Seite 355 von 1438 ErsteErste ... 305 335 345 354355356365 375 405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.311 bis 5.325 von 21558

Thema: Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

  1. #5311

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    595
    Natürlich muss Füllkrugs Verhalten Konsequenzen haben. Erst das Jammerinterview, dann Stress mit dem Sportdirektor. Klar bekommt er dann Zeit zum Nachdenken. Ich finde nur, dass man als Außenstehender auch Markus Anfang in den Blick nehmen sollte. Der zählt Füllkrug öffentlich an. Der distanziert sich von der ganzen Mannschaft. Das macht ja auch Stress im Team. Vielleicht ist es gut, die Spieler nicht immer wie Kleinkinder zu behandeln. Aber ganz offenbar war der Druck auf Füllkrug nicht so dosiert, dass er das irgendwie als motivationssteigernd oder herausfordernd umsetzen konnte.

  2. #5312

    Registriert seit
    13.03.2020
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    bitte wechseln im Winter!

    kann mit Fritz auch nicht viel anfangen aber so Leute brauche ich hier nicht...
    6,5 Mio - ständig ausgefallen und seit Ewigkeiten ein Schatten seiner selbst...
    Den Spieler hat damals bestimmt Diamantenauge Fritz selber gecoutet


    Und jetzt schreibt die Deischstube, dass die Zukunft von Füllkrug völlig offen sein.

    Man kann es auch übertreiben, wegen eines Disputs mit einem Berufsanfänger, der nur durch Vetternwirtschaft in dieser Position ist und seit Jahren durch Inkompetenz auffällt.

  3. #5313

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    1.480
    Wird nicht aufgestellt und macht dann deswegen richtig Stunk in der Mannschaft!

  4. #5314
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Letztlich kann man es drehen wie man will, wer da jetzt Recht hat oder Unrecht, wer wem was gesagt hat... eine Basis, für eine weitere Zusammenarbeit sehe ich da irgendwie nicht mehr, dazu ist das gegenseitige Vertrauensverhältnis ja offenbar zu sehr zerstört. Es scheint ja nur noch darum zu gehen, ob er direkt rausfliegt oder ob man eher die "friedlichere" Lösung wählt und ihn im Winter verkauft, verleiht, was auch immer (nach diesem Vorfall natürlich wohl nur noch für ne Mini-Ablöse)

  5. #5315

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ah oke dann muss ich wohl die deutliche und total überflüssige kritik von anfang nach dem spiel gegen Darmstadt in Richtung füllkrug geträumt haben...
    Wenn du die Kritik von Anfang an Füllkrug meinst gleich nach dem Spiel, dann sind das zwei paar Schuhe. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Seine Kritik hat mit der Freistellung von Füllkrug nichts zu tun.
    Nach dem Spiel gegen Darmstadt hat Anfang nicht nur Füllkrug kritisiert, sondern auch Ducksch und eigentlich auch die restliche Mannschaft.

    Der Trainer kann seine Spieler so oft kritisieren wie er will. Das wäre noch schöner, wenn er das nicht dürfte.
    Natürlich darf er das. Muss und soll er sogar. Aber nicht am Mikrofon der Presse, sondern in der Kabine. Bei der Mannschaftssitzung. Auf dem Trainingsplatz. Zumindest, wenn man als Trainer einen professionellen Stil pflegt und souverän agiert.

  6. #5316

    Registriert seit
    10.02.2018
    Ort
    Tarms
    Beiträge
    169

  7. #5317

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Das "klare Signal an die gesamte Mannschaft" bedeutet in der küchenpsychologischen Wahrnehmung unserer glorreichen Arbeit- und Berufspädagogen in leitender Position nichts anderes als: "Kuscht gefälligst, Ihr Banausen - denn WIR haben immer Recht!"
    So ist es.

    Absolut erbärmliches Zeichen von den Verantwortlichen. Dieser Verein hat echt sowas von fertig. Wenn der füllkrug dem fritz nicht eine deftige faust gedrückt hat ist dies einfach nur total lächerlich.
    Nein, ist es nicht!

    Das ist die richtige Reaktion auf ein unverschämtes Verhalten eines Spielers. So ein Verhalten will ich von keinem Spieler sehen, nicht von Füllkrug und auch von keinem anderen Werder Spieler.
    Wenn dieses unverschämte Verhalten ungestraft bleibt, dann werden sich auch die anderen Spieler Respektlosigkeiten gegenüber den Vorgesetzten erlauben. Wenn das Schule macht, dann bricht Chaos bei Werder aus und dann macht jeder was er will.
    This. Anfang und Baumann haben da richtig reagiert. Keinen mm weiter.

  8. #5318

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Bei all dem Geseier, was die Werder-Knallchargen der mittleren Leitungsebene seit Monaten ungefiltert von sich geben, kann man kaum von "Respektlosigkeit" seitens Füllkrug sprechen: Respekt bekommt man nicht auf Kredit - den muss man sich verdienen!

    Und "Unverschämtheiten" stehen zumindest bei mir deutlich höher im Kurs als ihre Antonyme, das wären nämlich die sogenannten "Verschämtheiten". Letztere sollte man prinzipiell weglassen!

  9. #5319
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    bin da bei Viola und FringsXXII
    Why so serious?

  10. #5320

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    This. Anfang und Baumann haben da richtig reagiert. Keinen mm weiter.
    Und das Anfangsche Rauspicken eines Einwechselspielers zum öffentlichen Abwatschen findest du auch die richtige Reaktion? Ernste Frage.

  11. #5321

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Wenn dieser Spieler sich vorher offenkundig daneben benommen hat, finde ich diese Spitze (und mehr war das nun nicht) durchaus in Ordnung und angemessen

  12. #5322
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Wenn dieser Spieler sich vorher offenkundig daneben benommen hat, finde ich diese Spitze (und mehr war das nun nicht) durchaus in Ordnung und angemessen
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #5323

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Wenn dieser Spieler sich vorher offenkundig daneben benommen hat, finde ich diese Spitze (und mehr war das nun nicht) durchaus in Ordnung und angemessen
    Es wäre trotzdem nicht öffentlich nötig gewesen, aber ich gehe auch davon aus, dass Lücke diesen Kommentar von Anfang durch unangemessenes Verhalten im Vorhinein provoziert hat.

  14. #5324

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Das kommt darauf an, ob man die Aussage bewusst an Lücke richten will. Dann kann einem auch die öffentliche Meinung egal sein.

  15. #5325

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Wenn dieser Spieler sich vorher offenkundig daneben benommen hat, finde ich diese Spitze (und mehr war das nun nicht) durchaus in Ordnung und angemessen
    Es wäre trotzdem nicht öffentlich nötig gewesen, aber ich gehe auch davon aus, dass Lücke diesen Kommentar von Anfang durch unangemessenes Verhalten im Vorhinein provoziert hat.
    Das sind für mich alles keine Gründe, Kritik über die Presse auszuteilen. Wenn man einen Spieler maßregeln will, hat das intern zu erfolgen. Füllkrug ist mit seiner Kritik/Meinung ja auch nicht ans Sky-Mikro sondern direkt zu Fritz gegangen.

    Es ist einfach, in meinen Augen, höchst unprofessionel von Anfang, egal was da vorher gelaufen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •