Seite 30 von 40 ErsteErste ... 10 20 293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 588

Thema: [Diskussion] Tomáš Souček

  1. #436
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Grujic UND Soucek werden nicht beide hier aufschlagen, auch wenn es noch so schön wäre.

    @Knipser

  2. #437
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Nein, das ergibt keinen Sinn. Dann hätte man für drei Positionen im MF vier (Maxi, Klaassen, Soucek und Grujic) Spieler mit Startelfanspruch.
    Fürs DM hätte man Soucek, Grujic, Maxi, nuri und Bargfrede. Das ist zu viel. Das wäre in etwa so sinnvoll, wie einen weiteren IV auf einem Niveau irgendwo zwischen veljkovic und langkamp zu kaufen.
    Nein, das ist überhaupt nicht zuviel, zumal Soucek auch in der Innenverteidigung spielen kann. Und wenn man für drei Positionen vier Spieler mit Startelfanspruch hat, ist das wenig!

  3. #438
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Soucek interpretiert seine Rolle doch viel defensiver als Grujic; halte von Grujic sehr viel, aber aus vg. Grund wäre mir Soucek als Bargfrede-Ersatz viel lieber. Beide zusammen machen natürlich Sinn (ist aber nicht finanzierbar). Man hätte dann 6 1/3 Spieler für 3 Positionen, falls Kohfeldt überhaupt am Konzept der letzten Saison festhält.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  4. #439
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Nein, das ergibt keinen Sinn. Dann hätte man für drei Positionen im MF vier (Maxi, Klaassen, Soucek und Grujic) Spieler mit Startelfanspruch.
    Hat Werder die letzten Spiele nicht immer mit vier Leuten im Mittelfeld gespielt?

    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Fürs DM hätte man Soucek, Grujic, Maxi, nuri und Bargfrede. Das ist zu viel. Das wäre in etwa so sinnvoll, wie einen weiteren IV auf einem Niveau irgendwo zwischen veljkovic und langkamp zu kaufen.
    Grujic und Maxi sind keine 6er.
    e: Sahin im Optimalfall übrigens auch nicht.
    Geändert von Trollmops (08.06.2019 um 12:13 Uhr)

  5. #440
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Trollmops Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Fürs DM hätte man Soucek, Grujic, Maxi, nuri und Bargfrede. Das ist zu viel. Das wäre in etwa so sinnvoll, wie einen weiteren IV auf einem Niveau irgendwo zwischen veljkovic und langkamp zu kaufen.
    Grujic und Maxi sind keine 6er.
    Sahin eigentlich auch nicht. Zudem wird er bald 31.

  6. #441
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trollmops Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Fürs DM hätte man Soucek, Grujic, Maxi, nuri und Bargfrede. Das ist zu viel. Das wäre in etwa so sinnvoll, wie einen weiteren IV auf einem Niveau irgendwo zwischen veljkovic und langkamp zu kaufen.
    Grujic und Maxi sind keine 6er.
    Sahin eigentlich auch nicht. Zudem wird er bald 31.
    Siehe edit

  7. #442

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Nein, das ergibt keinen Sinn. Dann hätte man für drei Positionen im MF vier (Maxi, Klaassen, Soucek und Grujic) Spieler mit Startelfanspruch.
    Fürs DM hätte man Soucek, Grujic, Maxi, nuri und Bargfrede. Das ist zu viel. Das wäre in etwa so sinnvoll, wie einen weiteren IV auf einem Niveau irgendwo zwischen veljkovic und langkamp zu kaufen.
    Nein, das ist überhaupt nicht zuviel, zumal Soucek auch in der Innenverteidigung spielen kann. Und wenn man für drei Positionen vier Spieler mit Startelfanspruch hat, ist das wenig!
    Wir reden nicht von vier Spielern mit Startelfanspruch in dem Sinne, wie auch Möhwald, Sahin und Bargfrede einen Startelfanspruch haben sondern von Spielern die jeder für sich das Niveau der Mannschaft in einem Maße angeben, dass es fahrlässig ist diese Spieler nicht alle auf den Platz zu stellen. Das ist ein erheblicher Unterschied.
    Zu Soucek in der IV kann ich nur sagen: wenn man jemanden für die IV will, sollen man einen IV holen. Wenn man Soucek kauft, um das DM zu stärken, soll man ihn suchst spielen lassen. Ausnahme wäre so eine Dreierkette mit verkapptem Libero-IV. Aber darum geht es hier auch gar nicht.


    Zitat Zitat von Trollmops Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Nein, das ergibt keinen Sinn. Dann hätte man für drei Positionen im MF vier (Maxi, Klaassen, Soucek und Grujic) Spieler mit Startelfanspruch.
    Hat Werder die letzten Spiele nicht immer mit vier Leuten im Mittelfeld gespielt?

    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Fürs DM hätte man Soucek, Grujic, Maxi, nuri und Bargfrede. Das ist zu viel. Das wäre in etwa so sinnvoll, wie einen weiteren IV auf einem Niveau irgendwo zwischen veljkovic und langkamp zu kaufen.
    Grujic und Maxi sind keine 6er.
    e: Sahin im Optimalfall übrigens auch nicht.
    Ich reden von den drei Positionen im DM/ZM, auf denen alle diese Spieler beheimatet sind. Die vierte MF Position, letzte Saison von Kruse bekleidet, wird von keinem dieser Spieler gespielt (ok, Klaassen kann man drüber diskutieren, aber ebenfalls nicht hier).

    Grujic und Maxi, genau wie Sahin können hervorragend als alleiniger 6er spielen und bringen dort jeweils unterschiedliche Fähigkeiten ins Spiel ein. Besser, und ich denke drauf möchtest du hinaus, wäre sie alle mit einem zweiten Spieler neben sich aufgehoben. Kohfeldt meinte bereist, dass die Doppel-6 kn der nächsten Saison häufiger eine Option sein wird und damit sind diese drei Spieler eben sehr wohl eine Option für die 6. Grujic neben Eggestein halte ich nebenbei für eine der stärksten Doppelsechsen der ganzen Bundesliga.

  8. #443
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.406
    Man wäre im Mittelfeld sehr variabel. Man kann bei Verletzungen und im Pokal mal rotieren. Ich sehe da nichts verwerfliches dran. Beide Spieler zusammen würden dem Kader einen enormen Mehrwert verleihen. Kommt eben auch auf die Formation an. Da wir leider noch keine Namen für den zu suchenden OM haben, kann ich für mich persönlich auch nur schwer sagen, ob das im Endeffekt für mich die Optimallösung wäre. Wenn da jetzt irgendwann noch ein Kracher im OM gehandelt würde, dann könnte ich auch auf Grujic ggf. verzichten und würden Soucek und den OM nehmen.

  9. #444
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Nein, das ergibt keinen Sinn. Dann hätte man für drei Positionen im MF vier (Maxi, Klaassen, Soucek und Grujic) Spieler mit Startelfanspruch.
    Fürs DM hätte man Soucek, Grujic, Maxi, nuri und Bargfrede. Das ist zu viel. Das wäre in etwa so sinnvoll, wie einen weiteren IV auf einem Niveau irgendwo zwischen veljkovic und langkamp zu kaufen.
    Rein sportlich wäre eine Konstellation wie Grujic + Soucek aus meienr Sicht sogar sehr sinnvoll, während ich eine Konstellation wie Grujic + Gregoritsch bei der aktuellen Kaderzusammenstellung vollkommen sinnfrei halte.

    Eine Raute aus bspw. Soucek, Eggestein, Grujic und Klaassen stelle ich mir ziemlich spannend hinter dem Sturm-Duo Rashica/Füllkrug vor. Ich sehe aber -wie schon mal gesagt- keine wirklich passende Konstellation, bei der man im Mittelfeld und Angriff etwas in sich Stimmiges formen könnte, bei dem man Gregoritsch, Füllkrug, Rashica, Klaassen, Eggestein und Grujic unterbringen soll. Dort fehlt es mir vor allem an Variabilität und der defensiven Absicherung.

  10. #445
    Avatar von Mace
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    561
    Ich bin da beim Mausekönig, beide Zugänge machen, vor allem auch wegen der Kosten ohne Abgänge im Umfeld der Spieler, die auf der 6 oder 8 spielen, keinen Sinn.

    Ok, eine Gedankenschleife mehr. Würde Sinn machen, wenn man mit Grujic den OM Slot füllen wollen würde. Da könnte ich mit leben, hab aber aktuell kein gutes Gefühl dafür ob er das kann?
    Geändert von Mace (08.06.2019 um 12:48 Uhr)

  11. #446
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von Mace Beitrag anzeigen
    Ich bin da beim Mausekönig, beide Zugänge machen, vor allem auch wegen der Kosten ohne Abgänge im Umfeld der Spieler, die auf der 6 oder 8 spielen, keinen Sinn.
    So wie ich das sehe, will man sein Budget auch nutzen, ob man einen teuren DM oder OM holt, spielt dabei doch weniger eine Rolle. Es wird uns an die Grenzen führen. Grujic und Soucek als Leihe und Kauf fände ich dabei sehr reizvoll. Gregoritsch und Grujic hingegen werden ebenso einen Großteil unseres Budgets fressen und die beiden sehe ich auf Dauer nicht so stark wie das erste Duo.

  12. #447
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Jetzt könnten die angeblichen "Bremer Kaufleute" mal aus den Löchern kommen und Werder helfen. Ärgerlich dass es gute Spieler aufm Transfermarkt gibt und Werder wieder mal die Kohle fehlt um wirklich den Kader mal richtig zu verbessern. Jetzt gezielt die Mannschaft verstärken und dann könnte man wirklich oben wieder angreifen, aber dafür braucht man einfach etwas mehr finanzielle Mittel.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  13. #448

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    warum ich von einer Raute mit Klaassen auf der 10 nicht überzeugt bin, Habe ich ja schon mal relativ ausführlich dargelegt. Da kann man sicherlich auch anderer Meinung sein und ich bin auch weit davon entfernt zu behaupten, dass ich da mit meiner Einschätzung unwiderlegbar richtig liege. Ist man bei Werder der Meinung, dass Klaassen das spielen kann, kann man gerne Soucek und Grujic verpflichten. Selbiges gilt, wenn man Grujic ins OM stellen möchte.
    Nur für die variabilität einen der beiden dann auf die Bank zu setzten (oder Positionsfremd kn der IV einzusetzen) finde ich Quatsch. Dafür sind beide (genau wie Maxi und Klaassen) zu stark.

  14. #449

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Nein, das ergibt keinen Sinn. Dann hätte man für drei Positionen im MF vier (Maxi, Klaassen, Soucek und Grujic) Spieler mit Startelfanspruch.
    Fürs DM hätte man Soucek, Grujic, Maxi, nuri und Bargfrede. Das ist zu viel. Das wäre in etwa so sinnvoll, wie einen weiteren IV auf einem Niveau irgendwo zwischen veljkovic und langkamp zu kaufen.
    Rein sportlich wäre eine Konstellation wie Grujic + Soucek aus meienr Sicht sogar sehr sinnvoll, während ich eine Konstellation wie Grujic + Gregoritsch bei der aktuellen Kaderzusammenstellung vollkommen sinnfrei halte.

    Eine Raute aus bspw. Soucek, Eggestein, Grujic und Klaassen stelle ich mir ziemlich spannend hinter dem Sturm-Duo Rashica/Füllkrug vor. Ich sehe aber -wie schon mal gesagt- keine wirklich passende Konstellation, bei der man im Mittelfeld und Angriff etwas in sich Stimmiges formen könnte, bei dem man Gregoritsch, Füllkrug, Rashica, Klaassen, Eggestein und Grujic unterbringen soll. Dort fehlt es mir vor allem an Variabilität und der defensiven Absicherung.
    So sehe ich das auch und kann MauseKoenigs Skepsis überhaupt nicht verstehen. Alle 4 zu haben wäre ein absoluter jackpot.

  15. #450

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Um das kurz richtig zu stellen, ich bin nicht der Meinung, dass es schlecht wäre beide Spieler im Kader zu haben. Genauso wie ich im DM gerne die Wahl zwischen casemiro, busquets und Kante hätte. Mehr Auswahl aus einem Pool an guten Spielern ist immer besser. Aber ich halte es für unsinnig zwei Spieler zu verpflichten, die beide die erste elf erheblich stärken würden um dann einen dieser beiden Spieler auf die Bank zu setzten während man auf einer anderen Position mit dem selben Investitionensvolumen einen deutlich höheren umpackt auf die Qualität der Mannschaft haben könnte als durch einen brillanten Spieler auf der Bank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •