Seite 10 von 45 ErsteErste ... 9101120 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 672

Thema: DFB-Pokal 2019/20

  1. #136

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    War doch erst vor zwei Jahren in der 1. Runde Thema. TuS Koblenz konnte wegen Umbauarbeiten nicht im eigenen Stadion spielen (gegen Dresden). In Dresden ging nicht, da man das Heimrecht nicht tauschen durfte. Die TuS durfte dann ihr "Heimspiel" in Zwickau austragen.
    Koblenz -> Dresden 520km
    Atlas Delmenhorst -> Weserstadion 16,5km
    Atlas Delmenhorst -> Marschwegstadion 34km

    Niemand soll sein Heimrecht abgeben. Die sollen/wollen einfach das nächste sinnvolle Stadion anmieten und dort Spielen. Und das ist nunmal das Weserstadion.

    Man muss auch mal überlegen um wie viel Kohle es dabei für Atlas geht. Ich meine, für Werder ist es auch schön. Aber so viel gewinn hat Delmenhorst (als gesamtes Dorf ) in den letzten 50 Jahren nicht gemacht.
    Ähnlich wurde ja auch beim HSV gegen Jena argumentiert. Es gibt genug sinnvolle "neutrale" Stadien dazwischen.

    Bei Delmenhorst und Bremen trifft das halt eher nicht zu. Die Frage ist mMn, ist das Stadion in Delmhenorst geeignet.
    Wenn ja, ist das die eigene Entscheidung des Vereins umzuziehen und man wird wohl eher nicht ins Weserstadion gehen dürfen.
    Wenn nein, braucht man ein Ersatzstadion. Logistisch wäre es fragwürdig das woanders als in Bremen zu machen. H oder HH neben dem Reiseaufwand auch aufwendig für die Polizei, weil es sicherlich einige lokale Deppen (die es überall gibt) Stress machen.

    Delmenhorst könnte das Weserstadion zu einem Freundschaftspreis mieten und es wäre für alle eine tolle Sache. Ins Weserstadion fahren sicherlich auch deutlich mehr Werderfans als nach H oder HH, so attraktiv ist das Spiel ja aus Werdersicht dann auch nicht.
    Nach dem Bayernspiel sollte der DFB auch mal ein Auge zudrücken.

  2. #137
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #138
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wird wohl auf ein Heimspiel in Delmenhorst hinauslaufen, vermute ich. Laut Wikipedia hat deren Spielstätte immerhin eine Kapazität von 12000 Besuchern.
    Das ist quatsch. 5999 passen ins stadion. Man hatte von anfang an damit geplant bei einem größeren gegner nach oldenburg oder ins weserstadion umzuziehen. Dementsprechend ist man sich auch sicher nicht gestern mit Hannover einig gewesen.

    Quelle die vereinshomepage.

    https://www.svatlas.de/Artikel/24194...Pokal-tauglich
    Wenn das Quatsch ist, könntest du die entsprechende Seite in der Wikipedia korrigieren. Sei mutig!
    Was!?
    "Sei mutig!" ist ein Slogan der Wikipedia, der darauf abzielt, Leute zu ermuntern, Änderungen anzubringen, wenn sie Fehler in der Wikipedia finden.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #139

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    War doch erst vor zwei Jahren in der 1. Runde Thema. TuS Koblenz konnte wegen Umbauarbeiten nicht im eigenen Stadion spielen (gegen Dresden). In Dresden ging nicht, da man das Heimrecht nicht tauschen durfte. Die TuS durfte dann ihr "Heimspiel" in Zwickau austragen.
    Koblenz -> Dresden 520km
    Atlas Delmenhorst -> Weserstadion 16,5km
    Atlas Delmenhorst -> Marschwegstadion 34km

    Niemand soll sein Heimrecht abgeben. Die sollen/wollen einfach das nächste sinnvolle Stadion anmieten und dort Spielen. Und das ist nunmal das Weserstadion.

    Man muss auch mal überlegen um wie viel Kohle es dabei für Atlas geht. Ich meine, für Werder ist es auch schön. Aber so viel gewinn hat Delmenhorst (als gesamtes Dorf ) in den letzten 50 Jahren nicht gemacht.
    Ähnlich wurde ja auch beim HSV gegen Jena argumentiert. Es gibt genug sinnvolle "neutrale" Stadien dazwischen.

    Bei Delmenhorst und Bremen trifft das halt eher nicht zu. Die Frage ist mMn, ist das Stadion in Delmhenorst geeignet.
    Wenn ja, ist das die eigene Entscheidung des Vereins umzuziehen und man wird wohl eher nicht ins Weserstadion gehen dürfen.
    Wenn nein, braucht man ein Ersatzstadion. Logistisch wäre es fragwürdig das woanders als in Bremen zu machen. H oder HH neben dem Reiseaufwand auch aufwendig für die Polizei, weil es sicherlich einige lokale Deppen (die es überall gibt) Stress machen.

    Delmenhorst könnte das Weserstadion zu einem Freundschaftspreis mieten und es wäre für alle eine tolle Sache. Ins Weserstadion fahren sicherlich auch deutlich mehr Werderfans als nach H oder HH, so attraktiv ist das Spiel ja aus Werdersicht dann auch nicht.
    Nach dem Bayernspiel sollte der DFB auch mal ein Auge zudrücken.
    Ich wohne in Weimar (zwischen Jena und Erfurt), bis Jena hast du aus Hamburg halt einfach mal rund 5 Stunden fahrt. Natürlich tauscht du da das Heimrecht. Aber man hat ja 1860 auch nicht vorgeworfen sie würden dem FCB das Heimrecht geben als die noch Olympiastadion/Alianzarena genutzt haben. Lustigerweise ist die Grünewalderstrasse sogar auch die 16km von der AlianzArena entfernt.

    Jetzt mal ganz davon abgesehen dass das Stadion, ob nun in Delhatten oder Bremen, so oder so in Werderaner Hand sein wird. Als ob die Füchse die mit 10.000 Fans bei einigen Aufwärtsfahren aufschlagen sich von ein paar enthusiastischen Vorortbewohnern die Tickets weck schnappen lassen.

    Und ich glaube nicht das man nach Hannover ausweichen will oder wird, nach Hamburg schon garnicht. Die Stadien dort bekommst du auch nicht voll mit dem Spiel. Aber hier wäre das quasi ein zweiter Tag der Fans.
    Geändert von DrRadon (16.06.2019 um 15:40 Uhr)

  5. #140
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Was wäre denn passiert wenn es tatsäch zu der Partie Uerdingen gegen Düsseldorf gekommen wäre? Das hätte dann in Düsseldorf ausgetragen werden dürfen?

  6. #141
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Ja natürlich?

  7. #142

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.291
    Ein Traum: Werderfans im Gästeblock im eigenen Weserstadion. Der Rest kauft in Delmenhorst sich ein Karte. Unsere Spieler dürfen mal in der Auswärtskabine sich vorbereiten. Alle jubeln, da sowieso alle (auch) für Werder sind.

    Wird nicht gehen, denn sonst würde ja jeder 3./4./5.-Ligist sein Heimspiel abtreten, da er (finanz.) mehr davon hat, wenn 45000 im Westphalenstadion sind. Da passt der DFB aus guten Gründen schon auf.

  8. #143
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    45000 kämen aber selbst im Westfalenstadion nicht, wenn Datteln gegen Hamm spielte.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #144

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.291
    aber wenn Hamm gegen den BVB ausgelost würde.....und die tauschen würden....

  10. #145

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.207
    https://www.deichstube.de/news/werde...-12520663.html

    Klingt nicht so schlecht bzgl eines Spieles im Weserstadion

  11. #146

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.207
    https://www.meinwerder.de/news_artik...hXys9jvxqt58pQ
    Laut mein werder hat der DFB positive Signale gesendet dass das Spiel im Weserstadion stattfindet wenn atlas sich das Stadion anmietet

  12. #147

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    416
    Laut dem Twitter Account des Delmenhorster Kreisblatts findet das Pokalspiel im Weserstadion statt, der betreffende Artikel ist aktuell aber wieder offline. Link: https://twitter.com/Kreisblatt/statu...03742761959424

  13. #148

  14. #149
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Sport 1 überträgt ein Pokalspiel?
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  15. #150

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    "Wieder" ist großartig. Das letzte Erstrundenspiel der Bayern, das in der ARD im Free-TV zu sehen war, war 2013.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •