Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SV Werder Bremen

    46 76,67%
  • FC Bayern München

    14 23,33%
Seite 118 von 119 ErsteErste ... 68 98 108 117118119 LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 1783

Thema: DFB-Pokal-Thread: SV Werder Bremen - FC Bayern München 24.04.2019 - 20:45 Uhr

  1. #1756
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von janinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    [...] In zwei Wochen spricht da eh keine Sau mehr drüber. Bis dahin hat Werder aber wichtigere Aufgaben. [...]
    Naja, wir sprechen ja heute noch über die vidaliche Schwalbe aus dem Pokalhalbfinale 2016 in München.
    Klar, als direkt Betroffener ist das ja auch normal. Es ging eher so um den Bereich außerhalb eures Dunstkreises.

  2. #1757
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Poste hier nochmal nen Artikel mit den Forschungsergebnissen meines ehemaligen VWL-Profs rein:

    https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...ue#pageIndex_0


  3. #1758
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuno Korken Beitrag anzeigen
    ...
    Und abermals eine negative Werbung für den DFB und seine Schiedsrichter/Regelauslegungen.
    Und am Ende positive Werbung für Werder Bremen. Auch wenn wir nicht nach Berlin fahren - Werder hat an diesem Abend nicht nur verloren, sondern Einiges gewonnen, was auch in zwei Wochen noch nicht vergessen sein dürfte. Und dazu hat viel beigetragen, angefangen von der Kulisse und dem Spiel an sich, über das Verhalten von Spielern und Verantwortlichen bis hin zur Erklärung des DFB. Alleine das Medienecho der letzten beiden Tage war Wahnsinn, gut für den Verein und hat es so sehr lange nicht gegeben.
    Das stimmt zwar, und ich bin auch froh, dass die skandalöse Entscheidung fast überall auch so benannt wurde (außer beim Kicker), aber ein Pokalfinale hätte wesentlich mehr Reputation und Geld gebracht und wäre völlig unabhängig davon einfach auch verdient für unsere Spieler gewesen.

    Es ist wirklich schwer zu akzeptieren.

  4. #1759
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Klar, als direkt Betroffener ist das ja auch normal. Es ging eher so um den Bereich außerhalb eures Dunstkreises.
    Im Prinzip hast Du recht. In diesem Fall ist der DFB zurückgerudert. Das ist einmalig und eignet sich prima für alle möglichen Spielkommentatoren in Zukunft als Lückenfüller. Praktische Auswirkungen hat's trotzdem nicht

  5. #1760
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuno Korken Beitrag anzeigen
    ...
    Und abermals eine negative Werbung für den DFB und seine Schiedsrichter/Regelauslegungen.
    Und am Ende positive Werbung für Werder Bremen. Auch wenn wir nicht nach Berlin fahren - Werder hat an diesem Abend nicht nur verloren, sondern Einiges gewonnen, was auch in zwei Wochen noch nicht vergessen sein dürfte. Und dazu hat viel beigetragen, angefangen von der Kulisse und dem Spiel an sich, über das Verhalten von Spielern und Verantwortlichen bis hin zur Erklärung des DFB. Alleine das Medienecho der letzten beiden Tage war Wahnsinn, gut für den Verein und hat es so sehr lange nicht gegeben.
    Das stimmt zwar, und ich bin auch froh, dass die skandalöse Entscheidung fast überall auch so benannt wurde (außer beim Kicker), aber ein Pokalfinale hätte wesentlich mehr Reputation und Geld gebracht und wäre völlig unabhängig davon einfach auch verdient für unsere Spieler gewesen.

    Es ist wirklich schwer zu akzeptieren.
    Radikale Akzeptanz -> loslassen -> frei sein


  6. #1761
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.141
    Schlimm ist: Hätten wir irgendwie "normal" noch das 2:3 kassiert, hätte ich laut "Scheiße!" gerufen. Eventuell auch mehrmals. Und mich spätestens ab heute auf morgen gefreut. Ist ja halt nur Fußball und so.

    So einfach isses aber nicht, der Mist ist diesmal echt im Kopf.

    Und ich befürchte, dass wird der Mannschaft ähnlich gehen. Deswegen habe ich dann mit Blick auf den Rest der Rune, die Ziele etc. auch Muffe. Ich habe es vorher schon geschrieben: der Pfiff kann mehr als einen Finaleinzug kaputt gemacht haben.
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  7. #1762
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Da spielst du das Spiel Deines Lebens, alles passt!
    Und dann macht solch eine Pfeife womöglich den Lohn einer ganzen Saison zunichte. Furchtbar.

  8. #1763
    Avatar von Hesse
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    130
    Hoffe die Mannschaft kommt jetzt mit der richtigen Reaktion zu den restlichen Spielen und denkt sich "Jetzt erst Recht" und zerballert alles und zieht noch in die Europaränge ein!
    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

  9. #1764
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Was sagte mir vorhin ein Bayernfan:
    Unser Glück war mit zwei Toren in zwei Minuten sowieso schon aufgebraucht.
    Sie hätten sowieso gewonnen, deshalb alles ok.

    Ich habe es so stehen lassen, wäre ein Kampf gegen Windmühlen gewesen.

    Der allgemeine Bayernfan passt zu seinem Verein wie Arsch auf Eimer.
    Das Glas sollte immer halb voll sein.

  10. #1765

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.084
    ich finde hier passt das Video von der Klopp PK im Pokalfinale 2014 Dortmund gegen Bayern perfekt.
    Am Ende sagt Klopp, dass es nicht angehen kann, wie ein schlechter postierter Schiri (Hauptschiri) den Linienrichter, der die Fahne wegen des Tores zum Mittelkreis zeigt, überstimmen kann.
    Genauso ist es auch bei uns passiert, Siebert hat den Keller überstimmt, weil er sich seiner Sache so sicher war. Überstimmt in der Hinsicht, dass er ihn gar nicht zu Rate gezogen hat, gleichzeitig hat sich der Keller aber auch nicht gemeldet..

    Same shit, different teams.. oh wait..

    YouTube: Samit Shit
    Geändert von astro7 (26.04.2019 um 12:40 Uhr)

  11. #1766
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von Man Tau Beitrag anzeigen
    Der allgemeine Bayernfan passt zu seinem Verein wie Arsch auf Eimer.
    Das klingt wie ein plattes Vorurteil. Stimmt aber nicht. Ich habe während des Spiels neben einem Bayern-Fan gesessen. Der entsprach genau seinem Klischee. Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass es ein Klischee ist. Nein. Es ist, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ein Charakterfehler. Aus Bayern kam er übrigens nicht auch wenn er so aussah, sondern aus Ochtrup, lt. Bayern-Fanschal.

  12. #1767
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von Man Tau Beitrag anzeigen
    Was sagte mir vorhin ein Bayernfan:
    Unser Glück war mit zwei Toren in zwei Minuten sowieso schon aufgebraucht.
    Sie hätten sowieso gewonnen, deshalb alles ok.

    Ich habe es so stehen lassen, wäre ein Kampf gegen Windmühlen gewesen.

    Der allgemeine Bayernfan passt zu seinem Verein wie Arsch auf Eimer.
    Ich habe auch einige Bayernfans im Umfeld. Die eine Seite hat sich für den Elfer entschuldigt, weil das Spiel definitiv in die Verlängerung gehört hätte und die andere war sich sicher, dass wir das Ding komplett gedreht hätten, weil wir am Drücker waren.

    Solchen Dünnschiss wie bei dir hat keiner von sich gegeben.
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  13. #1768
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    ich finde hier passt das Video von der Klopp PK im Pokalfinale 2014 Dortmund gegen Bayern perfekt.
    Am Ende sagt Klopp, dass es nicht angehen kann, wie ein schlechter postierter Schiri (Hauptschiri) den Linienrichter, der die Fahne wegen des Tores zum Mittelkreis zeigt, überstimmen kann.
    Genauso ist es auch bei uns passiert, Siebert hat den Keller überstimmt, weil er sich seiner Sache so sicher war. Überstimmt in der Hinsicht, dass er ihn gar nicht zu Rate gezogen hat, gleichzeitig hat sich der Keller aber auch nicht gemeldet..

    Same shit, different teams.. oh wait..

    YouTube: Samit Shit
    Siebert hat mit dem VAR ja kommuniziert. Nur sehr schlecht. Dass er danach immer noch glaubte, es habe einen Kontakt am Fuß gegeben und der Elfer sei berechtigt, und dass Kampka glaubte, Siebert meinte den Kontakt mit dem Arm und dies generell ausreichend für einen Elfer hält, ist schon sehr tragisch. Solche Missverständnisse gibt‘s eigentlich nur bei Loriot. Da ist es aber lustig.

  14. #1769
    Avatar von FelixW
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    403
    Unter einem Video zur Vidal-Schwalbe vor genau 3 Jahren: "Ich will endlich den Videobeweis"

    Wenn es nicht so traurig wäre würde man Tränen lachen über die Ironie der Geschichte

    https://s1.imagebanana.com/file/190426/S1slV7Up.png

  15. #1770

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Poste hier nochmal nen Artikel mit den Forschungsergebnissen meines ehemaligen VWL-Profs rein:

    https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...ue#pageIndex_0

    Ich bin durchaus angetan von solchen Forschungsarbeiten und habe auch schon welche umgesetzt. Ich habe es aber noch nicht ins Detail durchgearbeitet, du kennst den Artikel und die Arbeit womöglich besser: Fazit ist also Top Clubs haben Vorteile bei Elferentscheidungen. Wurde denn der Aspekt mit einbezogen, dass erfolgreiche Teams schlicht öfter Elferentscheidungen haben, weil sie öfter im gegnerischen Strafraum sind/zu Fall gebracht werden?
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •