Seite 35 von 1438 ErsteErste ... 15 25 34353645 55 85 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 21558

Thema: Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

  1. #511

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Man sollte Füllkrug einfach immer nur eintrichtern, dass der Osako da links neben ihm ein 10er ist und wir eine Raute spielen. Schon ist er einer von 2 Stürmern.
    Genau das wollte ich ich gerade schreiben
    Und genau das wäre ja ziemlich einfach zu vermitteln. Verstehe ich nicht...

  2. #512
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    666 mit dem Post des Tages

  3. #513
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.442
    Erinnert an Belfodil ihm seine Aussagen
    Der konnte hier anfangs mit seiner zugedachten Position auch nichts Anfangen.
    Wie soll Lücke auch taktisch schon auf der Höhe sein, wenn er von Hannover kommt.
    Sucht halt noch einen Bock zum Umstoßen.
    Ergo bibamus!

  4. #514

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Aber er ist trotzdem zu weit von seinem Jagdrevier 16er entfernt.

  5. #515
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.087
    Mit Jojo hat es Rechts auch schon nicht optimal geklappt.

    Lücke weiß, dass er seine Stärken im Strafraum hat, daher sind die Aussagen völlig normal. Das wird auch Kohfeldt wissen.

  6. #516
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Habt ihr das Testspiel gesehen?
    Also Josh und Osako spielten und ständig rotiert haben? Genau das würde man doch auch tun, wenn Füllkrug statt Osako oder Josh spielt.
    Verstehe die Aufregung nicht. Starre Stammspieler haben wir in der Offensive eh nicht. Das wird man nach Gegner ausrichten und mal nimmt man Osako, mal Füllkrug und am Ende der Saison vielleicht auch mal Josh in die Startelf.

    Und ganz ehrlich: Konterabsicherung und Kombinationsspiel einzustudieren ist aufwendiger als "Flanke, Kopfball, Tor"

    MMN daher völlig verständlich, dass man Letzteres erst einmal außen vor lässt bzw. davon ausgeht, dass das im Laufe der Saison ohnehin klappen wird. Sind ja keine Amateure.

    Und Lücke soll sich nicht so anstellen sondern anpassen. Sonst laufen ihn andere den Rang ab. Hohe Ablöse hin oder her
    Geändert von WunnaVonnaWesa (29.07.2019 um 17:43 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #517
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    "Es ist ja nicht so, dass ich nichts mit dem Ball kann. Aber es muss ja einen Grund haben, warum man einen wuchtigen, kopfballstarken Stürmer holt. Im Training machen wir bislang kaum Torabschlüsse oder Flankenspiele, deshalb konnte ich das noch nicht so unter Beweis stellen. Und im Spiel warte ich auch noch auf die eine oder andere Flanke."
    Finde die Aussage echt krass, wenn sie so gefallen ist. Weiß nicht, was das soll?
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  8. #518
    Avatar von Muti Bacon
    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    1.161
    https://youtu.be/dwmrqSoj_mw

    Noch mehr Lücke-Content...

  9. #519
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Lückes Aussagen sind doch nachvollziehbar. Er ist genau wie Belfodil mit Mitte 20 bereits ein "fertiger Spieler", der seinen bestimmten Spielstil und seine Position über die Jahre bereits etabliert und verinnerlicht hat. Da macht es wenig Sinn, solche Spieler in eine für sie untypische Rolle pressen und sie ein Stück weit umschulen zu wollen.

  10. #520
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    "Es ist ja nicht so, dass ich nichts mit dem Ball kann. Aber es muss ja einen Grund haben, warum man einen wuchtigen, kopfballstarken Stürmer holt. Im Training machen wir bislang kaum Torabschlüsse oder Flankenspiele, deshalb konnte ich das noch nicht so unter Beweis stellen. Und im Spiel warte ich auch noch auf die eine oder andere Flanke."
    Finde die Aussage echt krass, wenn sie so gefallen ist. Weiß nicht, was das soll?
    Was ist daran krass? Ist doch nur eine Beschreibung der bisherigen Trainings. Sehe es übrigens auch so: auf außen hat Lücke nichts verloren. Osako schon viel eher.

  11. #521

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Der Star ist der Trainer
    dann kommt Pizarro,
    dann Rashi, Pavlenka,
    dann MEgge, Moisander, August, Sahin, Klaassen,

    irgendwann auch Füllkrug.
    Stand jetzt, mMn.

  12. #522

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    "Es ist ja nicht so, dass ich nichts mit dem Ball kann. Aber es muss ja einen Grund haben, warum man einen wuchtigen, kopfballstarken Stürmer holt. Im Training machen wir bislang kaum Torabschlüsse oder Flankenspiele, deshalb konnte ich das noch nicht so unter Beweis stellen. Und im Spiel warte ich auch noch auf die eine oder andere Flanke."
    Finde die Aussage echt krass, wenn sie so gefallen ist. Weiß nicht, was das soll?
    Was ist daran krass? Ist doch nur eine Beschreibung der bisherigen Trainings. Sehe es übrigens auch so: auf außen hat Lücke nichts verloren. Osako schon viel eher.
    So ist es

  13. #523

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    850
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Ich finde das Pfeifen gegen wechselnder Spieler und Ex-Spieler sowieso total peinlich.
    Jedesmal wenn Selke gegen uns spielt schäme ich mich für die Fans.
    Die lautesten sind halt oft die die auch laut genug rumgröhlen. Mir graust jetzt schon vor den "aktionen" in den ersten beiden Heimspielen was rumheulen und mit den füssen auf den boden trommeln in sachen wiesenhof und wohninvest. Ich hab einfach bock auf die neue saison und werde gezwungen hinter diesen deppen zu stehen wenn ich ins stadion will...

  14. #524
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.762
    Komisches Interview, teilweise echt bescheuerte Fragen. Wird Zeit, dass die Saison beginnt.

  15. #525
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Lückes Aussagen sind doch nachvollziehbar. Er ist genau wie Belfodil mit Mitte 20 bereits ein "fertiger Spieler", der seinen bestimmten Spielstil und seine Position über die Jahre bereits etabliert und verinnerlicht hat. Da macht es wenig Sinn, solche Spieler in eine für sie untypische Rolle pressen und sie ein Stück weit umschulen zu wollen.
    Man darf aber auch von fertigen Spielern erwarten, dass sie sich in verschiedenen Systemen behaupten und nicht auf ein einziges Schema festgelegt sind. Mario Gomez z.B. spielt bei Stuttgart jetzt in einem 4-4-2 mit Raute und kommt damit problemlos klar. Und sehr viel anders ist das 4-3-3 hier doch auch nicht in der Realität umgesetzt. Von Füllkrug wird ja eben nicht erwartet, den typischen Flügelspieler zu geben, der Osako beflanken soll, sondern sich weitesgehend schon in Strafraumnähe aufhalten und diesen betreten soll, während Osako zentral Bälle festmacht, sich mal fallen lässt, mal offensiv in die Spitze mit reingeht und vorne eben 3 Offensivkräfte sind, die nicht klar auf Flügelspieler und Mittelstürmer zu reduzieren sind.

    Problematisch ist es noch nicht, da NF genügend Zeit noch hat, diese "Pseudo"-raute zu verinnerlichen, was ihm aufgrund seiner fußballerischen Ausbildung hier eigentlich nicht schwerfallen sollte. Wenn doch, wird es natürlich extrem heikel hier mit ihm werden, da ich nicht glaube, dass Kohfeldt von seiner bevorzugten Idee abweichen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •