Seite 34 von 66 ErsteErste ... 14 24 33343544 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 979

Thema: Sommervorbereitung 2019

  1. #496
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von WerderBo84 Beitrag anzeigen
    Es fehlt halt komplett die Kreativität...Chancen heraus spielen wird ohne Neuzugänge gerade gegen tief stehende Mannschaften sehr sehr schwer :/
    Das ist in Ordnung, wenn sie sich ihrer neuen Verantwortung bewusst werden, dann werden Klaassen, Maxi und Möhwald plötzlich zu strukturgebenden Kreativspielern.

    Zum Spiel: Es war ein Testspiel, das sollte man nicht überbewerten. Strukturell, taktisch überwiegend gut, individuell recht mittelmäßig. Unterm Strich bleibt aber, dass es genauso aussah, wie man Werder ohne Kruse (und Maxi) erwarten konnte. Es ist keine Neuigkeit, dass wir einen guten Trainer haben und die Truppe entsprechend gut trainiert wirkt. Dennoch hat man die altbekannten Defizite gesehen und Hinweise, dass man das zu befürchtende Kreativitätsproblem mit Bordmitteln überraschend kompensieren könnte, gabs eben keine.

    Die Truppe wirkt so, wie man es angesichts der Faktoren "individuell im Schnitt Mittelmaß" und "gut trainiert" erwarten kann. Mit dem Abstieg würden wir sehr wahrscheinlich auch so nichts zu tun haben, aber nach Europa kommt man so eben auch sehr wahrscheinlich nicht.

    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jXfXe Beitrag anzeigen
    "Unverdient verloren"? Ja gut, dann kann ja ab jetzt jede Mannschaft nur holzen und bolzen und am Ende behaupten, man hat ja unverdient verloren.
    naja köln hatte schon die besseren chancen und hätte auch einen elfer kriegen müssen und einen können.
    Jo. Köln hätte gewinnen können, hatte im Endeffekt auch ein Chancenplus und insgesamt die klareren Chancen.
    Geändert von Estadox (20.07.2019 um 19:08 Uhr)

  2. #497
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    einige wissen halt nicht wie ne tabelle funktioniert.
    Schon mal Champions League geschaut?

  3. #498
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Oder U21 EM

  4. #499

    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    115
    Moin moin zusammen,

    nach den beiden heutigen Spielen (unter leichtem Frust) und auf die Gefahr hin hier zerrisen zu werden, möchte ich mal meine Beobachtung der bisherigen Vorbereitung in Bezug auf die einzelnen Mannschaftsteile zusammenfassen.

    Tor:

    Auf dieser Position sind wir mit Pavlenka und Kapino sehr gut besetzt.

    Abwehr:

    Hier liegt in meinen Augen unsere größte Schwachstelle und es müsste mit Ausnahme des LIV (Moisander/Friedl) auf jeder Position noch ein Spieler geholt werden. Wobei die Spieler folgende Attribute mitbringen müssen.

    RV: Dieser Spieler müsste von seinen Leistungen her knapp hinter Gebre Selassie sein, damit er diesen im Verlauf der Hinrunde bzw. zum Rückrundenstart ablösen kann.

    RIV: Absoluter Stammspieler, hinter dem sich ein Veljkovic noch stabilisieren kann.

    LIV: Wie erwähnt aktuell noch kein Bedarf.

    LV: Direkter Konkurrent zu Augustinsson um ihm gelinde gesagt mal etwas Feuer unterm Popes zu machen, da dort aktuell keine wirkliche Konkurrenzsituation herrscht.

    Mittelfeld:

    Hier sehe ich wie die meisten noch Verbesserungspotential auf der 6er Position, jedoch nicht auf Grund der Verletzungsanfälligkeit von Bargfrede oder der teilweise erwähnten mangelnden defensivqualitäten welche Sahin nachgesagt werden, sondern einfach aufgrund des Alters der beiden. Sie sind beide 30 und somit in meinen Augen nahezu am Ende Ihrer Karriere. Mein Wunschkandidat wäre Sander Berge aus Genk (allerdings nur aufgrund guter Erfahrungen aus FIFA 19).

    Sturm:

    Hier sind wir (eigentlich) genau wie im Tor recht gut besetzt, leider haben wir es aufgrund der Probleme im Mittelfeld und in der Abwehr bis jetzt nicht geschafft, diese gute Besetzung auf dem Platz vernünftig ins Spiel einzubinden.

    Talente aus der U23:

    Diese haben mich mit Ausnahme von Benjamin Goller nicht überzeugt und hätten schon mit Beendigung des Trainingslagers im Zillertal wieder zurückversetzt werden müssen.

    Trainer:

    Teilweise unverständliche Aufstellungen in den Testspielen, gerade bei dem Turnier im Zillertal. Warum spielt eine Mannschaft, die zum Großteil aus U23 Spielern besteht gegen den KSC und die "Top 11" gegen Swarowski Tirol? Hier wäre es auch aus psychologischer Sicht ggf. ratsamer gewesen die Mannschaften umgekehrt einzusetzen, auch um jeden Spieler durch ein Erfolgserlebnis noch etwas stärker zu pushen.

    Management:

    Baumi bzw. unser Management ist in meinen Augen viel zu sehr damit beschäftigt zu jammern, wie klamm wir doch bei Kasse wären und zu wenig damit die Situation in der Mannschaft und auch bei den Finanzen zu ändern.

    So, ich hoffe ich es bricht jetzt kein Shitstorm über mich herein, aber diese Zusammenfassung hat zumindest mir geholfen mich wieder etwas zu beruhigen.

  5. #500
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Zitat Zitat von Felge Beitrag anzeigen
    [...]
    Trainer:

    Teilweise unverständliche Aufstellungen in den Testspielen, gerade bei dem Turnier im Zillertal. Warum spielt eine Mannschaft, die zum Großteil aus U23 Spielern besteht gegen den KSC und die "Top 11" gegen Swarowski Tirol? Hier wäre es auch aus psychologischer Sicht ggf. ratsamer gewesen die Mannschaften umgekehrt einzusetzen, auch um jeden Spieler durch ein Erfolgserlebnis noch etwas stärker zu pushen.

    Management:

    Baumi bzw. unser Management ist in meinen Augen viel zu sehr damit beschäftigt zu jammern, wie klamm wir doch bei Kasse wären und zu wenig damit die Situation in der Mannschaft und auch bei den Finanzen zu ändern.
    [...]
    Ist dein Nachname zufällig Sonnenberg?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #501

    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Felge Beitrag anzeigen
    [...]
    Trainer:

    Teilweise unverständliche Aufstellungen in den Testspielen, gerade bei dem Turnier im Zillertal. Warum spielt eine Mannschaft, die zum Großteil aus U23 Spielern besteht gegen den KSC und die "Top 11" gegen Swarowski Tirol? Hier wäre es auch aus psychologischer Sicht ggf. ratsamer gewesen die Mannschaften umgekehrt einzusetzen, auch um jeden Spieler durch ein Erfolgserlebnis noch etwas stärker zu pushen.

    Management:

    Baumi bzw. unser Management ist in meinen Augen viel zu sehr damit beschäftigt zu jammern, wie klamm wir doch bei Kasse wären und zu wenig damit die Situation in der Mannschaft und auch bei den Finanzen zu ändern.
    [...]
    Ist dein Nachname zufällig Sonnenberg?
    Nein, ist nicht mein Nachname, wieso?

  7. #502
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Felge Beitrag anzeigen

    Management:

    Baumi bzw. unser Management ist in meinen Augen viel zu sehr damit beschäftigt zu jammern, wie klamm wir doch bei Kasse wären und zu wenig damit die Situation in der Mannschaft und auch bei den Finanzen zu ändern.
    Das tut Baumi doch auch nur, wenn Medienrunde ist. Das heisst doch keineswegs, dass er nicht die restliche Zeit aktiv wäre. Zudem nehme ich diese Aussage auch als Taktik für Verhandlungen wahr, um Verhandlungspartner wissen zu lassen, dass man der Zeit nur zu bestimmten Bedingungen mit Werder ins Geschäft kommt.

  8. #503

    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Felge Beitrag anzeigen

    Management:

    Baumi bzw. unser Management ist in meinen Augen viel zu sehr damit beschäftigt zu jammern, wie klamm wir doch bei Kasse wären und zu wenig damit die Situation in der Mannschaft und auch bei den Finanzen zu ändern.
    Das tut Baumi doch auch nur, wenn Medienrunde ist. Das heisst doch keineswegs, dass er nicht die restliche Zeit aktiv wäre. Zudem nehme ich diese Aussage auch als Taktik für Verhandlungen wahr, um Verhandlungspartner wissen zu lassen, dass man der Zeit nur zu bestimmten Bedingungen mit Werder ins Geschäft kommt.
    Mag ja sein, nur dass man sowohl bei den Zugängen und es ist in 3 Wochen Saisonstart als auch (seit Jahren) bei den Finanzen Null komma Null voran kommt.
    Es ist schon bitter, dass man bei Werder wohl immer nur zu den eigenen Konditionen etwas machen will, was ja auch Grundsätzlich nicht verkehrt ist. Aber mann sollte auch bei den Wintertrainingslagern in der Türkei gelernt haben, dass so etwas (fast) nie zum Erfolg führt, man fängt als Käufer tief aber realistisch an und landet bei den Verhandlungen dann meist eh so ziemlich in der Mitte was den Preis angeht. Gleiches gilt auch für einen potenziellen Investor, Mäzen oder strategischen Partner, wie man ja angeblich anstrebt. Man wird ihm ein gewisses Mitspracherecht oder eine Verzinsung seines Invests anbieten müssen. Sonst ist man irgendwann nicht mehr Wettbewerbsfähig und landet in Liga 2 oder gar tiefer.

  9. #504

    Registriert seit
    03.03.2018
    Beiträge
    29
    Dortmund schlägt Liverpool und Werder verliert gegen Osnabrück. Damit ist alles gesagt.

  10. #505
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.605
    Zitat Zitat von Bisamratze Beitrag anzeigen
    Dortmund schlägt Liverpool und Werder verliert gegen Osnabrück. Damit ist alles gesagt.
    Währendessen hat Sandhausen 4:3 gegen Saarbrücken gewonnen. Was uns das alles jetzt sagen soll, weiß ich aber auch nicht.

  11. #506
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Felge Beitrag anzeigen

    Management:

    Baumi bzw. unser Management ist in meinen Augen viel zu sehr damit beschäftigt zu jammern, wie klamm wir doch bei Kasse wären und zu wenig damit die Situation in der Mannschaft und auch bei den Finanzen zu ändern.
    Das tut Baumi doch auch nur, wenn Medienrunde ist. Das heisst doch keineswegs, dass er nicht die restliche Zeit aktiv wäre. Zudem nehme ich diese Aussage auch als Taktik für Verhandlungen wahr, um Verhandlungspartner wissen zu lassen, dass man der Zeit nur zu bestimmten Bedingungen mit Werder ins Geschäft kommt.
    Wo jammert Baumann denn jemals? Wenn hier jemand jammert sind das zu viele Worum-Mitglieder.
    Geändert von FofftigMark (21.07.2019 um 05:51 Uhr)

  12. #507

    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Felge Beitrag anzeigen

    Management:

    Baumi bzw. unser Management ist in meinen Augen viel zu sehr damit beschäftigt zu jammern, wie klamm wir doch bei Kasse wären und zu wenig damit die Situation in der Mannschaft und auch bei den Finanzen zu ändern.
    Das tut Baumi doch auch nur, wenn Medienrunde ist. Das heisst doch keineswegs, dass er nicht die restliche Zeit aktiv wäre. Zudem nehme ich diese Aussage auch als Taktik für Verhandlungen wahr, um Verhandlungspartner wissen zu lassen, dass man der Zeit nur zu bestimmten Bedingungen mit Werder ins Geschäft kommt.
    Wo jammert Baumann denn jemals? Wenn hier jemand jammert sind das zu viele Worum-Mitglieder.
    Gefühlt tut er das in jedem Interview bei dem es um mögliche Neuzugänge geht.

    Da kommen dann Antworten wie: "Ja, ist ein interessanter Spieler aber viel zu teuer" oder "Ja, der Spieler könnte uns verstärken, befindet sich aber außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten".

    Da würde ich mir von Baumann gegenüber den Medien doch lieber ein klares "Nein, kein Interesse" wünschen (auch wenn es intern anders aussieht), als so einen Mist hören zu müssen.

  13. #508

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    68
    Baumi soll also lügen, weil die Wahrheit dir nicht gefällt? Ok...
    Ich empfinde es als angenehm das Gefühl zu haben, dass er nach Möglichkeit versucht die Wahrheit zu sagen.

    Btw... falscher Thread, oder?

  14. #509
    Avatar von chase cypka
    Registriert seit
    23.07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    287
    Baumann wird halt jeden Tag 3 mal gefragt. Ich würde da schon auch jammern.
    Man sollte jedem seine Meinung lassen und schlecht geschrieben ist dein Text ja nicht aber einen "shitstorm" hast du trotzdem verdient:

    Wie kann man denn in der Mitte eines Trainingslagers ein Fazit ziehen?
    Wenn man Examensarbeiten oder generell jeden anderen Prozess zu Beginn des Wirkens bewerten würde, würde man stets zu verheerenden Urteilen kommen.

    Stand jetzt hast du mit einigen Beobachtungen recht. Nur das der status quo den allgemein erfahrenen und interessierten (werder) fan nicht sonderlich überraschen und beunruhigen sollte.

    Schreibst du dann am 1. September ein erneutes Fazit?
    Oder wie kann ich mir den "besorgten Werderfan" besser vorstellen?
    Geändert von chase cypka (21.07.2019 um 08:15 Uhr)
    win or learn.

  15. #510
    Avatar von chase cypka
    Registriert seit
    23.07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Felge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Felge Beitrag anzeigen

    Management:

    Baumi bzw. unser Management ist in meinen Augen viel zu sehr damit beschäftigt zu jammern, wie klamm wir doch bei Kasse wären und zu wenig damit die Situation in der Mannschaft und auch bei den Finanzen zu ändern.
    Das tut Baumi doch auch nur, wenn Medienrunde ist. Das heisst doch keineswegs, dass er nicht die restliche Zeit aktiv wäre. Zudem nehme ich diese Aussage auch als Taktik für Verhandlungen wahr, um Verhandlungspartner wissen zu lassen, dass man der Zeit nur zu bestimmten Bedingungen mit Werder ins Geschäft kommt.
    Wo jammert Baumann denn jemals? Wenn hier jemand jammert sind das zu viele Worum-Mitglieder.
    Gefühlt tut er das in jedem Interview bei dem es um mögliche Neuzugänge geht.

    Da kommen dann Antworten wie: "Ja, ist ein interessanter Spieler aber viel zu teuer" oder "Ja, der Spieler könnte uns verstärken, befindet sich aber außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten".

    Da würde ich mir von Baumann gegenüber den Medien doch lieber ein klares "Nein, kein Interesse" wünschen (auch wenn es intern anders aussieht), als so einen Mist hören zu müssen.
    Genau das ist doch Teil des Problems. Alle bewerten auf Grundlage irgendeines Gefühls da die rationale Faktenlage für den Leyen nichts parat hält also wird fröhlich auf Spekulatius rumgeritten.
    win or learn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •