Seite 46 von 46 ErsteErste ... 26 36 4546
Ergebnis 676 bis 678 von 678

Thema: DFB-Pokal-Thread Atlas Delmenhorst - Werder Bremen

  1. #676
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Freundschaft muss von beiden Seiten ausgehen, ich muss nicht zu jemandem nett sein bloß weil der sich mir aufdrängt. Wer Nähe zu den Farge Ultras hat dürfte ganz sicher kein Freund der Werder Ultras sein. Und wer sich hier nun wieder doof stellen möchte, googelt einfach Farge Ultras, lest das hier verlinkte Interview mit dem Atlas Fan. Da braucht man sich dann nicht über Ablehnung und böse Plakate zu wundern. Dem muss sich indes auch kein anderer Fan annehmen und natürlich darf man das auch Scheiße finden, aber andere Fans und eben auch Ultras dürfen eben auch so denken wie es euch nicht passt.
    Es geht doch nicht darum, dass man niemanden kacke finden darf. Mich nerven, unabhängig vom Verein, pauschalisierende Parolen wie "Verpisst euch aus Bremen" oder "Scheiß Atlas". Adressiert die Banner halt an die Farge Ultras (kein Plan, wer oder was das ist) und nicht an einen ganzen Verein oder eine ganze Stadt. Klar, ist es euer gutes Recht, andere Ultras, Vereine etc scheiße zu finden und das auch so zu sagen. Es ist aber genau so mein gutes Recht, kleingeistige Beschimpfungen generell scheiße zu finden
    Geändert von Trollmops (16.08.2019 um 09:37 Uhr)

  2. #677
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von Jonas555 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Den Gegner zu beschimpfen ist bei jedem Spiel ever völlig okay, auch mit deutlich schlimmeren Worten, aber bei Atlas ist es plötzlich ein Skandal weil die einem im Vorfeld die Freundschaft aufdrücken wollten? lolne Es muss nicht jeder diese Partie für ein Highlight, ein lokalpatriotischangeschwängertes Fest der Liebe, gehalten haben. Für andere war es 1. Runde DFB Pokal gegen einen Gegner den man nicht mag. Und pauschal als Nazi wurde durch die Banner auch keiner beleidigt. Zur Erinnerung, die Banner mit Atlas Bezug waren:

    “Keine Freunde – keine Solidarität, scheiß Atlas!” – Infamous
    “Weder Nachbarn noch Gäste – verpisst euch aus Bremen!” – Intesa
    Komisch dass hier jeder gesagt hat das Plakat nimmt Bezug darauf und deswegen gibt es dieses Plakat. Und ich finde fast alle Plakate in dieser Richtung Mist. Unkreativ und kleingeistig ist das. Aber man kann es sich natürlich schön reden in dem man sich doof stellt und sagt, theoretisch steht es auf dem Plakat nicht drauf, aber alle wissen was gemeint ist, wie gesagt man kann sich halt auch die Ohren zuhalten und sagen man hört nichts.

    Und es geht hier nicht um kreative spitzen die man als Plakat aufhängt um ein bisschen zu piesacken.

    Und gut man kann es toll finden und richtig geil aber ich meine hier wird ständig über Werte geredet und da will ein Verein ein Freundschaftliches Verhältnis haben und dafür wird gesagt : "Verpiss dich"

    Für alles wird sich groß aufgeplustert wofür der Verein steht, welche Werte er vertritt, aber wenn wir es nicht schaffen bei so etwas einfachem mal Größe zu zeigen an es mit den Werten oder nicht weit her sein.

    Du musst nicht jeden Gegner hofieren und nett sein, es darf auch mal zur Sache gehen. Und ich bin immer dafür, einen Verein kann man gerne mal härter angehen mit Sprüchen und auch mal einen derben Spruch über Schalke oder den HSV bringen. Die Menschen dahinter anzugehen ob verbal oder nonverbal ist einfach asozial. Da lebt der Unterschied den viele nicht verstehen. Das eine ist nur ein Konstrukt und das andere sind Menschen.

  3. #678
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.420
    Jetzt mal ehrlich Leute, jeder wusste vorher wer bei diesem Spiel als Gewinner vom Platz geht. Sportlich war da Null Brisanz drin. Für Atlas und für die Stadt Delmenhorst war es wirklich das Jahrhundertspiel. Beide Vereine trennt 4 Ligen und einige Millionen Euro Etat. Jeder Zweite in der Westkurve mit Atlas Schal ist bestimmt auch Werder Anänger. Für die Atlanten war es finanziell ein Segen das Spiel in HB austragen zu dürfen. Die sind Werder, auch wegen der tollen Zusammenarbeit bei der Organisation, so dankbar. Zu den Fans in der Kurve...der Block H macht vielleicht 100 Personen aus, dessen politische Einstellung vielleicht fragwürdig ist. Der Rest der Kurve bestand aus vielen Familien, Vereinen wie der TV Jahn die mit ca 400 Mitgliedern Vorort waren, Freunden und Arbeitskollegen.

    Diese Leute müssen jetzt Plakate lesen „Verpisst euch aus unserer Stadt“ und „Keine Freunde, keine Solidarität Scheiß Atlas“ plus „Scheiß Delmenhorst“ Gesänge...ehrlich jetzt? Das war so unpassend und überflüssig...hat meiner Meinung nach eigentlich nur ein schlechtes Licht auf die Werder Fans geworfen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •