Seite 3 von 20 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 291

Thema: Aufstellungen und Tipps: Werder Bremen - FC Bayern München (Pokal)

  1. #31
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.139
    20. Februar 1982, Viertelfinale

    Werder Bremen – Bayern München 1:2 n.V.



    Vor dieser Partie standen die Bayern noch etwas unter Schock. Drei Tage zuvor war Manager Uli Hoeneß bei einem Flugzeugabsturz verletzt worden und hatte als einziger der Insassen überlebt. Die Diagnose kam zwar einem Wunder gleich (Gehirnerschütterung, Prellungen am Brustkorb), aber er musste künstlich beatmet werden und so fehlte er ausnahmsweise auf der Bayern-Bank.

    Dort hatte er zuletzt ein bitteres 1:4 beim Karlsruher SC miterlebt, was Werder-Trainer Otto Rehhagel mutig machte: "Bei den Bayern kamen Misserfolge meist in Serie". Stürmer Uwe Reinders, gerade auf dem Sprung in die Nationalelf, tippte gar auf einen 3:1-Sieg für den Aufsteiger – gegen den Meister und Tabellenführer.

    Er selbst tat seinen Teil, verwandelte nach 25 Minuten einen allerdings äußerst fragwürdigen Fouelelfmeter, "wie ihn vorzugsweise Heimmannschaften erhalten" (Kicker) zum 1:0 (25.). Die feldüberlegenen Bayern schlugen erst nach der Pause zurück. Als Verteidiger Hans Weiner eine Flanke abrutschte und diese zum Torschuss wurde, konnte Torwart Dieter Burdenski nur abklatschen und Bayern-Kapitän Paul Breitner war zur Stelle (78.). Kurz zuvor hatte Werders Mittelstürmer übers leere Tor geschossen und das 2:0 vergeben, was ihn grämte: "Wenn ich treffe, fahren wir das Ding nach Hause." So ging "das Ding" aber in die Verlängerung, in der Antreiber Breitner sein zweites Tor gelang (94.) - es öffnete den Weg ins Halbfinale.

    Am Bayern-Sieg hatte niemand etwas auszusetzen. Bremens Kapitän Benno Möhlmann: "Sie waren uns in allen Belangen überlegen, daran gibt es nichts zu deuteln."

    Star des kalten Samstagnachmittags war jedoch ein "Bremer". Werder-Maskottchen Pico, eine Heidschnucke, riss sich von der Leine und wollte auch etwas mitspielen. Vor ihr hatte sogar Paul Breitner, der vor Pico beim Eckball gestört wurde und floh, Angst.
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  2. #32

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Sehr gut, Weser-Maradonna. Wir haben uns damals totgelacht, und diese Szene machte die Niederlage etwas erträglicher.

  3. #33
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.139
    Ich weiß wirklich alles über Werder, was ich wissen kann. Ich bin aber ehrlich: Da ich erst im Jahr 1982 geboren bin, musste ich nachschauen.
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  4. #34

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Wenn Du schon nicht wie wir alten Hasen wie ich dabei warst, hast Du zumindest gut und korrekt nachgeschaut. Und wer hier wer bei Werders letzter Heimspiel-Niederlage im DFB-Pokal vor genau 31 Jahren dabei? Ebenfalls bemerkenswert und nie vergessen. Auch die Ereignisse nach dem Spiel.

  5. #35

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Pavlas-Langkamp,Bargfrede,Moisander-Theo, Maxi, Klaassen, Ludde-Kruse-Jojo, Rashica

    Wenn Kruse fit wird so.
    Entwedweder 3er-Kette oder 4-4-2 Raute

  6. #36
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.139
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Pavlas-Langkamp,Bargfrede,Moisander-Theo, Maxi, Klaassen, Ludde-Kruse-Jojo, Rashica

    Wenn Kruse fit wird so.
    Entwedweder 3er-Kette oder 4-4-2 Raute

    Das sieht auch gut aus.
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  7. #37
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Nach dem gestrigen Offenbarungseid habe ich keine Hoffnung mehr auf ein Pokalwunder. Zum größten Teil werden da die Spieler spielen die unseren stolzen Verein schon am Samstag zum Gespött von ganz Deutschland machten.
    Nur der FCB
    SVW 3:1 FCB
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  8. #38
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Pavlas-Langkamp,Bargfrede,Moisander-Theo, Maxi, Klaassen, Ludde-Kruse-Jojo, Rashica

    Wenn Kruse fit wird so.
    Entwedweder 3er-Kette oder 4-4-2 Raute
    Wäre auch mein Wunsch, mit Osako statt Jojo und Kruse als 10er. Dann so früh wie möglich Pizza einwechseln. Und vor allem: bitte zu 11 bleiben, dann gewinnen wir das Ding.
    Geändert von werdergeist (21.04.2019 um 19:35 Uhr)

  9. #39
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.451
    Ich hoffe auf einen Sieg. Ich will einen Sieg. Ein Sieg wäre toll, ich wäre mit einem Sieg super glücklich und zufrieden.

    Allein mir fehlt der Glaube....

  10. #40
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.119
    Wird ein schweres Stück Arbeit! Mit einem Sieg sind alle vergangenen Niederlagen vergessen. Die Mannschaft hat es in der eigenen Hand. Bayern kann man schlagen. Am Samstag hat uns der Platzverweis um den einen möglichen Punkt gebracht. Bei 11 gegen 11 hätte Bayern an dem Tag auch nach 180 Minuten das Tor nicht getroffen.

    Dennoch war es insgesamt offensiv eine sehr überschaubare Leistung. Das muss am Mittwoch deutlich besser werden. Für Mittwoch wünsche ich mir Friedl für Milos in der Defensive und im Mittelfeld mit Bargi zurück zur klassichen Raute, Kruse auf der 10 und im Sturm Jojo und Milot. In der zweiten Hz. haben wir mit Piza und Harnik zwei weitere mögliche frische Offensivkräfte.

    Es ist Pokal! Klar ist Bayern Favorit und klar ist auch, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein Finale sehr gering ist. Aber mit einer mutigen Leistung ist vieles möglich. Also, auf gehts
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  11. #41
    Avatar von seemail
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Zwischen Lübeck und Lauenburg
    Beiträge
    2.056
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Wird ein schweres Stück Arbeit! Mit einem Sieg sind alle vergangenen Niederlagen vergessen. Die Mannschaft hat es in der eigenen Hand. Bayern kann man schlagen. Am Samstag hat uns der Platzverweis um den einen möglichen Punkt gebracht. Bei 11 gegen 11 hätte Bayern an dem Tag auch nach 180 Minuten das Tor nicht getroffen.

    Dennoch war es insgesamt offensiv eine sehr überschaubare Leistung. Das muss am Mittwoch deutlich besser werden. Für Mittwoch wünsche ich mir Friedl für Milos in der Defensive und im Mittelfeld mit Bargi zurück zur klassichen Raute, Kruse auf der 10 und im Sturm Jojo und Milot. In der zweiten Hz. haben wir mit Piza und Harnik zwei weitere mögliche frische Offensivkräfte.

    Es ist Pokal! Klar ist Bayern Favorit und klar ist auch, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein Finale sehr gering ist. Aber mit einer mutigen Leistung ist vieles möglich. Also, auf gehts
    Friedl gegen seine Ex halte ich für keine gute Lösung, dafür ist er noch zu „grün hinter den Ohren „, dafür der erfahrene Langkamp.
    Bargi muss spielen, egal ob er danach wieder 4 Wochen ausfällt.
    Vorne tendiere ich neben Max (bitte bitte, nicht gerade jetzt fehlen) zu Harnik.
    Er ist nicht mein Lieblingsspieler, macht aber seine besten Spiele, wenn er von Anfang an spielt und ich halte ihn für mental stärker und abgezockter in so einem wichtigen Spiel.
    Sonst wie immer, bitte im 4:1:3:2 mit MEgge offensiver auf der rechten 8 zum Anlaufen.

  12. #42
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Die nächste Serien wird reißen.

    1:3 für die Bayern.

    Ciao, Europapokalambitionen.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  13. #43
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Rechne mir nicht viel aus. Eigentlich gar nichts mehr.
    Wenn wir eine Chance haben wollen, kommt es vor allem auch auf das Publikum an.

    Das muss die Hölle für die Münchener werden. Jeder Ballkontakt Pfiffe, jeder von Werder gewonnene Zweikampf Applaus, pushen pushen pushen.
    Aber das sehe ich bei dem Publikum aktuell auch nicht.

    Leider keine Karten, werde es entspannt zu Hause schauen.
    Man darf nicht vergessen das es ne Menge "Fans" gibt, die sich auch beim regulären Heimspiel gegen die Bayern das Spiel im Stadion schenken und an Bayernfans weitergeben. Wenn man immer sieht wo die überall sitzen, das geht weit über den Gästebereich hinaus. So wird es sicher auch am Mittwoch sein.

    Trotzdem sollten die Bremer Fans in der Lage sein (und das werden sie), bei diesem Spiel des Jahres alles rauszuhauen. Hoffen wir nur, es überträgt sich auch auf die Mannschaft.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  14. #44
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Motivation sollte vorhanden sein. Auch wenn Bayern uns am Ende dominiert hat, so war das Ergebnis knapp und die Entstehung des Gegentreffers ärgerlich.
    Das ist nicht die schlechteste Basis um ins "Rückspiel" zu gehen, denke ich.

    Und man stelle sich vor, dass der HSV ins Finale kommt. Mehr Motivation geht dann nicht mehr

    Ich tippe auf ein Elfmeterschießen - wie gegen Dortmund. Oder (Finale) 1999
    Geändert von WunnaVonnaWesa (22.04.2019 um 08:45 Uhr)

  15. #45

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Das wird schmerzhaft für die, die jetzt tatsächlich glauben, dass Werder am Mittwoch komplett anders auftritt und die Bayern plötzlich bezwingt. Das war heute ein Zweiklassenunterschied. Und wenn du 75 Minuten an die Wand gespielt wirst, hinterlässt das auch Spuren.

    Man wird vielleicht mutiger auftreten (sollte auch nicht schwer sein), aber die Bayern werden noch ne Schippe drauflegen und ihre Torchancen besser nutzen, als heute.
    0:3
    Sowas befürchte ich auch. Thiago spielt sicher keine Fehlpässe wegen der Stimmung am Mittwoch.

    Aber vielleicht doch das Wunder von der Weser und nicht die 20te Niederlage...
    Geändert von Votava (22.04.2019 um 11:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •