Seite 45 von 45 ErsteErste ... 25 35 4445
Ergebnis 661 bis 672 von 672

Thema: DFB-Pokal 2019/20

  1. #661

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.386
    @Norge:

    Überschaubar geringeres (Pokalsieg, der unstrittig sehr unwahrscheinlich ist, mal ausgenommen max. 6 Millionen € plus Zuschauereinnahmen on top) Risiko, aufgrund von dann nicht ganz so eklatant hohem Verlust verglichen mit einem Abstieg ohne solcher Zusatzeinnahmen, ist in der 2. Liga aber eben auch bei weitem nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit (dadurch ermöglicht) besserem, ‚wieder wettbewerbsfähigen’ Kader. Ich bezweifle wie erklärt schlicht, dass sich dieser Unterschied allzu deutlich in einem qualitativ hochwertigerem Kader widerspiegeln würde.

    Wenn doch, und Werder tatsächlich absteigt, wird sich niemand an Zusatzeinnahmen stören. Genauso wenig an einem weiterhin erfolgreichen Abschneiden im Pokal, selbstverständlich nicht. An möglichen anderweitigen Konsequenzen, die davon entscheidend begünstigt worden sein könnten, hingegen noch sehr lange. Meine Befürchtungen aber sind nun hinreichend dargestellt.

    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Und diese beiden Spiele werden sicher nicht darüber entscheiden, ob man die Liga halten kann oder nicht.
    Dein Wort in Gottes Ohr.
    Geändert von Bisaglurtok (10.02.2020 um 17:12 Uhr)

  2. #662

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon einen fixen Anstoßtermin?
    Das Spiel wird auf jeden Fall am Mittwoch, 4. März angesetzt, da das BL-Spiel zwischen Werder und Frankfurt am Sonnatg davor stattfindet. Die Uhrzeit hängt davon ab, ob die ARD das Spiel als Livespiel auswählt (20:45) oder nicht (18:30).
    Sehr wahrscheinlich 20:45. Unwahrscheinlich, dass man Leverkusen - Union (das zweite Mi-Spiel) überträgt.
    Ich hoffe, dass die ARD aufgrund ihrer guten Erfahrungen mit Werder uns erneut überträgt und die Liga-Situation bei der Entscheidung keine Rolle spielt.
    Hoffe ja auf das späte Spiel, dann wird der Stadionbesuch auch realistischer. Nach Schalke/Bayern aber auch das brisanteste Duell im Viertelfinale, eigentlich ein must have für die ÖR

  3. #663
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Die Bayern also mal wieder mit Freilos. Schalke ist für die nix anderes. Sind ja der absolute Lieblingsgegner. Nach Werder.

    Unser Spiel in Frankfurt sehe ich in etwa fifty:fifty. Kann mir sehr gut Verlängerung und Elferschießen vorstellen. Tippe auf jeden Fall auf nen langen Abend.

  4. #664
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Die Bayern also mal wieder mit Freilos. Schalke ist für die nix anderes. Sind ja der absolute Lieblingsgegner. Nach Werder.

    Unser Spiel in Frankfurt sehe ich in etwa fifty:fifty. Kann mir sehr gut Verlängerung und Elferschießen vorstellen. Tippe auf jeden Fall auf nen langen Abend.
    Welcher der noch verbliebenen Gegner im Pokal ist denn für dich kein Freilos für die Bayern? Etwa Leverkusen? Die glaube ich noch nie ein K.O. Spiel / wichtiges Spiel gegen die Bayern gewonnen haben? Oder etwa Frankfurt? Nur weil sie einmal mit Glück und Verstand im Pokalfinale sowie ein Ligaspiel mit 5:1 aufgrund 80minütiger Überzahl gewonnen haben?

    Da RB und Dortmund raus sind ist Bayern gegen jeden Gegner, egal ob heim oder auswärts klarer Favorit und das Ausscheiden wäre eine Sensation.

    Aber zumindest auswärts ist es kein Selbstgänger. Da wir aber in Frankfurt spielen, kann es uns erstmal herzlichst egal sein, ob die Bayern ein schweres oder einfaches Spiel haben.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  5. #665
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Wird am Mittwoch, den 04. März, ab 20.45 Uhr live in der ARD übertragen.

  6. #666
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Finale also Bayern - Bayer

  7. #667
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.079
    Ich bin für Saarbrücken.

  8. #668
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich bin für Saarbrücken.
    Frankfurt wird im Finale gegen die unterliegen, ja.

  9. #669
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.079
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich bin für Saarbrücken.
    Frankfurt wird im Finale gegen die unterliegen, ja.

  10. #670
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    So blöd, wie der gesamte Fussball im Moment läuft, wird man darauf hoffen, dass Leverkusen es den Bayern im Finale schwer macht und ein spannendes Spiel entsteht, vielleicht gibt es sogar einen Sieg von Leverkusen... und Bayern gewinnt dann locker 3:0.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  11. #671
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    So blöd, wie der gesamte Fussball im Moment läuft, wird man darauf hoffen, dass Leverkusen es den Bayern im Finale schwer macht und ein spannendes Spiel entsteht, vielleicht gibt es sogar einen Sieg von Leverkusen... und Bayern gewinnt dann locker 3:0.
    Bei einem Endspiel Bayern gegen Bayer werde ich einzig darauf hoffen, dass ich an dem Abend etwas besseres zu tun habe und nicht in die Verlegenheit komme, aus Langeweile doch das Spiel zu gucken.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #672
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    So blöd, wie der gesamte Fussball im Moment läuft, wird man darauf hoffen, dass Leverkusen es den Bayern im Finale schwer macht und ein spannendes Spiel entsteht, vielleicht gibt es sogar einen Sieg von Leverkusen... und Bayern gewinnt dann locker 3:0.
    Bei einem Endspiel Bayern gegen Bayer werde ich einzig darauf hoffen, dass ich an dem Abend etwas besseres zu tun habe und nicht in die Verlegenheit komme, aus Langeweile doch das Spiel zu gucken.
    Das dürfte dir doch nicht schwerfallen. Hoffe ich jedenfalls für dich.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •