Seite 35 von 66 ErsteErste ... 15 25 34353645 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 979

Thema: Sommervorbereitung 2019

  1. #511

    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von chase cypka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Felge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Felge Beitrag anzeigen

    Management:

    Baumi bzw. unser Management ist in meinen Augen viel zu sehr damit beschäftigt zu jammern, wie klamm wir doch bei Kasse wären und zu wenig damit die Situation in der Mannschaft und auch bei den Finanzen zu ändern.
    Das tut Baumi doch auch nur, wenn Medienrunde ist. Das heisst doch keineswegs, dass er nicht die restliche Zeit aktiv wäre. Zudem nehme ich diese Aussage auch als Taktik für Verhandlungen wahr, um Verhandlungspartner wissen zu lassen, dass man der Zeit nur zu bestimmten Bedingungen mit Werder ins Geschäft kommt.
    Wo jammert Baumann denn jemals? Wenn hier jemand jammert sind das zu viele Worum-Mitglieder.
    Gefühlt tut er das in jedem Interview bei dem es um mögliche Neuzugänge geht.

    Da kommen dann Antworten wie: "Ja, ist ein interessanter Spieler aber viel zu teuer" oder "Ja, der Spieler könnte uns verstärken, befindet sich aber außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten".

    Da würde ich mir von Baumann gegenüber den Medien doch lieber ein klares "Nein, kein Interesse" wünschen (auch wenn es intern anders aussieht), als so einen Mist hören zu müssen.
    Genau das ist doch Teil des Problems. Alle bewerten auf Grundlage irgendeines Gefühls da die rationale Faktenlage für den Leyen nichts parat hält also wird fröhlich auf Spekulatius rumgeritten.
    Okay, unglücklich geschrieben an der Stelle.

    Dann muss ich es so sagen, in jedem Interview was ich von Baumann zu diesem Thema lese, sehe oder höre tut er das. Kann das aktuell zwar nicht mit einer Strichliste oder so untermauern, fange damit aber wenn gewünscht jetzt an.

  2. #512
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Für den Leyen! Geiler Verschreiber

  3. #513
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220
    Neue europäische Rechtschreibreform
    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #514
    Avatar von chase cypka
    Registriert seit
    23.07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    287
    Ein Verschreiber wäre es, wenn ich mich verschrieben hätte
    win or learn.

  5. #515
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.161
    Zitat Zitat von Felge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Felge Beitrag anzeigen

    Management:

    Baumi bzw. unser Management ist in meinen Augen viel zu sehr damit beschäftigt zu jammern, wie klamm wir doch bei Kasse wären und zu wenig damit die Situation in der Mannschaft und auch bei den Finanzen zu ändern.
    Das tut Baumi doch auch nur, wenn Medienrunde ist. Das heisst doch keineswegs, dass er nicht die restliche Zeit aktiv wäre. Zudem nehme ich diese Aussage auch als Taktik für Verhandlungen wahr, um Verhandlungspartner wissen zu lassen, dass man der Zeit nur zu bestimmten Bedingungen mit Werder ins Geschäft kommt.
    Wo jammert Baumann denn jemals? Wenn hier jemand jammert sind das zu viele Worum-Mitglieder.
    Gefühlt tut er das in jedem Interview bei dem es um mögliche Neuzugänge geht.

    Da kommen dann Antworten wie: "Ja, ist ein interessanter Spieler aber viel zu teuer" oder "Ja, der Spieler könnte uns verstärken, befindet sich aber außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten".

    Da würde ich mir von Baumann gegenüber den Medien doch lieber ein klares "Nein, kein Interesse" wünschen (auch wenn es intern anders aussieht), als so einen Mist hören zu müssen.
    das ist doch kein gejammer sondern die absolut rationalste denkbare antwort?
    tiefbegabt

  6. #516
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.977
    Startpost ist aktualisiert
    Oink!

  7. #517

    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Felge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Felge Beitrag anzeigen

    Management:

    Baumi bzw. unser Management ist in meinen Augen viel zu sehr damit beschäftigt zu jammern, wie klamm wir doch bei Kasse wären und zu wenig damit die Situation in der Mannschaft und auch bei den Finanzen zu ändern.
    Das tut Baumi doch auch nur, wenn Medienrunde ist. Das heisst doch keineswegs, dass er nicht die restliche Zeit aktiv wäre. Zudem nehme ich diese Aussage auch als Taktik für Verhandlungen wahr, um Verhandlungspartner wissen zu lassen, dass man der Zeit nur zu bestimmten Bedingungen mit Werder ins Geschäft kommt.
    Wo jammert Baumann denn jemals? Wenn hier jemand jammert sind das zu viele Worum-Mitglieder.
    Gefühlt tut er das in jedem Interview bei dem es um mögliche Neuzugänge geht.

    Da kommen dann Antworten wie: "Ja, ist ein interessanter Spieler aber viel zu teuer" oder "Ja, der Spieler könnte uns verstärken, befindet sich aber außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten".

    Da würde ich mir von Baumann gegenüber den Medien doch lieber ein klares "Nein, kein Interesse" wünschen (auch wenn es intern anders aussieht), als so einen Mist hören zu müssen.
    das ist doch kein gejammer sondern die absolut rationalste denkbare antwort?
    Für mich nicht. Vermutlich da ich das alles in einem größeren Zusammenhang sehe und nicht nur als das übliche Transfergeplänkel werte. Für genauere Ausführungen dazu ist das hier aber glaube ich der falsche Faden, da es da um die allgemeine Finanzsituation und auch das Verhalten in sämtlichen zurückliegenden Transferphasen geht.

  8. #518
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.161
    was gibt es denn da auszuführen?

    "hallo herr baumann, wie wäre es mit neymar?"
    "guter spieler, können wir uns aber nicht leisten."
    "warum jammern sie immer so herr baumann?"
    "...???"
    tiefbegabt

  9. #519
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.660
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    was gibt es denn da auszuführen?

    "hallo herr baumann, wie wäre es mit neymar?"
    "guter spieler, können wir uns aber nicht leisten."
    "warum jammern sie immer so herr baumann?"
    "...???"
    Eben. Baumann sollte lieber antworten:

    "Der ist uns nicht gut genug." oder

    "Wir haben auf der Position keinen Bedarf."


  10. #520
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.161
    "wir möchten harnik die position im kader nicht versperren."
    tiefbegabt

  11. #521

    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    115
    1. Bei diesem Spieler liegt es auf der Hand, da kann man kein gejammer vorwerfen. Da hast du recht.
    2. Es bezieht sich auf Spieler die eher finanzierbar wären, ich nenne jetzt einfach mal Gregoritsch.
    3. Es ist in den letzten Jahren immer die gleiche Geschichte und das spricht für mich dafür, dass sie stimmt. Was sehr beunruhigend ist.
    4. Als außenstehender Fan (ohne jede einzelne Summe zu kennen) sehe ich uns finanziell noch immer so aufgestellt wie vor 10 Jahren, einzig die normale Inflation wurde in den Sponsoringsummen aufgefangen (wenn überhaupt).
    5. Es wird seit mind. 10 Jahren ein finanzstarker Partner gesucht, welcher uns mehr Spielraum bringt, aber bis jetzt ist dieser nicht gefunden wurden. Vermutlich so verstehe ich das aus den Berichten und Aussagen der Verantwortlichen, weil man nach dem Motto sucht, gib uns 50 Millionen pro Saison und halt bitte die Schnauze. Was so bei keinem Investor/ strategischem Partner der Welt je geschehen wird.
    Geändert von Felge (21.07.2019 um 15:13 Uhr)

  12. #522
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.492
    Da mir gerade langweilig ist, hier mal gebündelt meine Beobachtungen (als Tweets) zum gestrigen Testspiel.

    Disclaimer 1: Testspiele sollte man nicht überbewerten. Das heißt nicht, dass man sie nicht kritisch betrachten darf, denn manche Aspekte könnten trotzdem Rückschlüsse zulassen. Beispielsweise dann, wenn es sich um wiederkehrende Muster handelt, also bekannte Defizite o.Ä. Im Fall Werder wären bekannte Muster u.a. individuelle Schwächen auf Schlüsselpositionen (IV, DM, mit Abstrichen ZM, weil Maxi fehlt) sowie die Kreativitätsthematik.

    Disclaimer 2: Offenbar hatte Werder vorm gestrigen Blitzturnier noch eine Trainingseinheit, zumindest wurde mir das im Nachgang ans Spiel so zugetragen. Beim Spiel wusste ich das nicht, es würde aber vereinzelte Aspekte etwas relativieren.

    Disclaimer 3: Ich hatte es nebenher laufen und war nicht immer konzentriert. Gut möglich, dass ich einige Dinge übersehen habe, gerade zum Ende hin. Aspekte, auf die ich im Nachhinein gestoßen bin oder aufmerksam gemacht wurde, habe ich als "Anmerkung" eingeschoben.

    Jetzt weiß ich auch, was bei den Trainingsbeobachtungen mit "enges 433" gemeint war. Ein 4321 ist das nicht, stattdessen sind die drei Offensivspieler weitgehend auf einer Höhe, bewegen sich viel, verschieben sehr ballorientiert und stellen die Wege ins Zentrum zu. #werder

    Auffällig ist, dass Rashica eigentlich sehr konsequent auf (halb-)links bleibt, während Osako und Füllkrug durchaus mal rotieren. Heißt: Osako ist wahnsinnig viel unterwegs, sucht den Ball und die Kombinationen und Lücke passt sich an. #werder

    Im Aufbau lässt sich wiederum nicht nur Sahin als 6er fallen, auch Möhwald/Klaassen kommen entgegen. Auch das gabs letzte Saison eher selten, da wurde auch im Aufbau sehr konsequent die 1-2 Staffelung gehalten und der, der zusätzlich entgegen kam, war Kruse. #werder

    In der defensiven Grundstaffelung ist es offenbar weiterhin ein 442. Klaassen fällt neben Sahin, Möhwald rückt auf den rechten Flügel, vorne Osako neben Füllkrug. Erklärt dann auch die Rollen der Offensivspieler. #werder

    Anm.: Im Nachhinein wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass zum Ende hin gelegentlich im 4321 gepresst wurde.

    Jetzt haben Rashica und Osako mal getauscht. Gegen den Ball Osako jetzt in der Rolle links, Rashica vorne neben Füllkrug. #werder

    #Werder fehlts bislang an Ideen. Köln zieht sich zurück, stellt gut zu und kontert, hatte bisher die besseren Chancen.

    Am Boden gefällt mir Friedl bislang übrigens gut, hatte schon ein paar Szenen. Bei Flanken derweil gegen Modeste/Terodde bisher heillos überfordert. #werder

    ...und Friedl patzt, muss foulen, sieht Gelb. Jinxed it. #werder

    Aktuell spielt #Werder wie ohne Kruse zu erwarten: Man lässt den Ball laufen, steht, taktiert und bewegt sich weitgehend gut, kommt aber nur schlecht ins letzte Drittel und eigentlich gar nicht zu (Groß-)Chancen.

    Defensiv merkt man übrigens immer noch das fehlende Tempo im DM/der IV, hat in der Konterabsicherung ziemliche Defizite und mit Friedl als IV wirkt man, auf den ersten Blick, nochmal anfälliger. Vor allem in der Luft. Da kann man aber zumindest mangelnde Eingespieltheit mit Moisander anführen. Losgelöst von "Testspiele nicht überbewerten": Das wirkt weitgehend wie Werder unter Kohfeldt und wie Werder 18/19, nur eben ohne Kruse (und Maxi). #werder

    Pause um, weiter gehts. (...) Füllkrug ist derweil runtergegangen, Sargent für ihn neu dabei. Der Vollständigkeit halber: Sargent über (halb)rechts, Osako zentral. Der Schiri ist übrigens, wie es sich für Testspiele gehört, wenig überzeugend. #Werder

    Anm.: Im Verlauf des Spiels wurde hier wiederum getauscht, Osako dann hängend und Josh zentral.

    Was mir bisher gar nicht gefällt (losgelöst von systemischen Defiziten): #Werder kriegt Rashica überhaupt nicht eingesetzt. Ein großer Vorteil der Raute letzte Saison war es, dass man Rashica immer wieder zu Torraumszenen einsetzen konnte. Das gelingt heute bisher gar nicht.

    Sargent mal mit ner Torchance. Kriegt zentral den Ball, dreht sich um den Gegenspieler und zieht mit links ab. Kein Problem für Horn. #werder

    Friedl verliert im Strafraum im direkten Duell den Ball, lässt sich zu leicht wegdrücken. Pumpen, Marco. #werder

    Wenn Ludde einen gut trainierten rechten Fuß hätte.. So ein schönes Gespür für Räume und konstruktives Passspiel, so stark auf seinen linken Fuß beschränkt. #werder

    IMO kritisch: #Werder ist im Mittelfeld gerade stark auf Sahin angewiesen. Weder Möhwald noch Klaassen schaffen es irgendwie, im Aufbau Impulse zu setzen, gegn. Ketten zu überspielen oder progressive Läufe anzusetzen. Das darf nicht sein, denn Sahins Defizite sind bekannt.

    Nur ein Testspiel usw, dennoch: Heute deutet rein gar nichts darauf hin, dass die zu erwartenden Defizite (mangelnde Kreativität, mangelndes Tempo) und Schwachstellen bei #Werder (IV, DM, ZM) plötzlich verschwinden würden. Das Spiel ist bieder, Köln war insgesamt überzeugender.

    Davy, Möhwald (und Maxi) werden nicht plötzlich zu strukturgebenden Kreativspielern, weil sie ohne Krise "Verantwortung" übernehmen dürfen. #Werder wird nicht plötzlich kreativer und schwerer ausrechenbar, weil der Struktur- und Kreativspieler weg ist. Friedl wird nicht über Nacht ein IV internationaler Klasse, weil er jetzt fest verpflichtet wurde und Sahin (und Moisander) werden nicht plötzlich schneller. Füllkrug wiederum kommt eben auch nur dann zu (Mehrwert-)Szenen, wenn der Ball zu ihm kommt.

    tl;dr: Es muss sich noch was tun. #werder


  13. #523

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    19
    Gibt es diese Woche eigentlich öffentliche Trainingstermine?

  14. #524
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.161
    Zitat Zitat von Felge Beitrag anzeigen
    1. Bei diesem Spieler liegt es auf der Hand, da kann man kein gejammer vorwerfen. Da hast du recht.
    2. Es bezieht sich auf Spieler die eher finanzierbar wären, ich nenne jetzt einfach mal Gregoritsch.
    3. Es ist in den letzten Jahren immer die gleiche Geschichte und das spricht für mich dafür, dass sie stimmt. Was sehr beunruhigend ist.
    4. Als außenstehender Fan (ohne jede einzelne Summe zu kennen) sehe ich uns finanziell noch immer so aufgestellt wie vor 10 Jahren, einzig die normale Inflation wurde in den Sponsoringsummen aufgefangen (wenn überhaupt).
    5. Es wird seit mind. 10 Jahren ein finanzstarker Partner gesucht, welcher uns mehr Spielraum bringt, aber bis jetzt ist dieser nicht gefunden wurden. Vermutlich so verstehe ich das aus den Berichten und Aussagen der Verantwortlichen, weil man nach dem Motto sucht, gib uns 50 Millionen pro Saison und halt bitte die Schnauze. Was so bei keinem Investor/ strategischem Partner der Welt je geschehen wird.
    wie kommst du darauf, dass gregoritsch finanzierbar wäre, wenn alle bekannten informationen darauf hinweisen, dass die ablöseforderung unser budget sprengen würden? und wieso jammerst du in allen darauf folgenden punkten über themen, die nicht mal in baumanns verantwortung liegen? wie passt das dazu, dass du ihm jammern vorwirfst, obwohl er sich über ncihts davon öffentlich beschwert?
    tiefbegabt

  15. #525

    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Felge Beitrag anzeigen
    1. Bei diesem Spieler liegt es auf der Hand, da kann man kein gejammer vorwerfen. Da hast du recht.
    2. Es bezieht sich auf Spieler die eher finanzierbar wären, ich nenne jetzt einfach mal Gregoritsch.
    3. Es ist in den letzten Jahren immer die gleiche Geschichte und das spricht für mich dafür, dass sie stimmt. Was sehr beunruhigend ist.
    4. Als außenstehender Fan (ohne jede einzelne Summe zu kennen) sehe ich uns finanziell noch immer so aufgestellt wie vor 10 Jahren, einzig die normale Inflation wurde in den Sponsoringsummen aufgefangen (wenn überhaupt).
    5. Es wird seit mind. 10 Jahren ein finanzstarker Partner gesucht, welcher uns mehr Spielraum bringt, aber bis jetzt ist dieser nicht gefunden wurden. Vermutlich so verstehe ich das aus den Berichten und Aussagen der Verantwortlichen, weil man nach dem Motto sucht, gib uns 50 Millionen pro Saison und halt bitte die Schnauze. Was so bei keinem Investor/ strategischem Partner der Welt je geschehen wird.
    wie kommst du darauf, dass gregoritsch finanzierbar wäre, wenn alle bekannten informationen darauf hinweisen, dass die ablöseforderung unser budget sprengen würden? und wieso jammerst du in allen darauf folgenden punkten über themen, die nicht mal in baumanns verantwortung liegen? wie passt das dazu, dass du ihm jammern vorwirfst, obwohl er sich über ncihts davon öffentlich beschwert?
    So, ich drösel das mal auf:

    1. Augsburg möchte für Gregoritsch was man so hört 10-15 Mio. haben, wenn ich den Verlauf der allgemeinen Ablösen mit bewerte sehe ich das auf einem Niveau, was ca. einem Wert von Diego im Jahr 2006 entspricht als er zu uns gekommen ist. Also auf gut deutsch eine "Standardablöse" welche eigentlich nicht überzogen ist (ich weiß, die Spieler kann man von ihren Fähigkeiten nicht unbedingt vergleichen).

    2. Durch diese "Standardablöse" sollte eigentlich einem Kauf nichts im Wege stehen. Nun sprengt eine solche Forderung aber wohl unser Budget, was schon einmal die Frage aufwirft, ob in diesem Verein beim Thema Finanzen nicht etwas grundsätzliches falsch läuft.

    3. Baumann ist für mich der oberste Macher im Verein, klar arbeiten ihm aus den verschiedenen Bereichen (Finanzen/Scouting/Jugend/etc.) die entsprechenden Leute zu, aber er trägt für mich eine Mitverantwortung ob diese Bereiche laufen oder nicht.
    Der Bereich Finanzen (Her Filbry) scheint wenn man nicht mal mehr "Standardablösen" zahlen kann nicht das zu liefern, was er soll. Und ich lese neben dem normalen Sinn der Aussagen zu teuer/nicht finanzierbar auch den Wunsch von Baumann an diese Abteilung mehr Einnahmen zu generieren (höher dotierte Sponsorenverträge/ Einbindung des gesuchten strategischen Partners, siehe vorheriger Post). Aber irgendwie scheint diese Nachricht nicht anzukommen, da es ja Jahr für Jahr Thema ist.

    4. Um den Kreis zu schließen, sage ich, dass wenn Baumann handeln würde und den Bereich Finanzen wieder ins laufen bringt, wie auch immer das aussehen mag, durch die gestiegenen Einnahmen nicht bei jedem Transfer diese Mitleidsnummer abgezogen werden müsste, sondern ganz in Ruhe in irgendeinem Hinterzimmer verhandelt werden könnte, bis der Transfer in trockenen Tüchern ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •