Seite 36 von 66 ErsteErste ... 16 26 35363746 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 979

Thema: Sommervorbereitung 2019

  1. #526
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.156
    ich glaube du hast nicht verstanden, dass baumann filbry nicht vorgesetzt ist, sondern andersherum. aber auch dann erklärt sich der vorwurf des jammerns nicht.
    tiefbegabt

  2. #527

    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ich glaube du hast nicht verstanden, dass baumann filbry nicht vorgesetzt ist, sondern andersherum. aber auch dann erklärt sich der vorwurf des jammerns nicht.
    Okay, da wundert mich jetzt wirklich gar nichts mehr, bei so einer verfehlten Personalbesetzung kann es nicht klappen, das sind ähnliche Zustände wie unter meine vorletzten Abteilungs-/Werkleiters. Der sich die Zahlen zur Vorlage bei seinem Chef wunderbar schön rechnen konnte.

    Im normalfall müsste die Geschäftsführung wie folgt aufgebaut sein:

    1.: Hess-Grunewald (Vorsitzender der GF)
    2.: Frank Baumann (GF Fußball/Manager)
    3.: kaufmännischer GF (Klaus Filbry)

    Bei Einhaltung dieser Reihenfolge könnte man sicherstellen, dass der Bereich Finanzen IMMER den anderen beiden Reportpflichtig ist und bei ausbleibenden Verbesserungen der Finanzsituation ausgetauscht werden könnte, anders darf es nicht sein.
    Geändert von Felge (21.07.2019 um 18:42 Uhr)

  3. #528

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.941
    Zitat Zitat von Felge Beitrag anzeigen
    4. Als außenstehender Fan (ohne jede einzelne Summe zu kennen) sehe ich uns finanziell noch immer so aufgestellt wie vor 10 Jahren, einzig die normale Inflation wurde in den Sponsoringsummen aufgefangen (wenn überhaupt).
    5. Es wird seit mind. 10 Jahren ein finanzstarker Partner gesucht, welcher uns mehr Spielraum bringt, aber bis jetzt ist dieser nicht gefunden wurden. Vermutlich so verstehe ich das aus den Berichten und Aussagen der Verantwortlichen, weil man nach dem Motto sucht, gib uns 50 Millionen pro Saison und halt bitte die Schnauze. Was so bei keinem Investor/ strategischem Partner der Welt je geschehen wird.
    Ich glaube, du hast zu hohe Ansprüche. Das bringt aber auch nichts, wenn man Ansprüche hat, die nicht mit der Realität zusammen passen. Sieht man beim HSV und auf Schalke immer wieder eindrucksvoll.

    Werder steht besser da als vor 5 Jahren, aber nicht besser als vor 10 Jahren.

    Wir sind nicht so deutlich finanzstärker als Augsburg, dass wir deren Spieler holen können, wenn die diese nur zu hoher Ablöse gehen lassen wollen. Das ist umgekehrt sicher auch nicht so.

    Ein Investor ist für mich eh nichts positives. Der will einen Gewinn aus seiner Investition.
    Der Verkauf der Namensrechte am Stadion war aber ein guter Schritt.

    Auch, wenn es hier off topic ist, aber man muss dich hier mal drauf hinweisen.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  4. #529
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Bisamratze Beitrag anzeigen
    Dortmund schlägt Liverpool und Werder verliert gegen Osnabrück. Damit ist alles gesagt.
    In Testspielen die nur der Vorbereitung auf die neue Saison dienen, aber nicht wenn die Saison läuft. Die Ergebnisse in solchen Freundschaftsspielen sagen überhaupt nichts aus.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  5. #530
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    https://www.werder.de/de/der-svw/str...haeftsfuehrung

    Hier sieht man die Verteilung der Aufgaben der Geschäftsführer.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  6. #531
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ich glaube du hast nicht verstanden, dass baumann filbry nicht vorgesetzt ist, sondern andersherum.
    Wie kommst du denn darauf?
    Grünkohfeldt

  7. #532
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.156
    gf fußball baumann berichtet doch an den vorsitzenden der gf filbry, oder etwa nicht?
    tiefbegabt

  8. #533

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    734
    @Felge Auch in der Vergangenheit konnte Werder die von Dir genannten "Standard-Ablösen" nur stemmen, wenn man beträchtliche Transfereinnahmen zu verzeichnen hatte. Das gab's immer mal wieder über die Jahre. Dieses Jahr kamen (bisher) keine Ablösen rein und man hat für eine Menge Geld Füllkrug geholt. Allein durch das Einsparen von Kruses Gehalt kann man sich Gregoritsch nicht leisten.
    Geändert von Robby (22.07.2019 um 00:11 Uhr)

  9. #534
    Avatar von cinoh
    Registriert seit
    12.06.2016
    Ort
    Perth
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    gf fußball baumann berichtet doch an den vorsitzenden der gf filbry, oder etwa nicht?
    "Der Vorsitzende ist meist kein Vorgesetzter oder Dienstvorgesetzter der übrigen Mitglieder des Kollegialorgans. Er regelt die Verwaltungsaufgaben, leitet Verhandlungen, koordiniert die Tagesordnung, betreibt Zeitmanagement, führt Abstimmungen durch und verkündet Entscheidungen."

  10. #535
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.617
    Aber den Hut hat er auf...

  11. #536

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    221
    18.000 Karten für das Spiel gegen Everton bisher verkauft.
    Kommt's mir nur so vor oder hat das Spiel gegen Atlas negative Einwirkungen auf den Kartenverkauf für das Spiel am Tag der Fans?
    Würde ja Sinn ergeben ..

  12. #537
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.522
    Zitat Zitat von ThorbenS Beitrag anzeigen
    18.000 Karten für das Spiel gegen Everton bisher verkauft.
    Kommt's mir nur so vor oder hat das Spiel gegen Atlas negative Einwirkungen auf den Kartenverkauf für das Spiel am Tag der Fans?
    Würde ja Sinn ergeben ..
    Finde ich eigentlich ok. Am Ende sind es dann wieder um die 20.000 so wie sonst auch.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #538
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.658
    Ich finde es auch bezeichnend, dass man das Stadion in diesem Rahmen nur halbvoll bekommt. Immerhin attraktiver Gegner im letzten Vorbereitungsspiel, tolles Ambiente, neue Spieler, neue Trikots, Event etc. Die damalige Umbaukalkulation fußte ja auch auf deutlich mehr Heimspielen als die aktuell 17. Also, warum nicht diese gute Gelegenheit für eine volle Hütte nutzen!? 40.000 ohne relevante Auswärtsfanzahl wäre doch ein starkes Argument für die von einigen Fans immer wieder fantasierte Kapazitätserweiterung auf 50k plus. Argumente dafür sammelt man so jedenfalls nicht...
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

  14. #539
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.694
    Ist halt nur ein Testspiel und ohne Stimmung im Stadion. Dazu werden auch die Oberränge nicht angeboten.
    I'm going out to take over the world.

  15. #540
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.658
    Das verstehe ich halt nicht. Wenn die Fanbase so groß ist, wie man gemeinhin denkt, könnte man doch auch versuchen das Stadion voll zu bekommen. Würde auch der Stimmung zuträglich sein und eben auch untermauern, dass man berechtigte Ansprüche auf eine höhere Kapazität hat.
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •