Seite 329 von 1431 ErsteErste ... 279 309 319 328329330339 349 379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.935 von 21464

Thema: Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

  1. #4921
    Avatar von grumpy-gramps
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.892
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn konsequent aufstellen oder frühzeitig einwechseln. Er ist jetzt schon länger verletzungsfrei, erarbeitet sich zuletzt immer mehr Chancen. Irgendwann trifft er auch wieder und dann haben wir 2 der 5 besten 2. Liga Stürmer im Kader
    genauso wie er Samstag drei 100% einfach verballert?
    bevor Ducksch da war, stand er immer in der Basis.... wie viele Tore hat er bis dahin geschossen?

    Er ist schon reif für einen Mentalitätscoach oder Psychologische Hilfe um die Blockade im Kopf los zu werden
    Geändert von grumpy-gramps (20.09.2021 um 17:26 Uhr)

  2. #4922
    Avatar von Dynamite1984
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    direkt am Strand...!
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Schätzt ihr diese Derby-Zeit neben Ducksch wirklich als Möglichkeit ein, hier zum Zweiersturm überzugehen? Ich sah da tendenziell krasse Gegensätze bei den beiden, das war fast ein bisschen soapig im Sturm, wenn Lücke es beweisen wollte und Ducksch verdattert da stand, weil der Pass nicht kam.
    Ducksch wirkt 2 - 3 mal, gelinde gesagt, genervt. Das war schon überdeutlich. Füllkrug hat jedenfalls gezeigt, warum er keinen Stammplatz mehr hat.
    "Die Einheit aller Fans sichert den Erfolg unserer Arbeit." "Niemand hat die Absicht einen Abstieg zu verursachen." "Aber ich liebe doch alle Fans!" "Fans, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!"

  3. #4923

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.790
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn konsequent aufstellen oder frühzeitig einwechseln. Er ist jetzt schon länger verletzungsfrei, erarbeitet sich zuletzt immer mehr Chancen. Irgendwann trifft er auch wieder und dann haben wir 2 der 5 besten 2. Liga Stürmer im Kader
    Wenn ich mir die letzten 24 Monate von Füllkrug angucke, da frage ich mich wie man allen Ernstes in Betracht ziehen kann, dass er zu den besten Stürmern der 2. Liga zu zählen wäre, selbst im Konjunktiv.
    Sein Chancenwucher zieht sich durch das gesamte Jahr 2021. Wenn ich mir angucke, was er gegen Osnabrück verballert hat, gegen Karlsruhe liegen gelassen hat, das ganze getoppt von der Slapstick-Nummer gg den HSV. Hätte er kein Füllkrug-Trikot an, würde ich den nichtmal für 2.Liga-tauglich halten.
    Allein die Chancen gg den HSV, da so raufzuschrubben hat auch nichts mit fehlender Sicherheit oder "zu viel Nachdenken" zu tun. Wenn er den ersten mit rechts Vollspann in den kurzen Winkel knallen will, da gehen im Training ohne Wettbewerbsdruck aus der Position wahrscheinlich auch nur 5 von 10 rein. Den Abschluss zentral vom 16er mit links knallt er auch drauf, anstatt zu versuchen den Ball links unten reinzudrehen.

    In solchen Szenen schießt er das Tor eben nicht, weil Ihm das Selbstverständnis fehlt, sondern weil die Entscheidungsfindung schlecht ist. Und die wäre nicht anders, wenn er bereits 3 Hütten in dieser Saison auf dem Konto hätte.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  4. #4924
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    In solchen Szenen schießt er das Tor eben nicht, weil Ihm das Selbstverständnis fehlt, sondern weil die Entscheidungsfindung schlecht ist. Und die wäre nicht anders, wenn er bereits 3 Hütten in dieser Saison auf dem Konto hätte.
    Doch, mit ziemlicher Sicherheit wäre die dann anders.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  5. #4925
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.108
    wenn er schon mehrfach geknipst hätte, ist ein gewisser Automatismus da (und er denkt weniger nach, bevor er schießt). Dementsprechend wäre da tatsächlich anders.
    Why so serious?

  6. #4926
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    818
    Zum Profidasein gehört aber eben auch, dass man sich aus solche Situationen wieder herausholt. Die sogenannte Kopfsache ist eben irgendwann auch eine Frage der Konzentration. Und die kann man sich erarbeiten. Auch im Training.
    Wenn Serie, dann diese!

  7. #4927
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Zum Profidasein gehört aber eben auch, dass man sich aus solche Situationen wieder herausholt. Die sogenannte Kopfsache ist eben irgendwann auch eine Frage der Konzentration. Und die kann man sich erarbeiten. Auch im Training.
    Was hat das mit dem Profidasein zu tun, wenn es nicht läuft? Es ist eine mentale Angelegenheit und ob Profi oder nicht, spielt da gar keine Rolle.

  8. #4928

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Zum Profidasein gehört aber eben auch, dass man sich aus solche Situationen wieder herausholt. Die sogenannte Kopfsache ist eben irgendwann auch eine Frage der Konzentration. Und die kann man sich erarbeiten. Auch im Training.
    Was hat das mit dem Profidasein zu tun, wenn es nicht läuft? Es ist eine mentale Angelegenheit und ob Profi oder nicht, spielt da gar keine Rolle.
    Ups and Downs gehören zu einer Profikarriere. Ob man als Profi so ein Down besser bewältigen kann/muss, kann ich nicht beurteilen. Die Frage ist aber, ob das wirklich ein Down ist. Er kommt zu Chancen etc. Vergibt diese aber kläglich. Vielleicht kann er es einfach nicht besser? In meinen Augen ist er einfach kein Knipser.

    So oder so. In einem Doppelsturm darf man den Ball auch gerne mal quer legen. Vor allem wenn man Scheiße am Schuh hat.

  9. #4929
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann er es einfach nicht besser?
    Das ist doch Unsinn. Das zeigt die Vergangenheit doch deutlich. Als ob die derzeitge Form, seine Normalform wäre.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  10. #4930
    Avatar von grumpy-gramps
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.892
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann er es einfach nicht besser?
    Das ist doch Unsinn. Das zeigt die Vergangenheit doch deutlich. Als ob die derzeitge Form, seine Normalform wäre.
    die Vergangenheit ist nicht Aktuell und die aktuelle Situation ist in der letzte 2 Jahre Status Quo
    Er hat genug chancen zu beweisen da er ein Knipser ist, aber seit Saison 19/20 bis heute hat er sagen und schreiben 10 Tore und 4 Vorlage dafür hat er insgesamt 40 Spiele benötigt ..... 40

  11. #4931

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann er es einfach nicht besser?
    Das ist doch Unsinn. Das zeigt die Vergangenheit doch deutlich. Als ob die derzeitge Form, seine Normalform wäre.
    Wo zeigte er es in der Vergangenheit denn bitte deutlich? Es gibt in seiner Vita zwei Ausschläge nach oben. Der Rest schwankt zwischen durchschnittlich und unterdurchschnittlich. Dieser Rest macht den Großteil seiner Karriere aus. Plump gesagt, trifft er in Normalform alle 3,5-4 Einsätze. Das ist kein Knipser!

  12. #4932

    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    310
    Zumindest in den Highlights machte er auf mich gegen den HSV einen quirligen, "fitten" Eindruck. Großchance 1, da holt er den Ball zusammen mit Mbom, macht dann einen guten Laufweg und trifft die falsche Entscheidung. Den Ball für Veljkovic legt er ganz Klasse vor. Wirkt stark, schnell und absolut austrainiert. Wenn bei dem erstmal der Knoten platzt.. Wär schon geil

  13. #4933
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.537
    Zitat Zitat von qwertz Beitrag anzeigen
    Zumindest in den Highlights machte er auf mich gegen den HSV einen quirligen, "fitten" Eindruck. Großchance 1, da holt er den Ball zusammen mit Mbom, macht dann einen guten Laufweg und trifft die falsche Entscheidung. Den Ball für Veljkovic legt er ganz Klasse vor. Wirkt stark, schnell und absolut austrainiert. Wenn bei dem erstmal der Knoten platzt.. Wär schon geil
    Das stimmt!

  14. #4934

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Platzen fände ich auch gut. Icbreaker heute, wäre der richtige Zeitpunkt.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  15. #4935

    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    387
    Für mich wäre morgen der bessere Zeitpunkt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •