Seite 107 von 1438 ErsteErste ... 57 87 97 106107108117 127 157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 21558

Thema: Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

  1. #1591

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich kann nur nichmal das wiederholen, was mir mein Kniespezi gesagt: Ein Knorpelschaden begünstigt keinen Kreuzbandriss.
    Das muss wohl ein Bremer Spezialist sein

    Genau das Gegenteil sagt einer der besten Sportmediziner der Welt, Dr. Hahne, Praxiskollege von Müller-Wohlfahrt. JEDER Eingriff im Knie bedeutet eine zukünfitge Schwächung und Anfälligkeit der Knieregion. Darum versucht diese Praxis nach Möglichkeit konservativ zu behandeln (soweit es geht). Das hat sehr wohl was miteinander zu tun.
    Er hat sicher recht, dass Eingriffe dem Knie nicht guttun. Wer sich aber den Zweikampf anschaut, um den es geht, wird nicht ernsthaft behaupten können, dass ein bis dahin unbeschädigtes Knie heile geblieben wäre. Insofern ist hier imho kein direkter Zusammenhang vorhanden.
    Die ganzen Ferndiagnosen von möchtegern-Medizinern kann man nicht ernst nehmen. Wenn man Baumann denn schon unbedingt eine Schuld an dieser Verletzung geben möchte, dann kann man das sogar tun ohne Geschichten zu erfinden: Niclas Füllkrug ist ein Spieler der aufgrund seiner Natur keinen Zweikampf scheut, keine Schmerzen kennt und sich überall reinwirft. So ein Spieler ist genau deswegen anfälliger dafür ÜBERHAUPT in eine Situation zu kommen in der er sich verletzen KANN. So wie es zwischen Goller und Füllkrug passiert ist, war es schlicht Pech. Aber ein Lewandowski hätte sich vermutlich nicht verletzt weil ein Lewandowski diesen Zweikampf gar nicht erst geführt hätte. Und wenn doch, dann ist sein Kreuzband genau so durch wie das von Füllkrug, da haben irgendwelche Knorpel nichts mit zu tun.

  2. #1592
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.529
    Ein mehrfacher Knorpelschaden, der mehrfach operativ behandelt wurde, sorgt dafür das, durch die vielen Eingriffe, das Knie nicht mehr ganz so stabil ist wie ein unoperiertes Knie ohne Knorpelschaden. Das dieses, etwas instabilere Knie vielleicht schneller oder anfälliger für Folgeverletzungen ist, klingt für mich logisch. Der Kreuzbandschaden hat zwar nichts direkt mit dem Knorpelschaden zu tun, indirekt kann er aber aus dem etwas schwächeren Knie heraus resultieren.
    Egal wie man es dreht, ich finde es war eine "Hochrisiko-Verpflichtung" , die wir uns in der damaligen Situation nicht haben leisten können. (auch wenn ich Lücke total klasse finde und ihn auch als Spieler mag)
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  3. #1593

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    @ borodan
    War der knorpelschaden nicht in dem anderen Knie?

    @ fatT
    Finde deine Betrachtung grundlegend gut und objektiv!
    Allerdings eröffnest du deinen Beitrag mit einer Schelte auf alle ferndiagnostiker (wo ich dir ebenfalls zustimme!), wirst aber am Schluss deines Beitrags eben solcher - schade
    Geändert von Grobie (24.02.2020 um 20:24 Uhr)

  4. #1594

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    @ borodan
    War der knorpelschaden nicht in dem anderen Knie?

    @ fatT
    Finde deine Betrachtung grundlegend gut und objektiv!
    Allerdings eröffnest du deinen Beitrag mit einer Schelte auf alle ferndiagnostiker (wo ich dir ebenfalls zustimme!), wirst aber am Schluss deines Beitrags eben solcher - schade
    Und Tony hat das Wort "Pech" benutzt. Das ist ähnlich zu Jehova.

  5. #1595

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Borodan Beitrag anzeigen
    es war eine "Hochrisiko-Verpflichtung"
    Ja richtig, war es. Umso bitterer, daß das eigentliche Risiko gar nicht eingetreten ist. Ich hätte jede Prognose unterschrieben, daß Lücke immer mal wieder wird pausieren müssen. Belastungssteuerung, Belastungsreaktion, diese Dinge halt. Aber was stabilisiert ein Knie? Hast du schon einen Kreuzbandriss gehabt? Also ich schon. Neben den Bändern (komplett heil bei Füllkrug) sorgt die Muskulatur für Stabilität. Manche Leute laufen glatt ohne OP herum (natürlich keine Leistungssportler). Mein Arzt hat mir damals empfohlen die Muskulatur um das Knie herum entsprechend zu trainieren. Und wie es der Zufall so will, hat man genau das auch extra bei Füllkrug gemacht. Nicht wegen der (heilen) Kreuzbänder, sondern um die Stabilität derart zu erhöhen, daß weitere Knorpelverletzungen unwahrscheinlicher werden. Wir reden also nicht über einen Spieler, wie du es sagst, mit einem leicht instabileren Knie, sondern im Gegenteil über einen Spieler, bei dem man die Stabilität ganz bewusst mehr trainiert hat als bei anderen.
    Geändert von FatTony (24.02.2020 um 20:32 Uhr)

  6. #1596

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    wirst aber am Schluss deines Beitrags eben solcher - schade
    Wegen Lewa? Ja gut, da habe ich mich hinreißen lassen, sorry

  7. #1597
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Du forderst dazu auf deine eigene Diagnose nicht ernst zu nehmen, ist doch gut, dem kann ich nur beipflichten

  8. #1598

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Welche Diagnose?

  9. #1599
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Das hab ich mich auch gerade gefragt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #1600
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ernsthaft? Die Beiträge diagnostizieren doch in einer Tour. Oder aber die vorherigen sind genauso wenig Diagnosen. Es ist ja auch auffällig dass der Diagnose von crix nie widersprochen wurde. Auch ein negativer Ausschluss setzt im übrigen eine Diagnose voraus

  11. #1601
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Schön dass hier wieder jeder Quatsch rezitiert wird, der einem in den Rachen passt. Mich würden ernsthaft die Zahlen interessieren, mit denen diese 40% der Spiele aufgestellt wurden.
    Die Aussage ist doch eindeutig: 40% der Spiele, seit er im Herrenbereich ist.

    Okay, also schauen wir mal nach. Füllkrug kam 2011 in die zweite Mannschaft des SV Werder und damit in den Herrenbereich. In der Zeit bis zum Transfer zu uns 2019 macht das potenzielle 272 Ligaspiele (8 Jahre*34 Spiele pro Saison), hinzu kommen noch vier Relegationsspiele mit Nürnberg und Fürth sowie 17 mögliche Einsätze im DFB-Pokal.
    Macht also in der Summe 293 mögliche Einsätze.

    Füllkrug kommt auf 75 Bundesligaeinsätze, 102 Zweitligaeinsätze und 22 Einsätze in der dritten Liga. Hinzu kommen die vier Einsätze in der Relegation und 12 im DFB-Pokal. Macht also 215 Profieinsätze. Wer jetzt schlau hinschaut, dem fällt auf, dass hier noch nicht einmal zwischen verletzungsbedingten Ausfällen und allen anderen unterschieden wird.

    Merkwürdig, dass 215/293=0,73=73% ist. Dass würde ja bedeuten, dass Füllkrug nur 27% der möglichen Spiele nicht auf dem Platz stand. Nimmt man beispielsweise jetzt eine mögliche dazu passende Zahl, wie die Zahl der verletzungsbedingt verpassten Spiele hier auf transfermarkt.de von 69, dann sind es gar "nur" 23,5% verpasste Spiele.

    Aber hier wird doch niemand einfach eine falsche Zahl in den Raum geworfen haben und dann auch noch so viele zuverlässige und unvoreingenommene User darauf anspringen? Dann auch noch mit so einem scharfen Ton, als wäre man die allerhellste Kerze und alle anderen Deppen. Also ich würde mich wirklich sehr freuen, die Rechenversuche für die "circa 40% im Herrenbereich" zu sehen, um dieses Missverständnis zu klären.
    Vielen Dank fürs nachrechnen. Ist ein Weilchen her, dass ich das mal fix ausgerechnet hatte, keine Ahnung mehr wo der Fehler gelegen haben könnte. Spontan würde ich tippen, dass ich einfach eine Saison übersehen habe, in der er unverletzt war.

    Wobei ich mir gerade nochmal die Verletzungshistorie lt. Transfermarkt genauer angucke und mich frage wie die auf diese Zahlen kommen. Laut der Seite hat Füllkrug in der Zeit vom 10.3.2014 bis zum 26.03.2014 7 Spiele verpasst. Greuther Fürth hatte in dieser Zeit, soweit ich das auf tm.de sehe aber nur 3 Spiele. 4 Länderspiele werden in 16 Tagen zusätzlich zum Ligabetrieb kaum stattgefunden haben, zumindest sehe ich weder U20 noch U21 Spiele in dieser Zeit.

    Nun denn, meine Erklärung für den Fehler: Unaufmerksamkeit und evtl. fragwürdige Datenbasis.
    Mein Ton war auch etwas rauer, weil gewisse User gleich die Ihnen besser passende Zahl als die volle Wahrheit propagiert haben. Wenn man bereits so offensichtlich diese Meinung dann als objektiv falsch bewerten kann, sagt das finde ich immer viel über deren Meinung zu Themen aus, bei denen eine objektive Bewertung nicht möglich ist.

    Anders gesagt: Wer konstant Bullshit erzählt, den glaube ich auch nicht, wenn es nicht eindeutig klar ist, ob er wieder Bullshit redet.

    Aber hat nichts mit dir dann zu tun. Dass da gerne mal ein Fehler reinkommen kann oder die Datenbasis nicht stimmt, ist völlig verständlich. Ich habe ja selbst hauptsächlich mit der Zahl der Einsätze gearbeitet, da ich der von transfermarkt.de als "verpasste Spiele"-Statistik nicht vollständig vertraue. Erst als ich über die faktische Zahl der Spiele bereits eine Prozentzahl hatte, hielt ich die von tm.de angegebene Zahl für recht nachvollziehbar in einem Bereich, der Sinn ergibt.

  12. #1602
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Jo kein Ding, alles cool.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #1603

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    @saganakist

    Wir können ja gerne sehen, wie viele Spiele er in seiner karriere noch machen wird. Und wenn es in den nächsten 3 Saison mehr als 40 sind, von denen mind. 15 zusammenhängend sind (was auch nciht besonders viel ist), dann senke ich mein Haupt

    Aber dann wird eh nachher wieder kommen, dass man im nachhinein alles behaupten kann, wenn es doch keine 40 sind,und bei jedem mit tausend Behauptungen tritt mal eine ein
    . Und das ist keine Behauptung sondern eine Einschätzung der wahrscheinlichkeiten aufgrund von Erfahrungen mit diesem spieler

  14. #1604

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Die Beiträge diagnostizieren doch in einer Tour. Oder aber die vorherigen sind genauso wenig Diagnosen. Es ist ja auch auffällig dass der Diagnose von crix nie widersprochen wurde. Auch ein negativer Ausschluss setzt im übrigen eine Diagnose voraus
    Was konkret du meinst kannst oder willst du trotzdem nicht sagen, aber zumindest kam vier mal "Diagnose" in der Antwort vor

  15. #1605
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich kann nur nichmal das wiederholen, was mir mein Kniespezi gesagt: Ein Knorpelschaden begünstigt keinen Kreuzbandriss.
    Das muss wohl ein Bremer Spezialist sein

    Genau das Gegenteil sagt einer der besten Sportmediziner der Welt, Dr. Hahne, Praxiskollege von Müller-Wohlfahrt. JEDER Eingriff im Knie bedeutet eine zukünfitge Schwächung und Anfälligkeit der Knieregion. Darum versucht diese Praxis nach Möglichkeit konservativ zu behandeln (soweit es geht). Das hat sehr wohl was miteinander zu tun.
    Er hat sicher recht, dass Eingriffe dem Knie nicht guttun. Wer sich aber den Zweikampf anschaut, um den es geht, wird nicht ernsthaft behaupten können, dass ein bis dahin unbeschädigtes Knie heile geblieben wäre. Insofern ist hier imho kein direkter Zusammenhang vorhanden.
    Vielleicht hätte der Zweikampf mit einem unbeschadetem Knie ganz anders ausgesehen.
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •