Seite 184 von 269 ErsteErste ... 134 164 174 183184185194 204 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.760 von 4025

Thema: [Diskussion] Michael Gregoritsch

  1. #2746
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Davon gehe ich nämlich auch aus, was das Ganze für mich irrelevant werden lässt.

    Vermutlich gab es Aussagen wie:
    Baumann: "Das Thema ist abgehakt" (im Sinne von "da habe ich alles zu gesagt" - und er sagte, dass so ein Transfer zu besagten Konditionen unrealistisch ist)

    Kohfeldt: "so einen Spieler hätten wir natürlich gerne" und die BLÖD macht daraus dann, dass Kohfeldt immer noch an Gregoritsch glaubt.

    So funktioniert das heutzutage jedenfalls. Ein Wort hier dazu, da eines weglassen, einen Namen anfügen, sich auf "unsere Informationen" berufen (was alles und gar nichts bedeuten kann) und fertig ist der nächste Schundartikel
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #2747
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.692
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie der Wortlaut von Baumann und Kohfeldt war zu diesem Thema. Hat die BLÖD die beiden wörtlich zitiert oder wurden schwammige Aussagen in diese Richtung interpretiert?

    Hat Baumann wirklich ein Interesse an Gregoritsch zugegeben und aufgegeben?
    Und hat Kohfeldt wirklich gesagt "Ich hoffe, dass wir Gregoritsch verpflichten können"?

    Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen
    Gibt es denn hier Bild+ Abonnenten?
    Zumindest konnte ich es viele Monate lang nutzen - leider haben sie vor wenigen Tagen gemerkt, dass es bei mir eigentlich gar nicht hätte freigeschaltet sein dürfen, die Spaßbremsen. Nun ist es deaktiviert.

  3. #2748
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Abgehakt klingt gut.
    Nö. Das klingt für mich nach Vakuum in der Offensive.
    Hoffentlich wird noch was draus.
    Wenn in Werders Kader irgendwo absolut kein Platz mehr vorhanden ist, dann in der Offensive. Von einem Vakuum kann dort keinesfalls gesprochen werden. Im Gegenteil. Rashica, Füllkrug, Osako, J. Eggestein, Sargent, Pizarro, Bartels, Harnik und dazu dann noch Gregoritsch, während in es im Mittelfeld und Abwehr gleich auf mehreren Positionen nicht mal einen Ersatz gibt? Damit Gregoritsch bzw. die Kaderzusammenstellung auch nur halbwegs Sinn ergeben würde, müssten offensiv erstmal 2-3 Spieler abgegeben werden. Dann hätte man nicht mit Piza verlängern dürfen, Harnik und/oder Bartels abgeben und ggf. auch Sargent verleihen müssen.

    Jetzt alles Geld in Gregoritsch zu pumpen, wäre aus meiner Sicht ein unbeschreiblich dummer Move, während der Kader an so vielen anderen Stellen teils akuten Bedarf aufweist.

  4. #2749
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    @Bart

    Dann musst du dir den Schund jetzt nicht mehr geben. Ist doch super
    ¯\_(ツ)_/¯

  5. #2750
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Weil die Situation ähnlich ist:

    Bei der Eintracht avancierte Hinteregger schnell zum Leistungsträger und Publikumsliebling. Die SGE möchte den Innenverteidiger nach der Leihe fest verpflichten, Augsburg verlangt jedoch wohl 15 Millionen Euro, Frankfurt bot zehn.

    Hinteregger selbst zieht sich zurück, sucht die Ruhe. Er wünscht sich Klarheit: "Natürlich wäre ein klares Statement von Reuter schön: 'Hey, du bist unverkäuflich, du bleibst.' Oder: 'Hey, du darfst gehen.'" Die Ungewissheit über seine eigene Zukunft belaste ihn.
    Hier sieht man schon, dass Reuter durchaus zum Verkauf bereit ist, aber eher stur zu agieren scheint, was auch zum Statement Baumanns passen würde ("Stefan Reuter hat sich ja bereits dazu geäußert."). Mal schauen, wie das endet. Hilfreich ist so etwas aktuell doch eher für keine Partei, auch der Spieler muss sich anfeinden lassen und Imageschaden befürchtet, wie er anspricht.

    https://www.eurosport.de/fussball/bu...47/story.shtml
    Dass die Flachpfeiffe hinteregger einen Imageschaden bekommen hat, kann er einzig und alleine sich selber zuschreiben. Wechseln zu wollen ist ja legitim, aber seine Aktionen sind einfach nur widerlich. Dann soll er nicht beim FCA unterschreiben, wenn es ihm nicht passt dort zu spielen. Und alle Frankfurter, die sich sein Verhalten schön reden, wünsche ich, dass er sich bei Frankfurt genauso verhält wenn der nächstgrößere Verein anklopft. Ich hatte Wirklich noch nie so eine starke Anlehnung zu einem Spieler wie bei ihm.
    Geändert von Mittelfeldregisseur (23.07.2019 um 13:52 Uhr)

  6. #2751
    Avatar von Wforever
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Abgehakt klingt gut.
    Nö. Das klingt für mich nach Vakuum in der Offensive.
    Hoffentlich wird noch was draus.
    Wenn in Werders Kader irgendwo absolut kein Platz mehr vorhanden ist, dann in der Offensive. Von einem Vakuum kann dort keinesfalls gesprochen werden. Im Gegenteil. Rashica, Füllkrug, Osako, J. Eggestein, Sargent, Pizarro, Bartels, Harnik und dazu dann noch Gregoritsch, während in es im Mittelfeld und Abwehr gleich auf mehreren Positionen nicht mal einen Ersatz gibt? Damit Gregoritsch bzw. die Kaderzusammenstellung auch nur halbwegs Sinn ergeben würde, müssten offensiv erstmal 2-3 Spieler abgegeben werden. Dann hätte man nicht mit Piza verlängern dürfen, Harnik und/oder Bartels abgeben und ggf. auch Sargent verleihen müssen.

    Jetzt alles Geld in Gregoritsch zu pumpen, wäre aus meiner Sicht ein unbeschreiblich dummer Move, während der Kader an so vielen anderen Stellen teils akuten Bedarf aufweist.
    Genauso sehe ich das auch.

  7. #2752
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Abgehakt klingt gut.
    Nö. Das klingt für mich nach Vakuum in der Offensive.
    Hoffentlich wird noch was draus.
    Wenn in Werders Kader irgendwo absolut kein Platz mehr vorhanden ist, dann in der Offensive. Von einem Vakuum kann dort keinesfalls gesprochen werden. Im Gegenteil. Rashica, Füllkrug, Osako, J. Eggestein, Sargent, Pizarro, Bartels, Harnik und dazu dann noch Gregoritsch, während in es im Mittelfeld und Abwehr gleich auf mehreren Positionen nicht mal einen Ersatz gibt? Damit Gregoritsch bzw. die Kaderzusammenstellung auch nur halbwegs Sinn ergeben würde, müssten offensiv erstmal 2-3 Spieler abgegeben werden. Dann hätte man nicht mit Piza verlängern dürfen, Harnik und/oder Bartels abgeben und ggf. auch Sargent verleihen müssen.

    Jetzt alles Geld in Gregoritsch zu pumpen, wäre aus meiner Sicht ein unbeschreiblich dummer Move, während der Kader an so vielen anderen Stellen teils akuten Bedarf aufweist.
    Naja, mit unserem aktuellen Kader sind wir letzte Saison fast in die EL gekommen - trotz Baustellen. Die "neue" Baustelle durch den Kruse Weggang ist aber meines Erachtens eine weitaus größere als die aus der letzten Saison. Wenn mir jemand sagen würde wir legen 10-12 Mio für MG hin und werden wieder 8. - würd ich sofort unterschreiben!

    Man hat selten einen Kader "komplett", Baustellen gibt es vor der Saison (Transferphase, Wechsel), während der Saison (Verletzungen) und gegen Ende der Saison (Überspieltheit, ggf Verpassen der Saisonziele und sich andeutende Wechsel). Und ohne jemanden, der ansatzweise wie Kruse Kreativität in unser Spiel bringt - geht uns die Offensive glaub ich ziemlich ab dann. Klar, wir brauchen einen AV und seit Jahren einen 6er aber mit Sahin/Megge/Bargfrede ab 2020 sehe ich uns zumindest für diese Saison da nicht katastrophal aufgestellt.

    Einen offensiven Spielgestalter und einen AV wäre schon Pflicht. Die IV ist nicht überragend aber solide. Langkamp und Milos bleiben ja nicht bis Saisonende verletzt bzw. Langkamp wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Saisonbeginn wieder fit sein. Da wir immer von Chancen für Jojo und Josh reden - so sollten wir Friedl genauso die Chance geben. Vielleicht wird er unser ja kommender Stamm IV?
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  8. #2753
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Naja, mit unserem aktuellen Kader sind wir letzte Saison fast in die EL gekommen - trotz Baustellen. Die "neue" Baustelle durch den Kruse Weggang ist aber meines Erachtens eine weitaus größere als die aus der letzten Saison. Wenn mir jemand sagen würde wir legen 10-12 Mio für MG hin und werden wieder 8. - würd ich sofort unterschreiben!
    Werder hat letztes Jahr u.a. auch so gut abgeschnitten, weil man glücklicherweise überwiegend vom Verletzungspech verschont geblieben ist. Werders aktueller Kader ist jenseits der Offensivabteilung enorm fragil aufgestellt. Nur 1-2 Verletzungen an den falschen Stellen und man steht bereits vor akuten Problemen.

  9. #2754

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.195
    Kein Verletzungspech gehabt? Bartels, Osako, Harnik etc.

  10. #2755

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Kein Verletzungspech gehabt? Bartels, Osako, Harnik etc.
    Ja, kein Verlegungspech gehabt. Auf den positionen wo wir am dünnsten besetzt waren (vor allem rv) hat sich zum Glück keiner verletzt. Im sturm hatte man alternativen

  11. #2756
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.709
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Kein Verletzungspech gehabt? Bartels, Osako, Harnik etc.
    Der wichtigste Ausfall war der von Bargfrede. Aber ja, kein Verletzungspech. MMn sogar richtig viel Glück. Pavlas, Moisander, Ludde, Theo, Maxi, Davy, Kruse, Rashica, die müssten alle über dreißig Ligaspiele haben. (bzw. Rashica fit gewesen sein)
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  12. #2757

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.195
    Ja das ergibt natürlich Sinn...

  13. #2758
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Naja, mit unserem aktuellen Kader sind wir letzte Saison fast in die EL gekommen - trotz Baustellen. Die "neue" Baustelle durch den Kruse Weggang ist aber meines Erachtens eine weitaus größere als die aus der letzten Saison. Wenn mir jemand sagen würde wir legen 10-12 Mio für MG hin und werden wieder 8. - würd ich sofort unterschreiben!
    Werder hat letztes Jahr u.a. auch so gut abgeschnitten, weil man glücklicherweise überwiegend vom Verletzungspech verschont geblieben ist. Werders aktueller Kader ist jenseits der Offensivabteilung enorm fragil aufgestellt. Nur 1-2 Verletzungen an den falschen Stellen und man steht bereits vor akuten Problemen.
    Bei welchem Verein, BVB und FCB ausgenommen, ist dies denn nicht so? Wir haben überhaupt nicht die finanziellen Mittel, uns quasi qualitativ gleichwertig doppelt auf unseren Positionen zu besetzen.

    In der IV ist Milos hier und da ausgefallen, auch Moisander hat nicht jedes Spiel gespielt. Und Langkamp hatte sich auch verletzt. Jetzt, inkl. Friedl sind wir da solide aufgestellt (besser geht natürlich immer). Einen AV brauchen wir definitiv, das ist klar. Und dann ist da halt "nur" noch unsere Dauerbaustelle 6er. Die haben wir auch schon ewig. Aber mit Nuri/Megge und in der Rückrunde Bargi geht das auch. Aber klar würde ich mir endlich mal nen neuen 6er wünschen. Aber ich bleibe dabei, ohne offensiven Spielgestalter wird's dünne. Und ein Osako reicht dafür mMn nicht.

    Klar, verletzen sich Klaaßen und/oder Megge sieht es blöd aus. Aber das ist dann nunmal nicht aufzufangen. So wie WOB keinen Weghorst, Dortmund keinen Reus und Bayern keinen Lewandowski ersetzen kann.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  14. #2759
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Den geht nicht um gleichwertigen Ersatz, es geht zum einen überhaupt um Ersatz (LV, RV, DM) und darum, dass Werder enorm von bestimmten Spielern abhängig war. Bei langfristigen Ausfällen von Moisander, Pavlenka oder Kruse wäre Werder meiner Meinung nach letzte Saison nicht annähernd so weit oben gelandet.

  15. #2760
    Avatar von GreenWhiteBastard
    Registriert seit
    19.05.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Den geht nicht um gleichwertigen Ersatz, es geht zum einen überhaupt um Ersatz (LV, RV, DM) und darum, dass Werder enorm von bestimmten Spielern abhängig war. Bei langfristigen Ausfällen von Moisander, Pavlenka oder Kruse wäre Werder meiner Meinung nach letzte Saison nicht annähernd so weit oben gelandet.
    Das sehe ich allerdings genauso.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •