Seite 217 von 269 ErsteErste ... 167 197 207 216217218227 237 267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 4025

Thema: [Diskussion] Michael Gregoritsch

  1. #3241
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.463
    Ich denke, wenn wir wirklich noch jemanden kaufen sollten, dann wird es Gregoritsch. Wenn das finanziell überhaupt noch geht...! Alles andere sehe ich als Leihe( Bentaleb kann man nicht fest kaufen wegen Verletzung und Charakter, AV wird man Theo niemanden vorsetzen, der direkt Stammspieler-Ansprüche hat, und letztendlich hat man jetzt schon drei Optionen für den sechser. Megge, das wird er wahrscheinlich auch in der Nati spielen, Sahin und Bargfrede, falls er zurückkommt. Natürlich ist Sahin nicht schnell genug, aber Möh ist auch noch da! ...ich träume weiter...!

  2. #3242
    Avatar von Pronto9
    Registriert seit
    18.09.2015
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    513
    Das wäre zu krass. Wenn Gregoritsch noch kommen würde. Glaube ich aber niemals. Außer es kommt noch ein unmoralisches Angebot für Osako z.B. da kann ihn kohfeldt loben wie er will. Er hätte bestimmt lieber Gregoritsch.
    Lebenslang Grün-Weiß

  3. #3243

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Vielleicht kauft man ja am letzten Tag auch doch noch Gregoritsch, wenn das Augsburgspiel war und Harnik weg.

  4. #3244
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.463
    Zitat Zitat von Pronto9 Beitrag anzeigen
    Das wäre zu krass. Wenn Gregoritsch noch kommen würde. Glaube ich aber niemals. Außer es kommt noch ein unmoralisches Angebot für Osako z.B. da kann ihn kohfeldt loben wie er will. Er hätte bestimmt lieber Gregoritsch.
    FloKo hat mMn.versucht , Gregoritsch mit Osako auszugleichen, weil der Transfer von Gregoritsch utopisch war. Osako kann die Zehn oder auch den HS nicht so spielen, Die Pässe müssen kommen, das haben wir alle gegen Düsseldorf gesehen. Ich will Osako Nichts absprechen und er ist ein richtig guter Kicker aber das ist meiner Meinung nach nicht die richtige Position! ich wäre deutlich glücklicher, wenn da Gregoritsch stehen würde! Auch Osako wird von Gregerl profitieren, wenn er über rechts kommen sollte! Ihr dürft mich Teeren und Federn aber dazu stehe ich!

  5. #3245
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.886
    Sorry aber wie soll man sich denn jetzt noch Gregerl leisten können. Ursprünglich sprach man nach der Fülle und Friedl Verpflichtung von noch 2-3 Spielern und wenn es sich finanziell ausgeht, dann holt man einen IV zum Schluss. Aufgrund der Ausfälle hat man den IV sogar als erstes geholt, der hat ordentlich Budget gekostet, dafür kommt jetzt Bentaleb als Hybrid für 6/8/10, somit ist hier alles abgeschlossen. Jetzt heißt es volle Konzentration noch einen AV zu bekommen. Für Gregerl ist kein Geld mehr da und man braucht ihn auch nicht mehr, sicher wäre es nett, aber es können dann auch nur 11 spielen, auch die Spieler auf der Bank verdienen Geld! Außerdem wird Augsburg nicht mehr mit der Forderung runter gehen, schon gar nicht umso näher es gegen Ende der TP geht, die brauchen ja auch Ersatz.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  6. #3246
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pronto9 Beitrag anzeigen
    Das wäre zu krass. Wenn Gregoritsch noch kommen würde. Glaube ich aber niemals. Außer es kommt noch ein unmoralisches Angebot für Osako z.B. da kann ihn kohfeldt loben wie er will. Er hätte bestimmt lieber Gregoritsch.
    FloKo hat mMn.versucht , Gregoritsch mit Osako auszugleichen, weil der Transfer von Gregoritsch utopisch war. Osako kann die Zehn oder auch den HS nicht so spielen, Die Pässe müssen kommen, das haben wir alle gegen Düsseldorf gesehen. Ich will Osako Nichts absprechen und er ist ein richtig guter Kicker aber das ist meiner Meinung nach nicht die richtige Position! ich wäre deutlich glücklicher, wenn da Gregoritsch stehen würde! Auch Osako wird von Gregerl profitieren, wenn er über rechts kommen sollte! Ihr dürft mich Teeren und Federn aber dazu stehe ich!
    Die Pässe müssen kommen und dann einen Spieler dahin stellen wollen der sich vorallem über seine Läufe, Physis und Dynamik definiert?

    Gregoritsch spielt nicht annähernd so viele oder so genaue Pässe wie Osako. Sein Gespür für die tödlichen Pässe ist ebenfalls schwächer und diese entsprechen auch nicht seinem Spielstil. Er ist gut wenn er mit dem Tempo durch die gegnerischen Linien brechen kann, sucht lieber selbst den Abschluss und ist damit eher ein Konterspieler als ein Ballbesitzfußballer. Für die Halbstürmer/10er-Position in unserem System ist das ein vollkommen falsches Stärkenprofil.

    Ein Gregoritsch über rechts wäre vielleicht eine Überlegung wert, aber wohin stellt man dann Rashica oder Füllkrug? Ersterer ist Gregoritsch abseits von der Körpergröße und der dadurch bedingten Kopfballstärke in allen Punkten überlegen und letzterer wäre für einen Gregoritsch quasi ein elementarer Baustein, denn ohne einen Spieler der die Verteidiger hoch bindet gibt es keine Räume in/durch die er stoßen könnte, weshalb er kurzzeitig hinter Finnbogason so aufblühen konnte.

    Selbst wenn er am Ende unter die 10 Mio fallen sollte, was ich für absolut unrealistisch halte, gäbe es da wesentlich passendere Spieler für uns.


  7. #3247
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.463
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pronto9 Beitrag anzeigen
    Das wäre zu krass. Wenn Gregoritsch noch kommen würde. Glaube ich aber niemals. Außer es kommt noch ein unmoralisches Angebot für Osako z.B. da kann ihn kohfeldt loben wie er will. Er hätte bestimmt lieber Gregoritsch.
    FloKo hat mMn.versucht , Gregoritsch mit Osako auszugleichen, weil der Transfer von Gregoritsch utopisch war. Osako kann die Zehn oder auch den HS nicht so spielen, Die Pässe müssen kommen, das haben wir alle gegen Düsseldorf gesehen. Ich will Osako Nichts absprechen und er ist ein richtig guter Kicker aber das ist meiner Meinung nach nicht die richtige Position! ich wäre deutlich glücklicher, wenn da Gregoritsch stehen würde! Auch Osako wird von Gregerl profitieren, wenn er über rechts kommen sollte! Ihr dürft mich Teeren und Federn aber dazu stehe ich!
    Die Pässe müssen kommen und dann einen Spieler dahin stellen wollen der sich vorallem über seine Läufe, Physis und Dynamik definiert?

    Gregoritsch spielt nicht annähernd so viele oder so genaue Pässe wie Osako. Sein Gespür für die tödlichen Pässe ist ebenfalls schwächer und diese entsprechen auch nicht seinem Spielstil. Er ist gut wenn er mit dem Tempo durch die gegnerischen Linien brechen kann, sucht lieber selbst den Abschluss und ist damit eher ein Konterspieler als ein Ballbesitzfußballer. Für die Halbstürmer/10er-Position in unserem System ist das ein vollkommen falsches Stärkenprofil.

    Ein Gregoritsch über rechts wäre vielleicht eine Überlegung wert, aber wohin stellt man dann Rashica oder Füllkrug? Ersterer ist Gregoritsch abseits von der Körpergröße und der dadurch bedingten Kopfballstärke in allen Punkten überlegen und letzterer wäre für einen Gregoritsch quasi ein elementarer Baustein, denn ohne einen Spieler der die Verteidiger hoch bindet gibt es keine Räume in/durch die er stoßen könnte, weshalb er kurzzeitig hinter Finnbogason so aufblühen konnte.

    Selbst wenn er am Ende unter die 10 Mio fallen sollte, was ich für absolut unrealistisch halte, gäbe es da wesentlich passendere Spieler für uns.
    Kann man so sehen. Von uns weiß eh niemand, wieviel Geld wirklich da ist. Gregoritsch ist jedenfalls einer, der den tödlichen Pass spielen kann. Da sehe ich ihn in jedem Fall stärker als Osako. Wenn er auf der zehn spielt und Rashica oder Lücke füttert kann ich mir das sehr gut vorstellen. Du darfst ja auch nicht vergessen, in welchem Trümmerhaufen er gerade spielt. Selbst in Stellingen hat er das oft genug bewiesen.

  8. #3248
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Würde mich freuen, wenn man den Spieler noch verpflichten könnte.

  9. #3249
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Also ganz ehrlich, ich würde mich auch freuen wenn der noch käme, aber nach Bentaleb und dem angekündigten AV denke ich wird da nicht mehr allzuviel passieren. Es sind noch 10 Tage und man müsste noch drei Transfers in der Zeit abwickeln, hinzu kommt die Kohle.
    Ich denke der geht Gladbach oder bleibt vorerst bei Augsburg.

  10. #3250
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Ich denke auch, das Kapitel ist beendet, zumindest für diesen Sommer. Sollte er bei Augsburg bleiben und nicht doch noch kurzfristig wechseln, dann vermute ich ganz stark, wird er nächstes Jahr wieder im Fokus stehen.

    Wir haben jetzt schon so. ca. 12 Mio Transferminus und das wird noch größer werden, da kann ich mir schwer vorstellen, dass da Gregoritsch noch drin ist.

  11. #3251
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, das Kapitel ist beendet, zumindest für diesen Sommer. Sollte er bei Augsburg bleiben und nicht doch noch kurzfristig wechseln, dann vermute ich ganz stark, wird er nächstes Jahr wieder im Fokus stehen.

    Wir haben jetzt schon so. ca. 12 Mio Transferminus und das wird noch größer werden, da kann ich mir schwer vorstellen, dass da Gregoritsch noch drin ist.
    Wenn man sich sicher ist, das nächstes Jahr zwei Stammspieler den Verein verlassen, dann ist dieses Risiko schon vertretbar.

  12. #3252

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.176
    Das Kapitel ist beendet, nächstes Jahr wenn die Puppen abgestiegen sind ist mehr Kohle da ( EL ;-), Verkauf Pavlenka) dann kann man es nochmal versuchen.

    Dann ist er auch günstiger
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #3253

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.407
    Keiner hier kennt die genauen Zahlen bei Werder, könnte mir mit Glück vorstellen, dass man ihn am letzten Transfertag noch bekommen könnte. Dafür müsste aber vieles zusammenkommen und Reuter bzw. Augsburg müssten einen Schritt auf Gregoritsch und Werder zukommen. Er ist immerhin Kohfeldts Wunschspieler. Das hängt dann aber sicher wohl auch noch mit den beiden anderen Transfers zusammen, sprich die Konditionen für Bentaleb und den AV.

    Insgesamt würde ich es nicht komplett (!) abschreiben, eine Nische gibts immer, halte es aber in diesem Sommer für sehr unwahrscheinlich. Eventuell kann man im Winter was machen, je nachdem, wie die Transfers/Saison laufen/läuft. Sonst glaube ich daran, dass er nächsten Sommer hier auftaucht (wenn er dann immer noch Kohfeldts Wunschspieler ist). Worst Case für uns wäre, wenn er jetzt komplett durch die Decke schießt.

  14. #3254

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Wo soll der denn noch spielen?
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  15. #3255
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.463
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Wo soll der denn noch spielen?
    10 oder HS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •