der Zukunft!


  12. #4827
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Der Mensch macht betroffen. Noch als Bundesliga-Fußballer aktiv angestellt, bereitet er scheinbar bereits jetzt alles auf seine zweite Karriere in den Niederungen von RTL und Co. vor. War ich vor wenigen Wochen echt noch pro Verpflichtung, kann ich diesen Menschen spätestens nach einem solchen Video nicht mehr für voll nehmen. https://www.youtube.com/watch?v=Uzx8ZmNS4Uk
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  13. #4828

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Um Gottes Willen! Furchtbar!

  14. #4829

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.335
    Da hab ich schon schlimmeres gesehen

  15. #4830

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Da hab ich schon schlimmeres gesehen
    Von aktiven Spielern?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •