Seite 404 von 1438 ErsteErste ... 354 384 394 403404405414 424 454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.046 bis 6.060 von 21558

Thema: Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

  1. #6046
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.788
    Bitte bitte bleib fit. Irgendwie!

  2. #6047
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.708
    Man verlernt Fussball spielen ja nicht von heute auf morgen. Er musste fit bleiben und mit Willen den Erfolg erzwingen. Hat geklappt, dann kam die Leistungsexplosion.

  3. #6048
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Das Tor fand ich richtig stark! Das Dribbling hätte ich ihm so gar nicht zugetraut.
    Grünkohfeldt

  4. #6049
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Das Spiel hat auf jeden Fall mal bewiesen, dass wir zwei Stürmer haben, die drei Gegner ausspielen können und dann noch einen strammen Abschluss hinterhersetzen. Kann nicht jede Zweitligamannschaft von sich behaupten.

  5. #6050

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.817
    Sehr souveräner und sympathischer Auftritt beim 2. Liga Doppelpass gerade.

  6. #6051
    Avatar von witwicky89
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    2.934
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    Sehr souveräner und sympathischer Auftritt beim 2. Liga Doppelpass gerade.
    Einfach ein toller und ehrlicher Typ!

    Hoffentlich bleibt er jetzt einfach mal gesund
    Geändert von witwicky89 (24.01.2022 um 23:15 Uhr)

  7. #6052
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.530
    Darf auch gerne weiter oben auf der Agenda Vertragsverlängerung landen…
    Und ja ich weiß, dass der zumindest noch bis 2023 läuft…

  8. #6053
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.269
    Das Tor wird immer schöner, je öfter ich es mir angucke.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  9. #6054

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Das war schon richtig stark gemacht, glaube genau der gegnerische IV hatte eine Aktion zuvor sofort nachdem er den Ball hatte bei der Drehung ihn den ball weggegrätscht, hat er scheinbar so auch wieder vorgehabt, nur Lücke hat draus gelernt und damit gerechnet, kurz an ihn vorbei gedribbelt und dann saftig ins lange Eck … das war Weltklasse

  10. #6055
    Avatar von maddin84
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52
    https://www.ndr.de/sport/fussball/Bu...rder14002.html

    Wer das gerne liest, anbei ein paar Daten zu unserem Sturmduo, aufbereitet durch den NDR

  11. #6056
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    nett - danke.

    wenn da mit so hippen worten und werten rumgeworfen wird und unter den erklärungen dann eher kryptische algorithmen und vergleiche stehen, dann sind die zahlen halt nur bedingt aussagefähig, finde ich.
    erfolgreiche aktionen, speziell die verbesserung der chancenverwertung, oder die steigerung der defensivzeikampfquote, das sind aber definitv interessante werte.

    chancenverwertung ist für mich ein klarer qualitätsmerkmal.
    wenn die halt steigt, dann entweder weil der spieler individuell so gut ist aus nichts ein tor zu machen, oder eben das team den spieler so einfache tore ermöglicht, weil es gut spielt.

  12. #6057
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Chancenverwertung ist oft auch einfach.. Glück. Man sollte sich nicht wundern, wenn die mal wieder schlechter aussieht. Wichtig ist es, dass wir konsequent zu Chancen kommen.

  13. #6058
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Chancenverwertung ist oft auch einfach.. Glück. Man sollte sich nicht wundern, wenn die mal wieder schlechter aussieht. Wichtig ist es, dass wir konsequent zu Chancen kommen.
    Dis.

  14. #6059

    Registriert seit
    09.08.2018
    Ort
    HH - Eimsbüttel
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von maddin84 Beitrag anzeigen
    https://www.ndr.de/sport/fussball/Bu...rder14002.html

    Wer das gerne liest, anbei ein paar Daten zu unserem Sturmduo, aufbereitet durch den NDR
    Vielen Dank!

    Ich finde es überragend, dass auch im Fussball immer mehr Statistiken für den "casual fan" erreichbar sind. Wie lange musste man in den letzten Jahren anhand von Ballbesitz, Torschüssen, Ecken, Fouls etc "werten". Für mich ist ein xG-Modell schlichtweg aussagekräftiger als das reine Zählen von Torschüssen - natürlich ohne als Statistik dabei fehlerfrei zu sein. Ich sage einfach: xG > Torschüsse.

    Ebenso der GSN-Index: natürlich hat jeder hier im Forum aus seiner eigenen subjektiven Sicht ein immenses Fachwissen und wenn dann "irgendwelche Zahlen" kommen, dann ist es leicht einfach ein "Wichtig ist auf dem Platz" zu schreiben. Aber: bei diesem Modell werten über 300 professionelle Scouts Spieler in über 130 Kategorien - das ist schon eine Hausnummer und objektiv mehr wert als ein simpler Forumsbeitrag.

    Im "Kern" bestätigt der GSN-Index auch genau meine Vermutung der letzten Monate: in einer potentiellen Erstligasaison ist Füllkrug "eher" der Stürmer, welcher in der Liga effektiv spielen kann, während Ducksch der bockstarke Zweitligastürmer ist, welcher natürlich auch in der Bundesliga agieren kann.

  15. #6060
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Chancenverwertung ist oft auch einfach.. Glück. Man sollte sich nicht wundern, wenn die mal wieder schlechter aussieht. Wichtig ist es, dass wir konsequent zu Chancen kommen.
    das ist auch immer glück dabei, aber es ist auch eine frage des Könnens.

    Wer das Können hat und damit meine ich - timing, technik, geschwindigkeit, athletik und sicherlich auch erfahrung, der wird öfter treffen.
    wer in jeder situation weiß wie er den ball nehmen muss - also 1 kontakt oder mehrere, brust, knie, hacke etc. oder aus welcher position welche schußtechnik oder welche stelle des tores die besten erfolgaussichten bringt und wer überhaupt erst in die situationen kommt durch athletik, antizipation und erfahrung, der ist viel erfolgreicher bei seinen abschlüssen als jemand der das alles nicht mitbringt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •