Seite 263 von 269 ErsteErste ... 213 243 253 262263264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 4025

Thema: [Diskussion] Michael Gregoritsch

  1. #3931
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, dass Gregerl uns sehr wohl weiterhelfen könnte.
    Er hat in der Vorsaison wahrlich nicht gut gespielt. In der Sommerpause hat er sich dann gemeinsam mit Werder wohl etwas verpokert. Da ist es kein Wunder, dass es in dieser Saison auch nicht klappt bei Augsburg.
    Aber sein Potenzial ist unbestritten. Dürfte jetzt auch etwas günstiger zu haben sein als im Sommer.
    Er hat stärken, die vor allem mit Wucht zu beschreiben wären, er hat aber auch klare Schwächen. In Ball an und Mitnahme sowie im Passspiel ist das tlw schon Harnik-Like
    So krass sehe ich das nicht, der ist in den Bereichen schon solide. Finde auch, dass der hier allgemein meist zu schlecht wegkommt. Der kann schon was, richtig eingebunden ist das schon ein guter Bundesligaspieler, der auch für uns eine Verstärkung wäre. Allerdings derzeit mehr nice-to-have, da nicht so wirklich der Spielertyp, den man vorne bräuchte, da weder wirkliche 10, noch wirklicher Strafraumstürmer. Und für die Rolle dazwischen hat man bereits genug Leute, wenn auch mit anderem Fertigkeitsprofil. Glaube davon ab nicht, dass er noch großes Thema hier ist.

  2. #3932

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Gregoritsch ist technisch ziemlich gut für so einen physischen Spieler. Ein gutes Passspiel hat er auch.

  3. #3933
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Ein gutes Passspiel hat er auch.
    66% durchschnittliche Passquote im Hinblick auf Bundesliga und Nationalmannschaft würde ich jetzt nicht gerade als gut bezeichnen. Yuya kommt als Gegenbeispiel auf 73% und hatte keine einzige Saison unter 70% trotz der schwachen Kölner Mannschaften.

    E: Harnik kommt über seine Bundesliga- und N11-Zeit auf 67%. Und 1 Assist mehr pro Saison (Osako im Vergleich zu Gregoritsch +2 zu Harnik also +1)
    Geändert von W-ampir (13.12.2019 um 15:48 Uhr)


  4. #3934
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, dass Gregerl uns sehr wohl weiterhelfen könnte.
    Er hat in der Vorsaison wahrlich nicht gut gespielt. In der Sommerpause hat er sich dann gemeinsam mit Werder wohl etwas verpokert. Da ist es kein Wunder, dass es in dieser Saison auch nicht klappt bei Augsburg.
    Aber sein Potenzial ist unbestritten. Dürfte jetzt auch etwas günstiger zu haben sein als im Sommer.
    Er hat stärken, die vor allem mit Wucht zu beschreiben wären, er hat aber auch klare Schwächen. In Ball an und Mitnahme sowie im Passspiel ist das tlw schon Harnik-Like
    Das ist Quatsch

  5. #3935

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Ein gutes Passspiel hat er auch.
    66% durchschnittliche Passquote im Hinblick auf Bundesliga und Nationalmannschaft würde ich jetzt nicht gerade als gut bezeichnen. Yuya kommt als Gegenbeispiel auf 73% und hatte keine einzige Saison unter 70% trotz der schwachen Kölner Mannschaften.

    E: Harnik kommt über seine Bundesliga- und N11-Zeit auf 67%. Und 1 Assist mehr pro Saison (Osako im Vergleich zu Gregoritsch +2 zu Harnik also +1)
    Finde Harnik als Vergleich etwas unpassend, Osako dafür aber sehr gut. Osako hat nämlich ein ausgezeichnetes Passspiel, dass der auf einer ganz ähnlichen Position eine bessere Passquote hat wundert mich nicht wirklich.
    Also nicht falsch verstehen, dass Gregoritsch kein micoud oder Özil ist, ist denke ich klar. Aber an Kombinationen teilnehmen kann er auf alle Fälle.

  6. #3936
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.462
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Ein gutes Passspiel hat er auch.
    66% durchschnittliche Passquote im Hinblick auf Bundesliga und Nationalmannschaft würde ich jetzt nicht gerade als gut bezeichnen. Yuya kommt als Gegenbeispiel auf 73% und hatte keine einzige Saison unter 70% trotz der schwachen Kölner Mannschaften.

    E: Harnik kommt über seine Bundesliga- und N11-Zeit auf 67%. Und 1 Assist mehr pro Saison (Osako im Vergleich zu Gregoritsch +2 zu Harnik also +1)
    Finde Harnik als Vergleich etwas unpassend, Osako dafür aber sehr gut. Osako hat nämlich ein ausgezeichnetes Passspiel, dass der auf einer ganz ähnlichen Position eine bessere Passquote hat wundert mich nicht wirklich.
    Also nicht falsch verstehen, dass Gregoritsch kein micoud oder Özil ist, ist denke ich klar. Aber an Kombinationen teilnehmen kann er auf alle Fälle.
    Ich finde es ziemlich skurril, dass sich hier einige einen "Kracher" per Leihe ohne KO von der Bank irgendeines Top Vereines wünschen. So eine Leihe liegt dann auch zwischen 3-6 Millionen je nach Spieler. Da ist die Kohle nach der Leihe komplett weg und keiner weiß, ob sich derjenige hier richtig anpasst und Gas gibt! Da nehme ich doch lieber bei Gregerl wenn möglich eine Leihe mit KO in Kauf, habe einen Spieler, der sich mit 25 immer noch entwickeln kann, in unser System passt, die BuLi kennt, international Erfahrung hat und absolut kein Blinder ist! Auch wenn manche das hier scheinbar denken. Wir haben ein halbes Jahr, um ihn einzuschätzen. Wenn er einschlagen sollte, sind die Millionen wesentlich besser investiert. Der Spieler gehört dann nämlich uns!

  7. #3937
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Ein gutes Passspiel hat er auch.
    66% durchschnittliche Passquote im Hinblick auf Bundesliga und Nationalmannschaft würde ich jetzt nicht gerade als gut bezeichnen. Yuya kommt als Gegenbeispiel auf 73% und hatte keine einzige Saison unter 70% trotz der schwachen Kölner Mannschaften.

    E: Harnik kommt über seine Bundesliga- und N11-Zeit auf 67%. Und 1 Assist mehr pro Saison (Osako im Vergleich zu Gregoritsch +2 zu Harnik also +1)
    Finde Harnik als Vergleich etwas unpassend, Osako dafür aber sehr gut. Osako hat nämlich ein ausgezeichnetes Passspiel, dass der auf einer ganz ähnlichen Position eine bessere Passquote hat wundert mich nicht wirklich.
    Also nicht falsch verstehen, dass Gregoritsch kein micoud oder Özil ist, ist denke ich klar. Aber an Kombinationen teilnehmen kann er auf alle Fälle.
    Naja, ein ausgezeichnetes Passspiel auf dieser Position hatte wohl eher Kruse, der mit einem Durchschnitt von 80% nochmal eine ganze Ecke weit von Yuya entfernt ist. Ich finde das muss man schon in das entsprechende Bild mit einbeziehen und dann kann man eben nicht von einem guten Passspiel sprechen, sondern allenfalls von einem halbwegs akzeptablen. 66% heißt immerhin das jeder 3. Pass nicht ankommt.

    Ob Harnik jetzt ein guter Vergleich ist oder nicht möchte ich ehrlich gesagt gar nicht beurteilen, ich habe ihn nur aufgegriffen, weil der Name hier kurz zuvor gefallen ist, statistisch betrachtet, sind sie eben ähnlich unterwegs.

    Zitat Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen

    Ich finde es ziemlich skurril, dass sich hier einige einen "Kracher" per Leihe ohne KO von der Bank irgendeines Top Vereines wünschen. So eine Leihe liegt dann auch zwischen 3-6 Millionen je nach Spieler. Da ist die Kohle nach der Leihe komplett weg und keiner weiß, ob sich derjenige hier richtig anpasst und Gas gibt! Da nehme ich doch lieber bei Gregerl wenn möglich eine Leihe mit KO in Kauf, habe einen Spieler, der sich mit 25 immer noch entwickeln kann, in unser System passt, die BuLi kennt, international Erfahrung hat und absolut kein Blinder ist! Auch wenn manche das hier scheinbar denken. Wir haben ein halbes Jahr, um ihn einzuschätzen. Wenn er einschlagen sollte, sind die Millionen wesentlich besser investiert. Der Spieler gehört dann nämlich uns!
    Skurril ist in meinen Augen auch das passende Wort allerdings nicht für die Forderung nach Verstärkungen sondern für den Fetisch den manche hier in Richtung "Gregerl" ausleben.

    Mir persönlich ist es eigentlich vollkommen egal ob wir einen in unser System passenden Offensivspieler nur leihen, kaufen oder mit KO holen. Wichtig ist nur, dass es ein Spieler wird der uns entsprechend weiterbringen kann.

    Gregoritsch ist das in meinen Augen kaum bis gar nicht. Dafür sind seine Statistiken einfach nicht gut genug. Weder glänzt er als kalter Vollstrecker, noch als Initiator von Torchancen anderer. Für ein starkes rotieren mit Milot & Leo/Yuya fehlt es ihm am passenden Skillset, was sich immer wieder in Augsburg oder der Nationalmannschaft zeigte, wenn man ihn aus dem Raum eines 10ers/ einer hängenden Spitze auf die Flügel oder die 9 packe um dort Ausfälle zu kompensieren. Das ging regelmäßig komplett schief.

    Bliebe noch die Zentrale: Sein Passspiel ist für einen Spieler der als offensiver Dreh- und Angelpunkt Bälle festmachen und Ablegen soll eine ordentliche Hypothek und deutlich schwächer als die bereits vorhandene Alternative.

    Das einzige was er somit einbringen kann, was wir sonst so für den Rest der Saison nicht im Kader haben ist seine physische Präsenz aber sollte man dafür das eigene spielerische Potenzial so stark beschneiden?


  8. #3938

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Also im Grunde hängen wir an den Begrifflichkeit „gut“ und „ausgezeichnet“. Gregoritschs passspiel ist nach zahlen etwa so viel schlechter als das von Osako, wie Osakas Passspiel wiederum schlechter als das von Kruse ist. Ohne eine etwaige höhere Anzahl an Risikopässen mit einzubeziehen. Das finde ich ehrlich gesagt in Ordnung.

  9. #3939
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Während seiner guten Phasen ist Gregoritsch ein Spieler, der ein Team wie Augsburg oder Werder verstärken könnte. Nur sieht es da bei ihm nicht anders aus als bei Osako. Auf 2-3 gute Auftritte folgen mindestens genauso viele, wenn nicht weitaus mehr, komplett beschissene Spiele. Werder braucht keinen weiteren Spieler, der im Sog der allgemeinen Teamdynamik mitschwimmt, sondern jemanden, der vorangeht, Impulse setzt und den Takt angibt, damit es eben insgesamt wieder gut läuft. Kurz und knapp: Einen potentiellen Leader und keinen weiteren Mitläufer.

  10. #3940

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.812
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Während seiner guten Phasen ist Gregoritsch ein Spieler, der ein Team wie Augsburg oder Werder verstärken könnte. Nur sieht es da bei ihm nicht anders aus als bei Osako. Auf 2-3 gute Auftritte folgen mindestens genauso viele, wenn nicht weitaus mehr, komplett beschissene Spiele. Werder braucht keinen weiteren Spieler, der im Sog der allgemeinen Teamdynamik mitschwimmt, sondern jemanden, der vorangeht, Impulse setzt und den Takt angibt, damit es eben insgesamt wieder gut läuft. Kurz und knapp: Einen potentiellen Leader und keinen weiteren Mitläufer.
    Das ist so. Vielleicht hat Delaney Bock in der Rückrunde hier mitzumachen.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  11. #3941
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Angenommen, man hätte für die Winterpause noch für einen Spieler den finanziellen Spielraum, würde ich endgültig vom Glauben abfallen, wenn man dann ausgerechnet Gregoritsch holen würde.

  12. #3942
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Gregoritsch wäre der letzte Sargnagel von Frank Baumann.

  13. #3943

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Gregoritsch wäre der letzte Sargnagel von Frank Baumann.
    So ist es.
    Wäre der österreichische Osako.

  14. #3944

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Angenommen, man hätte für die Winterpause noch für einen Spieler den finanziellen Spielraum, würde ich endgültig vom Glauben abfallen, wenn man dann ausgerechnet Gregoritsch holen würde.
    Ebenso. Aber du kannst unbesorgt sein
    . Der hat nicht genug Verletzungen in der historie

  15. #3945
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.462
    Ich verstehe das Ganze Gregerl-und Bentaleb bashing hier nicht. Es geht doch um Optionen, was uns kostengünstig möglichst sofort weiterhilft. Gregoritsch ist aktueller Nationalspieler. Hier kommt er so weg, als ob Österreich nur neun Feldspieler und einen Torwart hat. Gregerl haben die dann wahrscheinlich an der Bushaltestelle aufgelesen, damit sie die Mannschaft voll kriegen! Niemand weiß, wie sich Gregerl oder Bentaleb hier entwickeln, aber die Möglichkeit ist gegeben, dass beide nach ihren letzten Stationen richtig Gas geben. Ich würde mir auch Rabiot oder andere Kracher wünschen aber das ist absolut utopisch! Bentaleb und Gregerl würden unseren Kader breiter machen und MEgge und Klaassen auch mal Ruhepausen gönnen, die beide dringend brauchen. Zusätzlich bringen beide Attribute in den Kader, die uns aktuell absolut fehlen. Bei Leihe mit KO sehe ich da keinerlei Probleme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •