Seite 110 von 131 ErsteErste ... 60 90 100 109110111120 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 1952

Thema: Vize Klaus-Dieter Fischer

  1. #1636
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Nee, aber die Motivation ist doch irgendwie ne andere. Bode ist sicherlich kein Idiot. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass er in Sachen Vereinsmeierei einfach Vorstellungen hat, die mit denen eines Fußballclubs im Haifischbecken Bundesliga noch wenig zu tun hat. Genauso wie Fischer, der über Mitgliederverluste und die menschliche Rückendeckung des Trainers spricht, als wären das in den letzten Monaten unsere dringendsten Probleme gewesen. Leute, die wen kennen und mögen, private Verflechtungen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich die Aufsichtsräte nen dreistündigen Vortrag der Geschäftsführung über die vergangene Saison und den Vorschlag, den Trainer zu wechseln anhören, und am Ende stehen Lemke und Bode auf und sagen: "Mein Trainer ist Viktor Skripnik, ein integrer Mann, mit Frau und Kind, und großem Fußballsachverstand!"
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  2. #1637
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Ich mag mir das auch nicht vorstellen. Die Frage ist: Wie kommt man darauf, sich das vorzustellen?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #1638

    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    34
    Ausschlaggebend für die Trennung von Eichin waren laut Bode „die unterschiedlichen Auffassungen über die sportliche Ausrichtung“, die er aber nicht näher erläuterte. Und dass der bisherige Sportchef nicht so gut zu Vereinsphilosophie („Menschen mitnehmen, die Identifikationsfunktion“) gepasst hat.
    http://www.kreiszeitung.de/werder-br...l-6415104.html

    Jetzt verstehe ich, was Fischer meinte, als er davon sprach, man müsse das Verhältnis zu den Fans verbessern. Mit dem ach so unnahbaren, schroffen Eichin konnte sich natürlich keiner identifizieren. Skripnik hingegen ist ja die Identifikationsfigur schlechthin, der es versteht, die Massen zu begeistern.
    Die spinnen doch wirklich total und reden dreist den allerletzten Unsinn daher. In Wahrheit geht es, da denke ich wie viele, um Macht, es darf einfach nicht sein, dass jemand, der nie als Spieler die Knochen für Werder hingehalten hat oder sonstwie zur Familie gehört, zum Gesicht des Vereins mutiert, irgendwann dann gar zur Seele. Wahrscheinlich ärgert der AR sich nun, nicht schon viel früher die Reißleine gezogen zu haben, als viele Fans Eichin noch als Fremdkörper wahrgenommen hatten. Denn das war er mittlerweile nicht mehr, mittlerweile war er das einzige sympathische Gesicht Werders aus der Führungsriege (Wer sonst? Filbry, Grunewald und Bode agierten nur im Hintergrund oder gar nicht; über Skripnik müssen wir kein Wort verlieren), weshalb viele jetzt das Gefühl haben, dass das Werder, mit dem sie sich greenwhitewonderwallmäßig identifiziert haben, gestern entlassen wurde.
    Stand heute werde ich nächste Saison gegen Werder sein. Möglich, dass sich das in den nächsten Monaten noch ändert, aber gerade verspüre ich für diesen Verein einzig Antipathie, und wünsche den Verantwortlichen, dass sie mächtig auf die Schnauze fliegen. Es ist ein komisches Gefühl, denn mein Leben lang war ich Werder-Fan, aber diesen verlogenen Haufen kann ich gerade nicht weiter unterstützen. Mal schauen, wie lange ich das durchhalte; fällt mir allerdings schwer vorzustellen, was passieren sollte, damit ich mich irgendwann wieder über einen Werder-Sieg unter Bode/Skripnik freuen kann.

  4. #1639
    Avatar von LT-Werder
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    850
    Klaus-Dieter Fischer im WK:
    "Ich halte es für eine sehr gute Entscheidung, Frank Baumann auf diese Position zu setzen. Schon als Mannschaftskapitän hat er die Führungsrolle gut ausfüllen können. Ich glaube allerdings nicht, dass die Entscheidung auch in der Trainerfrage Ruhe bringen wird, weil die Medien nicht ruhen werden. Sie werden weiter in Richtung Viktor Skripnik schießen, was ich für völlig ungerechtfertigt halte."
    Geändert von LT-Werder (20.05.2016 um 07:06 Uhr)

  5. #1640
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    KDF spinne nicht rum, die Medien schießen nicht gegen VS. Begebe Dich mit Skripnik in Behandlung! Verfolgungswahn in schlimmsten Zügen, nervt dieser pauschale Bullshit!
    Völlig ungerechtfertigt? Ja die Saison war ja auch so erfolgreich in der Bundesliga. Stimmt schon, da sollten alle Medien nur Beifall klatschen!
    Geändert von Michiol75 (20.05.2016 um 07:19 Uhr)
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  6. #1641
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.507
    Boah diese Argumentation "war n guter Mannschaftskapitän" ist ja so selten dämlich. Warum sollte ein guter Mannschaftskapitän ein guter Manager sein?

    Da kann ich auch den Chef der Kantine nehmen und mit Sprüchen wie "Hat immer die richtigen Zutaten für den Erfolg gefunden" gut reden.

    Werder 2016 lebt einzig und allein von Floskeln. Argumente und Kompetenzen werden überbewertet. Aber so ist Fußball..... In Bremen.
    Mogn Mogn! Wir müssen akribisch arbeiten, die Dinge besser machen! Denn so ist Fußball und wir sind gut aufgestellt.

  7. #1642
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.951
    Zitat Zitat von LT-Werder Beitrag anzeigen
    Klaus-Dieter Fischer im WK:
    "Ich halte es für eine sehr gute Entscheidung, Frank Baumann auf diese Position zu setzen. Schon als Mannschaftskapitän hat er die Führungsrolle gut ausfüllen können. Ich glaube allerdings nicht, dass die Entscheidung auch in der Trainerfrage Ruhe bringen wird, weil die Medien nicht ruhen werden. Sie werden weiter in Richtung Viktor Skripnik schießen, was ich für völlig ungerechtfertigt halte."
    Das kann man jetzt so verstehen, das TE zu 100% Schuld an dem miesen Abschneiden der letzten Jahre ist.

    Oder verstehe ich da was falsch

  8. #1643
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.249
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LT-Werder Beitrag anzeigen
    Klaus-Dieter Fischer im WK:
    "Ich halte es für eine sehr gute Entscheidung, Frank Baumann auf diese Position zu setzen. Schon als Mannschaftskapitän hat er die Führungsrolle gut ausfüllen können. Ich glaube allerdings nicht, dass die Entscheidung auch in der Trainerfrage Ruhe bringen wird, weil die Medien nicht ruhen werden. Sie werden weiter in Richtung Viktor Skripnik schießen, was ich für völlig ungerechtfertigt halte."
    Das kann man jetzt so verstehen, das TE zu 100% Schuld an dem miesen Abschneiden der letzten Jahre ist.

    Oder verstehe ich da was falsch
    Nein, versteh ich auch so.
    Saisonanalyse beendet.

  9. #1644
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Helft dem Mann! Der hat ganz offensichtlich eine Psychose, die ihn zurück in die fusballerische Beschaulichkeit der 70er Jahre gebeamt hat. Hallo Klaus, die kuscheligen Zeiten sind vorbei und sie kommen nicht wieder! Heutzutage zählt Kompetenz (die ich Frank Baumann an dieser Stelle nicht absprechen will) und nicht Vereinsangehörigkeit und Buddytum...
    wine is fine but whiskey's quicker

  10. #1645
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von LT-Werder Beitrag anzeigen
    Klaus-Dieter Fischer im WK:
    "Ich halte es für eine sehr gute Entscheidung, Frank Baumann auf diese Position zu setzen. Schon als Mannschaftskapitän hat er die Führungsrolle gut ausfüllen können. Ich glaube allerdings nicht, dass die Entscheidung auch in der Trainerfrage Ruhe bringen wird, weil die Medien nicht ruhen werden. Sie werden weiter in Richtung Viktor Skripnik schießen, was ich für völlig ungerechtfertigt halte."
    Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen; er war ein guter Mannschaftskapitän, also wird er auch ein guter Manager sein. Deswegen sind ehemalige gute Spieler auch automatisch gute Trainer, nicht wahr?

    Seine Verdienste in Ehren, aber sein seniles Getue kann ich gerade echt nicht mehr lesen.

  11. #1646

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    1.994
    Zitat Zitat von LT-Werder Beitrag anzeigen
    Klaus-Dieter Fischer im WK:
    "Ich halte es für eine sehr gute Entscheidung, Frank Baumann auf diese Position zu setzen. Schon als Mannschaftskapitän hat er die Führungsrolle gut ausfüllen können. Ich glaube allerdings nicht, dass die Entscheidung auch in der Trainerfrage Ruhe bringen wird, weil die Medien nicht ruhen werden. Sie werden weiter in Richtung Viktor Skripnik schießen, was ich für völlig ungerechtfertigt halte."
    Deswegen ist Matthäus auch so ein guter Trainer, weil er vorher Führungsspieler war.

  12. #1647
    Avatar von LT-Werder
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    850
    Hab auch kopfschüttelnd vorm Frühstückstisch gesessen. Ich sollte mir keine Statements o. ä. mehr von Werder-Verantwortlichen oder Ex-Verantwortlichen durchlesen, zumindest nicht in den nächsten Tagen. Tut nicht gut...


  13. #1648

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.430
    Zitat Zitat von Bremervörde Beitrag anzeigen
    Boah diese Argumentation "war n guter Mannschaftskapitän" ist ja so selten dämlich. Warum sollte ein guter Mannschaftskapitän ein guter Manager sein?

    Da kann ich auch den Chef der Kantine nehmen und mit Sprüchen wie "Hat immer die richtigen Zutaten für den Erfolg gefunden" gut reden.
    Haha! Sehr gut!

    Kumpel von mir ist Koch. Soll der den Trainer machen.

    Das die bösen Medien wieder schuld sein sollen ist auch typisch Werder. Vermutlich wirft man TE auch das Aufhetzen und füttern der Medien vor.

    Aber vielleicht sieht KDF ja gerade ein das es mit Skripnik zurecht keine Ruhe geben wird...
    Geändert von Votava (20.05.2016 um 08:21 Uhr)

  14. #1649

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.244
    Ich glaube, dem Visionär und großen Vereinslenker ist der Ruhm als Buchautor zu Kopf gestiegen.

  15. #1650
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dem Visionär und großen Vereinslenker ist der Ruhm als Buchautor zu Kopf gestiegen.
    Fischer grundsätzlich als Visionär und großen Vereinslenker zu bezeichnen, ist mutig. Er hat Einiges geleistet, klar, und er hat es geschafft, den Verein als Gesamtes zu erhalten und zu entwickeln. Aber im Bereich des Profifußball mußten ihm schon Rehhagel und TS geschenkt werden, damit das funktionierte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •