Seite 190 von 1438 ErsteErste ... 140 170 180 189190191200 210 240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 21558

Thema: Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

  1. #2836
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.838
    Generell finde ich Aussagen "die hätte ein andere auch rein gemacht" für unsinnig. Erstens Konjunktiv, zweitens stand da nun mal Füllkrug; und diese Leistung ist die einzige die bewertbar ist.

  2. #2837
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    ..zu beiden.

  3. #2838

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    füllkrug war bisher in allen spielen ein wichtiger faktor, und das sogar wenn man die tore abzieht. denn durchaus bringt er mehr tiefe ins spiel, legt lange bälle entweder zum mitspieler ab oder macht sie für die hintermannschaft des gegners schwer kontrollierbar, hat mit ball die ein oder andere lösung parat und bietet sie ohne ball an. und ist zudem wichtig bei standards, offensiv wie defensiv. es war bisher in jedem spiel ein großer unterschied, ob ein fitter füllkrug auf dem platz stand oder bei ihm entweder die kraft nachlies oder stattdessen eben ein fitter selke / osako seinen platz einnahmen.
    so viel mehr ist da kaum drin bei der mannschaftskonstellation und spielanlage. da kann ich keineswegs mit der beurteilung "überschaubare leistung" mitgehen.
    Geändert von tsubi (27.10.2020 um 14:54 Uhr)

  4. #2839

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    füllkrug war bisher in allen spielen ein wichtiger faktor, und das sogar wenn man die tore abzieht. denn durchaus bringt er mehr tiefe ins spiel, legt lange bälle entweder zum mitspieler ab oder macht sie für die hintermannschaft des gegners schwer kontrollierbar, hat mit ball die ein oder andere lösung parat und bietet sie ohne ball an. und ist zudem wichtig bei standards, offensiv wie defensiv. es war bisher in jedem spiel ein großer unterschied, ob ein fitter füllkrug auf dem platz stand oder bei ihm entweder die kraft nachlies oder stattdessen eben ein fitter selke / osako seinen platz einnahmen.
    so viel mehr ist da kaum drin bei der mannschaftskonstellation und spielanlage. da kann ich keineswegs mit der beurteilung "überschaubare leistung" mitgehen.
    Dann bist Du aber mit richtig wenig zufrieden. Gegen Bielefeld hatte Füllkrug nicht eine Szene, gegen Freiburg außer dem 11er auch nicht. Für solche Auftritte würden Bittencourt, Selke und Co. hier zur Verdammnis geschrieben werden, aber Füllkrug war ein wichtiger Faktor???
    Ich sage ja nicht, dass Füllkrug einen totalen Scheiß spielt oder ein Totalausfall ist, er hat eben bloß auch bisher keine Bäume ausgerissen und ich persönlich halte seinen Ausfall für weniger schwerwiegend, als das Fehlen von Klaassen.

    Er legt lange Bälle zum Mitspieler ab, oder macht sie für die Hintermannschaft des Gegners schwer kontrollierbar (bzw. was genau heisst das)? Sorry, aber unter Dutt haben wir auch scheiße gespielt, wenn ich aber dagegen vergleiche was ein di Santo damals aus den Langhölzern gemacht hat, von Ball festmachen à la Kruse ganz zu schweigen, da ist doch derzeit im Sturmzentrum superflaute bei uns.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  5. #2840

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    dass er gegen bielefeld und freiburg keine szenen hatte, stimmt halt schonmal nicht. richtiger wäre: keine auffälligen szenen. insbesondere in halbzeit eins war er jeweils mehrfach an steil klatsch situationen beteiligt, auf welche werder ja insbesondere offensiv den fokus gelegt hat und für die füllkrug elementar ist. füllkrug hat hier erkennbar die anweisung, eher prallen zu lassen als den ball festzumachen. (gut wäre es, wenn dann besser nachgerückt wird, damit optionen für schnelle pässe in die tiefe geschaffen werden. das ist aber ein anderes thema.) daher auch nicht vergleichbar mit den aufgaben, die di santo und kruse eingenommen haben.

    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Er legt lange Bälle zum Mitspieler ab, oder macht sie für die Hintermannschaft des Gegners schwer kontrollierbar (bzw. was genau heisst das)?
    damit wollte ich eigentlich nur zum ausdruck bringen, dass er oft gezielt ablegt, also dorthin wo zumindest ein eigener spieler in der nähe ist. wenn er also doch beim gegner landet, hat der oft druck durch einen in der nähe stehenden werderaner. klar, ab und an geht die ablage auch ins nichts, aber nicht annähernd so häufig wie das eben bspw bei selke der fall ist.
    Geändert von tsubi (27.10.2020 um 15:59 Uhr)

  6. #2841
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.831
    Bis Ende November nicht zu Verfügung? Sry wenn hobsch

  7. #2842
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.879
    Es schmerzt halt aktuell doppelt dass seine Vertretung ausfällt, den genau für solche Situationen hat man ja einen Selke auch geholt. Zudem hätte ich Selke auch gerne gegen Hinteregger spielen gesehen, der wäre sicher doppelt motiviert gewesen.

    Ich hoffe auf alle Fälle, dass es zumindest nach der Länderspielpause wieder völlig genesen ist, immerhin brauchen wir seine Präsenz da vorne auch, bis dahin haben andere Spieler die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen, darum haben wir ja auch einen großen Kader.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  8. #2843
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.044
    Ich denke Corona wird den BL Fußball auch wieder härter treffen, so dass wir Glück im Unglück haben werden

  9. #2844
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Gibt's irgendwelche Infos, ob und wann er wieder einsteigen kann? Noch in dieser N11-Pause?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  10. #2845
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Gibt's irgendwelche Infos, ob und wann er wieder einsteigen kann? Noch in dieser N11-Pause?
    Dazu ein Artikel von "buten un binnen":

    Zitat Zitat von buten un binnen
    Wann kann Füllkrug wieder für Werder auf Torejagd gehen?

    [...]

    "Es ist schwierig, eine Prognose abzugeben", erklärte Fritz. Bei Füllkrug gilt zunächst: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Die Bremer wollen mit ihrem torgefährlichsten Angreifer kein Risiko eingehen. Stück für Stück soll die Belastung erhöht werden. "Aber gerade muskulär muss man da auch immer vorsichtig sein", mahnte Fritz. Vor allem, da die Bremer hierbei ein gebranntes Kind sind. "Da sind wir durchaus ein Stückchen sensibilisiert durch die Vergangenheit", räumte er ein.

    [...]

    Unwahrscheinlich erscheint daher, dass Füllkrug bereits im nächsten Bundesliga-Spiel gegen die Bayern (21. November, 15:30 Uhr) wieder auf dem Platz steht.
    Quelle

    Ein Risiko sollte man definitiv nicht eingehen. Ich hoffe, dass er gegen Wolfsburg wieder dabei ist.
    Geändert von Christian Günther (15.11.2020 um 14:54 Uhr)

  11. #2846
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Sehe ich auch so. Selbst mit Füllkrug wären unsere Chancen, in München zu punkten, verschwindend gering. Gegen Wolfsburg wäre er dagegen sehr wichtig.

  12. #2847
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Auch für das Wolfsburg-Spiel gibt es noch "keine Tendenz", hört sich ja nicht besonders an.

  13. #2848
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Werder hat ja nicht gesagt, nach welcher LSP er wieder dabei ist

  14. #2849

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Auch für das Wolfsburg-Spiel gibt es noch "keine Tendenz", hört sich ja nicht besonders an.
    Ausgehend von den Erfahrungen der letzten Jahre wird er nicht nur gegen Wolfsburg, sondern mindestens in den beiden darauffolgenden Spielen fehlen.

  15. #2850

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Wieso hat man eigentlich den Eindruck dass die medizinische Abteilung+Fitnessbereich von Werder relativ schlecht ist? Fallen einem die eigenen Verletzten nur eher auf? Sind die Spieler schlecht trainiert und deshalb anfällig? Sind die Spieler generell anfällig? Setzt man auf Klangschalen und Globuli?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •