Seite 9 von 40 ErsteErste ... 891019 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 588

Thema: [Diskussion] Tomáš Souček

  1. #121
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    wo poster der Bild-Mann es eigtl. ? Finde nichts.
    Hinter der Paywall.
    Also die tschechische zeitung hat ihn dazu gefragt?
    Ja. Die hängen irgendwie mit Springer zusammen.

  2. #122
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    wo poster der Bild-Mann es eigtl. ? Finde nichts.
    Hinter der Paywall.
    Das kann ich nicht glauben, sorry.

  3. #123
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Dann lass es.

  4. #124
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    wo poster der Bild-Mann es eigtl. ? Finde nichts.
    Hinter der Paywall.
    Also die tschechische zeitung hat ihn dazu gefragt? Macht mich noch entspannter. Trust in Baumi und den Captain.
    Der Captain hat auch nur gesagt, dass er ein heißer Kandidat ist. Eventuell hat man da jetzt angefragt und eine utopische Ablösevorstellung bekommen. Heißt ja auch nicht, dass es keine anderen heißen Kandidaten gibt, mit denen man sich evtl sogar geeinigt haben könnte. Oder der Kruse-Ersatz braucht das Budget. Oder man stellt die ganze Sache erstmal hinten an.

    Ich sehe jedenfalls nur enorm geringe Chancen, dass Soucek tatsächlich nach Bremen kommt und kann damit auch leben. Eine Hand voll Spiele auf EL-Niveau und dann 10 Millionen ? Puh.

  5. #125
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Es wird vieles von Kruse abhängen.
    Social Distortion

  6. #126

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Sry falls es schon gepostet wurde: Was steht im Beitrag drin?

  7. #127
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Dann lass es.
    Seit 2014 haben die nichts mehr mit Springer CZ am Hut.

    https://www.tschechien-online.org/ka.../blesk-bleskcz

    Du hast dort also einen Account, ja?

  8. #128

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    wo poster der Bild-Mann es eigtl. ? Finde nichts.
    Hinter der Paywall.
    Also die tschechische zeitung hat ihn dazu gefragt? Macht mich noch entspannter. Trust in Baumi und den Captain.
    Der Captain hat auch nur gesagt, dass er ein heißer Kandidat ist. Eventuell hat man da jetzt angefragt und eine utopische Ablösevorstellung bekommen. Heißt ja auch nicht, dass es keine anderen heißen Kandidaten gibt, mit denen man sich evtl sogar geeinigt haben könnte. Oder der Kruse-Ersatz braucht das Budget. Oder man stellt die ganze Sache erstmal hinten an.

    Ich sehe jedenfalls nur enorm geringe Chancen, dass Soucek tatsächlich nach Bremen kommt und kann damit auch leben. Eine Hand voll Spiele auf EL-Niveau und dann 10 Millionen ? Puh.
    10 mio für einen spieler aus tschechien ist schon eine hausnummer. mal sehen, vielleicht knicken die jungs auch noch ein und man kann sich auf deutlich weniger, 6-7 mio vielleicht, einigen.

    aber die saison ist ja noch nichtmal zu ende und es dürfte auch viel an kruse hängen, was unser budget betrifft.

  9. #129
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Ob nun Soucek oder sonstwer, ist mir vollkommen egal, ein DM wird bei Baumi aber hoffentlich dennoch oberste Priorität haben. Gefolgt von einem IV. Dann mit deutlichem Abstand folgte hoffentlich der Stürmer, den man mit Lücke bereits vorab verpflichtet hat. Wenn Lücke hingegen bereits der "Königstransfer" war und man somit fortan auf anderen Positionen etwas kleinere Brötchen backen müsse, könnte man sich von nennenswerten Verstärkungen in der Defensive wohl leider zum wiederholten Male vorzeitig verabschieden. Ich hoffe jedoch weiterhin, dass man sich diese Transferphase ausnahmsweise mal voll und ganz der Defensive verschrieben hat.

  10. #130
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ob nun Soucek oder sonstwer, ist mir vollkommen egal, ein DM wird bei Baumi aber hoffentlich dennoch oberste Priorität haben. Gefolgt von einem IV. Dann mit deutlichem Abstand folgte hoffentlich der Stürmer, den man mit Lücke bereits vorab verpflichtet hat. Wenn Lücke hingegen bereits der "Königstransfer" war und man somit fortan auf anderen Positionen etwas kleinere Brötchen backen müsse, könnte man sich von nennenswerten Verstärkungen in der Defensive wohl leider zum wiederholten Male vorzeitig verabschieden. Ich hoffe jedoch weiterhin, dass man sich diese Transferphase ausnahmsweise mal voll und ganz der Defensive verschrieben hat.
    Wenn Kruse den Werder verlässt, wird dem mit großer Sicherheit nicht so sein.
    Social Distortion

  11. #131

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zumindest Geis hat mW nur Vertrag bis Saisonende.
    Er. Hat. Vertrag.

  12. #132

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Also zum Thema Ablösesumme: der hat doch eine AK über 10,5mio oder habe ich das falsch im Kopf?
    Ich denke man kann diese hohe Ablösesumme in Kombination in zwei Richtungen interpretieren.
    1. der Preis ist zu hoch für einen Spieler, der noch nicht nachgewiesen hat im Ligaalltag einer topliga seine Performance zu bringen.
    2. wenn der Spieler so teuer ist, obwohl er aus einer schwachen Liga kommt, was würde er dann kosten, hätte er seine Leistungen bereits in einer Topliga bestätigt?

    Letzteres ist der Punkt, der bei einer Verpflichtung und guten Leistungen die Ablösesumme in Zukunft terminiert. Hierfür würde ich den Faktor 3 bis 4 ansetzten, was bei guten Leistungen wohl einen langfristigen Gewinn von ca 20mio verspricht.

  13. #133
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Wenn Kruse den Werder verlässt, wird dem mit großer Sicherheit nicht so sein.
    Wenn das eintritt, wird das Werder aus meiner Sicht auch deutlich zurückwerfen. Eine Weiterentwicklung des Kaders kann man sich in diesem Fall dann leider vermutlich abschminken, sondern man wird hoffen müssen, dass man für massig Geld zumindest den aktuellen Ist-Zustand ungefähr aufrechterhalten wird können. Die Wichtigkeit Kruses wird mir teilweise arg unterschätzt.

  14. #134
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Also zum Thema Ablösesumme: der hat doch eine AK über 10,5mio oder habe ich das falsch im Kopf?
    Ich denke man kann diese hohe Ablösesumme in Kombination in zwei Richtungen interpretieren.
    1. der Preis ist zu hoch für einen Spieler, der noch nicht nachgewiesen hat im Ligaalltag einer topliga seine Performance zu bringen.
    2. wenn der Spieler so teuer ist, obwohl er aus einer schwachen Liga kommt, was würde er dann kosten, hätte er seine Leistungen bereits in einer Topliga bestätigt?

    Letzteres ist der Punkt, der bei einer Verpflichtung und guten Leistungen die Ablösesumme in Zukunft terminiert. Hierfür würde ich den Faktor 3 bis 4 ansetzten, was bei guten Leistungen wohl einen langfristigen Gewinn von ca 20mio verspricht.
    "terminiert"
    Ergo bibamus!

  15. #135

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Wenn Kruse den Werder verlässt, wird dem mit großer Sicherheit nicht so sein.
    Wenn das eintritt, wird das Werder aus meiner Sicht auch deutlich zurückwerfen. Eine Weiterentwicklung des Kaders kann man sich in diesem Fall dann leider vermutlich abschminken, sondern man wird hoffen müssen, dass man für massig Geld zumindest den aktuellen Ist-Zustand ungefähr aufrechterhalten wird können. Die Wichtigkeit Kruses wird mir teilweise arg unterschätzt.
    natürlich ist der ablösefreie wechsel eines (des) leistungsträgers ein großes problem, das gilt für jeden club. barca würde auch dumm gucken wenn messi ablösefrei geht.

    der einzige vorteil für werder in dieser situation ist, dass außer theo und mois kein wichtiger spieler altersbedingt schlechter wird, dagegen unsere talente aber ein jahr älter und damit ggfs. besser werden. soll heißen, selbst der erhalt des status quo (also kruse weg, für viel geld ein ersatz daher) wäre eine gewisse weiterentwicklung, dazu kommt ja auch noch lücke als echter 9er.

    trotzdem, und das dürfte unbestritten sein, ist es natürlich besser max zu halten und defensiv in höhere qualität zu investieren. aber es ist und bleibt eben auch kein wunschkonzert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •