Umfrageergebnis anzeigen: Comment

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hä?

    5 15,63%
  • Jo

    5 15,63%
  • Pfff

    6 18,75%
  • Nur der SVW!!

    20 62,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: SV Wehen Wiesbaden

  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.904

    SV Wehen Wiesbaden

    So eine Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen.

    In deren Stadion war ich Ende der 80er noch mit der Schule zu den Bundesjugendspielen. Und Anfang der 90er mal gegen die Eintracht im Pokal. Aber der SV Wiesbaden. Wehen spielte da noch oben im Taunus in Taunusstein in der Oberliga Hessen und hatten mit der Landeshauptstadt nichts zu tun.

    P.S. Das war damals natürlich noch das Stadion Berliner Straße mit Stehplatzrund und Tartanbahn.
    Geändert von syno (29.05.2019 um 00:04 Uhr)

  2. #2
    Avatar von metz
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    206
    Da sie mittlerweile auf Augenhöhe mit dem großen HSV verkehren, haben sie sich vermutlich einen eigenen Faden verdient. Ich würde allerdings nicht Haus und Hof darauf setzen, dass sich hier allzu viele substanzielle Beiträge ansammeln.

  3. #3
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Naja, spielen nicht das erste Mal in der 2. Liga, aber schon damals war der Verein eigentlich eher Randnotiz. Verhalten sich irgendwie immer unauffällig, was ja nichts schlechtes sein muss. Mal gucken, was die nächste Saison so anstellen.
    Jetzt erstmal Glückwunsch zum Aufstieg, war eine super Leistung und schön, dass man Ingolstadt runter geballert hat.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  4. #4
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Als Hesse freut mich der Aufstieg natürlich noch mehr!
    Geile Sache!

  5. #5

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Ich gönne Wehen Wiesbaden den Aufstieg. Und schön, dass Ingolstadt abgestiegen ist.

  6. #6
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Da ist im Stadion absolut nichts los. War in den letzten beiden Jahren zu Auswärtsspielen mit Meppen da. Der Verein ist in der Region völlig uninteressant, obwohl Wiesbaden nicht gerade wenig Einwohner hat. Frankfurt und Mainz sind aber halt auch große Konkurrenz in der direkten Umgebung.

    Falls mal Jemand ins Stadion geht holt euch eine Rindswurst. Dir ist auf Champions League Niveau 😉

  7. #7
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Wehen Wiesbaden ist so überflüssig wie ein Kropf. Wieder ein völlig belangloser Verein, der auswärts, wenns hoch kommt, 100 Hanseln mitbringt. Allerdings haben sie das ja mehr oder weniger mit Ingolstadt gemein, daher habe ich mich gefreut, dass sie die Ingos in Liga 3 geballert haben. Zudem für mich persönlich wenigstens eine weitere potenzielle Auswärtsfahrt in die alte Heimat. Trotzdem hat so ein Club eigtl. nichts im Profifußball verloren.
    Geändert von C.Harper (29.05.2019 um 10:56 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Wehen Wiesbaden ist ein weiteres Sandhausen in der zweiten Liga. Also ob Wiesbaden oder Ingolstadt ist eigentlich ziemlich wurscht...
    Ich war einmal in der BRITA-Arena, als ich noch in Wiesbaden gewohnt habe. Fussball spielt in der hessischen Landeshauptstadt mal so gar keine Rolle, die meisten gehen eh zur Eintracht und viele Ultras (Droogs u.a.) haben dort ihren Wohnsitz, aber nichts mit Wehen-Wiesbaden gemein. Das ist so ziemlich das langweiligste, was ich jemals gesehen habe. Davon ab ist Wiesbaden eine scheiss Stadt.
    Die gehen eh wieder runter.

  9. #9
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Ist das jetzt im Faden „Andere Vereine und Wettbewerbe" normal oder guter Ton das man über jeden Verein rotzt der sein Stadion nicht vollbekommt oder Minimum 2000+ Fans auswärts mitbringt?
    Mein Gott wie oberflächlich!
    „Die kriegen das Stadion nicht voll, die haben keine Daseinsberichtigung"... Oh Mann!
    Weiß nicht wo das Problem liegt! Über Plastik-Clubs die ganze Zeit schimpfen aber wenn dann einer von so einem Verein wie Wiesbaden in die 3. Liga befördert wird und diese aufsteigen immernoch Unzufriedenheit zeigen.
    Geändert von TheGreenMurph (29.05.2019 um 13:21 Uhr)

  10. #10
    Avatar von metz
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    206
    Verschafft denn die Existenz so nichtswürdiger Konstrukte wie Leverkusen oder Rasenball den Wehenern eine Daseinsberechtigung? Ich sehe da keinen Zusammenhang, die sind alle unnötig und können weg.

  11. #11
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von metz Beitrag anzeigen
    Verschafft denn die Existenz so nichtswürdiger Konstrukte wie Leverkusen oder Rasenball den Wehenern eine Daseinsberechtigung? Ich sehe da keinen Zusammenhang, die sind alle unnötig und können weg.
    Dann sag doch einfach „Alles außer Werder ist scheiße".
    Damit kann man arbeiten und es unterstreicht deutlich gewisse Denkweisen. Ob die jetzt besser sind muss jeder für sich entscheiden. Für mich definitiv nicht. Und darum geht's. Einen Club der aus der 3. Liga mit verhältnismäßig wenig bis normalen Mitteln nach dem Kraftakt der Relegation gegen ein Team wie Ingolstadt, was wesentlich mehr zur Verfügung hat, dann hier noch madig zu reden aus den genannten Gründen... Tut mir leid, da hab ich kein Verständnis für. Zufrieden werden hier einige wohl nie sein, auch wenn sich ihre Wünsche erfüllen.
    Aber wenn hier auf der einen Seit rumgerotzt und gejammert wird über irgendeinen Plastik-Club dann sowas aber nicht honoriert wird verstehe ich auch nicht wo man eigentlich mit seinem Unmut hin will. Selbiges gilt für das in letzter Zeit immer aufkeimende Thema der Stadionauslastung in Bezug auf die Daseinsberichtigung gewisser Vereine.

  12. #12
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Gut dass hier keiner zu entscheiden hat wer "weg kann"!

  13. #13
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Dafür, dass diverse Vereine ach so uninteressant und unnötig sind, äußert sich der ein oder andere User aber ziemlich (penetrant) und ausgiebig zu diesen Clubs.

    Ich lasse jetzt mal dahingestellt, ob diese Postings nicht weitaus eher unnötig sind und weg können, als Paderborn, Wiesbaden und Co.

  14. #14
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt im Faden „Andere Vereine und Wettbewerbe" normal oder guter Ton das man über jeden Verein rotzt der sein Stadion nicht vollbekommt oder Minimum 2000+ Fans auswärts mitbringt?
    Mein Gott wie oberflächlich!
    „Die kriegen das Stadion nicht voll, die haben keine Daseinsberichtigung"... Oh Mann!
    Weiß nicht wo das Problem liegt! Über Plastik-Clubs die ganze Zeit schimpfen aber wenn dann einer von so einem Verein wie Wiesbaden in die 3. Liga befördert wird und diese aufsteigen immernoch Unzufriedenheit zeigen.
    Fußball lebt nun mal von Emotionen, dementsprechend sind Vereine ohne Fans und emotionalem Umfeld äußerst öde. Wenn der Gästeblock prall gefüllt ist, macht es deutlich mehr Spaß als wenn du die Auswärtsfahrer an einer Hand abzählen kannst. Davon abgesehen, ich kenne nicht die genaue Konstruktion des Clubs, aber ist Wehen nicht selbst ein kleiner Plastikclub? Die hatten auch über Jahre einen Etat, der mit zu den höchsten in Liga 3 gehörte, wenn ich mich nicht irre.
    Geändert von C.Harper (29.05.2019 um 14:18 Uhr)

  15. #15
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Wehen Wiesbaden und der FSV Frankfurt haben ein Manko gemeinsam: den Mangel an Fans.
    Die wurden in den letzten Jahrzehnten zuhauf von der Eintracht abgeschöpft. Wobei Wiesbaden noch nie die große Fussballstadt war...

    Die dritte Liga ist in der kommenden Saison "bayernlastig" und "hessenfrei". Der hessische Unterbau geht erst in der Regionalliga mit dem OFC und dem FSV weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •