Seite 262 von 1437 ErsteErste ... 212 242 252 261262263272 282 312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 21554

Thema: Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

  1. #3916

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich finde, die haben beide fast überhaupt gar nichts gezeigt.
    nicht nur die beide.....

  2. #3917

    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    LEIDER WEIT WEG VOM WESERBOGEN...
    Beiträge
    118
    Ja so ist das wenn man sich einen spieler holt wo man schon vorher wusste das er ziemlich verletzungsanfällig ist u. Nur auf das glück hofft das er möglichst verletzungsfrei bleibt dafür trotzdem 6.5mio. ausgibt braucht man sich nicht wundern wenn man da steht wo man jetzt ist! also in dem sinne baumann raus!!!!

  3. #3918

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Vielmehr wurde hier sein Leistungsvermögen überschätzt und Selke unterschätzt
    Sehe ich überhaupt nicht so. Füllkrug in Topform ist schon ein sehr kompletter Stürmer mit einem Korb voller Stärken. Nicht umsonst wollte Gladbach für ihn 2018 20 Millionen Euro bezahlen und Hannover hat ihn selbst für diesen Preis nicht abgegeben. Und Max Eberl ist nun wirklich nicht dafür bekannt, ein schlechtes Händchen zu haben.

    Es wurde bereits damals gesagt, man hätte ihn ohne seine Verletzungshistorie niemals zu diesem Kurs (etwa 6 Millionen Euro) verplfichten können. Das Risiko war hier eingepreist.

  4. #3919

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.560
    Martin Kind wollte sich nur nicht von H96 trennen, weil der Verein schon einen großen Aderlass an Spielern hatte. Heldt hingegen war für einen Verkauf. Und nur weil sich Gladbach bei einem Spieler finanziell aus dem Fenster gelehnt hat, macht es ihn nicht zwangsläufig zu einem guten Spieler. Siehe Drmic... den haben die für 10 Mio € geholt.

    Füllkrug ist ein schlechterer Harnik.

  5. #3920

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Martin Kind wollte sich nur nicht von H96 trennen, weil der Verein schon einen großen Aderlass an Spielern hatte. Heldt hingegen war für einen Verkauf. Und nur weil sich Gladbach bei einem Spieler finanziell aus dem Fenster gelehnt hat, macht es ihn nicht zwangsläufig zu einem guten Spieler. Siehe Drmic... den haben die für 10 Mio € geholt.

    Füllkrug ist ein schlechterer Harnik.
    Hast du da Quellen für, dass Heldt für einen Verkauf war?

    Aber sich auf einen einzigen schlechten Transfer zu berufen und dabei das sehr, sehr gute Auge von Eberl (Plea, Thuram, Neuhaus, etc.) außen vor zu lassen, ist schon echt stark. Jeder (!) hat mal Fehleinkäufe, Max Eberl hat diese aber wahnsinnig selten.

    Und dein Vergleich mit Harnik kann echt nicht dein Ernst sein.

  6. #3921

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.909
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Martin Kind wollte sich nur nicht von H96 trennen, weil der Verein schon einen großen Aderlass an Spielern hatte. Heldt hingegen war für einen Verkauf. Und nur weil sich Gladbach bei einem Spieler finanziell aus dem Fenster gelehnt hat, macht es ihn nicht zwangsläufig zu einem guten Spieler. Siehe Drmic... den haben die für 10 Mio € geholt.


    Luc de Jong, mit dem hat Eberl ebenfalls einen zweistelligen Millionenbetrag verbrannt hat, fällt mir da auch noch ein. Das zeigt m.E., dass auch die vermeintliche Manager-Koryphäe Eberl oftmals einfach Glück hat, z.B. als er Füllkrug nicht bekam und stattdessen Plea verpflichten 'musste'.

    Füllkrug war zum Zeitpunkt des Gladbacher Interesses schon über 25 und hatte eigentlich erst zwei gute Saisons im Herrenbereich vorzuweisen, eine in der ersten und eine in der zweiten Liga. Da sprach mE zu viel dafür, dass die gute Erstliga-Saison ein Ausreißer nach oben war, und er kein Spieler ist, in den man einen solchen Betrag stecken sollte.

    Seine bisherigen Leistungen seit seiner Rückkehr zu Werder sind insgesamt wenig berauschend, er hat anfangs ein paar Tore nach Standards gemacht, mehr aber auch nicht, und in dieser Saison war das überwiegend eher mau.

  7. #3922

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.560
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Martin Kind wollte sich nur nicht von H96 trennen, weil der Verein schon einen großen Aderlass an Spielern hatte. Heldt hingegen war für einen Verkauf. Und nur weil sich Gladbach bei einem Spieler finanziell aus dem Fenster gelehnt hat, macht es ihn nicht zwangsläufig zu einem guten Spieler. Siehe Drmic... den haben die für 10 Mio € geholt.

    Füllkrug ist ein schlechterer Harnik.
    Hast du da Quellen für, dass Heldt für einen Verkauf war?

    Aber sich auf einen einzigen schlechten Transfer zu berufen und dabei das sehr, sehr gute Auge von Eberl (Plea, Thuram, Neuhaus, etc.) außen vor zu lassen, ist schon echt stark. Jeder (!) hat mal Fehleinkäufe, Max Eberl hat diese aber wahnsinnig selten.

    Und dein Vergleich mit Harnik kann echt nicht dein Ernst sein.
    Füllkrug/Harnik

    1.Bundesliga Spiele/Tore/Assists
    95/27/5 - 240/66/36

    2.Bundesliga Spiele/Tore/Assists
    102/28/15 - 83/33/7

    Krankenakte (Verpasste Spiele)
    118 Tage - 56 Spieltage

    Ich sehe einen schlechteren Harnik

    Zu Eberl: Klar gehört er zu den besten Sportdirektoren in der Bundesliga. Wahrscheinlich ist er sogar der beste. Aber nur weil Max Geld für dich ausgibt, bist du nun mal kein guter Bundesliga Spieler. Drmic war der erste der mir eingefallen ist. Gab aber noch viele andere: Lang, Mlapa, de Jong, Insua usw.

    Heldt/Kind: Gab damals diverse lokale Zeitungen die von Spannungen zwischen den beiden berichtet haben. Davon ab lässt du einen Verein nicht mit dem Spieler verhandeln, wenn du einen Transfer ausschließt. Man lag 6 Mio über der Abstiegsklausel. Kind hatte aber Angst, das Heldt keinen passenden Ersatz in der kurzen Zeit anschleppt und der Kader noch weiter geschwächt wird.

    Ich behaupte mal das du nicht wenige Gladbachfans findest, die darüber froh sind/waren.

  8. #3923

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.366
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Vielmehr wurde hier sein Leistungsvermögen überschätzt und Selke unterschätzt
    Sehe ich überhaupt nicht so. Füllkrug in Topform ist schon ein sehr kompletter Stürmer mit einem Korb voller Stärken. Nicht umsonst wollte Gladbach für ihn 2018 20 Millionen Euro bezahlen und Hannover hat ihn selbst für diesen Preis nicht abgegeben. Und Max Eberl ist nun wirklich nicht dafür bekannt, ein schlechtes Händchen zu haben.

    Es wurde bereits damals gesagt, man hätte ihn ohne seine Verletzungshistorie niemals zu diesem Kurs (etwa 6 Millionen Euro) verplfichten können. Das Risiko war hier eingepreist.
    96 hatte keine Alternativen, stand mit dem Fans auf absoluten Kriegsfuß und brauchte dringend eine Identifikationsfigur. Als solche war der Hannoveraner Füllkrug auserkoren worden. Man wollte wieder positive Stimmung im Verein und der Kurve und die Kind muss weg Rufe verstummen lassen. Ihn dann beim ersten Angebot gehen zu lassen, noch dazu ohne Alternativen, wäre schwer vermittelbar gewesen.
    Hätten sie es mal gemacht, hätten wir ihn nicht an der Backe. Ich halte nach wie vor nicht viel von ihm, außer bei guter Fitness einen vernünftigen Instinkt und Wucht im Strafraum zu haben. Alles andere kann man bei ihm komplett vergessen. Neulich wurde ich noch für die Aussage ihn technisch schwach zu sehen hier massiv kritisiert. Kürzlich kam ein Artikel hier in der Presse über die technischen Schwächen von Hendrik Weydandt. Man macht zusätzliche Übungen um da ein wenig mehr Klasse ins Spiel zu bringen, aktuell verspringt ihm wirklich jeder Ball, wenn er keine Zeit hat, weil der Gegner da ist. Gleiches musste man früher auch mit Füllkrug bei 96 machen. Das deckt sich dann eben doch mit meiner Einschätzung. Im Strafraum fit sicher ein Spielertyp , den wir so nicht haben und der uns in Szene gedetzt gut helfen könnte. Wären da nicht die beiden Probleme Fitness bei Füllkrug und Spielaufbau /Mittelfeld bei Werder.
    Geändert von uli's Fuß (05.05.2021 um 10:34 Uhr)

  9. #3924
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    @Nico:
    Harnik war aber auch eine Zeit lang ein wirklich guter Spieler und nie so lang verletzt wie Füllkrug

  10. #3925

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.909
    Harnik hatte mal eine gute Phase, die ich ebenfalls als Ausreißer nach oben bewerten würde, und die nicht unbedingt repräsentativ für sein Potential war. Ähnlich wie bei Füllkrug in seiner einzigen guten Bundesligasaison 2017/2018. Sowas ist auch überhaupt nichts ungewöhnliches, die meisten eher durchschnittliche Spieler haben in einer ca. zehnjährigen Bundesligakarriere mal eine Saison dabei, in der sie mal ca. 15 mal scoren, ohne dass sie sich auf dem Niveau stabilisieren könnten. Deshalb werden Spieler ja auch über Jahre gescoutet, um zu erkennen, ob eine gute Phase eher ein temporäres Formhoch ist.

  11. #3926
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    lücke kommt nun aber alles andere als fair bewertet davon. jeder weiß um seine verletzungshistorie und dass da immer rhythmus fehlte. dass er ein richtig guter ist, konnte man aber auch letzte saison im endspurt sehen, als er in kurzer zeit mehr gefahr als alle anderen ausstrahlte.

    kein guter Transfer als gesamtes, ohne frage. aber nun auch keineswegs eine (überspitzt) graupe.

  12. #3927
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Harnik hatte mal eine gute Phase, die ich ebenfalls als Ausreißer nach oben bewerten würde, und die nicht unbedingt repräsentativ für sein Potential war. Ähnlich wie bei Füllkrug in seiner einzigen guten Bundesligasaison 2017/2018. Sowas ist auch überhaupt nichts ungewöhnliches, die meisten eher durchschnittliche Spieler haben in einer ca. zehnjährigen Bundesligakarriere mal eine Saison dabei, in der sie mal ca. 15 mal scoren, ohne dass sie sich auf dem Niveau stabilisieren könnten. Deshalb werden Spieler ja auch über Jahre gescoutet, um zu erkennen, ob eine gute Phase eher ein temporäres Formhoch ist.
    2010-2015 war Harnik super. In einer Saison hatte er sogar 25 Scorer.

  13. #3928

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.560
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    @Nico:
    Harnik war aber auch eine Zeit lang ein wirklich guter Spieler und nie so lang verletzt wie Füllkrug
    Ja, aber gerade letzteres macht ihn halt besser als ein Füllkrug. Füllkrug muss sich immer wieder von Verletzungen erholen und wieder in Form kommen. Das sind Phasen wo er halt gar nicht und dann nicht im vollem Leistungszustand zur Verfügung steht. Wenn gesund, fit und in Form, dann mag er ja ein guter Stürmer für uns sein, aber das habe ich von einem AJ auch gedacht. War leider nur an 1-2 Tagen in 3 Jahren der Fall... übertrieben gesagt. Das hilft uns nicht weiter.

  14. #3929

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.909
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    dass er ein richtig guter ist, konnte man aber auch letzte saison im endspurt sehen, als er in kurzer zeit mehr gefahr als alle anderen ausstrahlte.
    Sehe ich ehrlich gesagt komplett anders, er war damals schon kein großer Faktor, obwohl er wochenlang im Kader war und extrem viel Zeit nach seinem Kreuzbandriss bekam. Er hat dann zwar zwei Tore bei Kantersiegen gemacht, aber sah bei seinem Startelfeinsatz im Hinspiel gegen Heidenheim auch schon nicht besser aus als in dieser Saison und ist dann folgerichtig für das Rückspiel aus der Mannschaft geflogen. Auch in dieser Saison wurde es nach nach monatelangem Mannschaftstraining nicht besser.

  15. #3930

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.366
    Genau. Konnte da auch keine großartige Leistung erkennen. War nicht eins der beiden Tore auch ein Elfer? Hab jetzt nicht weiter nachgeschaut. Gegen Heidenheim ist er mir eigentlich nur durch unangenehmes Gehabe aufgefallen. Im Gegensatz zu Selke, bei dem ich sein Verhalten tatsächlich als pushend und wohlwollend der eigenen Mannschaft gegenüber empfinde, kam es bei ihm einfach missmutig und negativ rüber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •