Seite 812 von 1438 ErsteErste ... 762 792 802 811812813822 832 862 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.166 bis 12.180 von 21558

Thema: Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

  1. #12166

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Ihr könnt es natürlich gerne alle sehen wie ihr möchtet, da ist nichts schlimmes dran, wenn die Spieler lieber eine Kapitänsbinde mit Deutschland Farben tragen wollen.
    Darf ich böse fragen: Was genau bei "Das ist doch überhaupt nicht der Punkt" war da nun unklar?
    Die böse Frage war vollkommen zurecht, hab da aber den Text noch gar nicht gelesen von @Estadox

  2. #12167
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Da habe ich wohl in ein Kartoffelfeld gestochen

    Wollte damit lediglich sagen, dass es irgendwie deutsch ist, sowas überhaupt zu diskutieren. Einfach machen und gut is... Wie Bart auch sagt: ist doch völlig uninteressant. Man könnte ja auch mal Regenbogen nehmen und mal Schland... Aber warum wird das jedes Mal diskutiert? Das ist mMn kartoffelig. Deswegen finde ich den Vorwurf von Sanmarinese mir gegenüber merkwürdig, weil ich doch eben genau das sagen wollte, was er mir vorwirft und ich habe keine Sekunde darüber diskutiert. Vielleicht war es zu missverständlich ausgedrückt.

    Zum Thema: Da bin ich voll bei Estadox.
    ¯\_(ツ)_/¯

  3. #12168

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Da habe ich wohl in ein Kartoffelfeld gestochen

    Wollte damit lediglich sagen, dass es irgendwie deutsch ist, sowas überhaupt zu diskutieren. Einfach machen und gut is... Wie Bart auch sagt: ist doch völlig uninteressant. Man könnte ja auch mal Regenbogen nehmen und mal Schland... Aber warum wird das jedes Mal diskutiert? Das ist mMn kartoffelig. Deswegen finde ich den Vorwurf von Sanmarinese mir gegenüber merkwürdig, weil ich doch eben genau das sagen wollte, was er mir vorwirft und ich habe keine Sekunde darüber diskutiert. Vielleicht war es zu missverständlich ausgedrückt.

    Zum Thema: Da bin ich voll bei Estadox.
    Ich glaube das ist eine Nachwirkung des jämmerlichen Treibens von Bierhoff, der aus einer Fußballmannschaft ein Marketingkonstrukt machen und verkaufen wollte. Und wenn zb Füllkrug das nächste mal gefragt wird, warum man jetzt mit Deutschlandfarben spielt, dann wäre er eigentlich schlau genug darauf zu antworten: Weil isso!

  4. #12169

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.925
    Ich finde ja schon, dass dieser verbissene Blick auf die Nationalmannschaft, die Bereitwilligkeit, das kleine private Vergnügen, mit seiner Nationalmannschaft im internationalen Wettkampf mitzufiebern, für etwas Höheres- in diesem Fall den WM-Boykott- aufzugeben, vor deutscher Ideologie und Sendungsbewusstsein zeugt und weltweit auch einmalig ist. Dass es dann in Deutschland auch sowas wie WM-Fieber rein gar nicht gab, hat sich dann schon irgendwie auf die Mannschaft abgefärbt, und war eher als die hier genannten Verschwörungstheorien (Bevorzugung von Vereinen/Aufstellung nach Status) für den Misserfolg mitverantwortlich. Aber hauptverantwortlich war dann doch das eher das mittelmäßige Spielermaterial.

  5. #12170

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Deutsche Nationalspieler wollen für die Deutsche Nationalmannschaft lieber eine Deutschland Kapitänsbinde und ich seh da nichts verkehrtes dran.
    Das ist doch überhaupt nicht der Punkt. Die DFB-Elf hat sich seit Jahren immer mehr in ein künstliches, leb- und liebloses Marketingkonstrukt verwandelt, zunehmend schlechteren Fußball gespielt, mehr auf Status und Vereinszugehörigkeit als Leistung geachtet und sich nach außen hin mit vermeintlich progressiven Werten geschmückt, die im Alltag dann liebend gerne durch tatsächliches Verhalten untergraben wurden, weil es echte und wirksame Positionierungen im Ernstfall nie gab.
    Die "One Love"-Binde war als symbolpolitisches Zeichen für die WM in Qatar dann der kleinste gemeinsame Nenner, den man als Pseudoprotest irgendwie zustande bringen konnte und nach mehreren schlechten Spielen im Anschluss an eine zuvor schon schlechte Qualifizierungsphase mit zuvor schon schlechten Testspielen und einem zuvor schon unausgegoren wirkenden Kader eines zuvor schon angezählten Trainers mit zuvor schon anfälliger spielerischer Handschrift soll nun die Konsequenz aus der erneut beschissenen WM-Leistung sein, dass.. die Binde Schuld war?

    Das ist doch ne Lachnummer. Die Kapitänsbinde selbst ist nun wirklich von untergeordneter Relevanz, die Aufarbeitung ist aber lachhaft und spricht halt Bände über die völlig verstrahlte Truppe, die da hinter den Kulissen am Werk ist.
    Meine Rede

  6. #12171

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Deutsche Nationalspieler wollen für die Deutsche Nationalmannschaft lieber eine Deutschland Kapitänsbinde und ich seh da nichts verkehrtes dran.
    Kartoffeln doing Kartoffelthings

  7. #12172

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Bei soviel berechtigter Kritik, kann es nur eine Lösung geben:

    Müller muss zurück!


    Also ich finde es zwar richtig was Estadox schreibt aber ehrlicherweise ist mir das alles bei einer Fußballmannschaft nicht wirklich im Vordergrund! Oder andersrum gesagt, war die WM Truppe von Löw auch nicht bekannt für ihr politisches Engagement und trotzdem habe ich denen wie bekloppt zu gejubelt…

    Ich finde es ebenso schwerer als verband sich eindeutig zu einzelnen Themen festzulegen, als beispielsweise als Verein.

    Aber der DFB macht alles andere als eine gute Figur! Denn mit Sicherheit verlangt man von allem „deutschem“, zu Recht, mehr Rückgrat sobald das Thema der Diskriminierung auf den Tisch kommt.

    Lange Rede kurzer Sinn, Lücke würde ich niemals mit irgendetwas verwerflichen in Verbindung bringen und von daher ist so frei wie alle anderen, sich so zu den Themen zu äußern wie er will. Und er ist von der Leistung, bei der WM, der letzte der sich für das ausscheiden rechtfertigen muss.

    Am Ende lachen sich die Kataris ins Fäustchen, weil wir uns jetzt angehen.

    Die WM war einfach ganz großer Quatsch mit Sauce, ich empfinde da bis heute, kein bisschen Scham so früh ausgeschieden zu sein!

    E: das wirklich beschämende an der ganz WM Geschichte aus deutscher Sicht ist, dass man nicht aktiv an einer Lösung arbeitet, was passiert wenn wieder eine solche WM stattfindet! Hier sollte man frühzeitig eine Lösung haben und mit den europäischen Brüderverbände, eine Alternative gegenWM austragen. Zum Beispiel eine Fußballweltmeisterschaft im Mixed, mit BRD, Italien, Spanien, England. Oder eine WM der Amateure oder so…und das groß aufzieht und als gegenprogramm laufen lässt! Das hätte ich mir in der Fussball freien Zeit, während der letzten WM gerne reingezogen.
    Geändert von AL_Torpedo (23.03.2023 um 15:33 Uhr)

  8. #12173
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Hatte das Interview noch nicht wirklich gesehen. Lediglich 2-3 Zitate gelesen.

    https://tv.dfb.de/video/pressekonfer...-schade/37667/

    Überragender Auftritt wie ich finde

  9. #12174
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ich finde ja schon, dass dieser verbissene Blick auf die Nationalmannschaft, die Bereitwilligkeit, das kleine private Vergnügen, mit seiner Nationalmannschaft im internationalen Wettkampf mitzufiebern, für etwas Höheres- in diesem Fall den WM-Boykott- aufzugeben, vor deutscher Ideologie und Sendungsbewusstsein zeugt und weltweit auch einmalig ist. Dass es dann in Deutschland auch sowas wie WM-Fieber rein gar nicht gab, hat sich dann schon irgendwie auf die Mannschaft abgefärbt, und war eher als die hier genannten Verschwörungstheorien (Bevorzugung von Vereinen/Aufstellung nach Status) für den Misserfolg mitverantwortlich. Aber hauptverantwortlich war dann doch das eher das mittelmäßige Spielermaterial.
    Treffende Minderheitsmeinung. Sehe ich sehr ähnlich.

  10. #12175
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Endlich wieder ne Bindendiskussion

  11. #12176

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.257
    Gerade das 1:0gegen peru gemacht

  12. #12177

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    142
    Führ uns zum Schotter!

  13. #12178
    Avatar von Indy[GWDS]
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    175
    Und noch eines… Top-Mann! Warum hat der bei der WM nicht so lange gespielt?

  14. #12179

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    Zitat Zitat von Andreas94 Beitrag anzeigen
    Gerade das 1:0gegen peru gemacht
    Er nimmt immer den anderen den Ball weg. Haverts sollte auch nicht abspielen, obwohl Lücke frei war.

  15. #12180

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.283
    Für uns zum Schuti!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •