Seite 249 von 269 ErsteErste ... 199 229 239 248249250259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 4025

Thema: [Diskussion] Michael Gregoritsch

  1. #3721
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Wir stehen nicht seit Jahren mit runtergelassenen Hosen da. Letzte Saison gab es 49 Gegentore, nur 5 Mannschaften waren besser. Was wir brauchen ist eine eingespielte Defensive und Selbstvertrauen. Das einzige was in der Defensive fehlt, ist ein LV Backup. Das hat sich aber auch jetzt erst gezeigt, ich hatte Friedl da mehr zugetraut. Wir sind, wenn alle fit sind, in der Defensive gut besetzt.


    Man darf nicht vergessen, dass gerade in der Defensive auch vieles über die Eingespieltheit geht. Selbst individuell schwächere Abwehrspieler können dank Routine manchmal mehr rausholen, als individuell Gute ohne Routine. Unsere Abwehr war lange verletzt, hat kaum / keine Vorbereitung gehabt, ständig wechselnde Nebenleute - das macht sehr viel aus und kann man wenig dagegen machen, wenn so ein Verletzungspech zuschlägt. Das tut uns jetzt noch weh.

  2. #3722
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.508
    Hinzu kommt, dass mittlerweile auch ne Menge Kopfsache sein dürfte. Siehe auch das Interview von Maxi.

  3. #3723
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Was es nicht besser macht...
    ..natürlich tut es das.

  4. #3724
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Wir stehen nicht seit Jahren mit runtergelassenen Hosen da. Letzte Saison gab es 49 Gegentore, nur 5 Mannschaften waren besser. Was wir brauchen ist eine eingespielte Defensive und Selbstvertrauen. Das einzige was in der Defensive fehlt, ist ein LV Backup. Das hat sich aber auch jetzt erst gezeigt, ich hatte Friedl da mehr zugetraut. Wir sind, wenn alle fit sind, in der Defensive gut besetzt.

  5. #3725
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Was es nicht besser macht...
    ..natürlich tut es das.
    Das ging an mingamo.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  6. #3726
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Was es nicht besser macht...
    ..natürlich tut es das.
    Das ging an mingamo.
    edit: Und nein, wir brauchen natürlich mehr als einen LV-Backup. Da Routine und Eingespieltheit für keine Mannschaft ein selbstverständnis darstellen, brauchen wir einen Plan, Zuordnung und defensives Grundverständnis. Uns fehlen ein Plan, Zuordnung und defensives Grundverständnis. Das wäre auch mit LA nicht großartig besser. Und nur weil wir unter FK in den letzten Jahren vllt weniger Gegentore kassiert haben, stehen wir in der öffentl. Wahrnehmung völlig zu Recht seit Jahren als die Defensiv-Deppen schlechthin dar, gegen die sich ausnahmslos jeder Verein völlig zu Recht gerade deswegen Chancen ausrechnet.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  7. #3727
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.508
    Das glaube ich nicht, Tim.

  8. #3728

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Also Fakten sind unwichtig. Am Ende zählen (deine) gefühlte Wahrheiten. Got it.

  9. #3729
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Also Fakten sind unwichtig. Am Ende zählen (deine) gefühlte Wahrheiten. Got it.
    Welche Fakten? Deine?

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  10. #3730

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    @Anfaro 2.0 bei aller berechtigten Sorgen um unsere derzeitige Situation um unsere Abwehr, die aufgrund von vielen Umstellungen und Verletzungen zur Zeit eine Schwachstelle ist, übertreibst du meiner Meinung nach doch schon ein wenig bei der öffentlichen Wahrnehmung der letzten beiden Jahre gegenüber unserer Abwehr. Werder Bremen steht seit Jahren für viele Tore, das ist richtig. Früher war es einfach so, dass wir halt dann mal 5:3 oder 4:3 gespielt haben, aber trotzdem gewonnen haben. In den letzten zwei Jahren seitdem FloKo Trainer bei uns ist hat sich unsere Abwehr bis auf die jetzige Phase verbessert. Zu Recht wurde weiter oben genannt, dass wir die 4 und 6 wenigsten Gegentore in den jeweiligen Spielzeiten gefangen haben. Jetzt aufgrund der derzeitigen Phase solche Äußerungen zu tätigen ist übertrieben. Klar, dass wir da eventuell nicht überall gleichwertig besetzt sind ... das sind aber auch nur sehr wenige Mannschaften auf der Welt, daraus kann man jetzt nicht solche Schlüsse ziehen. Falls alle wieder fit werden, wird man wieder sehen, dass wir über eine gute Abwehr verfügen und weitaus weniger Gegentore bekommen werden als zur Zeit, zumal die meisten Gegentore nicht aus dem Speil heraus waren, sondern durch Standards und mit einhergehenden individuellen Böcken.

  11. #3731
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Mal davon ab dass das hier der Gregoritsch-Thread ist, haben mE beide Seiten recht. Unsere Gegentoranzahl letzte Saison war gut im Vergleich zu allen anderen. Gleichwohl bleibt für mich der Eindruck, dass Werder kaum ein Spiel zu Null nach Hause bringen kann. Der Drive nach vorne ist zwar immer da, aber eine defensive Kompaktheit der gesamten Mannschaft dahingehend, einen Vorsprung sicher zu verwalten oder einen Vorsprung so lange zu halten, bis man mit dem zweiten oder dritten entscheidenden Tor den berühmten Sack zu macht, fehlt mir auch, und fehlt mir, sry für Reminiszenzen, seit Otto.

  12. #3732
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Ich finde es irgendwie witzig, dass es jetzt, wo das Kind so dermaßen in den Brunnen gefallen ist, dass man sogar aus der Mannschaft hört, dass man die Saisonziele erstmal ad Acta legen sollte, die mangelnde Eingespieltheit als derartig einflussreicher Grund benannt wird. Als im Sommer damit argumentiert wurde, dass man möglichst zügig den flexiblen AV und eine IV-Alternative im Kader haben wollte um sich einspielen zu können (Mit einem tatsächlich flexiblen AV hätte man seitdem auch seltener umstellen müssen) klang das von vielen Usern hier ganz anders incl. der vielen "in Baumi we trust"-Posts.

    Dennoch wäre Gregoritsch die vollkommen falsche Option um jetzt nochmal zu investieren. Wir schaffen es auch ohne Lücke regelmäßig eine ordentliche Anzahl an Chancen zu erspielen und haben jetzt etliche Spiele bewiesen, dass man auch in der Lage ist 2 Tore gegen nahezu alle gegnerischen Systeme und Stärken zu erzielen. Von daher brauchen wir nicht umbedingt eine weitere Alternative für die MS-Position. Gleichzeitig ist Gregoritsch eben auch kein klassischer MS sondern ein Spieler der aus der Tiefe kommt, sprich eher ein HS und da haben wir mit Osako einen guten Ballverteiler, der dadurch deutlich wertvoller für Spieler wie Rashica und Sargent ist als es der physisch durchtankende Noch-Augsburger sein dürfte.

    Sprich man sollte sich wenn man etwas tut deutlich eher mit anderen Positionen beschäftigen. Eine Alternative zu unseren ZM wäre da meiner Meinung nach am Dringensten zu benennen, damit die nicht bis zum Saisonendspurt vollkommen ausgepowert sind und in der entscheidenden Phase dadurch die Form verlieren. Ein LV-Talent auf Bundesliganiveau wäre auch ganz nett. Beste scheint das ja bisher nicht zu sein und ob er das in den Niederlanden so schnell wird ist auch nicht sicher.


  13. #3733
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    @ Nori

    Fakt ist aber auch, dass wir seit 20+x-Spielen (si9nd es schon 26 oder mehr?) nicht zu null spielen. Pokalspiele gegen Würste included. Den ständigen Wechsel in der Abwehr, der zT übrigens hausgemacht ist, lasse ich als Ausrede nicht gelten.

    Trotzdem mag es vllt sein, dass ich übertreibe - ich selbst sehe die Sorge aber begründet, weil mich die Situation insgesamt zu sehr an die vielen Jahre vor FK erinnert. Richtig ist, dass wir viele Gegentore nach Standards kassieren - zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir letztlich sogar noch viel Glück hatten, nicht noch mehr Gegentore kassiert zu haben. Alle reden davon, dass wir zu wenig aus unseren Chancen machen. Zur Wahrheit gehört mMn aber auch, dass das für unsere Gegner genauso gilt.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  14. #3734
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Ich finde es irgendwie witzig, dass es jetzt, wo das Kind so dermaßen in den Brunnen gefallen ist, dass man sogar aus der Mannschaft hört, dass man die Saisonziele erstmal ad Acta legen sollte, die mangelnde Eingespieltheit als derartig einflussreicher Grund benannt wird. Als im Sommer damit argumentiert wurde, dass man möglichst zügig den flexiblen AV und eine IV-Alternative im Kader haben wollte um sich einspielen zu können (Mit einem tatsächlich flexiblen AV hätte man seitdem auch seltener umstellen müssen) klang das von vielen Usern hier ganz anders incl. der vielen "in Baumi we trust"-Posts.

    Dennoch wäre Gregoritsch die vollkommen falsche Option um jetzt nochmal zu investieren. Wir schaffen es auch ohne Lücke regelmäßig eine ordentliche Anzahl an Chancen zu erspielen und haben jetzt etliche Spiele bewiesen, dass man auch in der Lage ist 2 Tore gegen nahezu alle gegnerischen Systeme und Stärken zu erzielen. Von daher brauchen wir nicht umbedingt eine weitere Alternative für die MS-Position. Gleichzeitig ist Gregoritsch eben auch kein klassischer MS sondern ein Spieler der aus der Tiefe kommt, sprich eher ein HS und da haben wir mit Osako einen guten Ballverteiler, der dadurch deutlich wertvoller für Spieler wie Rashica und Sargent ist als es der physisch durchtankende Noch-Augsburger sein dürfte.

    Sprich man sollte sich wenn man etwas tut deutlich eher mit anderen Positionen beschäftigen. Eine Alternative zu unseren ZM wäre da meiner Meinung nach am Dringensten zu benennen, damit die nicht bis zum Saisonendspurt vollkommen ausgepowert sind und in der entscheidenden Phase dadurch die Form verlieren. Ein LV-Talent auf Bundesliganiveau wäre auch ganz nett. Beste scheint das ja bisher nicht zu sein und ob er das in den Niederlanden so schnell wird ist auch nicht sicher.
    @Miguelinho hat ja in diese Richtung argumentiert, dass Gregerl kein klarer ZMS ist und wir den nur bräuchten, wenn Osako ginge, da beide eher hängende Spitzen ('Schleicher') seien. Am schmerzhaftesten vermisst wird tatsächlich ein verlässlicher letzter Verwerter. Na ja, und zu der LV-Thematik: Ich glaube so viel Kohle ist gar nicht, und würde ich wünschen könne würde ich einen ZDM vorziehen.

  15. #3735

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Die Situation derzeit ist beschissen, das braucht man gar nicht schön reden, da stimme ich allen nach meinem Kommentar auch zu. Ich bin aber allgemein eher ein optimistischer Mensch, weshalb mir pessimistische Aussagen meistens nicht gefallen, auch wenn sie zum Teil fast alle so stimmen. Wir sollten einfach abwarten in welche Richtung sich das bis zur Rückrunde entwickelt, mehr kann man derzeit leider nicht tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •