Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Aufstellungen und Tipps zum Spiel: 1899 Hoffenheim gegen Werder Bremen

  1. #1

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930

    Aufstellungen und Tipps zum Spiel: 1899 Hoffenheim gegen Werder Bremen

    Pavlas-Theo, Friedl, Moisander, Ludde-Sahin-Maxi, Möhwald-Kruse-Mr. X, Rashica

    Mr. X sollte Osako oder Jojo sein.
    Schwierig, dass Klaassen fehlt.

    Andere Variante wäre, dass man 3er-Kette spielt mit Kruse/Rashica als Doppelsturm

  2. #2

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.295
    Kruse wird auf Klaassen Position rutschen, daneben Möhwald

  3. #3
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Bitte kein Sahin in der Startelf. Aber da Klaassen gelb gesperrt ist, muss er ja wieder ran...
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #4
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Pavlas - Theo, Friedl*, Moisander, Ludde - Megge - Möhwald, Kruse - Jegge/Osako, Pizza, Rashica

    Sahins Leistungen sind ja eher schwankend. Gibt auch Spiele, wo er wichtig war/sein kann. Aber diese Lethargie (die eben nicht nur auf Geschwindigkeitsdefizite sondern auch auf Grasfressendefizite zurückzuführen ist) geht für mich einfach nicht, vor allem auf dieser wichtigen Position. Das ist ja wie Hunt in einer Hochrisikozone.

    Bzgl. Jegge und Osako kommts drauf an, ob man Osako auch etwas zurückziehen will. Also eher eine Art Raute mit Osako zusätzlich im Mittelfeld oder Pizarro etwas zurückversetzt. Jedenfalls sehe ich aktuell keine Argumente mehr, die gegen Pizarro sprechen. Vor allem wenn auch noch zwei an sich erfahrene Spieler, die Top-Spiele kennen, mit Sahin und Klaassen nicht wirklich hilfreich sind oder eben fehlen.


    *Langkamp... man muss Belfodil mit seiner unglaublichen Körperstärke im Dribbling aus dem Spiel nehmen. Falls Friedl dafür nicht passt, dann am ehesten Langkamp, der dort unsere beste Waffe ist. Kommt Belfodil viel über unsere linke Seite wirds schwer...
    Ich hätte aber auch nichts gegen Langkamp in der IV und Friedl als RV. Dann kann man ja Theo notfalls sogar als RA bringen, der in den 16er geht, um mit Pizarro Kopfbälle aufzuteilen.
    Geändert von Kreuzbandjäger (05.05.2019 um 14:03 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Seit Jahren blamiert Hoffenheim unser schönes Deutschland wenn sie international dabei sind. Wir sind nur noch eine Lachnummer dank Vereinen wie der TSG, Leipzig oder ganz besonders Looserkusen. Es wird Zeit dass sie zur Rechenschaft gezogen werden, wenigstens Hoffenheim darf nicht europäisch dabei sein.
    TSG 2:4 SVW
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  6. #6

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    88
    Pavlenka, Theo Gebre Selassie, Friedl, Moisander, Augustinsson, Sahin, Möhwald, M.Eggestein, Kruse, Osako, Rashica

    1:2

  7. #7

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Übel gut eingestellt sind die, trotz der Heimniederlage, aufgetreten. Treten können die gut und jedes Foul gegen sie wird mit Protesten und rudelmässigem Verhalten zum Zeitspiel genutzt und dem Gegner der Lauf oder die Möglichkeit zum guten Spiel genommen.
    Belfodil hatte nur eine gute Szene, die er allerdings vergab, was uns wiederum geholfen hat. Wiedersehen mit Grillitsch.

    Pavlenka, Friedl, Langkamp, Moisander, Augustinsson, MEggestein, Sahin, Möhwald, Kruse, Osako, Rashica.
    TGS vermutlich wieder dabei, dann für Friedl vermutlich. Klaassen kann den harten Schuh besonders gut spielen, was uns leider nun fehlt.

    1zu2 und hoffentlich damit drei Punkte.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  8. #8

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Bitte kein Sahin in der Startelf. Aber da Klaassen gelb gesperrt ist, muss er ja wieder ran...
    Ich bin überzeugt, das er bald wieder gefeiert wird, denn seine vorherigen Spiele waren ja überwiegend gut, aber ein Spiel nicht besonders, gar schlecht und der Spieler gehört in den Keller oder verkauft....Worum halt.

  9. #9
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Bitte kein Sahin in der Startelf. Aber da Klaassen gelb gesperrt ist, muss er ja wieder ran...
    Ich bin überzeugt, das er bald wieder gefeiert wird, denn seine vorherigen Spiele waren ja überwiegend gut, aber ein Spiel nicht besonders, gar schlecht und der Spieler gehört in den Keller oder verkauft....Worum halt.
    So wie ich gehört habe, war es gegen Düsseldorf auch schlecht...? Die Kritik ist berechtigt ma sagn. Und gegen schnelle Hoffenheimer wird es nicht anders sein.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  10. #10
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Er ist eben wie ein Anker der negativen Sorte, wenn es darum geht dem Gegner keine Räume zu geben. Weiß er selbst, und man meint ja auch, dass er mit seinen Skills die Situationen anders löst. Nichtsdestotrotz merkte man ja zuletzt wie katastrophal es sein kann, wenn es bei ihm nicht funktioniert.
    Ich wäre definitiv für Möhwald statt Sahin in der Startelf. Megge kann das defensiv, 2 Spiele noch.

  11. #11
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Hoffe - Werder 4-0

    1-0 Belfodil
    usw.



    Ja, ich sehe da eher schwarz.

  12. #12
    Avatar von Sidinamsam
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    418
    Wie wäre es denn mit Sahin in einer offensiveren Rolle, also mit Möhwald auf der acht und maxi auf der 6?

  13. #13
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Wir brauchen Theo wieder... Kann er spielen?

    EDIT: Und Augustinsson darf sich auf keinen Fall gelb abholen...
    Geändert von WBSV (06.05.2019 um 11:42 Uhr)
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  14. #14
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Wir brauchen Theo wieder... Kann er spielen?

    EDIT: Und Augustinsson darf sich auf keinen Fall gelb abholen...
    Hoffentlich! Wie wäre es eigentlich mit Friedl auf der 6?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #15
    Avatar von zoolander
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Sidinamsam Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit Sahin in einer offensiveren Rolle, also mit Möhwald auf der acht und maxi auf der 6?
    Klaassen ist gesperrt, das ist jetzt endlich mal die Möglichkeit Sahin auf die acht zu stellen. Da gehört er nämlich eigentlich hin und genau da kann er auch mal seine Stärken ausspielen. Darauf warte ich eigentlich schon, seit dem er bei uns ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •