Seite 383 von 1438 ErsteErste ... 333 363 373 382383384393 403 433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.731 bis 5.745 von 21558

Thema: Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

  1. #5731
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Guten Morgen,

    verstehe ich nicht so ganz. Vorne Bälle verstolpern, keinen Druck auf den Gegner auszuüben, nicht zu wissen was die Mitspieler machen, das liegt alles an Christian Brand?

    Ich mochte den Teil im Interview, in dem er von „dem einen“ System von Anfang sprach, aber die pauschale Kritik an Brand war dumm. Was Brand wollte, war ja nun nicht revolutionär anders, davon sollten ausgebildete Berufsfußballer schon gehört haben und das eine Anfang - System war auch nicht außergewöhnlich erfolgreich, oder sagt Füllkrug damit, dass die Spieler maximal ein System beherrschen und es sehr lange dauert, so etwas zu ändern? In dem Fall brauchen wir keinen neuen Trainer vor der Winterpause, sondern spielen in Eigenregie Oppa-Anfang-Style einfach weiter. Heyyyyyyysexylädie….hepp….hepp

  2. #5732
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Ich verstehe die Kritik durchaus. Man merkte das ganze Spiel dass die Mannschaft nicht zurecht kam, die erste Halbzeit war grauenhaft und wir sind wieder mal im Rückstand. Jetzt steht jede Woche ein anderer Trainer an der Linie, jeder hat seine eigenen Ideen, welcher Spieler soll den da noch durchblicken? Fussball ist ein Mannschaftssport bei dem 11 Spieler wissen sollten was sie zu tun haben auf dem Platz, das sah gestern aber bei weitem nicht so aus. Mittlerweile kann man wirklich mit der Planung für nächste Saison in Liga 2 beginnen, mit dem Aufstieg haben wir nichts mehr zu tun
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  3. #5733

    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    849
    immer schwierig wenn genau die Spieler Kritik äußern, die bis vor kurzem noch maßgeblich für diese Situation mitverantwortlich waren.

    oder hat der gute Niclas seine Kreisliga Slapstick Einlagen vor dem Tor schon vergessen? Paar mal geknipst, nun Nase hoch? Hoffentlich macht er nicht den Selke, der nach Toren auch immer überdreht hat, in seinem Handeln.

    Mach deinen Job und überlasse die Taktik anderen.

  4. #5734
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.002
    Das ist aber wieder das Alberne, dass man als Spieler keine Kritik äußern darf, ohne dass wieder jemand um die Ecke kommt und alte Kamellen ausgräbt

  5. #5735
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.990
    Sehe das ähnlich. So bescheiden die Performance von CB während und nach dem Spiel war, so kann man von Profis erwarten, ein gängiges KOnzept vernünftig anzugehen, mindestens aber Leidenschaft zu zeigen, einen Pass über 3 Meter nicht ins Seitenaus zu kicken (Grandios, Herr Jung!) und die Schlafphasen auf die Zeit nach dem Spiel zu verlegen (Chapeau, Herr Agu!). Dass uns Kiel in allen Tugenden überlegen war und von Minute 1 an nie Zweifel daran aufkommen ließ, dieses Spiel zu gewinnen, lag in erster Linie an dem Material, das da einmal mehr die Farben des SVW durch den Dreck gezogen hat. Widerliche Truppe. Lücke ist nur einer davon.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  6. #5736

    Registriert seit
    06.09.2018
    Beiträge
    572
    Macht keiner den Mund auf heisst es Kuschelclub, übt einer ( für meinen Geschmack) berechtigte Kritik wird er verurteilt. Diese weichgespülten Standardinterviews will doch keiner mehr hören und Fülle ist immerhin Vizekäptn. Ich fand Christian Brand auf der PK vor dem Spiel schon recht arrogant und diese absolut unnötigen Umstellungen machen das auch deutlich.

  7. #5737
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Kritik durchaus. Man merkte das ganze Spiel dass die Mannschaft nicht zurecht kam, die erste Halbzeit war grauenhaft und wir sind wieder mal im Rückstand. Jetzt steht jede Woche ein anderer Trainer an der Linie, jeder hat seine eigenen Ideen, welcher Spieler soll den da noch durchblicken? Fussball ist ein Mannschaftssport bei dem 11 Spieler wissen sollten was sie zu tun haben auf dem Platz, das sah gestern aber bei weitem nicht so aus. Mittlerweile kann man wirklich mit der Planung für nächste Saison in Liga 2 beginnen, mit dem Aufstieg haben wir nichts mehr zu tun
    Das war gestern doch der gleiche scheiß Fußball wie seit Wochen. Neues, was die Spieler überfordert, war nicht zu erkennen. Toprak meinte ja auch, dass das keine Rolle spiele. Du kannst keinen erfolgreichen Fußball spielen, wenn 5 von 11 Spielern leider zu schlecht sind.
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  8. #5738
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Kritik durchaus. Man merkte das ganze Spiel dass die Mannschaft nicht zurecht kam, die erste Halbzeit war grauenhaft und wir sind wieder mal im Rückstand. Jetzt steht jede Woche ein anderer Trainer an der Linie, jeder hat seine eigenen Ideen, welcher Spieler soll den da noch durchblicken? Fussball ist ein Mannschaftssport bei dem 11 Spieler wissen sollten was sie zu tun haben auf dem Platz, das sah gestern aber bei weitem nicht so aus. Mittlerweile kann man wirklich mit der Planung für nächste Saison in Liga 2 beginnen, mit dem Aufstieg haben wir nichts mehr zu tun
    Das war gestern doch der gleiche scheiß Fußball wie seit Wochen. Neues, was die Spieler überfordert, war nicht zu erkennen. Toprak meinte ja auch, dass das keine Rolle spiele. Du kannst keinen erfolgreichen Fußball spielen, wenn 5 von 11 Spielern leider zu schlecht sind.
    This! Als ob Nürnberg, Schalke oder Pauli eine so arg viel bessere Leistung von uns war. Das war genauso ein sinnloses und kopfloses Gebolze ohne Plan. Nur dass man gestern halt verloren hat, gegen Schalke und Pauli mehr Glück als Verstand hatte.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  9. #5739

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    749
    Im Moment der einzige im Verein, den man gebrauchen kann. Sowohl auf als auch neben dem Platz. Das schreit nach Verletzungspause.

  10. #5740

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.165
    Zitat Zitat von Werder-Troll Beitrag anzeigen
    Im Moment der einzige im Verein, den man gebrauchen kann. Sowohl auf als auch neben dem Platz. Das schreit nach Verletzungspause.
    Eher nach Suspendierung. Bei Werder wird Kritik nicht gern gesehen weil alle sehr, sehr gute Arbeit leisten.

  11. #5741
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.217
    Unabhängig davon ob die Umstellungen ursächlich für die Niederlage waren, wenn man für eine Woche Trainer ist und mitbekommen hat dass die Mannschaft gerade etwas mehr Sicherheit bekommt, dann lässt Du das System weiter spielen. Und mir ist ein Spieler der öffentlich Kritik raushaut wie Füllkrug durchaus mal Recht, der versteckt sich nicht mit seiner Unzufriedenheit, und das ist aktuell sehr gut so.

  12. #5742
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.749
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    verstehe ich nicht so ganz. Vorne Bälle verstolpern, keinen Druck auf den Gegner auszuüben, nicht zu wissen was die Mitspieler machen, das liegt alles an Christian Brand?
    Allerdings. Und das, was Anfaro sagt.

    Die sollten ja nicht etwas spielen, was es so im Fußball noch nie gab. Sondern eine der einfachsten Formationen überhaupt.

  13. #5743
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.658
    Ich habe die Aussagen gar nicht so sehr als direkten Angriff auf Herrn Brand gesehen. Ich glaube, es ging ihm eher darum aufzuzeigen, dass die Gesamtlage doch größere Spuren bei der Mannschaft hinterlassen hat. Und in diesem Kontext hat er die Systemumstellung thematisiert, die offensichtlich mehr Verwirrung als alles Andere gestiftet hat insbesondere bei den jüngeren Spielern, die eben bei fehlender Erfahrung und Routine nicht in dieser kurzen Zeit die Sicherheit bekommen haben, um die Feinheiten einer solchen Umstellung in realer Spielsituation umzusetzen. Einfaches System hin oder her, ich muss trotzdem wissen, was zu tun ist, welche Räume besetzt werden müssen, wann ich gehen kann oder bleiben muss usw.
    Ich fand das Interview so kurz nach dem Spiel insgesamt recht sachlich und v.a. hat er für einen kurzen Moment den Vorhang zum Innenleben der Spieler geöffnet. Man kann halt nicht von jetzt auf gleich den Schalter umlegen und einfach seinen Job machen, auch wenn hier berechtigterweise die Professionalität angemahnt wird. Aber das Interview war weder arrogant noch anmaßend, sondern einfach nur ein kurzer Abriß der Stimmungslage und den damit verbundenen Verwerfungen in Hinblick auf die Leistungsfähigkeit.
    Ich breche jedenfalls nicht den Stab über ihm, sondern bin sogar ganz froh, dass er das Interview geführt hat, da man als Außenstehender schnell dazu geneigt ist, alles in Schutt und Asche zu diskutieren und dabei die Störgeräusche auszublenden, die aber offensichtlich einen erheblichen Einfluß auf das Räderwerk haben…
    Geändert von Passdreieck (28.11.2021 um 11:18 Uhr)
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

  14. #5744
    Avatar von Schlusslicht
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Riegel am Kaiserstuhl
    Beiträge
    786
    Find es gut, dass er den Mund aufmacht. Ist auch ein Symptom des herrschenden Machtvakuums. Als B Jugend Trainer der die Coaches der Ersten für ein Spiel ersetzen soll, hätte ich mir mal kurz angeschaut wie die Jungs so drauf sind, und dann den Mannschaftsrat gefragt wo der Schuh drückt, was die für sinnvoll halten, und die unterstützt durch meine fachliche Expertise machen lassen…..was das gestern sollte, keine Ahnung. Das dies „ mit der Mannschaft besprochen war“ glaube ich keinen Meter….dass da aber auch nicht schon vorher einer die Klappe aufmacht spricht nicht für die Spieler, keine Führungskräfte auf und neben dem Platz. Manche a la Kurt halten sich dafür, deren Selbstbild sollte man mal gerade rücken …

  15. #5745
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.598
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen

    Das war gestern doch der gleiche scheiß Fußball wie seit Wochen. Neues, was die Spieler überfordert, war nicht zu erkennen. Toprak meinte ja auch, dass das keine Rolle spiele. Du kannst keinen erfolgreichen Fußball spielen, wenn 5 von 11 Spielern leider zu schlecht sind.
    Sehe ich ebenso, der Kader gibt qualitativ einfach nicht mehr her - Dank fortgesetzter, konzeptloser Stümperei von Baumann, Fritz und was weiß ich wer noch..
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •