Seite 146 von 412 ErsteErste ... 96 126 136 145146147156 166 196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 6180

Thema: Max Kruse

  1. #2176
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unabateigbar Beitrag anzeigen
    Da bist du bei einem Leihspieler deutlich freier, und man muss halt einfach nicht nur die Topform sondern die ganze Saison sehen, Kruse hat in den letzten 5 Jahren nie eine komplette gute Saison gespielt und er wird auch nicht jünger.
    Schauen wir mal auf die Saisons, in denen Kruse in Bremen gespielt hat:

    2016/17: Da hatte er sich beim Pokalspiel in Lotte verletzt und war erst am 11. Spieltag wieder fit. Dann war er aber schon sehr schnell in guter Form und hat die auch bis zum letzten Spieltag gehalten.
    2017/18: Da war der Saisonstart wirklich mies und dann hat er sich am vierten Spieltag auch prompt für mehrere Spiele verletzt. Nach 1, 2 Spielen war er dann aber wieder ganz ordentlich in Form. Unter dem Strich aber seine schwächste Saison seit der Rückkehr nach Bremen.
    2018/19: Nach durchwachsenem Auftakt ab dem vierten Spieltag in bestechender Form.

    Natürlich gab es auch danach vereinzelt schwache Spiele, aber ich finde die geläufige Behauptung, dass er ewig braucht, um in Form zu kommen, überzogen. Die Rückschau zeigt aber natürlich auch, dass Kruse eigentlich in jeder Bremer Saison mindestens ein paar Spiele verletzt gefehlt hat und mit der Verletzungsanfälligkeit scheint er ja auch in der Türkei gekämpft zu haben und die dürfte mit zunehmendem Alter auch nicht geringer werden. Das wäre daher auch mein größtes Bedenken bei einem Transfer nach Bremen gewesen.
    Ab dem 4 Spieltag in bestechender Form?

  2. #2177
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unabateigbar Beitrag anzeigen
    Kruse hat in den letzten 5 Jahren nie eine komplette gute Saison gespielt und er wird auch nicht jünger.
    Welcher Werder-Spieler hat in den letzten 5 Jahren eine komplette gute Saison gespielt?
    Egge und Klaassen vorletzte. Theo auch.
    Klaassen und Eggestein waren doch zusammen mit ganz Werder gegen Ende der Hinrunde außer Form. Außerdem halte ich es für nicht besonders weit hergeholt, dass sie gerade durch Kruse im Offensivspiel mehr Freiheiten hatten.

    Wenn das die Hürde für eine „komplette gute Saison“ ist, kann Kruse da denke ich auch noch mithalten.

  3. #2178
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unabateigbar Beitrag anzeigen
    Da bist du bei einem Leihspieler deutlich freier, und man muss halt einfach nicht nur die Topform sondern die ganze Saison sehen, Kruse hat in den letzten 5 Jahren nie eine komplette gute Saison gespielt und er wird auch nicht jünger.
    Schauen wir mal auf die Saisons, in denen Kruse in Bremen gespielt hat:

    2016/17: Da hatte er sich beim Pokalspiel in Lotte verletzt und war erst am 11. Spieltag wieder fit. Dann war er aber schon sehr schnell in guter Form und hat die auch bis zum letzten Spieltag gehalten.
    2017/18: Da war der Saisonstart wirklich mies und dann hat er sich am vierten Spieltag auch prompt für mehrere Spiele verletzt. Nach 1, 2 Spielen war er dann aber wieder ganz ordentlich in Form. Unter dem Strich aber seine schwächste Saison seit der Rückkehr nach Bremen.
    2018/19: Nach durchwachsenem Auftakt ab dem vierten Spieltag in bestechender Form.

    Natürlich gab es auch danach vereinzelt schwache Spiele, aber ich finde die geläufige Behauptung, dass er ewig braucht, um in Form zu kommen, überzogen. Die Rückschau zeigt aber natürlich auch, dass Kruse eigentlich in jeder Bremer Saison mindestens ein paar Spiele verletzt gefehlt hat und mit der Verletzungsanfälligkeit scheint er ja auch in der Türkei gekämpft zu haben und die dürfte mit zunehmendem Alter auch nicht geringer werden. Das wäre daher auch mein größtes Bedenken bei einem Transfer nach Bremen gewesen.
    Ab dem 4 Spieltag in bestechender Form?
    Gut, vielleicht ein wenig übertrieben dargestellt. Aber ich fand ihn da über mehrere Spiele richtig gut und nach einigem mäßigen Spielen war er ab dann konstant stark.

  4. #2179
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Meine Erinnerung mag mich trügen aber ich meine, dass eigentlich die komplette letzte Hinrunde ziemlich bescheiden war und nicht wenige noch im Herbst einen Bankplatz forderten.

  5. #2180

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Meine Erinnerung mag mich trügen aber ich meine, dass eigentlich die komplette letzte Hinrunde ziemlich bescheiden war und nicht wenige noch im Herbst einen Bankplatz forderten.
    So war es. Klar hatte er auch immer wieder gute Momente dabei, aber er war in keiner guten Form. Rückrunde dafür überragend.

  6. #2181
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Kicker-Noten sind natürlich nicht das Maß aller Dinge, aber zeigen, dass die Hinrunde eben nicht durchweg bescheiden war:

    2. Spieltag: Frankfurt - Werder: Note 3,5
    4. Spieltag: Augsburg - Werder: Note 2,0; 1 Tor, 1 Vorlage
    5. Spieltag: Werder - Hertha: Note 3,0; 1 Tor
    6. Spieltag: Stuttgart - Werder: Note 2,5
    7. Spieltag: Werder - Wolfsburg: Note 3,5
    8. Spieltag: Schalke - Werder: Note 1,5; 1 Vorlage
    10. Spieltag: Mainz - Werder: Note 3,5
    13. Spieltag: Werder - Bayern: Note 3,5; 1 Vorlage
    14. Spieltag: Werder - Düsseldorf: Note 2,5; 1 Vorlage
    15. Spieltag: Dortmund - Werder; Note 2,0; 1 Tor
    16. Spieltag: Werder - Hoffenheim; Note 2,5

    Dazu kommt fünfmal eine 4,0 und einmal eine 4,5. Das macht immerhin acht Scorerpunkte und einen Notenschnitt von 3,2 (Bester Feldspieler der miserablen Saison 2019/20 war zum Vergleich übrigens TGS mit 3,45). "Bestechende Form" nehme ich zurück, aber für das Werder der letzten Jahre ist das schon eine absolut okaye Bilanz finde ich.

  7. #2182
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.969
    3,5 ist schon nicht gut. Und besonders keine „bestechende“ Form.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  8. #2183
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    Zitat Zitat von Unabateigbar Beitrag anzeigen
    ...
    Sensationeller Nickname!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #2184
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.595
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unabateigbar Beitrag anzeigen
    ...
    Sensationeller Nickname!

    Wenn zu 100% gewollt, knie ich sofort für den Rest der Woche!
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  10. #2185
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Meine Erinnerung mag mich trügen aber ich meine, dass eigentlich die komplette letzte Hinrunde ziemlich bescheiden war und nicht wenige noch im Herbst einen Bankplatz forderten.
    So war es. Klar hatte er auch immer wieder gute Momente dabei, aber er war in keiner guten Form. Rückrunde dafür überragend.
    Auch die Rückrunde war nicht überragend. Die Kickernoten sind zwar auch da nicht das Maß aller Dinge, aber zeigen, dass die RR nicht durchweg so toll war, wie es hier von einigen dargestellt wird.

  11. #2186
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Meine Erinnerung mag mich trügen aber ich meine, dass eigentlich die komplette letzte Hinrunde ziemlich bescheiden war und nicht wenige noch im Herbst einen Bankplatz forderten.
    So war es. Klar hatte er auch immer wieder gute Momente dabei, aber er war in keiner guten Form. Rückrunde dafür überragend.
    Auch die Rückrunde war nicht überragend. Die Kickernoten sind zwar auch da nicht das Maß aller Dinge, aber zeigen, dass die RR nicht durchweg so toll war, wie es hier von einigen dargestellt wird.
    ich meine auch, dass er so richtig geil erst im Endspurt wurde. Und das ist so ein grundsätzlicher Vorbehalt, den ich bei ihm habe: Bei klarem Ziel vor Augen scheint er hoch motiviert zu sein. Im Alltag lässt er die Zügel gerne etwas lockerer.

    Keine Frage, ohne diese Einstellung wäre er nie wieder bei Werder gelandet. Und war auch so noch der überragende Spieler. Ob er das nach 3/4 Jahr Pause und seinem Alter noch immer wäre, halte ich noch immer für fraglich.

  12. #2187
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unabateigbar Beitrag anzeigen
    ...
    Sensationeller Nickname!

    Wenn zu 100% gewollt, knie ich sofort für den Rest der Woche!
    Hab auch schon drüber nachgedacht. Tippe (leider) auf ein Versehen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #2188
    Avatar von Cupwinner99
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Ostkurve Oberrang Status: listed (immerhin) Berater: Denny Crane
    Beiträge
    1.148

    Dass da einer zu dicke Finger hat, scheint unabatreitbar.
    Geändert von Cupwinner99 (12.08.2020 um 17:34 Uhr)
    Berlin, 12. Juni 1999 - unbeschreiblich geil!!!
    ˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn


  14. #2189

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unabateigbar Beitrag anzeigen
    Kruse hat in den letzten 5 Jahren nie eine komplette gute Saison gespielt und er wird auch nicht jünger.
    Welcher Werder-Spieler hat in den letzten 5 Jahren eine komplette gute Saison gespielt?
    Egge und Klaassen vorletzte. Theo auch.
    Klaassen und Eggestein waren doch zusammen mit ganz Werder gegen Ende der Hinrunde außer Form. Außerdem halte ich es für nicht besonders weit hergeholt, dass sie gerade durch Kruse im Offensivspiel mehr Freiheiten hatten.

    Wenn das die Hürde für eine „komplette gute Saison“ ist, kann Kruse da denke ich auch noch mithalten.
    Stimmt.
    Es ist für mich verrückt welche Maßstäbe einige hier bei der Beurteilung von Kruse anlegen. Wenn sie die selben rückblickend bei Özil anlegen (im Hinblick z.B. auf konstant gute Leistungen), dann muss das ja in der Summe eine echte Gurke gewesen sein.

  15. #2190
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Das muss Kruse nun erstmal wieder beweisen. Der hat ewig meine Spielpraxis gehabt.
    wie war denn so deine Spielpraxis?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •