Seite 3 von 48 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 718

Thema: Ilia Gruev sr. (Arminia Bielefeld)

  1. #31

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.923
    Zitat Zitat von blockzwerg Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Nouri hat damals genau die Gegenteilige Maßnahme gewählt. Hoffe, dass FloKo mehr Erfolg hat
    So hatte ich das noch garnicht gesehen.
    Aber das stimmt und das hat was!
    Den flo bruns hät ich auch gerne wieder hier gesehen,aber der wollte wohl mehr sonne
    beim training haben...
    Übrigens mahnt meine Aussage subtil etwas zur Vorsicht! Nouri hat sich damals von Bruns getrennt, weil er mehr selbst steuern wollte und näher an der Mannschaft sein wollte. Das ging bei Nouri zwar daneben, dennoch leuchtet mir der Gedanke ein und ich könnte mir vorstellen, dass mit drei Co-Trainern eben genau diese Gefahr besteht. Muss natürlich nicht sein, dennoch finde ich, sollte der Aspekt nicht unerwähnt bleiben

  2. #32

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.317
    Standardspezialist würde ja passen

    https://www.kicker.de/news/fussball/...jaic-treu.html

    Scheint auch ein Defensivtaktiker zu sein

    https://www.wr.de/sport/fussball/msv...212442415.html

    Klingt nach einer sehr sinnvollen Verpflichtung
    Geändert von Werner_Görts (09.05.2019 um 22:17 Uhr)
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

  3. #33
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Vielleicht auch schon als Vorgriff, für den Fall das flo uns mal abhanden kommt.

  4. #34

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.923
    Zitat Zitat von buttermaker Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch schon als Vorgriff, für den Fall das flo uns mal abhanden kommt.
    Wenn Flo abhanden kommt, dann hoffe ich doch inständig, dass sein Nachfolger nicht Ilia Gruev wird

  5. #35
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Der Senior über den Junior:
    Ilia ist seit vier Jahren bei Werder Bremen. Ich mache mir keine Sorgen um ihn und mich. Pal Dardai war Trainer seiner Söhne, das ist kein Problem, ich bin schließlich Co-Trainer. Ich hoffe, meine Anwesenheit gibt ihm positive Emotionen, weil der Sohn sich immer mit dem Vater vergleicht. Ich bin stolz, dass er alles alleine erreicht hat.

  6. #36

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockzwerg Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Nouri hat damals genau die Gegenteilige Maßnahme gewählt. Hoffe, dass FloKo mehr Erfolg hat
    So hatte ich das noch garnicht gesehen.
    Aber das stimmt und das hat was!
    Den flo bruns hät ich auch gerne wieder hier gesehen,aber der wollte wohl mehr sonne
    beim training haben...
    Übrigens mahnt meine Aussage subtil etwas zur Vorsicht! Nouri hat sich damals von Bruns getrennt, weil er mehr selbst steuern wollte und näher an der Mannschaft sein wollte. Das ging bei Nouri zwar daneben, dennoch leuchtet mir der Gedanke ein und ich könnte mir vorstellen, dass mit drei Co-Trainern eben genau diese Gefahr besteht. Muss natürlich nicht sein, dennoch finde ich, sollte der Aspekt nicht unerwähnt bleiben
    Ich behaupte mal frech, das der "sonnenkönig" wenig sonne aufirgendwen anders scheinen lassen wollte...
    Bruns und piza weg schicken war schon echt seltsam...
    Die umgekehrte gefahr, die du zu recht als möglichkeit beschreibst, finde ich sehr gering.
    Unser trainer wirkt nicht, als würde er zu viel abgeben(wollen).
    Und individualisieren mit vielen spielern klappt nur mit genug(und vor allem gutem) personal,
    das sich dabei natürlich gut absprechen muss.
    Diesen teil sehe ich dann wieder klar beim cheftrainer.
    Die neue saison wird es zeigen, aber für mich klingen die begründungen vernünftig und nach mit plan
    gemacht

  7. #37

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.317
    Hier sollen wohl gezielt Schwachstellen angegangen werden
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

  8. #38

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.291
    Allg. Tendenz ist ja: großes Team. Trainer verteilt Jobs.

  9. #39
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145
    Mehr Trainer/Spezialisten ist immer gut.

    In diesem Gebiet sollte man sich generell noch näher anschauen wie viele Coaches z.B. NBA oder NFL Teams beschäftigen. Das ist natürlich nicht 1:1 zu übertragen, aber ich denke trotzdem das hier im Fußball noch sehr viel Raum für Optimierungen gegeben ist.

  10. #40
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Sehe ich genauso, mir gefällt das außerordentlich gut. Liverpool hat u.a. durch die stärker ausgeprägte Spezialisierung (Standardtrainer, Einwurftrainer) das eigene Coaching nochmal verbessern können. Das heißt natürlich noch nicht, dass es bei uns qualitativ ähnlich positiv funktionieren wird, aber die Idee ist gut.

  11. #41
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.445
    Es gibt Einwurftrainer?

    Ich glaub, ich werd Jubeltrainer. Das traue ich mir zu.

  12. #42

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Es gibt Einwurftrainer?

    Ich glaub, ich werd Jubeltrainer. Das traue ich mir zu.
    Nicolai Müller gefällt das.

  13. #43

    Registriert seit
    25.04.2019
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Es gibt Einwurftrainer?
    Klingt erstmal albern, aber mit gutem Training kann so ein Einwurf in der Nähe der Eckfahne bis in den Strafraum gelangen und demnach praktisch wie ne Ecke sein. Der Einwurftrainer mit dem Namen Thomas Gronnemark hat z.B. beim FC Midtjylland z.B. für 10 Tore nach Einwürfen gesorgt. Midtjylland ist ja seit kurzem sehr erfolgreich, vor allem weil sie den Moneyball-Approach gewählt haben und dabei auch erkannt haben, wie wichtig Einwürfe sein können.

  14. #44
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427


    Das Potenzial von Einwürfen wird teils drastisch unterschätzt.

  15. #45
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Es gibt Einwurftrainer?
    Wenn man sich so Einwürfe bei Werder anguckt, sollte man sich eher fragen warum wir keinen Einwurftrainer haben. Gefühlt ziehen Einwürfe für uns jedenfalls eher Ballverluste nach sich, als dass sie in positive Aktionen umgemünzt werden können.

    Zitat Zitat von pewp3w Beitrag anzeigen
    Klingt erstmal albern, aber mit gutem Training kann so ein Einwurf in der Nähe der Eckfahne bis in den Strafraum gelangen und demnach praktisch wie ne Ecke sein. Der Einwurftrainer mit dem Namen Thomas Gronnemark hat z.B. beim FC Midtjylland z.B. für 10 Tore nach Einwürfen gesorgt. Midtjylland ist ja seit kurzem sehr erfolgreich, vor allem weil sie den Moneyball-Approach gewählt haben und dabei auch erkannt haben, wie wichtig Einwürfe sein können.
    Gibt einen interessanten Podcast dazu beim Kurzpass/Rasenfunk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •