Seite 15 von 48 ErsteErste ... 5 14151625 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 718

Thema: Ilia Gruev sr. (Arminia Bielefeld)

  1. #211
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Ich würde ja einfach mal darauf tippen, das man den Spielern zu viele oder zu komplexe Anweisungen auf den Weg gibt. Aus dem Freiburgspiel haben wir ja mittels Flurfunk aus der Gästekabine etwas von auf Abseits spielen mitbekommen. Kohfeldt sprach bereits letzte Saison bei Standards viel von "gegenläufigen Bewegungen" und auch mal von "abgeschirmten kreuzen".

    Wenn die Spieler erstmal schauen müssen, das sie sich im Hinblick auf die Situation untereinander einig sind, weil ein Abseitsstellen z. B. nur im Verbund geht oder ob der Torwart nun den Ball abfangen soll und man ihn da nicht selbst wegblockt, fehlt dann eben die Milisekunde und man ist zu spät oder der Gegner ist um einen rum.


  2. #212

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    In dieser Häufung kann man individuelle Fehler der Spieler als Grund ausschließen. Jede Ecke, jeder Freistoß sorgt für akute Gefahr. Ob nun Gruev oder Kohfeldt Schuld daran tragen bzw. wer diese eklatante Schwäche behebt, ist völlig egal. Sie muss nur allmählich endlich mal behoben werden, ansonsten gibt man sich endgültig der Lächerlichkeit preis.
    Gegen Freiburg verhält sich Toprak amateurhaft und Pavlas kommt nicht raus, heute und auch gegen Düsseldorf verliert Theo seinen Gegenspieler komplett, gegen Hoffenheim verliert Moisander (glaube ich zumindest, könnte auch jemand anderes gewesen sein) den direkten Zweikampf gegen Bicakcic usw. Wie willst du das bitte trainieren? Fußball ist kein Spiel, dass du auf irgendwelchen Papieren aufzeichnen und durchplanen kannst, individuelle Fehler passieren. Dass es bei uns in der Häufung vorkommt, liegt auch daran, dass der Großteil unserer Defensivspieler erstens nicht sonderlich kopfballstark ist und zweitens keine Vorbereitung und keinen Spielrythmus haben, was sich insbesondere in solchen Situationen bemerkbar macht.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #213
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Diese Personalie ist sowas wie Bruns 2017. FK wird daran zu Grunde gehen.
    Streng logisch betrachtet meinst Du glaube ich "wie Feldhoff 2017", oder?

  4. #214
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Diese Personalie ist sowas wie Bruns 2017. FK wird daran zu Grunde gehen.
    Streng logisch betrachtet meinst Du glaube ich "wie Feldhoff 2017", oder?
    Genau der war's. Bei ihm dachte ich immer, dem juckt die Kimme, so wie er im Training immer dastand. An mehr kann ich mich nicht erinnern.

  5. #215
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Aus dem Freiburgspiel haben wir ja mittels Flurfunk aus der Gästekabine etwas von auf Abseits spielen mitbekommen.

  6. #216
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Aus dem Freiburgspiel haben wir ja mittels Flurfunk aus der Gästekabine etwas von auf Abseits spielen mitbekommen.
    Hier die damalige Aussage:
    Zitat Zitat von Mr. Singh Beitrag anzeigen
    Nach dem Spiel sagte Petersen zu Bruns, das Toprak ein gutes Spiel gemacht hat, ihn beim 2:2 aber ins Abseits stellen wollte und dann aber gepennt hat.

    Dies einfach nur zur Info, soll komplett ohne Wertung meinerseits sein.
    Mr. Singh arbeitet doch im Stadion im Bereich der Gäste.


  7. #217
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Danke!

  8. #218

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Lustig war heute, dass bei 4 aufeinanderfolgenden Ecken die gleiche Variante 3 mal probiert wurde...
    spätestens nach dem 2.mal war er pberraschungseffekt verpufft ma sagn

  9. #219

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    97
    Was soll eigentlich die Aufregung hier? Habe noch nicht eine Aussage eines Offiziellen gehört oder gelesen, dass Gruev für die defensive Zuteilung bei Standards zuständig sein soll. Es wurde doch lediglich von Standardvariationen bei eigenen Standards gesprochen, oder? Kann mir zudem nicht vorstellen, dass Kohfeldt ihm da freie Hand gewähren würde. Die taktischen Vorgaben bei Standards - und auch generell - dürften doch vielmehr eine Entscheidung des gesamten Trainerteams in Abstimmung mit den Führungsspielern sein. Dabei hat Kohfeldt natürlich das letzte Wort und trägt insgesamt die Verantwortung.
    Ich kann den Frust über die Standardgegentore definitiv nachvollziehen, bin mir aber sicher, dass Gruev daran neben Mannschaft und übrigem Trainerteam höchstens eine Mitschuld trägt. Wobei ich persönlich den Spielern den größten Vorwurf mache, da für mich die meisten Gegentore nach klassischem „gepennt“ aussehen. Bei fast jedem Tor läuft der Werderspieler einen Bruchteil später los und kommt so nicht mehr ideal in den Zweikampf.

  10. #220

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    In dieser Häufung kann man individuelle Fehler der Spieler als Grund ausschließen. Jede Ecke, jeder Freistoß sorgt für akute Gefahr. Ob nun Gruev oder Kohfeldt Schuld daran tragen bzw. wer diese eklatante Schwäche behebt, ist völlig egal. Sie muss nur allmählich endlich mal behoben werden, ansonsten gibt man sich endgültig der Lächerlichkeit preis.
    Gegen Freiburg verhält sich Toprak amateurhaft und Pavlas kommt nicht raus, heute und auch gegen Düsseldorf verliert Theo seinen Gegenspieler komplett, gegen Hoffenheim verliert Moisander (glaube ich zumindest, könnte auch jemand anderes gewesen sein) den direkten Zweikampf gegen Bicakcic usw. Wie willst du das bitte trainieren? Fußball ist kein Spiel, dass du auf irgendwelchen Papieren aufzeichnen und durchplanen kannst, individuelle Fehler passieren. Dass es bei uns in der Häufung vorkommt, liegt auch daran, dass der Großteil unserer Defensivspieler erstens nicht sonderlich kopfballstark ist und zweitens keine Vorbereitung und keinen Spielrythmus haben, was sich insbesondere in solchen Situationen bemerkbar macht.
    Und drittens ständig träumen
    Sonst zustimmung
    Geändert von PepeLupado (11.11.2019 um 02:15 Uhr)

  11. #221

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Endlich mal kein gegentor nach Standard!
    Offensiv sind Standards aber immer noch eine Katastrophe. Da kommt kaum ne Flanke bis zum 5er...

  12. #222

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Man hätte sich bei dieser Personalie wesentlich leichter getan, wenn man ihn einfach als "weiteren Co-Trainer" statt als "Standardtrainer" angekündigt hätte.

  13. #223

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Man hätte sich bei dieser Personalie wesentlich leichter getan, wenn man ihn einfach als "weiteren Co-Trainer" statt als "Standardtrainer" angekündigt hätte.
    Bei gleichem Aufgabengebiet? Was hätte das gebracht? Außer seine Arbeit leichter schönzureden?

  14. #224

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Man hätte sich bei dieser Personalie wesentlich leichter getan, wenn man ihn einfach als "weiteren Co-Trainer" statt als "Standardtrainer" angekündigt hätte.
    Bei gleichem Aufgabengebiet? Was hätte das gebracht? Außer seine Arbeit leichter schönzureden?
    Dann wäre es immerhin nur ein internes Thema.
    Fürs erste hat man einen Sündenbock.
    Ich denke ja nicht das Gruev individuelle Fehler und Schläfrigkeit trainiert, aber vielleicht kann da ein Kiebitz mal genauer berichten.

  15. #225
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Man hätte sich bei dieser Personalie wesentlich leichter getan, wenn man ihn einfach als "weiteren Co-Trainer" statt als "Standardtrainer" angekündigt hätte.
    Bei gleichem Aufgabengebiet? Was hätte das gebracht? Außer seine Arbeit leichter schönzureden?
    Dann wäre es immerhin nur ein internes Thema.
    Fürs erste hat man einen Sündenbock.
    Ich denke ja nicht das Gruev individuelle Fehler und Schläfrigkeit trainiert, aber vielleicht kann da ein Kiebitz mal genauer berichten.
    Schläfrigkeit hat gestern schon hervorragend geklappt. An den individuellen Fehlern müssen sie noch eine Woche bis Bayern ausgiebig trainieren, aber dann sind sie perfekt.
    Lebenslang grün-weiß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •