Seite 148 von 269 ErsteErste ... 98 128 138 147148149158 168 198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 4025

Thema: [Diskussion] Michael Gregoritsch

  1. #2206

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    In den letzten Jahren hat sich immer mindestens ein Team mit über 50 Gegentoren für den Europapokal qualifiziert. Überhaupt - woher nimmst du die Schlussfolgerung, dass ein höherer Tabellenplatz allein an einer mangelhaften Defensive gescheitert ist? In der vergangenen Saison gab es genügend Spiele, in denen die Chancenverwertung oder -Erarbeitung nicht ausreichend war.
    Man muss allerdings auch festhalten, dass wir extrem wenig zu-null spiele hatten. Da anzusetzen ist sicherlich richtig, gerade wenn man selbst immer außer in München selber trifft.
    Dass das vornehmlich an der Qualität unserer IV liegt, glaube ich allerdings nicht.

  2. #2207
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Was hat das alles im Gregoritsch Thread verloren
    ..ich bin so nähmlich..

  3. #2208

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Naja, kann man auch umdrehen. Gegen die drei Teams, die mit jeweils einer katastrophalen Punkte- und Tor-Bilanz abgestiegen sind (Hannover, Nürnberg und der VfB) hat Werder insgesamt 6 Tore kassiert. Die beiden gegen Nürnberg kurz vor Schluss, weil die Defensive gegen die Franken jeweils nicht auf der Höhe war. Solche Patzer gegen so schwache Teams dürfen dir als Klub in Reihe nicht passieren, wenn man mehr als nur Mittelmaß will. Im Endeffekt haben diese verlorenen Punkte den internationalen Wettbewerb gekostet.

  4. #2209

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Nur weil zuerst Lückes Transfer feststand und nun seit Wochen MG heiß gehandelt wird (von den Medien und uns), heißt das doch nicht, dass nicht auch an die Defensive gedacht wird. Man war ja auch an Grujic dran, der für viel Balance im Spiel und damit auch eine Stärkung der Defensive gesorgt hätte. Für mich ist es noch viel zu früh für Kritik. Dafür ist nach dem Ende der Transe noch genug Zeit...

    Zu Gregoritsch (& Lücke) noch folgender Gedanke: In den vergangenen Spielzeiten wurden Abschläge in der Regel seitlich auf Theo gespielt, der dann meist versuchte den Ball zu verlängern. Mit Lücke und MG hätten wir zwei weitere sehr gute Optionen für hohe Bälle, wodurch wir auch in der Spieleröffnung vom TW aus weniger ausrechenbar würden. Das Element des hohen Balls ist zwar nicht immer schön, aber kann durchaus erfolgreich sein. Außerdem muss man davon ja nicht ständig Gebrauch machen; alleine die Option zu haben bewirkt schließlich taktische Zwänge beim Gegner, woraus sich wieder andere Optionen für uns ergeben können.
    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr werde ich zu einem großen Freund dieses Transfers und hoffe, dass er möglichst bald über die Bühne gehen wird.
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  5. #2210
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.187
    tiefbegabt

  6. #2211
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    also im aktuellen Bild Artikel, der gerade rausgekommen ist, sagt Baumi ganz klar, dass wir nur das ausgeben können was wir eingenommen haben. Ergo nichts.

    mhhh

  7. #2212
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigen
    Auch wenn man die Berichte von KNB nicht gut findet.
    Diese Kommentare dazu sind langsam nur noch "Kindergarten"
    Noch bevor gelesen wird steht die Meinung fest, weil ja KNB der Verfasser ist.

    Zurück zum Thema.
    Mit dem neuesten "Gerücht" könnte ich gut leben.
    ------>
    Tauscht Werder Österreicher gegen Österreicher? via @OnefootballDE. Hier kannst du ihn lesen:

    https://1.ftb.al/EuHZs8HHcY
    Onefootball?? Das ist einfach mal ins Blaue schreiben (lassen). Null Substanz oder Background

  8. #2213

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Naja, kann man auch umdrehen. Gegen die drei Teams, die mit jeweils einer katastrophalen Punkte- und Tor-Bilanz abgestiegen sind (Hannover, Nürnberg und der VfB) hat Werder insgesamt 6 Tore kassiert. Die beiden gegen Nürnberg kurz vor Schluss, weil die Defensive gegen die Franken jeweils nicht auf der Höhe war. Solche Patzer gegen so schwache Teams dürfen dir als Klub in Reihe nicht passieren, wenn man mehr als nur Mittelmaß will. Im Endeffekt haben diese verlorenen Punkte den internationalen Wettbewerb gekostet.
    Ich sags jetzt auch nochmal mal. Zum Glück haben wir ja Ayhan sicher.
    Ahahaha. Bin ich toll. Ist mir als erstes eingefallen. Wir hatten ayhan doch schon sicher. Hihihihi.
    *ironie*aus

  9. #2214
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    @KLM + Kreuz-Ass:

    Ich gebe euch Recht. Und auch KNB in einigen seiner Sätze.
    Eine Diskussion wäre jedoch deutlich einfacher, wenn er seine Meinung nicht immer als die Einzige verkaufen würde. Laut ihm hat Ayhan hier schließlich unterschrieben.
    Er schrieb bei Ayhan "offenbar" und das er seiner Quelle traut. Ich weiß, dass sein Stil einigen hier nicht passt und auch durchaus anstrengend für einige sein kann, er schreibt aber eben auch einiges vernünftiges und eben seine Meinung. Er ist hier als Fan angemeldet, der seine Meinung zu Werder teilen will und teilweise darüber diskutieren möchte. Es gibt die Ignore-Funktion für die, die ihn nicht lesen wollen. Ansonsten machen vernünftige Diskussionen das worum deutlich leserlicher.

  10. #2215

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Und ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass Werders Defensive in der nächsten Saison über den Ausgang der Spielzeit entscheiden wird. Ob Werder unter die ersten sechs der Tabelle kommt, was das Ziel sein wird und nur dann eine Verbesserung gegenüber der Vorsaison sein würde, oder ob der Klub im Mittelmaß bleibt. Derzeit glaube ich nicht, dass die Defensive, speziell die Innenverteidigung diesem Anspruch genügt. Es fehlt ein starker Innenverteidiger. Das ist momentan die Achillesferse des Teams. Und ich fürchte, dass es so bleiben wird, weil Werder diesen Innenverteidiger wohl nicht holen wird. Ist meine Vermutung. Man investiert fröhlich an Qualität in der Offensive, pumpt den Kader mit offensiven Kickern bis zum Geht-Nicht-Mehr auf - die Defensive wird ja irgendwie schon klappen. Getreu dem alten Werder-Mantra: Lieber 4:3 gewinnen als 1:0. Nur gewinnt meist die Defensive Titel und feiert Erfolge. Ich halte das für einen Riesen Fehler. Neulich schrieb hier jemand: Warum ist bei Werder in den letzten Jahren eigentlich nie ein Innenverteidiger der Königstransfer? Ich sehe das genauso. Und dass, obwohl Baumi ja ein defensiver Mann war. Er müsste wissen, wie wichtig eine stabile Qualität dort ist. Und dass dies der Schlüssel zum Erfolg ist. Offensiv (im Mittelfeld und vorne) ist Werder mittlerweile auf dem Niveau eines sehr guten Liga-Teams, das höheren Ansprüchen genügt. In der Defensive, speziell in der Innenverteidigung, nicht. Bleibt dies so - und es ist zu befürchten - wird es für den Klub verdammt schwierig, wieder nach Europa zu kommen.
    Aber dafür ist doch Ayhan schon längst in trockenen Tüchern?

    Oh...
    Oha ja.witzig. Ayhan. Hahahaha. Noch nie gehört. Ayhan wow. Du bist so toll und vor allem so kreativ. Ein echter beethoven an der Tastatur
    Andere müssten manches nicht aufgreifen, wenn er endlich lernen würde es auch mal selber zu tun.

    Er kennt immer nur das vollmundig raushauen.
    Und was nicht zutrifft wird totgeschwiegen bzw um so vehementer an anderer Stelle die nächsten Themen aufgezogen.

    Natürlich kann sich jeder mal irren, aber da gehört eben auch der Umgang damit dazu.

    Ist vielleicht auch teilweise ein Journalistisches Problem. Das was man schreibt ist immer richtig...

    Und wenn man heute drauf los spekuliert kann man morgen einfach von Chaos bei Werder und A weiß nichts von Plänen von B nachschieben

    Das die letzte Meldung Käse war muss man schon sehr suchen um nur das kleinste Eingeständnis zu finden.

    So funktioniert nur eben kein Forum. Es konsumiert nicht nur.

    Und da warten manche immer noch auf eine Äußerung zu Spielern. Wer wollte warum dann doch nicht oder war es gar nicht so konkret etc..
    Geändert von Quendrian (10.07.2019 um 10:06 Uhr)

  11. #2216
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    "Stefan Reuter hat sich dazu ja geäußert" (Baumann)

    Also entweder deutlich mit dem Preis runter oder schlicht nicht machbar.

    Tendenziell klingt das eher nach: wird nichts.

  12. #2217
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Lt. Bild will Augsburg 15 Mio, der Kicker schreibt von 10 Mio. Niemand weiß etwas.

  13. #2218
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    das einzige was alle wissen und baumi klar sagt ist, dass wir weder 15 noch 10 zahlen könnten

  14. #2219
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Hier kann zu!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #2220
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Peinlich, peinlicher, Werder Bremen! Noch nicht mal ein BU für hinten rechts...

    Wir müssen uns mal wieder kleiner machen als wir sind. Hoffentlich wird es kein Gelaber hinsichtlich Europa oder so geben. Stand jetzt sind wir durch den Abgang von Kruse schwächer geworden. Letzte Saison hat es mit Kruse nicht geklappt.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •