Seite 227 von 1432 ErsteErste ... 177 207 217 226227228237 247 277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.405 von 21473

Thema: Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

  1. #3391
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.770
    Zitat Zitat von heaaat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von GrrrBrrr Beitrag anzeigen
    Werder Bremen - Kompetenz für verletzte Profis. Wie kommt es, dass Baumann oft Spieler kauft, die dann lange ausfallen, kurz fit sind, und wieder lange ausfallen? Zufall? Mal sehen, wie lange Toprak der Mannschaft dieses Mal zur Verfügung steht. Vielleicht sollten nicht nur Spieler gekauft werden die zerbrechlicher als Porzellan sind.
    Ich glaube es hängt nicht nur an den Transfers, sondern auch an der medizinischen Abteilung / am Management. Bei uns ist es extrem häufig, dass Spieler reingeschmissen werden und sich dann gleich wieder verletzen. Klar, bei Lücke sind es jetzt verschiedene Verletzungen. Aber wenn jemand fast 2 Jahre durchgehend ausfällt muss man ihn erstmal wieder min. 1 Jahr heranführen, dass er das Niveau und insbesondere die Belastbarkeit von zuvor erreicht. Bei Überbelastung kommt es dann schnell zu neuen Verletzungen in anderen Bereichen. Ein gewisser Wolfgang Müller Wohlfahrt hat das kapiert und durch längerfristige Behandlungen Spieler wie Robben wesentlich robuster gemacht. Bei uns werden die Spieler im Training und Spiel viel zu schnell wieder an die Grenzen getrieben.
    Man sollte nicht immer alles auf die medizinische Abteilung schieben. Ich kann hier nicht zustimmen, dass Spieler bei Werder zu früh wieder am Platz stehen, ich sehe es sogar genau andersrum. Bei Werder gibt man den Spielern mittlerweile immer etwas mehr Zeit und wartet bewusst noch 1-2 Wochen länger, bevor man sie wirklich einsetzt, anders war es ja auch bei Lücke zuletzt nicht. Dass er sich dann, trotz über einer Woche Mannschaftstraining wieder verletzt und vor allem an einer ganz anderen Stelle, ist mehr als unglücklich, aber nicht vorhersehbar und vor allem nicht direkt mit der Medi Abteilung in Verbindung zu bringen.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  2. #3392
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Es gibt einfach Menschen, bei denen sind die physiologischen Eigenschaften für manche Bewegungen, Sportarten nicht geeignet genug.
    Lücke gehört wohl zu dieser Gruppe.
    Ich habe z.b. "weiche" Bänder, überdehnbar sozusagen. Super für Schlangenmenschen, aber schwierig für Sportarten mit Kontakt, vielen Beinen, Bällen und schnellen Richtungsänderungen.
    Geändert von werder_rulez (19.01.2021 um 13:48 Uhr)

  3. #3393
    Avatar von Hwel
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    406
    Hier mal ein Hintergrundinterview mit einem Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie (ist auch Teamarzt beim VfB Oldenburg) und einem Physiotherapeut und sektoralen Heilpraktiker über Belastungssteuerung, Gründe für höheres Verletzungsrisiko, mögliche Maßnahmen und spätere Folgen - gezielt auch in Bezug auf Niclas Füllkrug und Philipp Bargfrede.

    https://www.nwzonline.de/werder-brem...642237725.html

  4. #3394
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Hwel Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Hintergrundinterview mit einem Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie (ist auch Teamarzt beim VfB Oldenburg) und einem Physiotherapeut und sektoralen Heilpraktiker über Belastungssteuerung, Gründe für höheres Verletzungsrisiko, mögliche Maßnahmen und spätere Folgen - gezielt auch in Bezug auf Niclas Füllkrug und Philipp Bargfrede.

    https://www.nwzonline.de/werder-brem...642237725.html
    Dann kann ich ja froh sein, dass ich keinen Leistungssport betreibe:

    Ja, die gibt es. Bedingt durch Fehlstellungen im Becken mit daraus resultierender Beinlängendifferenz
    Das habe ich nämlich auch. Füllkrug 2.0

  5. #3395
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Bartfrede

  6. #3396
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Bartfrede

  7. #3397
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Hätte man mal ein Bartfredeöl geholt, um ihn geschmeidig und strapazierfähig zu halten.

  8. #3398
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Ich hab heute kurz mit ihm gesprochen. Ist ganz positiv gestimmt. Er kann auch schon wieder recht rund und schnell gehen.

    War gut gelaunt.

  9. #3399
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    Danke für diese Eindrücke Mulle.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  10. #3400
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.335
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Ich hab heute kurz mit ihm gesprochen. Ist ganz positiv gestimmt. Er kann auch schon wieder recht rund und schnell gehen.

    War gut gelaunt.
    sehr schön! Ob’s dann auch so kommt sei dahingestellt, Hauptsache ihm geht es soweit gut.

  11. #3401
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Ich hab heute kurz mit ihm gesprochen. Ist ganz positiv gestimmt. Er kann auch schon wieder recht rund und schnell gehen.

    War gut gelaunt.
    von rund und schnell gehen ist es aber noch weit zum gegen den Ball treten... bin gespannt ob der diese Saison überhaupt nochmal so fit wird das der über 90 Minuten gehen könnte..
    ich zweifle da so langsam dran bei ihm...

  12. #3402
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.555
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Ich hab heute kurz mit ihm gesprochen. Ist ganz positiv gestimmt. Er kann auch schon wieder recht rund und schnell gehen.

    War gut gelaunt.
    von rund und schnell gehen ist es aber noch weit zum gegen den Ball treten... bin gespannt ob der diese Saison überhaupt nochmal so fit wird das der über 90 Minuten gehen könnte..
    ich zweifle da so langsam dran bei ihm...
    Ihm zu wünschen wäre es auf jeden Fall, aber sportlich gesehen hilft es auch schon, wenn er 30-45 Minuten spielen kann.
    Soll jetzt nicht so klingen dass ich ihm es nicht wünsche 90 Minuten zu spielen, aber sportlich gesehen, hat er klar die Qualität mit weniger Einsatzzeit Tore zu schießen, siehe letzte Saison.
    Danke für die Info Mulle! Klingt sehr gut.

  13. #3403
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.946
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach Menschen, bei denen sind die physiologischen Eigenschaften für manche Bewegungen, Sportarten nicht geeignet genug.
    Lücke gehört wohl zu dieser Gruppe.
    Ich habe z.b. "weiche" Bänder, überdehnbar sozusagen. Super für Schlangenmenschen, aber schwierig für Sportarten mit Kontakt, vielen Beinen, Bällen und schnellen Richtungsänderungen.
    Ja, das zu bestreiten ist ja auch mit gesundem Menschenverstand unmöglich. Das kennt doch jeder der mal selbst gegen den Ball getreten hat.
    Bei uns sieht man es doch bei TGS. Gefühlt spielt der seit 10 Jahren durch.
    Und dann gibt es eben die Füllkrugs, Bargfredes, Reus, Deislers und und und.
    So gern ich Füllkrug bei uns sehe und mich freue wenn er auf dem Platz steht:
    Was bringt dem Verein ein Spieler der pro Jahr vielleicht 10 Spiele macht, davon die Hälfte unfit.

  14. #3404
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.700
    Wurde eigentlich schon irgendwo festgestellt, dass Ralf Fährmann und Niclas Füllkrug mit der Verzopfung des Ersteren zunehmend Ähnlichkeit haben?

    https://www.google.de/search?q=ralf+...PjOnIVHLVUyclM

    https://www.google.de/search?q=nicla...jQMY6MaeuVrPAC
    Geändert von Schorsch007 (31.01.2021 um 03:49 Uhr)
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  15. #3405
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.723
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Wurde eigentlich schon irgendwo festgestellt, dass Ralf Fährmann und Niclas Füllkrug mit der Verzopfung des Ersteren zunehmend Ähnlichkeit haben?

    https://www.google.de/search?q=ralf+...PjOnIVHLVUyclM

    https://www.google.de/search?q=nicla...jQMY6MaeuVrPAC
    Nicht komplett von der Hand zu weisen gabs nicht mal einen Werder Profi Lookalike Thread ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •