Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SV Werder Bremen

    46 76,67%
  • FC Bayern München

    14 23,33%
Seite 119 von 119 ErsteErste ... 69 99 109 118119
Ergebnis 1.771 bis 1.783 von 1783

Thema: DFB-Pokal-Thread: SV Werder Bremen - FC Bayern München 24.04.2019 - 20:45 Uhr

  1. #1771

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.421
    Eigentlich müsste der DFB nun so fair sein und am letzten Spieltag dem Sieger aus Bremen gegen Leipzig den Pokal in die Hand drücken und den ganzen Blödsinn in Berlin einfach absagen.

  2. #1772

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.295
    Hat sich eigentlich Coman dazu geäußert oder hat er vom FCB einen Verbot bekommen

  3. #1773
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Wenn der Uli und der Tommy sagt, Coman lässt sich nicht fallen, dann ist doch alles gesagt, oder?

  4. #1774

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Wenn der Uli und der Tommy sagt, Coman lässt sich nicht fallen, dann ist doch alles gesagt, oder?
    Keine Diskussion!
    Fußball ohne Kompromiss

  5. #1775
    Avatar von Pommes Grün-Weiß
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Im schönen Rheinland
    Beiträge
    784
    Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber super Video, dass auch die ganzen Emotionen nochmal sensationell einfängt.

    https://youtu.be/Q0bEJJqs5hU

    Habe echt Tränen in den Augen wenn ich das Video sehe. Klar, es gibt wichtigeres als Fußball. Aber wenn man Fan von einem Verein ist, mittendrin in diesen Emotionen war und dann so etwas nicht zu Akzeptierendes akzeptieren muss, tut das einfach unglaublich weh.

  6. #1776
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Wenn der Uli und der Tommy sagt, Coman lässt sich nicht fallen, dann ist doch alles gesagt, oder?
    Wegen, da King is kaaner, der mal eben so fällt
    Protest war schon immer käuflich.

  7. #1777

    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von Pommes Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber super Video, dass auch die ganzen Emotionen nochmal sensationell einfängt.

    https://youtu.be/Q0bEJJqs5hU

    Habe echt Tränen in den Augen wenn ich das Video sehe. Klar, es gibt wichtigeres als Fußball. Aber wenn man Fan von einem Verein ist, mittendrin in diesen Emotionen war und dann so etwas nicht zu Akzeptierendes akzeptieren muss, tut das einfach unglaublich weh.
    Danke für den Link. Man kann bei Kruses Diskussion mit dem Schiedsrichter das "Das war niemals Elfmeter" richtig von den Lippen ablesen.

  8. #1778
    Avatar von snaggels
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.109
    Puh, habs bisher vermieden mir das nochmal anzusehen und deshalb war mir bisher auch die "Schwalben-Diskussion" egal, aber das war 99% eine. Und wer ist wie üblich als erster dabei und macht Terror, natürlich der Müller. Eigentlich kann man sich das Fußballfan Dasein schenken. Das ist Betrug.

  9. #1779

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Wen es interessiert kann sich mal zu den entstandenen Diskussionen um den VAR beim DFB/DFL und den daraus entstehenden Gedanken einen kleinen Überblick verschaffen. Nachstehend habe ich mal stellenweise aus der Bild+ zitiert. Aus verständlichen Gründen natürlich nicht vollständig, aus Platzgründen verkleinert.:
    Es gibt nur eine Lösung......
    Genau das ist das Hauptproblem: Knifflige Entscheidungen werden vom Platz auf den Video-Schiri übertragen. Da aber jeder Mensch anders tickt, greift der eine schneller ein, ein anderer hält lieber länger den Mund.
    Zuletzt ging es bei vielen Diskussionen gar nicht mehr um die Frage, ob der Schiri einen Fehler gemacht hat – sondern nur noch darum: Durfte der Video-Schiri überhaupt eingreifen?

    Der Negativ-Höhepunkt jetzt beim Pokal-Halbfinale Werder gegen Bayern: Schiri Siebert pfeift einen Elfer wegen Fuß-Foul. Routinemäßig wird der Strafstoß vom Video-Schiri kontrolliert. Dr. Kampka im Keller bestätigt den Pfiff – aber nicht wegen des vermeintlichen Fuß-Treffers, den es gar nicht gab, sondern wegen eines Schubsers am Oberkörper. Am nächsten Tag sagte Videochef Dr. Drees: Fehlentscheidung.
    Real-Satire!

    Es gibt nur eine Möglichkeit, wie wir den Videobeweis wirklich gerechter machen können: Einführung der Challenge! Heißt: Die Vereine entscheiden selbst, welche Szene noch mal am Monitor gecheckt wird – und zwar vom Schiedsrichter auf dem Platz, nicht vom Kölner Keller! Fühlen sich die Klubs ungerecht behandelt, können sie eine Flagge werfen – wie beim American Football.
    Der große Vorteil: Alles bleibt in der Hand des Haupt-Schiedsrichters. Die unsäglichen Diskussionen, ob der Video-Schiri eingreifen durfte oder nicht, wären augenblicklich vorbei. Auch Kommunikations-Desaster wie jetzt im Pokal gehören dann der Vergangenheit an.

    Im Bremer Fall hätte sich Siebert die Szene noch mal selbst angeschaut – und wäre zu dem Schluss gekommen, dass es kein Fuß-Foul gab und den Elfer zurückgenommen. Wer weiß, wie das Spiel dann ausgegangen wäre...

    Ich plädiere dafür, dass die Klubs pro Partie die Challenge zweimal benutzen dürfen: Sind sie mit ihrem Einspruch erfolgreich, bleiben die Challenge-Rechte bestehen. Andernfalls wird eines abgezogen. Der Video-Keller entscheidet ausschließlich nur noch über Abseits und Aus-Situationen. Schwarz oder Weiß.
    Was haltet ihr davon?

    E: Leserlichkeit
    Geändert von LohnerSVWFan (26.04.2019 um 20:06 Uhr)

  10. #1780
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.083
    Ich finde die Idee plausibel. Es müsste halt festgelegt werden, wie oft eine solche Challenge stattfinden kann, aber die Willkürlichkeit, wann der VAR eingreift, wäre damit beseitigt. Da ich American Football nicht verfolge, kann ich nicht beurteilen, wie gut es dort klappt, aber es sollte zumindest probiert werden. Vielleicht wäre ein Test in der 2. Liga oder im DFB-Pokal eine Möglichkeit dazu.
    Irgendeine graue Zelle in meinem Hinterkopf behauptet, dass ein ähnlicher Vorschlag schon vor längerer Zeit hier im Worum gemacht wurde (war das Krischie?).

  11. #1781

    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    202
    Ach es ist einfach eine Katastrophe...
    Wenn die Bayern Anstand und Eier hätten, würden Sie selber ein Wiederholungsspiel vorschlagen, damit Sie der ganzen Welt zeigen können, dass Sie eh alle schlagen, auch ohne Schirihilfe!
    Aber nein, dafür reicht der Schneid nicht, bzw. die haben ja nen Kackbolzen in der Hose, hätten Sie Mittwoch Abend ab dem 2:2 ja schon.
    Ist halt wie im Viertelfinale, wo die Bayern gegen Heidenheim auch schon knapp vor der Niederlage war, der Schiri die Weichen dann doch lieber selber stellte (wie jetzt bei uns).
    Wobei der Elfer gegen Heidenheim schon eher zu geben war...

    Dieser ganze ewige Beschiss mit dem der FC Bayern zu allen Titeln verholfen wird ist einfach lachhaft.
    Kein Wunder, dass Sie international nichts reißen, da gibts keinen deutschen Schiri, der
    Ihnen hilft.

  12. #1782

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Aus dem 11 Freunde-Bericht:
    " Abpfiff auch in Bremen, wo Werder-Allstars gegen HSV-Allstars parallel ein Freundschaftspiel ausgetragen haben. Fröhliche Gesichter allerorten, Menschen, die sich umarmen, Endorphine und Bier, ein Kind entlässt eine Friedenstaube in die Freiheit, Mirko Votava und Stig Töfting singen Kumbaya am Lagerfeuer, ein Schmetterling setzt sich auf Dieter Eilts' Zeigefinger, es wird viel gelacht, ein schöner Tag."

    Finde ich eigentlich eine super Idee. Warum nicht ein alternatives Finale mit Allstar-Mannschaften von Werder und HSV ausrichten? Wäre ein schöner PR-Gag, Einnahmen könnte man ja entweder teilen oder sogar spenden.
    http://m.11freunde.de/artikel/so-koe...inale-laufen/3
    Low Performer

  13. #1783
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Im Football sind die Spielzüge viel kürzer und wenn es etwas zu challengen gibt, ist eh gerade das Spiel unterbrochen. Das ist im Fussball ja nicht immer so.
    Kennt sich jemand mit Hockey aus, wie das da läuft?
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •