Seite 29 von 40 ErsteErste ... 9 19 28293039 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 588

Thema: [Diskussion] Tomáš Souček

  1. #421
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.912
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Das glaubst Du. Ich glaube, dass die Summe aus Signing Fee und Gehaltsaufschlag wegen Ablösefreiheit für Max am Ende nicht geringer gewesen wäre als die Anschaffungskosten eines neuen 10ers. Kann man schwer pauschalisieren, klar, aber von der Tendenz her.
    Außerdem wäre es für Kruse der letzte Vertrag gewesen und eine Ablöse für ihn unwahrscheinlich.
    Bei einem jüngeren Nachfolger könnte man von einer Wertsteigerung ausgehen und so bei einem Verkauf, die Kosten wieder decken.
    Klar wäre es erstmal eine Vorleistung, aber sicher auch kalkulierbar.
    Daher bin ich eher beim Horst.
    dass man eine künftig erzielbare ablöse in die überlegung heute einbezieht: ok. dass man sich deshalb die kosten schöner rechnet: das wäre so gar nicht hanesatisch. eher hsv-like. und schon gar nicht bei den summen über die wir hier reden, von 10-15+ mio ablöse.
    Zumindest Max selbst hatte ja offenbar diese Rechnung aufgemacht und für sich ein Gesamtpaket schnüren wollen, dass mit Handgeld und Gehalt diese Summe erreicht hätte. Kann man sagen: Verpokert. Oder man sagt: Um einen Max zu bekommen/zu halten, hätte Werder eben genau dieses Gesamtpaket schnüren müssen.

    Für das Interesse an Soucek hieße das: Entweder wäre für den eh kein Geld da gewesen. Oder es ist jetzt weiterhin da. Oder man hat sich fett verkalkuliert, als man glaubte, dass Max für 1,5 Mio Handgeld und 2,4 Mio Gehalt für drei Jahre (Zahlen geraten/Beispielzahlen) unterschreibt.

    M.a.W.: Ein Soucektransfer wäre unabhängig von Max, aber nicht unabhängig von den offenbar zu sonnigen Vorstellungen unseres Managements über Max ihm seine Erwartungen.

    Ich persönlich glaube übrigens, dass natürlich Geld da ist für den (oder einen anderen 6er), auch für 10 Mio. Ob man Soucek will, who knows.

  2. #422

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Das glaubst Du. Ich glaube, dass die Summe aus Signing Fee und Gehaltsaufschlag wegen Ablösefreiheit für Max am Ende nicht geringer gewesen wäre als die Anschaffungskosten eines neuen 10ers. Kann man schwer pauschalisieren, klar, aber von der Tendenz her.
    Außerdem wäre es für Kruse der letzte Vertrag gewesen und eine Ablöse für ihn unwahrscheinlich.
    Bei einem jüngeren Nachfolger könnte man von einer Wertsteigerung ausgehen und so bei einem Verkauf, die Kosten wieder decken.
    Klar wäre es erstmal eine Vorleistung, aber sicher auch kalkulierbar.
    Daher bin ich eher beim Horst.
    dass man eine künftig erzielbare ablöse in die überlegung heute einbezieht: ok. dass man sich deshalb die kosten schöner rechnet: das wäre so gar nicht hanesatisch. eher hsv-like. und schon gar nicht bei den summen über die wir hier reden, von 10-15+ mio ablöse.
    Zumindest Max selbst hatte ja offenbar diese Rechnung aufgemacht und für sich ein Gesamtpaket schnüren wollen, dass mit Handgeld und Gehalt diese Summe erreicht hätte. Kann man sagen: Verpokert. Oder man sagt: Um einen Max zu bekommen/zu halten, hätte Werder eben genau dieses Gesamtpaket schnüren müssen.

    Für das Interesse an Soucek hieße das: Entweder wäre für den eh kein Geld da gewesen. Oder es ist jetzt weiterhin da. Oder man hat sich fett verkalkuliert, als man glaubte, dass Max für 1,5 Mio Handgeld und 2,4 Mio Gehalt für drei Jahre (Zahlen geraten/Beispielzahlen) unterschreibt.

    M.a.W.: Ein Soucektransfer wäre unabhängig von Max, aber nicht unabhängig von den offenbar zu sonnigen Vorstellungen unseres Managements über Max ihm seine Erwartungen.

    Ich persönlich glaube übrigens, dass natürlich Geld da ist für den (oder einen anderen 6er), auch für 10 Mio. Ob man Soucek will, who knows.
    dass sich werder verkalkuliert hat bei max: full ack!

    geld wird sicher da sein, sonst wären die gerüchte um spieler der preisklasse 10-15 mio nicht so hartnäckig. aber ich glaube eben schon, dass baumann gehofft hatte mit max zu verlängern, eben zu geringeren bezügen (was berechtigt ist, weil max alt ist). nur hatte max da keinen bock drauf (was auch berechtigt ist).

    nun hat man also eine planstelle mehr, aber nur unwesentlich mehr geld als im szenario max verlängert zur verfügung.

  3. #423
    Avatar von eine_ente
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Rosa Flora
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Will Helm Beitrag anzeigen
    Aber eben keine Delle!
    Wer fährt nach Prag? Würde auch mein Brecheisen verleihen. Mit Bargfrede und Füllkrug macht er dann ne Skatrunde...

  4. #424
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.143
    Zitat Zitat von eine_ente Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Will Helm Beitrag anzeigen
    Aber eben keine Delle!
    Wer fährt nach Prag? Würde auch mein Brecheisen verleihen. Mit Bargfrede und Füllkrug macht er dann ne Skatrunde...
    Das kann auch schief gehen.
    https://youtu.be/gUTR7NnI1cs

  5. #425
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Wenns Geld da wäre, dann wäre auch Soucek da. Da das Geld (dort bzw dafür) nicht da ist, mussa halt woanders hin.
    Das ist echt bitter. Klar, irgendwo muss man Grenzen ziehen. Ein Verein wie Werder wird und sollte nie zu viel ins finanzielle Risiko gehen etc.
    Aber: Habe den noch nie spielen sehen, aber von den Beschreibungen klingt er exakt wie das fehlende Puzzlestück, was wir brauchen. Ein stabiler DM (ggf. sogar neben Bargfrede, falls der mal wieder fit werden sollte) und vieles würde m.E. einfacher laufen. Selbst in der Offensive bräuchte man mE nicht zwingend einen Kruseersatz.
    Wenn die Verantwortlichen denken, Soucek wäre genauso ein Spieler, dann ist es echt bitter, wenn wir dafür die (bis zu) 10 Mio nicht auf den Tisch legen.
    Im Ergebnis hätten wir wahrscheinlich sogar genug Geld, nur werden andere Positionen offenbar mal wieder priorisiert, unverständlich!

  6. #426
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Wäre schon bitter, wenn ein Aufsteiger einen Spieler holen würde, den wir uns nicht leisten können...

  7. #427
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.394
    Soucek, kannst du uns rufen hören?!

  8. #428
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.741
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Wenns Geld da wäre, dann wäre auch Soucek da. Da das Geld (dort bzw dafür) nicht da ist, mussa halt woanders hin.
    Das ist echt bitter. Klar, irgendwo muss man Grenzen ziehen. Ein Verein wie Werder wird und sollte nie zu viel ins finanzielle Risiko gehen etc.
    Aber: Habe den noch nie spielen sehen, aber von den Beschreibungen klingt er exakt wie das fehlende Puzzlestück, was wir brauchen. Ein stabiler DM (ggf. sogar neben Bargfrede, falls der mal wieder fit werden sollte) und vieles würde m.E. einfacher laufen. Selbst in der Offensive bräuchte man mE nicht zwingend einen Kruseersatz.
    Wenn die Verantwortlichen denken, Soucek wäre genauso ein Spieler, dann ist es echt bitter, wenn wir dafür die (bis zu) 10 Mio nicht auf den Tisch legen.
    Im Ergebnis hätten wir wahrscheinlich sogar genug Geld, nur werden andere Positionen offenbar mal wieder priorisiert, unverständlich!
    „Offenbar“ ist hier im Grunde doch noch gar nichts. Wir dürfen offenbar raten, mehr nicht.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  9. #429

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.654
    Für mich sieht es so aus: wir haben ein gewisses verbleibendes Transfervolumen (Vermutung: zwischen 10 und 15 Mio) und möchte damit drei Baustellen schließen: RV, DM, OM. Die Verteilng des Volumens auf die drei Positionen ist variabel. Je weniger man für eine Position ausgibt, um so mehr bleibt für die anderen. Aktuell sieht scheinbar Plan A so aus:
    - Dasa (günstig)
    - Grujic (günstig geliehen)
    - Gregerl (teuer)
    Wenn die Grujic-Leihe nicht klappt, könnte ein Plan B z.B. so aussehen:
    - Dasa (günstig)
    - Soucek (teuer)
    - Gojak z.B. (günstig)
    Wobei Gojak wahrscheinlich stellvertretend für einen jungen OM aus einer kleineren Liga steht. Gab ja ein paar Gerüchte in die Richtung.

    Die Innenverteidiger-Position scheint mir von alledem unabhängig: Findet man jemanden, der für Veljkovic 10 Mio zahlt, würde man wahrscheinlich für dasselbe Geld einen (noch) jüngeren mit mehr Potential und ggf. anderen Eigenschaften holen (Kopfball, Antritt, ...).

  10. #430
    Avatar von Mace
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    561
    Ja, ich denke auch, dass es sich aktuell bei der Kaderplanung genau so verhält, wie du es schreibst.

    Ich wäre sogar eher ein Fan für deine Plan B Lösung. Soucek würde ich wirklich gernen bei uns sehen und zudem finde ich Gojak wirklich interessant.

  11. #431
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.741
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Für mich sieht es so aus: wir haben ein gewisses verbleibendes Transfervolumen (Vermutung: zwischen 10 und 15 Mio) und möchte damit drei Baustellen schließen: RV, DM, OM. Die Verteilng des Volumens auf die drei Positionen ist variabel. Je weniger man für eine Position ausgibt, um so mehr bleibt für die anderen. Aktuell sieht scheinbar Plan A so aus:
    - Dasa (günstig)
    - Grujic (günstig geliehen)
    - Gregerl (teuer)
    Wenn die Grujic-Leihe nicht klappt, könnte ein Plan B z.B. so aussehen:
    - Dasa (günstig)
    - Soucek (teuer)
    - Gojak z.B. (günstig)
    Wobei Gojak wahrscheinlich stellvertretend für einen jungen OM aus einer kleineren Liga steht. Gab ja ein paar Gerüchte in die Richtung.

    Die Innenverteidiger-Position scheint mir von alledem unabhängig: Findet man jemanden, der für Veljkovic 10 Mio zahlt, würde man wahrscheinlich für dasselbe Geld einen (noch) jüngeren mit mehr Potential und ggf. anderen Eigenschaften holen (Kopfball, Antritt, ...).
    In diese Richtung spekuliere ich auch. Ändern tut sich natürlich alles, sofern man wirklich Pavlenka für teuer verkauft. Ich denke, es wird gerade viel gesprochen, warm gehalten, aber der Domino-Effekt hat noch nicht eingesetzt.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  12. #432
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.394
    Ich persönlich glaube, dass beim RV das Geld vorrangig ist. Dasa zu holen, dürfte Baumann leuchtende Augen bereiten, weil dieser keine Ablöse kostet und im Unterhalt wohl bei cleverer Verhandlung nicht viel kassieren dürfte. Ich kenne alle vorgeschlagenen Back-Ups nicht gut, wäre mit Dasa da voll zufrieden, sofern dann im darauffolgenden Jahr ein Stammspieler fest gemacht werden würde. Ich hoffe immer noch, dass es Gregoritsch nicht wird.


    Am liebsten so:

    -Dasa ablösefrei
    -Soucek 8-10 Mio.
    -Grujic Leihe
    -OM Leihe oder vom Restgeld
    -Tomiyasu wenn Milos geht

    Vorausgesetzt die WIP´s stimmen und man kann diese Namen als einigermaßen interessant betrachten.

  13. #433

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Soucek und Grujic zu holen ergibt sportlich keinen Sinn.

  14. #434
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.660
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Soucek und Grujic zu holen ergibt sportlich keinen Sinn.
    Natürlich machte das sportlich Sinn, aber dürfte finanziell wohl kaum realistisch sein.

  15. #435

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Nein, das ergibt keinen Sinn. Dann hätte man für drei Positionen im MF vier (Maxi, Klaassen, Soucek und Grujic) Spieler mit Startelfanspruch.
    Fürs DM hätte man Soucek, Grujic, Maxi, nuri und Bargfrede. Das ist zu viel. Das wäre in etwa so sinnvoll, wie einen weiteren IV auf einem Niveau irgendwo zwischen veljkovic und langkamp zu kaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •