Seite 171 von 1437 ErsteErste ... 121 151 161 170171172181 191 221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 21554

Thema: Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

  1. #2551
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.234
    Ich weiß, du meinst das spaßig, aber da es bei solchen Verletzungen ja auch immer die Befürchtung gibt, nicht mehr die alte Schnelligkeit zu bekommen, ist das schon von Bedeutung mMn.

  2. #2552
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich weiß, du meinst das spaßig, aber da es bei solchen Verletzungen ja auch immer die Befürchtung gibt, nicht mehr die alte Schnelligkeit zu bekommen, ist das schon von Bedeutung mMn.
    mir ist es eher weniger wichtig ob der nun noch schneller als vorher wohl sein soll, mir ist es viel wichtiger das sein Knie jetzt endlich halten und er sich nicht so wie letztes Jahr so übel im Training das Knie verdreht... vielleicht war das ja bei ihm auch mit ein Gedanke in der Vorbereitung und den Testspielen wo man ja ein wenig den Anschein bekommen konnte er lässt sich etwas gehen

  3. #2553
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.846
    Ist er eigentlich bei 100%? Oder warum hat Selke im DFB-Pokal gespielt? Belastungssteurung oder hat der tatsächlich die Nase vorn derzeit?

  4. #2554
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    ist glaube ich schwer zu sagen wer da die Nase vorne hat.. aufgrund der Vorbereitung hätte ich bei den beiden auf Selke getippt aber Kohfeldt hat ja nun im Interview wiederum gesagt das Lücke in die Startelf drängt... wird spannend!

  5. #2555
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.861
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Ist er eigentlich bei 100%? Oder warum hat Selke im DFB-Pokal gespielt? Belastungssteurung oder hat der tatsächlich die Nase vorn derzeit?
    Flo wollte wahrscheinlich Lücke noch ein bisschen kitzeln, hat sich ja in der Vorbereitung etwas zurück gehalten. Zudem hat sich Selke seinen Einsatz vermutlich auch verdient, war insgesamt bissiger und motivierter in der Aufbauzeit. Bin gespannt wer morgen spielt, ob er Lücke aufbietet oder doch Selke gegen seine alten Kollegen aufstellt.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  6. #2556
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich weiß, du meinst das spaßig, aber da es bei solchen Verletzungen ja auch immer die Befürchtung gibt, nicht mehr die alte Schnelligkeit zu bekommen, ist das schon von Bedeutung mMn.
    mir ist es eher weniger wichtig ob der nun noch schneller als vorher wohl sein soll, mir ist es viel wichtiger das sein Knie jetzt endlich halten und er sich nicht so wie letztes Jahr so übel im Training das Knie verdreht... vielleicht war das ja bei ihm auch mit ein Gedanke in der Vorbereitung und den Testspielen wo man ja ein wenig den Anschein bekommen konnte er lässt sich etwas gehen
    Ja, ich sag ja: Wichtig ist, dass er überhaupt wieder zur Schnelligkeit findet bzw. gefunden hat.

    Und unterschätzen würde ich das auch nicht. Wenn man weiß, dass man schnell unterwegs ist, dann traut man sich auch den ein oder anderen Sprint mehr zu. Kann bei unserem teils pomadigen Auftreten nicht schaden mMn.

  7. #2557

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Finde es so surreal dass es fraglich ist ob er morgen in der Start 11 steht und das obwohl er fit ist. Klar keine gute Vorbereitung aber Lücke ist mMn. vorne unser bester Spieler, was man bei seinem Comeback nach der Coronapause auch firekt wieder gemerkt hat. Bringt viele wichtige Attribute in unser Spiel. Würde ihn schon lieber statt Selke von Anfang an bringen..

  8. #2558
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    surreal finde ich das nicht...
    wenn ich an meine aktive Zeit zurück denke dann würde mein Trainer klar Selke bevorzugen und mir als Lücke sagen du hast dich halt gehen lassen...

  9. #2559

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Und ein anderer Trainer würde berücksichtigen was für eine Verletzungshistorie Lücke hat und hätte dementsprechend Verständnis dafür, wenn er in Vorbereitungsspielen eben nur 95% gibt

  10. #2560
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    hat was von Bonus...
    einer gibt 110%, der andere wegen Angst nur 95%...
    wenn dann den einsetzt der Piano macht ist das nicht richtig... es wird nach Leistungsprinzip geschrien hier und da haben die 110 zu 95 Prozent einfach einen Vorteil...

  11. #2561

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    surreal finde ich das nicht...
    wenn ich an meine aktive Zeit zurück denke dann würde mein Trainer klar Selke bevorzugen und mir als Lücke sagen du hast dich halt gehen lassen...
    Surreal für mich halt in dem Sinne dass ich letzte Saison niemals an eine Startelf ohne Füllkrug gedacht hätte sofern fitt. Eben weil er mMn. unverzichtbar für uns ist aus mehreren Gründen, Lücke bringt wirklich sehr viel mit auf das Feld.

  12. #2562

    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen

    Surreal für mich halt in dem Sinne dass ich letzte Saison niemals an eine Startelf ohne Füllkrug gedacht hätte sofern fitt. Eben weil er mMn. unverzichtbar für uns ist aus mehreren Gründen, Lücke bringt wirklich sehr viel mit auf das Feld.
    Genau, angesichts der Alternativen können wir es uns einfach nicht leisten, auf Lücke zu verzichten.
    Und den Hype um Selkes Leistungen in der Vorbereitung kann ich wirklich nicht verstehen. Er wirkte zwar tatsächlich hochmotiviert, seine Leistungen waren aber trotzdem bestenfalls punktuell wirklich überzeugend.
    Gegen Lustenau war er beispielsweise sehr aktiv, gleichzeitig aber auch der reinste Chancentod. Auf Bundesliganiveau wäre das fatal.
    Zieht man seine drei Buden gegen einen völlig unterlegenen und sich irgendwann auch nicht mehr wehrenden Regionalligisten ab, so kommt er noch auf 2 Tore in der Vorbereitung, eines davon der Elfmeter gegen den österreichischen Zweitligisten Lustenau.
    So zu tun, als hätte Lücke in der Vorbereitung völlig versagt und Selke dagegen überragt, ist einfach an der Realität vorbei...

  13. #2563
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.234
    Füllkrug oder Selke - Hauptsache Sargent!

    Normalerweise sollte Füllkrug wieder bei 100 Prozent sein... Oder?

    Ich würde Füllkrug jederzeit Selke vorziehen. Der gibt keine Bälle auf und hat mMn mehr Verständnis für das Spiel im Strafraum als Selke.

    Selke ist für mich der Mann ab der 60. Minute.

    Bin gespannt wie sich das heute darstellt

  14. #2564
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984


    Wenn Niclas fit ist, kommt man an ihm gar nicht vorbei. Vor allem bei den Brechern in Berlins IV.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  15. #2565
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Eben. Lücke wird spielen. Selke hatte im Pokal seine Chance sich zu zeigen und Lücke wurde mit dem Bankplatz ein bisschen gekitzelt. aber gegen die Hertha erwarte ich von Minute eins an volle Pulle. Mit Lücke. Und mit Davie hast du dann einen Top-Motivierten Einwechsler weils gegen sein altes Team geht. Und dann eventuell schon mit mehr Platz, weil wir kontern können.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •