Seite 30 von 46 ErsteErste ... 10 20 29303140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 678

Thema: DFB-Pokal-Thread Atlas Delmenhorst - Werder Bremen

  1. #436
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.634
    Ob da nicht wieder ein Hochsicherheitsspiel ausgerufen wird?
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  2. #437
    Avatar von DerekJeter
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    251
    Also ich denke auch diese Situation nicht mit einem normalen Bundesliga Spiel und die Fantrennung bei eben solchen vergleichen kann.
    Die West wurde ausdrücklich als reine Atlas Kurve genannt, da die ja auch ein Heimspiel haben. Klar, gibt es unter den Atlas Fans viele Werder Fans und da wird es schon viele solche Mixed Schals geben aber mich wundert trotzdem das immer von einem Freundschaftsspiel ausgegangen wird.
    Die Fangruppen untereinander dürften sich allein schon wegen der politischen Meinung nicht wirklich verstehen.
    Ich persönlich halte von Atlas auch nicht viel. Ist mir insgesamt aber eher egal. Bin zwar in DEL aufgewachsen, habe aber bei Jahn gespielt.

  3. #438

    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
    Ich will ja auch mal ganz stark hoffen, dass es bei dem Spiel nicht auch nur das kleinste Problem untereinander gibt!?
    Die Hoffnung ist vergebens.

    Jedesmal wenn viele (tausend) Menschen zusammenkommen, und zudem noch Bier verkauft wird, kommt es auch „zum kleinsten Problem untereinander“.
    Es gibt auch Streitereien nur unter Werderfans bei Heimspiele.

    Aber auf sowas sind ausgebildete Ordner vorbereitet.
    Ein Stadion ist kein rechtsfreier Raum, sondern hat sogar noch eigene Regeln dazu. Aber auch das vergessene einige Leute am Spieltag.

  4. #439

    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Ob da nicht wieder ein Hochsicherheitsspiel ausgerufen wird?
    Die Polizeikostenrechnung darf dann ja an Atlas Delmenhorst geschickt werden.

  5. #440

    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Tobi-Wan-Kenobi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
    Ich will ja auch mal ganz stark hoffen, dass es bei dem Spiel nicht auch nur das kleinste Problem untereinander gibt!?
    Die Hoffnung ist vergebens.

    Jedesmal wenn viele (tausend) Menschen zusammenkommen, und zudem noch Bier verkauft wird, kommt es auch „zum kleinsten Problem untereinander“.
    Es gibt auch Streitereien nur unter Werderfans bei Heimspiele.

    Aber auf sowas sind ausgebildete Ordner vorbereitet.
    Ein Stadion ist kein rechtsfreier Raum, sondern hat sogar noch eigene Regeln dazu. Aber auch das vergessene einige Leute am Spieltag.
    Bei dem Satz mit den ausgebildeten Ordnern musste ich grade herzhaft lachen.

    Das sind Leute, die das für 10 € die Stunde nebenberuflich machen und dessen Schulung ein Tages-Workshop ist. Ich wunder mich da schon häufig, dass das so oft gut geht.

  6. #441
    Avatar von MaxPower
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2.537
    Ging mir auch nicht um die üblichen zwischenmenschliche Zwistigkeiten, sondern "Fanrivalitäten" und das Trennen der Farben, wo es in diesem Fall glaube(und hoffe) ich eher darum geht, ausgeglichene Möglichkeiten, das Spiel zu sehen, für beide Fanlager zu schaffen, als Ärger aufgrund einer grundsätzlichen Abneigung der anderen Fans zu vermeiden
    Geändert von MaxPower (12.07.2019 um 11:36 Uhr)

  7. #442

    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Mr. Singh Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tobi-Wan-Kenobi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
    Ich will ja auch mal ganz stark hoffen, dass es bei dem Spiel nicht auch nur das kleinste Problem untereinander gibt!?
    Die Hoffnung ist vergebens.

    Jedesmal wenn viele (tausend) Menschen zusammenkommen, und zudem noch Bier verkauft wird, kommt es auch „zum kleinsten Problem untereinander“.
    Es gibt auch Streitereien nur unter Werderfans bei Heimspiele.

    Aber auf sowas sind ausgebildete Ordner vorbereitet.
    Ein Stadion ist kein rechtsfreier Raum, sondern hat sogar noch eigene Regeln dazu. Aber auch das vergessene einige Leute am Spieltag.
    Bei dem Satz mit den ausgebildeten Ordnern musste ich grade herzhaft lachen.

    Das sind Leute, die das für 10 € die Stunde nebenberuflich machen und dessen Schulung ein Tages-Workshop ist. Ich wunder mich da schon häufig, dass das so oft gut geht.

    Ich wollte ehrlich gesagt auch zuerst
    „Schulabbrecher die für 50 Euro den Tag in einer roten Jacke rumlaufen dürfen und sich wichtig fühlen“
    schreiben, aber ich wollte freundlich bleiben.
    Ich kenne unsere Ordner selbst.
    Denen sieht man bei Streitereien an, dass deren eigener Puls vor Angst noch höher schlägt als das der beiden die sich streiten.
    ;-)
    Geändert von Tobi-Wan-Kenobi (12.07.2019 um 11:52 Uhr)

  8. #443

    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
    Ging mir auch nicht um die üblichen zwischenmenschliche Zwistigkeiten, sondern "Fanrivalitäten" und das Trennen der Farben, wo es in diesem Fall glaube(und hoffe) ich eher darum geht, ausgeglichene Möglichkeiten, das Spiel zu sehen, für beide Fanlager zu schaffen, als Ärger aufgrund einer grundsätzlichen Abneigung der anderen Fans zu vermeiden
    Wir haben schon verstanden was du meist, aber eine strikte Fantrennung bei dem Spiel würde bedeuten, dass hunderte Plätze in der Westkurve unbesetzt bleiben und vor den Westeingangstoren Tumulte aufkommen.

  9. #444
    Avatar von MaxPower
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von Tobi-Wan-Kenobi Beitrag anzeigen
    Wir haben schon verstanden was du meist, aber eine strikte Fantrennung bei dem Spiel würde bedeuten, dass hunderte Plätze in der Westkurve unbesetzt bleiben und vor den Westeingangstoren Tumulte aufkommen.
    Das Gefühl hab ich irgendwie nicht

    Wollte sagen, dass dieser Hinweis
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    ich denke man kann sie eher mit ja beantworten.
    Die gesatme Gästekurve ist nämlich bei dem Spiel "Gästebereich".
    Auch bei der Bestellung steht, dass in der gesamten Westkurve kein Zutritt in Werder Fankleidung gestattet ist
    (Hoffentlich) nur dazu dient, dass Delmenhorstern, deren Heimspiel es ja immerhin ist, ausreichend Karten zur Verfügung stehen und eben nicht weil man Ärger erwartet, wie es eben bei Bundesligaspielen leider teilweise erforderlich ist. Natürlich wird es überall durchgemischt sein, Stadion soll ja auch voll sein.

  10. #445
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Können da nicht die Werder-Fans hingehen, die eh ohne "Fankleidung" unterwegs sind? Davon gibt's doch auch einige.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #446

    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    61
    Wäre es eigentlich damit Zuschauerrekord für die 1. Runde im DFB-Pokal?
    Die Rekordmarke insgesamt haben wir ja letzte Saison in Dortmund gesetzt ;-)

  12. #447

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.440
    Zitat Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
    Ging mir auch nicht um die üblichen zwischenmenschliche Zwistigkeiten, sondern "Fanrivalitäten" und das Trennen der Farben, wo es in diesem Fall glaube(und hoffe) ich eher darum geht, ausgeglichene Möglichkeiten, das Spiel zu sehen, für beide Fanlager zu schaffen, als Ärger aufgrund einer grundsätzlichen Abneigung der anderen Fans zu vermeiden
    Hauptsache der „Block H“ von Atlas macht keinen Ärger. Es ist bekannt, dass dort ein rechtes Problem herrscht. Andererseits habe ich beim Delmenhorster Kreisblatt gesehen, dass Väter mit ihren Kindern Tickets kaufen. Daher hoffen wir mal, dass es ein Fußballfest wird.

  13. #448

    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Können da nicht die Werder-Fans hingehen, die eh ohne "Fankleidung" unterwegs sind? Davon gibt's doch auch einige.
    Ja, man muss diese Leute ohne Fankleidung nur alle im Vorfeld auf dem Westkurven Vorplatz festsetzen, deren Karten kontrollieren, denen die Tickets für Nord, Süd und Ost abnehmen, dann diese Tickets an die Leute vergeben die mit Werder Fankleidung in die West wollten und schon ist diese Situation mit der gemischten Fan Kleidung in der Westkurve gelöst.

    Natürlich mit Wertausgleich, weil sonst gäbe es bestimmt im Nachhinein Beschwerden.

    Also das sollte überhaupt kein Problem darstellen.

  14. #449
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.877
    Zitat Zitat von mchL Beitrag anzeigen
    Wäre es eigentlich damit Zuschauerrekord für die 1. Runde im DFB-Pokal?
    Die Rekordmarke insgesamt haben wir ja letzte Saison in Dortmund gesetzt ;-)
    Wenn es wirklich komplett voll ist, ja .

    Der Rekord liegt bei 41.100 beim Spiel Windeck - Bayern (in Köln)

  15. #450
    Avatar von DerekJeter
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von RKKA Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
    Ging mir auch nicht um die üblichen zwischenmenschliche Zwistigkeiten, sondern "Fanrivalitäten" und das Trennen der Farben, wo es in diesem Fall glaube(und hoffe) ich eher darum geht, ausgeglichene Möglichkeiten, das Spiel zu sehen, für beide Fanlager zu schaffen, als Ärger aufgrund einer grundsätzlichen Abneigung der anderen Fans zu vermeiden
    Hauptsache der „Block H“ von Atlas macht keinen Ärger. Es ist bekannt, dass dort ein rechtes Problem herrscht. Andererseits habe ich beim Delmenhorster Kreisblatt gesehen, dass Väter mit ihren Kindern Tickets kaufen. Daher hoffen wir mal, dass es ein Fußballfest wird.
    Genau das meine ich eben auch.
    Hier bin ich weit davon entfernt mit einem Freundschaftsspiel zu rechnen.
    Ansonsten wird die Stimmung insgesamt hoffentlich familiär und friedlich. Werder haut die mit ordentlich vielen Toren aus dem Stadion und gut ist.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
    and after all you're my wonderwall

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •