Seite 40 von 48 ErsteErste ... 20 30 394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 718

Thema: Ilia Gruev sr. (Arminia Bielefeld)

  1. #586
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Das bestreite ich ja gar nicht. Daher meine Eingangsfrage, wie es eigentlich dazu kam.
    Meine Vermutung war von Anfang an: Die Kopfballschwäche unserer Mannschaft ist kein Phänomen der Saison 19/20 sondern war schon vorher recht deutlich (wenn auch nicht so extrem, weil wir durch die wenigen Verletzten eine gut eingespielte Defensive hatten). Es gibt zwei Mittel und Wege diese Schwäche anzupacken: Der eine Weg führt über neue Spieler. Was Geld kostet und auch organisatorisch nicht ganz leicht ist, weil man ja dafür auch eigene Spieler abgeben mus. Der andere Weg ist, dies über spezifischeres Training anzugehen. Vorhang auf, Auftritt Ilia Gruev. Nachvollziehbare Idee, ging nur komplett nach hinten los. Inwieweit ihm das anzulasten ist und wie groß der Einfluss ständig wechselnder Formationen darauf war, wer weiß das schon so genau. Was man aber sicher weiß, ist, dass er das Problem nicht in den Griff bekommen hat und Kohfeldt später dann nur marginal, wobei es besser wurde mit größerem Kader und weniger Verletzten.
    Ok, ich sehe, ich muss es nochmal anders formulieren Die Funktion, und die Idee dahinter, klar, geschenkt. Die Frage ist aber: warum ausgerechnet er!? Liverpool hat einen solchen Standardtrainer, aber da steht eine Historie dahinter. Grundsätzlich, könnte man sich denken, kann jeder der Fussballtrainer auch Standards trainieren. Ist wohl auch theoretisch so. Aber auf dem Niveau Bundesliga würde ich immer versuchen jemand zu holen, der schon bekannt dafür ist, das er das auch kann. Oder ich hole mir jemand, der mir ein geiles Konzept, gute Ideen vorlegt, und lasse es den mal versuchen. Den Kick ich aber auch nach einem halben Jahr, wenns nix wird und nehm den nächsten.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  2. #587

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Die Frage ist aber: warum ausgerechnet er!?
    Es gehört sich zwar nicht, aber Gegenfrage: Warum nicht?

    Aber auf dem Niveau Bundesliga würde ich immer versuchen jemand zu holen, der schon bekannt dafür ist, das er das auch kann.
    Ich denke das Problem ist schlicht und ergreifend, das es so viele dieser Sorte einfach nicht gibt. Hier ein schönes Interview mit Mads Buttgereit zu dem Thema:

    „Die meisten Trainer interessieren sich mehr für den Spielaufbau, für das Umschaltspiel und für das Defensivverhalten, Standards werden stiefmütterlich behandelt. Viele Vereine sehen nicht die Chancen und Möglichkeiten, die ihnen geschenkt werden. Ich bin davon überzeugt: Wenn alle Topmannschaften bereit wären, zusätzliche Zeit in das reine Training von Freistößen oder Eckballsituationen zu investieren, wären sie auf Jahre unschlagbar.“

  3. #588
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Kann jemand den Jobtitel im Thread anpassen? Bei Fritz am besten auch gleich.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  4. #589
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Die Frage ist aber: warum ausgerechnet er!?
    Es gehört sich zwar nicht, aber Gegenfrage: Warum nicht?

    Na wenn er einer der beiden von mir definierten Voraussetzungen erfüllt hat, gibt es kein warum nicht. Bekannt ist er als Trainer mMn. nicht dafür. Also muss er sich extra nochmal mit dem Thema befasst haben und das muss dann Werder mitbekommen haben oder er ist proaktiv auf Werder zugekommen? Wie dein verlinkter Artikel es aber auch schreibt, halte ich für unwahrscheinlich. Aber möglich ist es natürlich.

    Aber auf dem Niveau Bundesliga würde ich immer versuchen jemand zu holen, der schon bekannt dafür ist, das er das auch kann.
    Ich denke das Problem ist schlicht und ergreifend, das es so viele dieser Sorte einfach nicht gibt. Hier ein schönes Interview mit Mads Buttgereit zu dem Thema:

    „Die meisten Trainer interessieren sich mehr für den Spielaufbau, für das Umschaltspiel und für das Defensivverhalten, Standards werden stiefmütterlich behandelt. Viele Vereine sehen nicht die Chancen und Möglichkeiten, die ihnen geschenkt werden. Ich bin davon überzeugt: Wenn alle Topmannschaften bereit wären, zusätzliche Zeit in das reine Training von Freistößen oder Eckballsituationen zu investieren, wären sie auf Jahre unschlagbar.“
    Guter Artikel. Sehe das Ähnlich. Innerhalb des Spiels sehe ich im Bereich Standards, gerade für die kleineren Teams (finanziell) - aber auch grundsätzlich für alle - noch den größten Entwicklungsbereich.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  5. #590
    Avatar von Meister Glanz
    Registriert seit
    26.11.2016
    Ort
    südlich von Bremen
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Pajo1899 Beitrag anzeigen
    Er sowie Horsch werden ab sofort nicht mehr zum Trainerteam gehören. Stattdessen wird Danijel Zenkovic als Co-Trainer hinzustoßen.
    Bist sehr gut informiert
    "Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand"

  6. #591
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.264
    Hoffe er kümmert sich besser um die Leihspieler als Fritz.

  7. #592

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Hoffe er kümmert sich besser um die Leihspieler als Fritz.
    Das hört sich so an, als hätte sich Fritz für die Beförderung redlich qualifiziert

  8. #593
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.078
    Aber jetzt mal ganz im Ernst: Das ist doch kein Fulltime-Job. Klar, der kann immer mal einen Leihspieler besuchen und an nem Trainingstag beobachten, aber damit ist er nach zwei Wochen bei allen Spielern durch. Und die Leihvereine werden sicher nicht allzu erfreut sein, wenn er da alle zwei Wochen wieder auf der Matte steht. Und über Telefonate haste wahrscheinlich alle Spieler in fünf Stunden pro Woche durch. Und meldest dich ein, zwei Wochen später wieder.

    Was soll der da den ganzen Tag machen? Oder schätze ich das komplett falsch ein?

  9. #594
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.492
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Hoffe er kümmert sich besser um die Leihspieler als Fritz.
    Ouch

  10. #595
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.626
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Hoffe er kümmert sich besser um die Leihspieler als Fritz.
    Ohne dir was zu wollen, rein interessehalber: Was hätte Fritz denn besser machen sollen aus deiner Sicht?
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  11. #596
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.264
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Hoffe er kümmert sich besser um die Leihspieler als Fritz.
    Ohne dir was zu wollen, rein interessehalber: Was hätte Fritz denn besser machen sollen aus deiner Sicht?
    Öfter besuchen. Überhaupt besuchen. Sich öfter melden.....
    Geändert von Mulle (04.08.2020 um 07:00 Uhr)

  12. #597

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Gruev Senior zuständig für Leihspieler? Dann wird der Junior ja sicher verliehen.
    Das scheint Fakt.
    Das habe ich mir auch gedacht , oder es wird jetzt auf ihn gesetzt. Mittelfeld in der Zentrale wird nun zusätzlich durch möhwald schmid , mbom , erras, und Gruev besetzt

  13. #598
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.626
    Danke für die Info!
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  14. #599
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.264
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info!
    Gern. Ich habe aus unterschiedlichen Quellen einiges gehört. Muss ja nicht für alle so gewesen sein. Was allerdings noch 'erschreckender' wäre.

  15. #600
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal ganz im Ernst: Das ist doch kein Fulltime-Job. Klar, der kann immer mal einen Leihspieler besuchen und an nem Trainingstag beobachten, aber damit ist er nach zwei Wochen bei allen Spielern durch. Und die Leihvereine werden sicher nicht allzu erfreut sein, wenn er da alle zwei Wochen wieder auf der Matte steht. Und über Telefonate haste wahrscheinlich alle Spieler in fünf Stunden pro Woche durch. Und meldest dich ein, zwei Wochen später wieder.

    Was soll der da den ganzen Tag machen? Oder schätze ich das komplett falsch ein?
    Der wird sicher auch zusätzlich Aufgaben aus dem Scouting übernehmen!
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •