Seite 62 von 269 ErsteErste ... 12 42 52 61626372 82 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 4025

Thema: [Diskussion] Michael Gregoritsch

  1. #916
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    @Pepe

    Wurde schon im anderen Thread geschickt:

    -------Rashica----------------Füllkrug--------
    -------------------Gregoritsch-------------------
    -------Klaassen------------Eggestein-------
    -----------------------Grujic------------------------
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #917
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    @Pepe

    Wurde schon im anderen Thread geschickt:

    -------Rashica----------------Füllkrug--------
    -------------------Gregoritsch-------------------
    -------Klaassen------------Eggestein-------
    -----------------------Grujic------------------------
    ----Bartels---Harnik---Sargent---Jegge----
    -------------------Pavlas---------------
    Angepasst!

  3. #918
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Und warum ist er ein guter Bundesligaspieler? Gregoritsch spielt mittlerweile seit vier Saisons in der Bundesliga, konnte sich beim HSV nicht durchsetzten und hatte bei Augsburg gute vier Monate, ansonsten war das einfach immer durchschnittlich. Wirklich ausnahmslos konnte er nie wirklich über eine Saison überzeugen, bzw eine Saison konstant überdurchschnittliche Leistungen zeigen.
    Gut bis überdurchschnittlich ist sein Schuss, direkte Freistösse auch gut, körperlich stark, nicht langsam, kann Bälle festmachen, Kopfball gut, meine auch eine gewisse Spielintelligenz/-übersicht erkannt zu haben.
    Dass es beim Hsv nicht so toll war, ist für mich kein gewichtiges Kriterium. Da gibt’s noch diverse andere Spieler, die vor und nachm Hsv besser waren. Kostic nur als jüngstes Beispiel.
    Bei Augsburg war nur eine gewisser Zeitraum relativ überragend, das stimmt. Allerdings hat dort auch das ganze Team nur selten gut gespielt.
    Hätte er eine ganze Saison über so gut gescored, wäre er nicht mehr in unserer Reichweite.
    Ich fänds gut wenn er für diesen Preis kommt, weil ich Kohfeldt´s Plan vertraue und glaube, dass sein angedeutetes Potential in einer spielerisch funktionierenden Mannschaft durchuas konstanter zur Geltung kommen wird.
    Ich habe auch nie gesagt, dass er keine guten Anlagen besitzt bzw. Fähigkeiten hat, die uns gut zu Gesicht stehen würden und die er auf BL-Niveau auch einbringen kann. Nur machen einzelne interessante Fähigkeiten keinen guten Spieler, siehe Arnautovics Zeit bei uns, Elias Zeit in der Bundesliga oder auch Luuk de Jong bei BMG. Gregoritsch hat es in 3,5 Jahren seiner vierjährigen Bundesligazeit einfach nicht geschafft seine Fähigkeiten regelmäßig gewinnbringend einzusetzen und ebenso hat Gregoritsch einfach auch einige enorme Schwächen, namentlich die fehlende Beidfüßigkeit, ganz klare Schwächen gegen tiefstehende Gegner, zwar durchaus nette spielerische Anlagen, aber sicher kein Kreativspieler, viele Ballverluste in Drucksituationen und sein insgesamt doch sehr ausrechenbares Spiel.

    Und was ich btw auch noch loswerden will: Gregoritsch ist zwar kopfballstark, trotz allem ist sein Abschluss mit dem Kopf nicht so überragend, wie hier dargestellt. In den beiden vergangenen Saisons jeweils zwei Kopfballtore, da kommt sogar Theo auf bessere Werte und mal so zum Vergleich: Stuani von Girona hat in den letzten beiden Saisons insgesamt 14 Kopfballtore gemacht. Klar das ist ein absoluter Top-Wert, zeigt aber auch, dass da deutlich mehr drin ist.
    Carlos Soler :love:

  4. #919
    Avatar von TanteKaethe72
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    immer da wo der Ball ist ...
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Das 3-4-1-2 klingt interessant
    Das kannst du aber mit veli /Langkamp vergessen. Dann ist ein besserer schnellerer verteidiger der die beiden ersetzt Pflicht
    wieso? was hat die Diskussion um Schnelligkeit mit 3er oder 4er Kette zu tun? die Hauptthemen beim Wechsel von einer Dreier- zu einer Viererkette sind eher die Vor- und Zurückrückenden AVs sowie die Abstimmung (Staffelung) der 3 IVs in der Mitte ... im Gegenteil! ich neige eher dazu zu sagen: dann hat man in der Mitte einen Mann zur Absicherung mehr und kann es sich eher erlauben "langsam" zu sein.
    Geändert von TanteKaethe72 (18.06.2019 um 15:32 Uhr)

  5. #920

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Zitat Zitat von Rondu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen

    Mir gefällt durchaus auch, dass er Stärken im Kopfball mitbringt. Allgemein - ich wiederhole mich - strahlt er mir aber einfach zu wenig Kreativität aus. Da hätte ich mir einfach was anderes gewünscht.
    Soll ja angeblich noch über einen weiteren im MF aufgefangen werden.
    Keine Ahnung, wer DAS sein soll... Gekauft werden kann der aber dann wohl nicht.
    Da bin ich auch gespannt. So eine Kirsche auf die Torte wäre schon nett. Passt dann aber nicht mehr zu den WIPS vom Captain. Der sprach doch von Buli-ZM/OM. Oder ob die Gladbacher uns Cusaince für zwei Jahre leihen? Eher nicht und 10er ist der auch nicht.

    der Neue müsste auch erstmal kreativer als Osako und Davy sein.

  6. #921
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Ich sehe das wie @Forsten, mit dem Unterschied, das sich eine solche Systemumstellung begrüßen würde.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  7. #922
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rondu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen

    Mir gefällt durchaus auch, dass er Stärken im Kopfball mitbringt. Allgemein - ich wiederhole mich - strahlt er mir aber einfach zu wenig Kreativität aus. Da hätte ich mir einfach was anderes gewünscht.
    Soll ja angeblich noch über einen weiteren im MF aufgefangen werden.
    Keine Ahnung, wer DAS sein soll... Gekauft werden kann der aber dann wohl nicht.
    Da bin ich auch gespannt. So eine Kirsche auf die Torte wäre schon nett. Passt dann aber nicht mehr zu den WIPS vom Captain. Der sprach doch von Buli-ZM/OM. Oder ob die Gladbacher uns Cusaince für zwei Jahre leihen? Eher nicht und 10er ist der auch nicht.

    der Neue müsste auch erstmal kreativer als Osako und Davy sein.
    Die WIPS vom Captain sprachen doch von Gregoritsch, Grujic und eben einem kreativen Mittelfeldspieler oder?
    Grünkohfeldt

  8. #923
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von Rondu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen

    Mir gefällt durchaus auch, dass er Stärken im Kopfball mitbringt. Allgemein - ich wiederhole mich - strahlt er mir aber einfach zu wenig Kreativität aus. Da hätte ich mir einfach was anderes gewünscht.
    Soll ja angeblich noch über einen weiteren im MF aufgefangen werden.
    Keine Ahnung, wer DAS sein soll... Gekauft werden kann der aber dann wohl nicht.
    Übrigens bringt Grujic auch ne Menge Passqualität mit. Wenn er denn kommt.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #924

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    @Pepe

    Wurde schon im anderen Thread geschickt:

    -------Rashica----------------Füllkrug--------
    -------------------Gregoritsch-------------------
    -------Klaassen------------Eggestein-------
    -----------------------Grujic------------------------
    Ja. Deswegen muss es ja nciht richtig sein, bloß weil es woanders geschrieben wurde.
    In dieser Aufstellung fehlt mir die Kreativität. Und die soll ja mit noch einem leihtransfer laut wip kommen. Der muss also aucg noch auf den Platz. Und wer soll dann aus deiner obigen Aufstellung dafür weg? Darum geht es doch.

    Ich würde auch gerne mal jojo, osako, pizza, Sargent mit Abstrichen, Möwe regelmäßige Spielzeit geben. Wenn Harnik und bartels(wird er nicht, ich weiß) gehen sollten wäre es ja ok. Aber nicht, wenn die bleiben und noch ein kreativer kommt

  10. #925
    Avatar von Rondu
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    feindliches Terrain
    Beiträge
    991
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Ja klar. Aber wer geht dann für diesen kreativen auf die Bank? Wenn man kruses stärken durch 2 Spieler ersetzen will (und mit gregor noch die Kopfballstärke hinzufügen) muss ja dafür ein anderer aus der Startelf fliegen
    Kohfeldt hat doch schon gesagt, dass Du Kruses Stärken nicht ersetzen können wirst. Du brauchst dann schon ne andere Spielidee/Ausrichtung/Fokus. Deswegen gehe ich davon aus, dass Kohfeldt grundsätzlich nen Plan hat. Wenn man dann n bisschen mehr Ahnung/Nerv hat, um sich mit Taktik auseinander zu setzen, kommen so Beiträge wie von Forsten oder Estadox dabei raus. Das zeigt, dass so eine Verpflichtung denkbar wäre - vorausgesetzt, man denkt das bisherige Konstrukt auf dem Platz neu.

    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen


    Sollten die bisher genannten Ablösen für Lücke, Friedl und die aus der WIP zu Gregoritsch ungefähr stimmen, dann sind wir fast bei 20 Mio, so grob. Fällt mir schwer zu glauben, dass das ohne Erlöse aus Abgängen möglich ist.

    Dazu soll ja noch Tejero kommen, Grujic und der von dir genannte Mitelfeldspieler.
    Ich glaube auch, dass es Erlöse geben wird (allerdings hoffentlich nur durch Ergänzungsspieler). ich glaube allerdings auch, dass wir möglicherweise auch den kreativen MF-Spieler versuchen werden, zu leihen. Das würde die finanzielle Machbarkeit etwas realistischer erscheinen lassen.
    Back again.

    FIGHT!

  11. #926
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Mir gefällt durchaus auch, dass er Stärken im Kopfball mitbringt. Allgemein - ich wiederhole mich - strahlt er mir aber einfach zu wenig Kreativität aus. Da hätte ich mir einfach was anderes gewünscht.
    Es war doch beim Kruseabgang klar, dass es wenig Sinn machen würde, wenn man versucht seine Rolle als „der Spielmacher, der überall aufm Feld mit eingreift“ durch einen anderen Spieler ausfüllen zu lassen.
    Welchen für uns realistischen Kreativspieler gäbe es denn?
    Die Malli´s, Grifo´s etc könnten doch auch nur ein sehr kleines Puzzleteilchen sein und Kruse´s Impact ebenfalls nur im Rahmen eines neuen Offensivkonzepts ersetzen.
    Mal abwarten wer noch kommt, über Gregor würd ich mich freuen. Mit ihm könnte ich mir schon einen Offensivplan zu recht biegen ond Kohfi mutmasslich noch viel besser als ich

  12. #927
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Ich sehe das wie @Forsten, mit dem Unterschied, das sich eine solche Systemumstellung begrüßen würde.
    Habe den Post jetzt auch gelesen und ja, damit könnte ich mich auch anfreunden.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #928

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von TanteKaethe72 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Das 3-4-1-2 klingt interessant
    Das kannst du aber mit veli /Langkamp vergessen. Dann ist ein besserer schnellerer verteidiger der die beiden ersetzt Pflicht
    wieso? was hat die Diskussion um Schnelligkeit mit 3er oder 4er Kette zu tun? die Hauptthemen beim Wechsel von einer Dreier- zu einer Viererkette sind eher die Vor- und Zurückrückenden AVs sowie die Abstimmung (Staffelung) der 3 IVs in der Mitte ... im Gegenteil! ich neige eher dazu zu sagen: dann hat man in der Mitte einen Mann zur Absicherung mehr und kann es sich eher erlauben "langsam" zu sein.
    Ich liebe die dreierkette wie sie zb juve spielt. Aber dafür brauchst du gute intelligente innenverteidiger. Und so gut sind veli /Langkamp einfach nicht. Entweder brauchst du ein richtig gutes Stellungsspiel oder du musst schnell sein um die Lücke die zwischen dem äußeren innenverteidiger und dem aussenspieler ist zuzulaufen.
    Das ist ja genau die schwäche die tgs hat. So gut er diese Saison auch war. Der raum hinter ihm. Ubd dann soll er noch etwas weiter nach vorne bei ner dreierkette. Und daneben nacj hinten versetzt dann der trantütige veli. Na prima. Ich freue mich auf die Spiele wenn bailey zb in genau diesen raum geschickt wird.

    Dss ist dann genau die bruchstelle die du dir durch den von Forsten durchdachten Systemwechsel aufmachst.
    Geändert von PepeLupado (18.06.2019 um 15:49 Uhr)

  14. #929

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.404
    Wie sicher ist die WIP-QUelle? Für 9 Millionen wäre es tatsächlich ein sehr guter Deal, da ist dann noch mit Tejero (2-3) und einer Grujic-Leihe ein kleiner 10er/8er drin.

  15. #930
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.977
    Die realistischsten Neuzugänge sind jetzt also:
    -Gregoritsch
    -Tejero
    -Grujic
    -Kagawa (nach Ausschlussverfahren)

    Damit könnte ich leben.
    Vielleicht geht Milos noch und man kann sich noch einen besseren Innenverteidiger holen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •