Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Suche für ein Hymnen Projekt Werder Fans

  1. #16
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von GrünWeißShaz Beitrag anzeigen
    Ich mache selber seit ca. 16 Jahre Musik. Ich schreibe meine Texte selber. Ich weiss was für ein Weg das war. Allerdings mache ich Rap Musik. Ich Brauch ca. 30 Minuten für einen Part 16 Zeilen in die ich Wortwitz, vergleiche und Reime rein klatsche. Ich würde in der Tat sagen das ich es drauf habe Texte zu schreiben. Ich bin in all den Jahren nie aufgetreten obwohl ich genug Möglichkeiten hatte. Werde ich wohl auch nie tun weil ich da kein Bock drauf habe. In Videos könnte ich auch besser performen. Aber momentan habe ich mich eh eher zurück gelehnt.

    Ich kann dir bei Schlager nicht sonderlich weiter helfen. Helene Fischer im Vergleich zu nennen ist aber weit her geholt. Das sind Ohrwurm Songs, Auftritt hat sie drauf und das nötige Talent bzw. Lange genug weiter geübt bis es geworden ist wie es ist. Keine Ahnung ob sie ihre Texte selbst schreibt oder schreiben lässt.

    Was ich aber bei dir sagen möchte. Ich finde es sehr langweilig dahin gesungen. Das instrumental ist auch eher langweilig. Da gehört viel mehr Gefühl rein und deutlich mehr Druck in die Stimme. Den Text lass ich dir wenn er dir gefällt ist es die Hauptsache und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Musik machen macht Spaß und Egal wieviel Gegenwind es gibt mach immer weiter man wird von mal zu mal besser. Und sei froh wenn du Kritik bekommst konstruktiv ist natürlich besser als nur zu sagen es gefällt einem nicht aber das wirst du nie von allen kriegen.
    Schlimmer aber wenn Leute dich belügen und erzählen du bist ein super Sänger obwohl noch viel Übung notwendig ist. Nur um dich nicht zu verletzen. Davon kannst du nicht besser werden.
    Na dann hau mal ein paar YT-Links raus. Bin gespannt auf deine Lyrik.

  2. #17

    Registriert seit
    19.08.2017
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von CrysIce Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich die Kritik hier ein Stück weit nachvollziehen kann (sie aber teilweise auch für überzogen und anmaßend halte, zumal es sich ja um eine Rohfassung handelt), und der Song von JorinJesco so überhaupt nicht mein Ding ist...

    @GrünWeißShaz: Woher nimmst Du diese Gewissheit/Selbstsicherheit:

    Zitat Zitat von GrünWeißShaz Beitrag anzeigen
    Ich würde in der Tat sagen das ich es drauf habe Texte zu schreiben.
    Wenn:

    Zitat Zitat von GrünWeißShaz Beitrag anzeigen
    Ich bin in all den Jahren nie aufgetreten obwohl ich genug Möglichkeiten hatte. Werde ich wohl auch nie tun weil ich da kein Bock drauf habe. In Videos könnte ich auch besser performen. Aber momentan habe ich mich eh eher zurück gelehnt
    &
    Schlimmer aber wenn Leute dich belügen und erzählen du bist ein super Sänger obwohl noch viel Übung notwendig ist. Nur um dich nicht zu verletzen. Davon kannst du nicht besser werden.



    Zitat Zitat von GrünWeißShaz Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob Helene Fischer ihre Texte selbst schreibt oder schreiben lässt.
    Nein, das sind Lieder, die komplett am Reisbrett entstehen:

    wikipedia: Liste der Lieder von Helene Fischer
    Das soll Garnicht eingebildet klingen aber ein bisschen selbst überzeugt von sich und seiner Sache darf man doch sein oder? Ich Liste jetzt auch nicht auf warum ich das denke. Ich mach das was ich tue gerne, denke das ich es drauf habe und mache weiter. Das sollte der Thread ersteller auch tun.

    Der Wikipedia Link juckt mich nicht. Es war drauf bezogen das er es vergleicht mit sich in dem Punkt das hier einfach nicht seine Zielgruppe ist. Und das Helene Fischer ihre Zielgruppe getroffen hat. Da hören es Leute durch die Reihe völlig unterschiedlich. Sich selber mit anderen vergleichen ist der falsche Ansatz.

    Ich gönne ihm das er Leute findet für sein Projekt. Und das er weiter macht auch wenn von 100 Leuten es 99 nicht gefällt. Hauptsache er glaubt an seiner Sache und hat Spaß dabei. Alles andere ergibt sich von alleine.

  3. #18
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich habe "Reisebett" gelesen.
    Hab's mal korrigiert
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  4. #19

    Registriert seit
    19.08.2017
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen

    Na dann hau mal ein paar YT-Links raus. Bin gespannt auf deine Lyrik.
    Mir ist klar das aufgrund das ihr das was ihr jetzt gelesen habt von mir, egal wie gut ihr den Song finden würdet, ihn auseinander nehmen würdet. Hier im Forum werde ich ohne hin oft fehl verstanden, weil ich mal ein smiley oder sonst was vergesse. Ich meinte es definitiv nicht herabwertend oder sonst was. Ich habe genug Leute gehabt die meine Sachen auch Kacke fanden deswegen sag ich aber auch soll er dran bleiben. Wer was von mir hören mag kann mir eine PM senden ich sende ihm dann den einen oder anderen Link. Aber hier bin ich nicht der Threadersteller und werde hier keine Werbung machen. Also schreib mir privat dann sende ich dir was zu.

  5. #20
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von GrünWeißShaz Beitrag anzeigen
    Das soll Garnicht eingebildet klingen aber ein bisschen selbst überzeugt von sich und seiner Sache darf man doch sein oder? Ich Liste jetzt auch nicht auf warum ich das denke. Ich mach das was ich tue gerne, denke das ich es drauf habe und mache weiter. Das sollte der Thread ersteller auch tun.

    Der Wikipedia Link juckt mich nicht. Es war drauf bezogen das er es vergleicht mit sich in dem Punkt das hier einfach nicht seine Zielgruppe ist. Und das Helene Fischer ihre Zielgruppe getroffen hat. Da hören es Leute durch die Reihe völlig unterschiedlich. Sich selber mit anderen vergleichen ist der falsche Ansatz.

    Ich gönne ihm das er Leute findet für sein Projekt. Und das er weiter macht auch wenn von 100 Leuten es 99 nicht gefällt. Hauptsache er glaubt an seiner Sache und hat Spaß dabei. Alles andere ergibt sich von alleine.

    'türlich, das sollte auch kein Angriff sein, zumal ich deine Sachen ja überhaupt nicht kenne. Deine Haltung zur Musik, kann ich absolut nachvollziehen.
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  6. #21

    Registriert seit
    09.07.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    173
    kommt einer und fragt, ob ihm wohl jemand bei einem projekt helfen kann

    kommen 20 und bieten keine hilfe an und sagen das projekt ist scheiße.
    oder der eine, der meint: "dein projekt ist kacke, ich weißes, weil ich repel seit gut 10 jahren, aber nur für mich selber, aber ich könnte auch auf ner bühne. naja, jedenfalls ist deine kunst kacke und meine nicht."

    aber hauptsache ihr meint alle er wäre mutig

    mir tut der kollege jedenfalls gehörig leid. kunst ist so subjektiv. der text zeigt auf jeden fall wie wichtig ihm die stadt ist und ich wünschte ich könnte meine liebe zu bremen auch in irgendeiner form konkret künstlerisch ausdrücken.
    Geändert von astro (19.06.2019 um 13:21 Uhr)
    " I know words! I have the best words!"
    - Donald Trump

  7. #22

    Registriert seit
    19.08.2017
    Beiträge
    1.092
    Erstens sollte es Feedback sein. Ich habe nirgendwo gesagt das es Kacke ist ich habe gesagt das es mir selber nicht gefällt aber er weiter machen soll. Statt hier so ein Müll zu behaupten und falsche Dinge zu unterstellen kannst du ihm doch helfen. Ich würde es tun vielleicht nicht selber singen weil singen mir selber nicht liegt aber versuchen am Projekt mitzuwirken wenn ich helfen kann tu ich das gerne. Und von schlager habe ich selber weniger Plan und es gibt sicher Leute denen seine Musik gefällt. Das ist immer so Typisch. Alles falsch verstehen blöde Scheisse labern und selber keine Hilfe anbieten.

    An den Thread ersteller. Falls ich irgendwie helfen kann kannst du dich Natürlich melden. Singen da bin ich der Flasche zumal ich nicht in Bremen wohne sondern im Ruhrgebiet aber falls du anders Hilfe brauchen kannst melde dich ruhig.

  8. #23
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    @ GrünWeißShaz

    Deine Argumentation hatte schon etwas von Oberlehrer. Noch dazu liest es sich so, als ob DU den Durchblick hast, wie Musikbusiness funktioniert, und DU nur noch nicht ernst gemacht hast. DU weißt wie man eine eingängige Hook schreibt und komponiert, DU weißt wie man ein gutes Video dreht etc... Aber selbst hier was raushauen, nicht per PN, traust DU dich auch nicht. Kommt halt alles in allen eher Richtung "Schwätzer" daher.

  9. #24

    Registriert seit
    19.08.2017
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    @ GrünWeißShaz

    Deine Argumentation hatte schon etwas von Oberlehrer. Noch dazu liest es sich so, als ob DU den Durchblick hast, wie Musikbusiness funktioniert, und DU nur noch nicht ernst gemacht hast. DU weißt wie man eine eingängige Hook schreibt und komponiert, DU weißt wie man ein gutes Video dreht etc... Aber selbst hier was raushauen, nicht per PN, traust DU dich auch nicht. Kommt halt alles in allen eher Richtung "Schwätzer" daher.
    Einer hat nach meinen Songs gefragt dem habe ich was zurück geschickt. Wenn der Threadersteller sich meldet und es OK für ihn ist poste ich hier was. Du hättest mir einfach eine PM schreiben können dann hätte ich dir was gesendet. Wenn es falsch verstanden wurde tut es mir Leid. Es war so gemeint das ich halt auch schon lange Musik mache und weiß was für eine Arbeit das ist einen Text zu schreiben mittlerweile Krieg ich das gut und schnell hin wenn der Beat mir gefällt geht das Ruck zuck. Aber manchmal sitzt man schon echt lange dran. Besonders wenn man keinen guten Beat findet. Ich mache fast alles auf frei verfügbare beats. Und das ist im Gegensatz zu früher echt wenig geworden. Ich hatte damals hier ein Werder Song drin finde ihn aber leider nicht mehr. Wer aber was hören mag kann mich nach wie vor anschreiben. Ich schreibe selber, mische meine Songs selber , drehe meine Videos selber und das alles als Hobby. Ich mag es Musik zu machen und selbst wenn es jeder Kacke findet mach ich weiter weil es mir Spaß macht das sollte im Vordergrund stehen und das wollte ich damit auch aussagen da hier direkt sehr viel Gegenwind kam.

  10. #25

    Registriert seit
    09.07.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von GrünWeißShaz Beitrag anzeigen
    Erstens sollte es Feedback sein. Ich habe nirgendwo gesagt das es Kacke ist ich habe gesagt das es mir selber nicht gefällt aber er weiter machen soll. Statt hier so ein Müll zu behaupten und falsche Dinge zu unterstellen kannst du ihm doch helfen. Ich würde es tun vielleicht nicht selber singen weil singen mir selber nicht liegt aber versuchen am Projekt mitzuwirken wenn ich helfen kann tu ich das gerne. Und von schlager habe ich selber weniger Plan und es gibt sicher Leute denen seine Musik gefällt. Das ist immer so Typisch. Alles falsch verstehen blöde Scheisse labern und selber keine Hilfe anbieten.

    An den Thread ersteller. Falls ich irgendwie helfen kann kannst du dich Natürlich melden. Singen da bin ich der Flasche zumal ich nicht in Bremen wohne sondern im Ruhrgebiet aber falls du anders Hilfe brauchen kannst melde dich ruhig.
    jawollek!
    slohnt kaum darauf groß einzugehen, ist ja auch komplett ot, aber guck doch mal im ausgangspost nach, wo da nach einer (insbesondere deiner) meinung gefragt wird!
    das is nämlich das, was mich hart ankotzt- der threadersteller schrieb es auch schon..
    Geändert von astro (19.06.2019 um 14:59 Uhr)
    " I know words! I have the best words!"
    - Donald Trump

  11. #26

    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    340
    eigentlich nicht auf Werder bezogen, aber ich mag ja den hier:
    https://soundcloud.com/joachim-hasert/02-osterdeich

  12. #27
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.000
    Ich kann mit dem Märchen Thema auch nix anfangen. "Werder hat die Macht der Märchen" was soll das sein?
    Tipp: mach eine fertige Version, ohne Chor, und stell es nochmal hier rein.

    Und gegen Schlager habe ich auch nichts, auch da gibt es qualitative unterschiede... und das Soundfile kljngt, in meinen Ohren, absolut schrecklich/billig. Sorry.

    Wo hast du den positives Feedback bekommen und wie sah das aus?
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  13. #28
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    @ GrünWeißShaz

    Deine Argumentation hatte schon etwas von Oberlehrer. Noch dazu liest es sich so, als ob DU den Durchblick hast, wie Musikbusiness funktioniert, und DU nur noch nicht ernst gemacht hast. DU weißt wie man eine eingängige Hook schreibt und komponiert, DU weißt wie man ein gutes Video dreht etc... Aber selbst hier was raushauen, nicht per PN, traust DU dich auch nicht. Kommt halt alles in allen eher Richtung "Schwätzer" daher.
    https://youtu.be/ViHfftd-noc


  14. #29

  15. #30

    Registriert seit
    19.08.2017
    Beiträge
    1.092
    Oh ein großer Fan. Freut mich das du dir 2 Stunden Zeit nimmst alles von mir durch zu gucken. Aber das zweite sind nur shoutouts Kein Song. Such weiter vielleicht findest du noch was das uralt ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •