Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FC Bayern München

    13 22,41%
  • Remis

    15 25,86%
  • Sieg Werder

    30 51,72%
Seite 60 von 61 ErsteErste ... 10 40 50 596061 LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 912

Thema: Spieltagsthread: FC Bayern München - SV Werder Bremen - 20.04.2019 - 15:30 Uhr

  1. #886

    Registriert seit
    13.02.2017
    Ort
    no surrender
    Beiträge
    904
    Die Bayern sind wieder in der Spur. 0-1 verloren. Viel vorwerfen kann man Mannschaft und Trainer heute nicht. Mund abputzen und Fokus auf Mittwoch.

  2. #887

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Hastedter Beitrag anzeigen
    Die Bayern sind wieder in der Spur. 0-1 verloren. Viel vorwerfen kann man Mannschaft und Trainer heute nicht. Mund abputzen und Fokus auf Mittwoch.


    Bayern mit normal-guten Tag sind unschlagbar. Gegen keine andere Bundesliga-Mannschaft ist man zu 100% abhängig von der Tagesform. Immer wenn mal eine Mannschaft gegen Bayern punktet, dann nur wenn Bayern einen richtig schlevhten Tag hat, ansonsten ist das unmöglich mMn.

  3. #888

    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    38
    Da Werder ja auch für Schachbekannt ist, versuche ich es mal denjenigen, die von Werders fehlendem Mut teilweise in unerträglicher Weise schwadronieren, eine kurze Geschichte nahe zu bringen
    Adolf Andersen, bester deutsch Schachspieler Mitte des 19. Jahrhunderts, der z.B. die "Unsterbliche" gegen Kieseriztki spielte, kam gegen Das Jahrhundertgenie Paul Morphy zu einem Wettkampf in Deutschlad. Morphy tauchte wie ein Komet in der Schachwelt auf, spielte quasi alles in Grund und Boden (wie heute in D die Bayern).
    Andersen wurde oft gefragt, warum er gegen Morphy so schwach und mit so wenig Angriff spielte, und seine Antwort vor mehr als 150 Jahren war:

    "Morphy lässt mich nicht"

    Denkt mal in Ruhe darüber nach.

  4. #889
    Avatar von paradox1201
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Twinny Beitrag anzeigen
    Da Werder ja auch für Schachbekannt ist, versuche ich es mal denjenigen, die von Werders fehlendem Mut teilweise in unerträglicher Weise schwadronieren, eine kurze Geschichte nahe zu bringen
    Adolf Andersen, bester deutsch Schachspieler Mitte des 19. Jahrhunderts, der z.B. die "Unsterbliche" gegen Kieseriztki spielte, kam gegen Das Jahrhundertgenie Paul Morphy zu einem Wettkampf in Deutschlad. Morphy tauchte wie ein Komet in der Schachwelt auf, spielte quasi alles in Grund und Boden (wie heute in D die Bayern).
    Andersen wurde oft gefragt, warum er gegen Morphy so schwach und mit so wenig Angriff spielte, und seine Antwort vor mehr als 150 Jahren war:

    "Morphy lässt mich nicht"

    Denkt mal in Ruhe darüber nach.
    Top! Hut ab....

  5. #890
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Bayern hat ein Spiel zuhause verloren und zwar am 7. Spieltag gegen BMG.

  6. #891
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Wegen Schwächephase der Bayern und krasser Effizienz von Bmg.

  7. #892

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    134
    1.) Bis zum Platzverweis hatte Bayern wenige gute Chancen.

    2.) Siegtor abgefälscht und damit unglücklich, aber Konsequenz aus erhöhtem Druck der Bayern bei eigener Unterzahl. Kämpferisch gutes Spiel von Werder.

    3.) Die Defensivleistung der Bayern beim Unterbinden der Kontergelegenheiten war außergewöhnlich gut, auch wenn das eine oder andere taktische Foul gerne mit einer gelben Karte hätte geahndet werden dürfen.

  8. #893

    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von animoceria Beitrag anzeigen
    1.) Bis zum Platzverweis hatte Bayern wenige gute Chancen.

    2.) Siegtor abgefälscht und damit unglücklich, aber Konsequenz aus erhöhtem Druck der Bayern bei eigener Unterzahl. Kämpferisch gutes Spiel von Werder.

    3.) Die Defensivleistung der Bayern beim Unterbinden der Kontergelegenheiten war außergewöhnlich gut, auch wenn das eine oder andere taktische Foul gerne mit einer gelben Karte hätte geahndet werden dürfen.
    Perfekt zusammengefasst.

  9. #894

    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Und gemessen an dem, was Kohfeldt und einige Spieler vor dem Spiel sagten, wie selbstbewusst und stark und mutig Werder mittlerweile doch sei, ist die Fallhöhe nach diesem offensiv blutleeren Auftritt heute eben hoch. Sehr hoch.
    Oh mann. Warum ist das eigentlich so vorhersehbar? Wochenlang ist ruhe. Dann Ein schwächeres Spiel...und zack knb ist wieder am start und mahnt die unzureichende Entwicklung an. Ich dachte eigentlich, dass passiert erst nach der saison, wenn wir auf platz 8 oder 9 einlaufen..aber so ein 0:1 in münchen ist natürlich ein handfestes Indiz dafür, dass alles doch viel KRITISCHER gesehen werden muss. Ich hab's gewusst und trotzdem finde ich es zum kotzen.

    Die Mannschaft hat heute top gekämpft. Unglückliches gegentor. Nach vorne gong nicht viel. Abee wer weiß wie es gewesen wäre, wenn man in der 75. Minute noch 11 gegen 11 gespielt hätte. Gute Truppe. Top trainer. Punkt

  10. #895

    Registriert seit
    19.12.2016
    Ort
    Bauchmuskelhausen
    Beiträge
    8
    3:1, ich hatte 1€ auf das Ergebnis gewettet...war geil.

    Werde Mittwoch wieder einen investieren, aber auf Heimsieg.

    (Bezieht sich auf die einzige Heimniederlage vom FCB am siebten Spieltag. Die Funktion „Zitieren“ erschließ ich mir noch.)
    Geändert von nockels (20.04.2019 um 23:53 Uhr)

  11. #896
    Avatar von seemail
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Zwischen Lübeck und Lauenburg
    Beiträge
    2.056
    Zitat Zitat von nolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Und gemessen an dem, was Kohfeldt und einige Spieler vor dem Spiel sagten, wie selbstbewusst und stark und mutig Werder mittlerweile doch sei, ist die Fallhöhe nach diesem offensiv blutleeren Auftritt heute eben hoch. Sehr hoch.
    Oh mann. Warum ist das eigentlich so vorhersehbar? Wochenlang ist ruhe. Dann Ein schwächeres Spiel...und zack knb ist wieder am start und mahnt die unzureichende Entwicklung an. Ich dachte eigentlich, dass passiert erst nach der saison, wenn wir auf platz 8 oder 9 einlaufen..aber so ein 0:1 in münchen ist natürlich ein handfestes Indiz dafür, dass alles doch viel KRITISCHER gesehen werden muss. Ich hab's gewusst und trotzdem finde ich es zum kotzen.

    Die Mannschaft hat heute top gekämpft. Unglückliches gegentor. Nach vorne gong nicht viel. Abee wer weiß wie es gewesen wäre, wenn man in der 75. Minute noch 11 gegen 11 gespielt hätte. Gute Truppe. Top trainer. Punkt
    Das mit Sicherheit nicht, auch wenn heute vieles, aber nicht alles schlecht war.

  12. #897
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Also dass sie nicht gekämpft haben, würde ich Werder nicht unterstellen. Aber die hatten halt alle Schiss in der Buchs. Und kein Konzept gegen diese Bayern.

  13. #898
    Avatar von seemail
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Zwischen Lübeck und Lauenburg
    Beiträge
    2.056
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Also dass sie nicht gekämpft haben, würde ich Werder nicht unterstellen. Aber die hatten halt alle Schiss in der Buchs. Und kein Konzept gegen diese Bayern.
    Also voll kämpfen und Schiss haben widerspricht sich ja fast von selbst, sorry ...

    Ich habe glaube ich fast alle Partien dieser Saison live verfolgt, ob nun on oder vor Ort.

    Da bilde ich mir (als langjähriger Spieler) schon ein, zu erkennen, wie man zumindest zu Elft wann man mit wieviel Aufwand presst, Laufwege angeht und Passspiel im hohen Tempo hinterhergeht.

    Heute war der FK Fehler, Velkjovic nicht zu tauschen sicher das eine.
    Aber alles andere war dann schon sehr pseudo im Team, zu tun , als würde man die Bayern ärgern.

    Deswegen habe ich seit heute auch leider kein gutes Gefühl mehr für Mittwoch.
    Geändert von seemail (21.04.2019 um 10:06 Uhr)

  14. #899
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    Die ersten 20 Minuten waren gut und besser als alle Werder-Spiele gegen Bayern in den 8 Jahren zuvor (ausgenommen das eine Pokalspiel in München). Auch die defensive Raumaufteilung unter Kohfeldt ist besser. Unter Kohfeldt hast du wieder das Gefühl, Werder ist Bayern ein Gegner. Zudem haben wir einen Weltklasse-Torwart, den Werder auch braucht.

    Aber eines muss Werder verändern, wenn ein Weiterkommen im Pokal gelingen soll: Die Mannschaft muss sich trauen, auch gegen Bayern zu kombinieren, auch gegen Bayern länger den Ball zu halten, dann kommen auch die präzisen Pässe in dem freien, letzten Raum vor Ulreich an und dann folgen auch die Tore.

    Ein Schiedsrichter mit mehr Fingerspitzengefühl gibt dort im Übrigen kein Gelb-Rot (ich sehe das wie Sammer), aber ich will das nicht nur daran festmachen: Bayern war in diesem Spiel besser und hat das Bundesligaspiel zu Recht gewonnen.

    Dass wir es aber offensiv sehr viel besser können, will ich am Mittwoch sehen. Das war offensiv heute nicht das, was Werder kann und was ich von einem Werder Bremen mit seiner Historie offensiv erwarte.

    Werders Ziel muss es sein, eine 50%-zu-50%-Bilanz in Bezug auf Ballbesitz und gewonnene Zweikämpfe zu erreichen, auch gegen den FC Bayern. Wir spielen zu Hause und das will ich sehen, nichts anderes. Angst ist überhaupt nicht nötig, dafür habe ich auch kein Verständnis, dafür haben wir selbst viel zu gute Spieler in unseren Reihen.

    Sollte Kruse nicht spielen können, was ich nicht hoffe, steht der perfekte Spielmacher-Ersatz parat: Dann muss Claudio Pizarro auf die "10". Er hat das auch unter Schaaf schon sehr erfolgreich für Werder gespielt, er kann diesen Part erfolgreich bekleiden, weil er beidfüßig und stark die Bälle verteilen kann, eine hohe Spielintelligenz hat, eine starke Technik und Übersicht hat, offensiv stark die Räume besetzt, Konter einleiten kann und selbst torgefährlich ist.



    Pavlenka

    Selassie Veljkovic Moisander Augustinsson

    Bargfrede

    M. Eggestein Klaassen

    Kruse (Pizarro)

    J. Eggestein Rashica





    Werder kann Johannes Eggestein derzeit auch nicht ersetzen. Gemeinsam mit Rashica sorgt er im Vollspeed und mit Temposprints für Gefahr bem Gegner, sprintet über die Außenseite durch die Reihen der Gegner, sorgt im Vollspeed für Tiefe in Werders Spiel. Es ist kein Zufall, dass Werders bestes Spiel -und zwar sowohl defensiv als auch offensiv- zuletzt jenes in Leverkusen mit Rashica/J. Eggestein war. Werder braucht jetzt das volle Ornat, sollten Kruse und/oder J. Eggestein ausfallen, wird es schwer bis unmöglich, Bayern zu schlagen. Werder fehlt ohne J. Eggestein Tiefe und Schnelligkeit im Offensivspiel, derzeit ist der überragende Rashica da, wenn wir aber zwei derartige Spieler auf dem Platz haben (Rashica/J. Eggestein), wird es auch für Bayern schwer.
    Geändert von Weser-Maradona (21.04.2019 um 09:00 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  15. #900
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Also dass sie nicht gekämpft haben, würde ich Werder nicht unterstellen. Aber die hatten halt alle Schiss in der Buchs. Und kein Konzept gegen diese Bayern.
    Bis zur roten Karte hat Werder zwei echte Chancen zugelassen. Zudem war erkennbar, dass man mit mehr Offensive aus der Halbzeit kommen wollte. Dass das nach der roten Karte fallen gelassen wurde, ist doch selbstverständlich oder nicht?
    Man spielte heute auswärts in Unterzahl beim Tabellenführer, der den Tabellenzweiten (die durften mit 11 durchspielen) mal eben locker 5-0 aus dem Stadion geschossen haben. Werder war die beste BuLi-Mannschaft in München seit der Hertha im Februar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •