Seite 2 von 16 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 228

Thema: Kaderplanung U23 Saison 19/20

  1. #16
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.429
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    @estadox

    Groß hat sich bis zum Saisonschluss auf der li IV Position festgesetzt und damit sogar Karbstein auf die Bank versetzt.
    Er war dort neben Vollert unverzichtbar. Die IV wird auseinandergehen.

    Man darf gespannt sein, was der neue Trainer für Ideen hat. Ob Grosso wieder auf die 6 wechselt oder IV bleibt.
    Jep, die IV-Versetzung hatte ich mitbekommen, danke. Mir ging es hier um seine Rolle im Mittelfeld. Neben/zusätzlich zu Gruev bräuchte es mE, basierend auf dem Profil und der grundsätzlichen Ausrichtung, eher andere Spielertypen. Deshalb auch der Gedanke mit Pudic. In der IV gibt es ja auch mehrere Talente, die Spielzeit benötigen. Vollert hat sich mittlerweile zum Leistungsträger aufgeschwungen, oder wie?

  2. #17
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.759
    Vollert hat sich nach dem Seuchenjahr 2018 zum einzigen IV Stammspieler gemausert.

    Mal sehen, was bei ihm passiert. Er könnte wohl auch 3. Liga spielen. Hab aber keine genaue Ahnung, wo die Tendenz hingeht.

  3. #18
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Sind nicht sowohl Gruev als auch Groß recht klare 6er?
    Sollte Groß nicht wieder IV spielen wäre Groß vor der Abwehr mMn wieder eine Option, um Gruev das Einleben in den Herrenfußball zu erleichtern. Anders, als wenn Gruev neben und um sich ebenfalls nur junge, nicht sonderlich robuste Leute hätte. Da wäre der etablierte Groß quasi die Absicherung, Gruev hätte zu Beginn mehr Freiheiten und wäre etwas offensiver, dürfte das Kreativspiel mehr ankurbeln. Etwas, was letzte Saison häufig fehlte.

  4. #19
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.759
    McMensah Quarshie kommt wohl auch hoch zu U23.

    Kann das jmd bestätigen?

  5. #20
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Die beiden Testspieleinsätze habens bestätigt

    PS: er hat sich in dieser Saison meinen Eindrücken nach auch deutlich entwickelt, physisch wie spielerisch. Gerade im Vergleich zum zweiten U17-Jahr im Bezug aufs Fußballerische.

  6. #21
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.759
    Kann ich im Fall Oldenburg bestätigen.

    Da die Offensive echt Unterstützung benötigt, kann das nur gut sein

  7. #22

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Fred hatte eine gute U19 Saison das stimmt. Manchmal ist er als RZM auf verlorenem Posten gewesen, da er falsch eingesetzt worden ist. Auf jeden Fall ackert er immer gut für seine Nebenleute.

  8. #23
    Avatar von Dammer Jung
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Damme
    Beiträge
    222
    Hat die U23 eigentlich schon einen neuen Trainer?

  9. #24
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.759
    Zitat Zitat von Dammer Jung Beitrag anzeigen
    Hat die U23 eigentlich schon einen neuen Trainer?
    Steht etwas oben weiter

  10. #25
    Avatar von Dammer Jung
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Damme
    Beiträge
    222
    habe mich nämlich gefragt, ob das nicht der ideale Job für Alex Nouri wäre? Hat er doch schon einmal ganz passabel gemacht.

  11. #26
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von Dammer Jung Beitrag anzeigen
    habe mich nämlich gefragt, ob das nicht der ideale Job für Alex Nouri wäre? Hat er doch schon einmal ganz passabel gemacht.
    Wurde ihm nicht ein eher angespanntes Verhältnis zu Kohfeldt nachgesagt oder verwechsle ich da etwas?

  12. #27
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.759
    Letztendlich hat er zwar mit der damals besser aufgestellten U23 den Aufstieg geschafft, aber nach dem Theater bei den Profis dürften wohl einige ihn hier nicht mehr haben wollen.

  13. #28

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Manchmal ist er als RZM auf verlorenem Posten gewesen, da er falsch eingesetzt worden ist.
    Was heißt an der Stelle schon falsch eingesetzt?

    Vielleicht war das Spielen dieser Position wichtig hierfür:

    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    ...er hat sich in dieser Saison meinen Eindrücken nach auch deutlich entwickelt, physisch wie spielerisch. Gerade im Vergleich zum zweiten U17-Jahr im Bezug aufs Fußballerische.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  14. #29

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Sind nicht sowohl Gruev als auch Groß recht klare 6er?
    Sollte Groß nicht wieder IV spielen wäre Groß vor der Abwehr mMn wieder eine Option, um Gruev das Einleben in den Herrenfußball zu erleichtern. Anders, als wenn Gruev neben und um sich ebenfalls nur junge, nicht sonderlich robuste Leute hätte. Da wäre der etablierte Groß quasi die Absicherung, Gruev hätte zu Beginn mehr Freiheiten und wäre etwas offensiver, dürfte das Kreativspiel mehr ankurbeln. Etwas, was letzte Saison häufig fehlte.
    Sehe keinen grund warum die u-23 richtung doppel 6 gehen sollte...
    Oder weisst du was von plänen der profis in diese richtung das system zu ändern?
    Kann es mir bei der entwicklung der letzten 2 jahre nicht richtig vorstellen(beides nicht).
    Das es noch keinen trainer gibt, könnte daran liegen, dass man den passenden, der in richtung kohfeldt ideen,
    systeme der profis und individualisierte ausbildung, gehen möchte und kann, noch nicht gefunden hat.
    Hab null pan über möglichen trainermarkt für eine regionalliga mannschaft, aber so ganz einfach stelle ich mir das nicht vor..

  15. #30

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Manchmal ist er als RZM auf verlorenem Posten gewesen, da er falsch eingesetzt worden ist.
    Was heißt an der Stelle schon falsch eingesetzt?

    Vielleicht war das Spielen dieser Position wichtig hierfür:

    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    ...er hat sich in dieser Saison meinen Eindrücken nach auch deutlich entwickelt, physisch wie spielerisch. Gerade im Vergleich zum zweiten U17-Jahr im Bezug aufs Fußballerische.
    Gut möglich. Ich fand das McMensah Quarshie im Laufe der beiden A-Jugend Jahre deutlich mehr ins Spiel vor dem Strafraum eingebunden gewesen ist. Er war so nicht mehr der reine Vollstrecker und Konterstürmer. Ich mag den Fred ja irgendwie, insofern freut mich seine Weiterbeschäftigung. 3. Liga mit etwas Glück und wenig Verletzungen vielleicht sogar 2. Liga könnte im Laufe der Karriere möglich sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •