Seite 199 von 1438 ErsteErste ... 149 179 189 198199200209 219 249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 21558

Thema: Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

  1. #2971
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    @HeinzDieter

    zu 1. Wo ist das Problem? Bayernspiel ausgeschlossen - fertig. Wurde vorher auch schon gesagt, dass es wohl nicht reicht.

    zu 2. Chance war da, leider nicht geklappt. Passiert, aber es war eben keine Zusage, dass er bis dahin fit ist.

    zu 3. Ebenfalls keine gezielte Aussage, sondern Vorsicht walten lassen.

    zu 4. auf den Rückschlag reagiert. Dazu wurde ja schon gesagt, dass man Füllkrug nicht weiß wie er auf Muskelverletzungen reagiert.


    Natürlich ist es blöd immer nur halbgare Wasserstandsmeldungen zu bekommen, aber wenn man gar nichts sagt, ist es auch nicht recht.
    Und einfach sagen "fällt jetzt erstmal 2 Monate aus" kann man doch nicht machen, wenn es dafür keine Grundlage gibt. Das wäre mMn mehr als unseriös.

    Ob jetzt Reha usw. schlecht sind kann ich nicht beurteilen, aber an der reinen Kommunikation störe ich mich jedenfalls nicht.
    Bei Stuttgart konnte man in der Woche übrigens das gleiche beobachten. "Gonzales fit, nein doch oh..."

    So ist das halt. Unterm Strich nervt mich nur, dass er solange ausfällt. Das kotzt an. Aber ob Werder jetzt wochenlang gesagt hat, dass es Hoffnung gibt auf einen Einsatz ist mir a) egal, weil ich eh weiß, dass ich auf die Kaderbekanntgabe warten muss um halbwegs sicher zu sein und b) kreide ich denen das nicht an, solange ich nicht weiß, ob diese Hoffnung nicht völlig aus der Luft gegriffen waren.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (05.12.2020 um 20:40 Uhr)

  2. #2972

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    a) egal, weil ich eh weiß, dass ich auf die Kaderbekanntgabe warten muss um halbwegs sicher zu sein und b) kreide ich denen das nicht an, solange ich nicht weiß, ob diese Hoffnung nicht völlig aus der Luft gegriffen waren.
    und c) wollen Fans auch manchmal belogen werden. Alles unter 3 Monaten wäre bei einer Sehnenverletzung für mich fast schon sensationell. Aber es gibt zur Zeit bessere Ideen als zu vermelden, dass unser wichtigster Offensivspieler vermutlich bis Februar März ausfallen wird. Wenn es dann soweit ist, dass er Ende Januar "doch noch nicht" einsatzfähig ist, gibt es wieder Kommentare man habe die Lage nicht richtig eingeschätzt. Ich denke, das ist alles nur "PR". Besser im Januar entschuldigen als heute schlechte(re) Stimmung verbreiten. Darüber kann man sich als Fan aufregen, muss man aber nicht

  3. #2973
    Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    652
    setzt die Serie von Bargfrede 3.0 fort

  4. #2974
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    @Wunna:
    Zu González wurde aber erstmal gesagt, dass er erst wieder gegen Dortmund ein Thema ist. Das wird auch der Fall sein.

    Bei uns ist die tatsächliche Ausfallzeit einfach zu häufig (teils deutlich) länger als veranschlagt. Das ist mMn schon etwas, über das man sprechen sollte. Ob es die Kommunikation, Diagnostik oder Reha ist, die da versagt, ist eine Frage die der Verein beantworten muss.
    Allein in dieser Saison hat man schon wieder etliche fragwürdige Heilungsverläufe hinter sich (Lücke, Ludde, Veljkovic als Beispiel).

    MMn fängt es da schon an, die Vorbereitung auf das nächste Spiel einzuschränken, wenn man eigentlich mit bspw. Ludde plant und am Ende Friedl nach links stellen muss und plötzlich die ganze Abwehr umgestellt wird.
    Geändert von HeinzDieter60 (06.12.2020 um 03:28 Uhr)

  5. #2975
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Ich bin da bei HeinzDieter. Nach meiner Einschätzung wurde die schlimme Verletzenmisere der letzten Saison in der Wahrnehmung nochmal dadurch verschlimmert, dass zu oft die getätigten Einschätzungen und Rückkehr-Prognosen nicht gehalten werden konnten. Regelmäßig hat es „noch nicht ganz“ gereicht oder ganz konkret angekündigte Wiedereinstiegszeizpunkte wurden nicht gehalten. Eigentlich konnte man irgendwann fast sicher sein, dass auf erste vereinseitige Prognosen noch einmal mindestens 50% der Zeit aufgeschlagen werden musste.

    Dass ständig Ausfallzeiten nach oben korrigiert und Rückschläge verkündet werden mussten, hat aus meiner Sicht wiederum weiter dazu beigetragen, dass man das Gefühl hatte, dass bei Werder in Sachen Belastungssteuerung und medizinischer Versorgung viel bis sehr viel schief läuft. So fallen den Verantwortlichen vielleicht gut gemeinte optimistische Prognosen regelmäßig auf die Füße, wenn es dann doch – wie so oft – länger dauert.

    Daher sollten auch im Sinne der angesprochenen Stimmung aus meiner Sicht eher realistisch-pessimistische Prognosen abgegeben werden. Man kann besser am Ende mit der positiven Nachricht an die Öffentlichkeit gehen, dass der Heilungsprozess besser verlaufen sei, als erwartet, als seine optimistische Anfangs-Prognosen immer wieder nach unten korrigieren zu müssen und so (vermeintliche) Rückschläge zu produzieren.

  6. #2976
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Mir wäre es am liebsten, dass man gar nichts sagt. Das funktioniert aber ja nicht. Werder hatte es mal versucht, aber irgendwer haut immer was raus.

    Über letzte Saison müssen wir nicht reden. Das war nahezu in allen Belangen katastrophal.

    Ich bin nur nicht der Meinung, dass es seriös ist, eine Verletzung als schwerer oder langwieriger darzustellen als sie ist bzw prognostiziert wurde, nur um die Fans vor Enttäuschungen zu bewahren.

    Wenn die medizinische Abteilung sagt, es kann bis zum Spiel X klappen, kann der Verein mMn nicht öffentlich sagen, dass es bis Spiel Z dauert.
    Er kann sich allenfalls bedeckt halten und das wäre mir wie gesagt auch lieber.

    Dass Prognosen zu Heilungsprozessen niemals absolut sind, weiß man doch. Deswegen sagt man "Eventuell, vielleicht, Chance ist da".
    Was die/der Einzelne daraus macht, muss jede/r selbst wissen.

  7. #2977
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    so langsam beschleicht mich wieder das mulmige Gefühl was ich bei seiner Verpflichtung hatte... hat mich dann schnell überzeugt aber mittlerweile dritte ich da eher wieder in die andere Richtung

  8. #2978
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.779
    mich besteigt eher das gefühl, dass wir ohne ihn gar nicht mehr gewinnen können. fehlkauf hin oder her. komm bald wieder, Großer!
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  9. #2979
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.831
    Super Spieler, aber planen kann man nicht mit ihm.

  10. #2980

    Registriert seit
    05.05.2019
    Beiträge
    300
    Macht er diese Saison noch ein Spiel für uns?

  11. #2981
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von TAB10 Beitrag anzeigen
    Macht er diese Saison noch ein Spiel für uns?
    In der Hinsicht ist er mittlerweile doch konstant. Die Scheiße fing doch schon in der Abstiegssaison von Hannover an und seitdem ist er mehr verletzt als auf dem Platz. Schon bitter, aber auch dumm, ihn als so wichtigen Baustein einzuplanen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #2982

    Registriert seit
    13.03.2020
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
    setzt die Serie von Bargfrede 3.0 fort
    Was ist der Stand von dem Spieler!?

    Er sollten seit einigen Wochen wieder fit sein laut der Vereinskommunikation.

  13. #2983
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Lebenslang Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
    setzt die Serie von Bargfrede 3.0 fort
    Was ist der Stand von dem Spieler!?

    Er sollten seit einigen Wochen wieder fit sein laut der Vereinskommunikation.
    Frühestens gegen Mainz einsatzfähig.

  14. #2984
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    Zitat Zitat von Lebenslang Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
    setzt die Serie von Bargfrede 3.0 fort
    Was ist der Stand von dem Spieler!?

    Er sollten seit einigen Wochen wieder fit sein laut der Vereinskommunikation.
    Die Vereinskommunikation ist seit geraumer Zeit auf Trump-Niveau.
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  15. #2985

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lebenslang Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
    setzt die Serie von Bargfrede 3.0 fort
    Was ist der Stand von dem Spieler!?

    Er sollten seit einigen Wochen wieder fit sein laut der Vereinskommunikation.
    Die Vereinskommunikation ist seit geraumer Zeit auf Trump-Niveau.
    das betitel ich mal als "Fake-News"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •