Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SV Werder Bremen

    46 76,67%
  • FC Bayern München

    14 23,33%
Seite 109 von 119 ErsteErste ... 59 89 99 108109110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 1783

Thema: DFB-Pokal-Thread: SV Werder Bremen - FC Bayern München 24.04.2019 - 20:45 Uhr

  1. #1621
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Heute passiert etwas Besonderes. Ich hab's im Gefühl
    a) höchste Werder-Niederlage im Pokal?
    B) Fehlentscheidung durch den VAR, pro Bayern
    c) Fehlentscheidung durch den Schiri, pro Bayern
    d) Ausfall des VAR, bei strittiger Szene contra Bayern?
    hätte ich b und c nicht heraufbeschworen

    festzuhalten bleibt: ich bin schuld, sorry imlive
    Ach shit...


    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    "Heute passiert etwas besonderes", B und C war nun klar nix besonderes
    Das stimmt. Das war was schlechtes. Was sehr schlechtes. Um es nicht sehr skandalös zu nennen!
    I'm going out to take over the world.

  2. #1622

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Nächstes Jahr besiegen wir sie!
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  3. #1623
    Avatar von Abstiegsgespenst
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Sidinamsam Beitrag anzeigen
    Er darf da einfach nicht pfeifen. In Zeiten des Videobeweises pfeif ich nur dann, wenn ich mir sicher bin. Fertig.
    Ich möchte das noch ergänzen.
    In Zeiten des Videobeweises schaue ich mir die Szene nach diesem Spielverlauf in dieser entscheidenden Phase als Schiedsrichter extra nochmal auf dem Schirm an, um eine mögliche spielentscheidende Fehlentscheidung auszuschließen.
    Das er Das nicht getan hat, ist für mich der entscheidende Punkt. Und da setzt ja auch die Kritik zB von Max an.

    Ansonsten: geschenkt, das Finale ist in diesem Jahr das Unwichtigste seit langem.

    Zu 100% Stolz auf die Mannschaft, auf die Fans und auf den Verein. Wir sind auf dem richtigen Weg.

  4. #1624
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Mal ne Frage - ab wieviel gelben Karten wird man denn im DFB Pokal für ein Spiel gesperrt. In der Liga sind es ja fünf.

    Ist das im Pokal auch so? Oder sind es 3? Denn dann wäre Lewandowski im Pokalfinale gesperrt...
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  5. #1625

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Ich dachte, nach 5. allerdings wurde gestern eingeblendet, dass Lewa gesperrt ist. Ich fänds gut

  6. #1626
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Ein Spieler, der im laufenden Wettbewerb die fünfte Gelbe Karte gesehen hat, muss für ein Spiel aussetzen.

  7. #1627
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Abstiegsgespenst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sidinamsam Beitrag anzeigen
    Er darf da einfach nicht pfeifen. In Zeiten des Videobeweises pfeif ich nur dann, wenn ich mir sicher bin. Fertig.
    Ich möchte das noch ergänzen.
    In Zeiten des Videobeweises schaue ich mir die Szene nach diesem Spielverlauf in dieser entscheidenden Phase als Schiedsrichter extra nochmal auf dem Schirm an, um eine mögliche spielentscheidende Fehlentscheidung auszuschließen.
    Das er Das nicht getan hat, ist für mich der entscheidende Punkt. Und da setzt ja auch die Kritik zB von Max an.
    Ist zugegeben aber auch eine unangenehme Situation. Guckt er sich die Bilder an und bleibt bei seiner Entscheidung, ist erst recht die Hölle los. Nimmt er sie zurück und die bauern scheiden aus, ziehen die gegen ihn in den Krieg, mit eben den Argumenten, warum der Elfer berechtigt sei

  8. #1628
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ein Spieler, der im laufenden Wettbewerb die fünfte Gelbe Karte gesehen hat, muss für ein Spiel aussetzen.
    Und Lewa hat drei gesehen, die Einblendung gestern war ein Fehler.

  9. #1629
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ein Spieler, der im laufenden Wettbewerb die fünfte Gelbe Karte gesehen hat, muss für ein Spiel aussetzen.
    Danke!

    Die Regelung ist ja selten dämlich. Im Pokal gibts ja nur 6 Runden, du müsstet also in JEDEM Spiel ne gelbe kassieren um im Finale gesperrt zu sein
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  10. #1630

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    601
    Gutes Spiel von Werder.

    Schade mit dem Elfer, den man geben kann aber nicht unbedingt muss.

    Und der Schieri ist eh die ärmste Sau aufm Platz!
    Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim

  11. #1631
    Avatar von Gigi D'iegostini
    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    611
    So mit ein bisschen Abstand möchte ich dann auch mal ein paar Zeilen schreiben.

    Das ausscheiden tut in der Art und Weise natürlich weh. Unverdient ist der Bayern Sieg nicht, einfach bloß wieder wie es dazu kam. Vielleicht versteift man sich aber auch immer darauf diverse Fehlentscheidungen, oder 50/50 Situationen grundsätzlich nur pro Bayern zu finden. Ich denke bei uns gibt es auch diverse Situationen die anders hätten ausgelegt werden können im Laufe einer Saison. Ärgern tut mich bloß das es jetzt genau in diesem Spiel zum wiederholten Male passiert und die gelobten technischen Hilfsmittel nicht zur Gänze genutzt wurden. Am Ende wäre es ja nicht bloß sportlich, sondern auch finanziell für uns interessant gewesen, weitergekommen zu sein.

    Es bleibt aber Fußball und dieses arrogante Gehabe der Bayern ist zwei bis 3 mal die Saison eben zu ertragen und die restlichen Spiele schaue ich erst gar nicht.

    Mit der Niederlage kann man natürlich so umgehen, dass es einen furchtbar aufregt und man Verschwörungstheorien aufstellt, die einem am Ende den Tag vermiesen und jegliche Energie rauben. Für mich persönlich hab ich eher die Ansicht, dass ich mich freue wie weit wir gekommen sind. Die Saison kann bis hierhin nur als Erfolg angesehen werden und der Trend Richtung Erfolg, ob eines super Trainers, toller Transfers und neu gewecktem Enthusiasmus im gesamten Verein muss diese Niederlage überwiegen.

    Werder macht wieder richtig Spaß und darauf bin ich stolz und beschäftige mich lieber damit als auf den Schiri, Bayern und den DFB zu schimpfen.

  12. #1632
    Avatar von Sidinamsam
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Abstiegsgespenst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sidinamsam Beitrag anzeigen
    Er darf da einfach nicht pfeifen. In Zeiten des Videobeweises pfeif ich nur dann, wenn ich mir sicher bin. Fertig.
    Ich möchte das noch ergänzen.
    In Zeiten des Videobeweises schaue ich mir die Szene nach diesem Spielverlauf in dieser entscheidenden Phase als Schiedsrichter extra nochmal auf dem Schirm an, um eine mögliche spielentscheidende Fehlentscheidung auszuschließen.
    Das er Das nicht getan hat, ist für mich der entscheidende Punkt. Und da setzt ja auch die Kritik zB von Max an.
    Ist zugegeben aber auch eine unangenehme Situation. Guckt er sich die Bilder an und bleibt bei seiner Entscheidung, ist erst recht die Hölle los. Nimmt er sie zurück und die bauern scheiden aus, ziehen die gegen ihn in den Krieg, mit eben den Argumenten, warum der Elfer berechtigt sei
    Also wählt er das kleinste Übel? Weil es "nur" Werder ist? Das wäre ja der Inbegriff des "Bayern-Bonus".

    Siebert darf dieses Spiel nicht leiten. Warum der DFB da nicht Aytekin oder Gräfe schickt bleibt mit ein Rätsel. Die sind zwar auch noch über allen Zweifel erhaben, hätten in dieser Situation aber mit Sicherheit kühleren Kopf bewahrt.

  13. #1633
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Ballbesitz: 48%-52%
    Schüsse: 15-18
    Aufs Tor: 7-5
    Passquote: 79%-85%
    Pässe Gespielt: 448-492

    Wahnsinn, was man heute geliefert hat. Klar, kann man solche Leistungen nicht jede Woche bringen, aber beeindruckend, wozu sie mittlerweile schon in der Lage ist gegen Bayern.
    Beide Sechser fallen aus. Trotzdem kriegt man es insgesamt gut in den Griff.
    und dann kommt einfach ein Schiri und sagt: Nö. Und du kannst nichts dagegen machen.
    Zu allem
    Samstag hab ich Werder für ihren mal wieder ängstlichen Auftritt in München noch kritisiert. Gestern war das endlich ein Auftritt, der zu 100% zu Kohfeldts Ankündigungen gepasst hat. Mutig; nicht nur hinten drin stehen; selbst auch den Ball haben wollen; zeigen, dass auch wir Waffen haben...
    Das gestern war genau das, was ich mir schon am Samstag gewünscht hätte. Und das gestern war Augenhöhe.
    Ich verliere lieber immer so wie gestern, nach einem packenden fight und Torchancen auf beiden Seiten. Viel lieber 2:3 nach einem ausgeglichenen Spiel, als 0:1 nach fast 90 Minuten Mauern und Warten auf diesen einen Konter, der dann noch grottig ausgespielt wird und die Qualität der Bayern immer irgendwann das 1:0 liefern wird.

    Zitat Zitat von schabe vertrag Beitrag anzeigen
    Bei dem ganzen Ärger über das verschobene Spiel: wie Werder in 74 Sekunden ein 0:2 ausgeglichen hat war sensationell! Das ist mein Werder.
    Oh ja. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Wie man innerhalb von 2 Minuten einen 0:2 Rückstand in ein 2:2 gegen den FC Bayern verwandelt kann. Unglaublich! Ich dachte, ich träume. Der absolute Wahnsinn!

    Dieser gestrige Auftritt macht mich unheimlich stolz. Und beweist mir, dass Werder selbst gegen europäische Spitzenteams mehr als mithalten kann, wenn man mutig und ohne Angst auftritt und das macht, was Werder schon immer ausgezeichnet hat: Angreifen.
    Ich bin mächtig stolz. Auch wenn man am Ende der Saison vermutlich wieder mit leeren Händen dasteht.

  14. #1634
    Avatar von jXfXe
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    2.024
    Das Spiel hatte was vom AFC-Championshipgame. Kansas, das "Überraschungs"team der Saison gegen die Patriots, so ziemlich das Beste was die NFL zu bieten hat. (Ich denke die Rollenverteilung ist klar) Die Patriots machen schnell 2 Touchdowns und haben erstmal das Spiel im Griff, bis Kansas ausgleicht und kurz vor dem "Siegtreffer" ist. Machen sie zwar auch, aber mit Videobeweis wurde der zurück genommen und verlieren am Schluss.

    Das Spiel gestern ist mir echt zu Kopf gestiegen...

  15. #1635

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Was für ein Spiel!!
    Scheiß auf den Elfer...
    Die wichtigsten Erkenntnisse:
    So geht Stadion!!
    So geht Fussball!!!
    Was für eine Stimmung! Das ist zusammen mit der Eintracht State of the Art!! Tradition und Leidenschaft...hart, laut und fair. Selbst der Gegner zollt Respekt!
    Und nicht künstlich erzeugt sondern eine Wechselwirkung von der Mannschaft die alles raushaut und über die Grenzen geht und dem Fans die wissen wie Unterstützung geht!
    Und wir können mithalten!
    Der Stolz überwiegt und die Gewissheit das es ohne den Witzelfer anders ausgegangen wäre.
    Auf zu Platz 6
    Lebenslang Grün Weiß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •