Seite 71 von 269 ErsteErste ... 21 51 61 70717281 91 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 4025

Thema: [Diskussion] Michael Gregoritsch

  1. #1051
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Gregoritsch kommt hier so schlecht weg, weil er nicht so gut ist, wie sein Preis vermuten ließe.
    An welchen Faktoren macht das Handtuch dies fest?

  2. #1052
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.382
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Gregoritsch kommt hier so schlecht weg, weil er nicht so gut ist, wie sein Preis vermuten ließe.
    An welchen Faktoren macht das Handtuch dies fest?
    Ist ein Grund, der hier oft diskutiert wurde, dass der Preis für ihn zu hoch sei. Zum einen, weil unser Budget relativ begrenzt und leider notgedrungen umgemünzt wurde und zum anderen, weil er aufgrund seiner Leistungsdaten nicht so stark scheint, wie 12-15 Ablöse oder sein zwischenzeitlicher Marktwert von 16 Mio. + das vielleicht vermuten lassen können.

  3. #1053

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    3.961
    Das frage ich mich auch.
    Das Handtuch spricht ja von Leistungsdaten aus TM.
    Das sind natürlich unumstößliche Kennzahlen.

    Aber wenn ich diese heranziehe, dann sollte ich auch sehen, dass der Mann vor 6 Monaten einen MW von 20 Mio hatte.
    Nur mal sag'n
    .... und wenn man weiter über "Leistungsdaten" von TM debattieren möchte, dürfte ein Davy Klaassen (vor ca. nem Jahr nach der Saison in Everton) eigentlich gar nicht zu Werder transferiert werden.
    Schon gar nicht für 13,5 Mio EUR.

  4. #1054
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Gregoritsch kommt hier so schlecht weg, weil er nicht so gut ist, wie sein Preis vermuten ließe.
    An welchen Faktoren macht das Handtuch dies fest?
    Ist ein Grund, der hier oft diskutiert wurde, dass der Preis für ihn zu hoch sei. Zum einen, weil unser Budget relativ begrenzt und leider notgedrungen umgemünzt wurde und zum anderen, weil er aufgrund seiner Leistungsdaten nicht so stark scheint, wie 12-15 Ablöse oder sein zwischenzeitlicher Marktwert von 16 Mio. + das vielleicht vermuten lassen können.
    Aber aktuell ist doch von 9 Mios die Rede.
    Ich denke das ist das ist Hauptproblem das man erkennen muss das Preise, Einnahmen aber auch andere Kosten einfach gestiegen sind. Ausgaben und Einnahmen sind angehoben wurden und solche Summen sind nichts unnormales mehr. Zumal Gregerl ja nicht als 1 zu 1 Kruse Ersatz gedacht ist wovon hier oft ausgegangen wird und daher auch die Unzufriedenheit wächst. Jedenfalls finde ich das das auf der Hand liegt und selbst die Zeitungen sehen es so. Gregoritsch wird als Stürmer agieren, vielleicht auch Mal als HS, aber sein Job wird nicht sein Dreh und Angelpunkt unseres Angriffsspiels zu sein. Dabei muss man sehen, um zurück auf den Preis zu kommen, das er in nem guten Alter ist, dementsprechend Potenzial nach oben noch hat, er gleichzeitig schon BL Erfahrung nachzuweisen hat, Nationalspieler ist und eben auch ein ständiger Gefahrenquell für die gegnerischen Abwehrreihen ist. 9 Mios sind bei einem Restvertrag von drei und in Kombi mit Genanntem nicht zuviel bei der Marktentwicklung. Das das immernoch viel Geld ist steht außer Frage, es geht mehr um das Verhältnis zu dem was momentan im Fussball passiert.

  5. #1055
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Außerdem hat der uns schon einige Hütten eingeschenkt. Der kann schon was und 25 Jahre ist er auch erst. 9 mio wäre eigentlich ein ziemlicher schnapper im Vergleich zu anderen Spielern mMn... Könnt ich gut mit leben.

  6. #1056
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.382
    Unumstößlich ist das sicher nicht, aber man kann ja wohl einschätzen, ob einem so ein Spieler dann die genannte Ablöse wert ist, wenn man eher so semi überzeugt hat.

    Wo dieser Spieler dann einen Marktwert von 20 Mio. her hat, frage ich mich immer noch.

    Natürlich steigen im Allgemeinen auch die Preise, aber bei gezeigten Durchschnittsleistungen, da frage ich mich dann auch, ob man einen großen Teil seines Budgets für einen Spieler ausgeben will. Dazu noch einen, der als Doppellösung geplant ist, um einen abgewanderten Spieler zu ersetzen.

    Und nur weil er ausgerechnet uns einige eingeschenkt hat, rechtfertigt das auch nicht unbedingt eine hohe Ablöse. Zumal diese 9 Mio. ja noch steigen sollen, weil da Boni mit dran hängen sollen. Da ist man dann auch gern mal bei 12 Mio. am Ende.
    Geändert von Ramirez (20.06.2019 um 01:16 Uhr)

  7. #1057

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von NitoBremen Beitrag anzeigen
    Gregoritsch kommt hier doch nur schlecht an weil wir Füllkrug schon verpflichtet haben. Ich hätte lieber Grego anstelle von Lücke.


    Geht mir auch so
    Und das geld von Lücke in die Abwehr gesteckt oder in einen 6er. Aber noch ist ja nicht vorbei die transe
    Geändert von PepeLupado (20.06.2019 um 02:15 Uhr)

  8. #1058

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.521
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Außerdem hat der uns schon einige Hütten eingeschenkt. Der kann schon was und 25 Jahre ist er auch erst. 9 mio wäre eigentlich ein ziemlicher schnapper im Vergleich zu anderen Spielern mMn... Könnt ich gut mit leben.
    Wenn 9Mio für einen Gregoritsch ein Schnapper sein sollen (und damit 1,5Mio mehr als Kruse), dann läuft aber was gewaltig falsch. Ich verstehe den Sinn hinter Füllkrug UND Gregoritsch nicht. Entweder oder gerne, aber beide zusammen für über 15 Mio? Das Geld müsste man (mal wieder) in andere Positionen investieren.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  9. #1059
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Außerdem hat der uns schon einige Hütten eingeschenkt. Der kann schon was und 25 Jahre ist er auch erst. 9 mio wäre eigentlich ein ziemlicher schnapper im Vergleich zu anderen Spielern mMn... Könnt ich gut mit leben.
    Wenn 9Mio für einen Gregoritsch ein Schnapper sein sollen (und damit 1,5Mio mehr als Kruse), dann läuft aber was gewaltig falsch. Ich verstehe den Sinn hinter Füllkrug UND Gregoritsch nicht. Entweder oder gerne, aber beide zusammen für über 15 Mio? Das Geld müsste man (mal wieder) in andere Positionen investieren.
    Sind beides trotz ähnlicher Statur eben ganz unterschiedliche Spieler. Verstehe nicht warum man die beiden immer vergleicht?

  10. #1060
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Außerdem hat der uns schon einige Hütten eingeschenkt. Der kann schon was und 25 Jahre ist er auch erst. 9 mio wäre eigentlich ein ziemlicher schnapper im Vergleich zu anderen Spielern mMn... Könnt ich gut mit leben.
    Wenn 9Mio für einen Gregoritsch ein Schnapper sein sollen (und damit 1,5Mio mehr als Kruse), dann läuft aber was gewaltig falsch. Ich verstehe den Sinn hinter Füllkrug UND Gregoritsch nicht. Entweder oder gerne, aber beide zusammen für über 15 Mio? Das Geld müsste man (mal wieder) in andere Positionen investieren.
    Sind beides trotz ähnlicher Statur eben ganz unterschiedliche Spieler. Verstehe nicht warum man die beiden immer vergleicht?
    Man vergleicht sie immer, um festzustellen, dass sie trotz ähnliche Statur eben ganz unterschiedliche Spieler sind.

  11. #1061

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.521
    Weil wir für die forderen Positionen genug Spieler haben und trotzdem gefühlt unser gesamtes Budget verplanen? 6er und IV wären deutlich wichtiger, ggf. ein OM.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  12. #1062

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Die Einschätzung teilt Kohfeldt offensichtlich nicht. IV wird wohl so bleiben, wenn keiner geht und im Mittelfeld kommt ein Leihspieler.

  13. #1063

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.521
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Die Einschätzung teilt Kohfeldt offensichtlich nicht. IV wird wohl so bleiben, wenn keiner geht und im Mittelfeld kommt ein Leihspieler.
    Offensichtlich ist da noch gar nichts, da weder die Verpflichtung durch ist, noch ein Spiel gespielt wurde. Wir werden sehen, wie der finale Kader aussieht.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  14. #1064

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.783
    Warum wird denn immer Kruse herangezogen? Es wurde doch schon x-mal gesagt, dass das Spiel enorm auf Kruse zugeschnitten war und dass damit neben vielen Stärken gewisse Schwierigkeiten einhergingen. Und dass man in der Post-Kruse-Ära nun deutlich freier agieren kann und schwerer auszurechnen sein wird. Für diesen Weg sieht Kohfeldt Grego scheinbar als ein mögliches Puzzlestück. Das mag einige stören. Vielleicht fehlt die Vorstellungskraft, vielleicht fehlt die Gelassenheit, das einfach auf sich zukommen zu lassen. Was aber in jedem Fall schon mal aufgeht, ist der Plan, nicht so leicht ausrechenbar zu werden. Den Beweis kann man hier ja in jedem 2. Post lesen.

  15. #1065
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Es ist ein Irrglaube, dass wir ohne Kruse plötzlich zwangsläufig schwerer auszurechnen oder zu verteidigen wären. Ja, das Spiel war auf Kruse zugeschnitten und ja, der Gegner konnte sich darauf einstellen. Aber die restlichen Spieler waren eben auch noch da. Man wird nicht plötzlich kreativer, wenn man den besten (und: einzigen) Kreativspieler abgibt und durch Spieler ersetzt, die ganz andere Profile haben. Man wird in erster Linie anders. Ob das besser ist, wird man dann sehen. Aber berechtigte Zweifel kann man mE - Stand jetzt - durchaus haben, denn ohne Kreativspieler hat sich bisher so ziemlich jede Mannschaft schwer getan.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •