Seite 1 von 16 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 230

Thema: AFC Ajax Amsterdam

  1. #1
    Avatar von usualsuspect
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    380

    AFC Ajax Amsterdam

    Als Wahl-Amsterdammer lasse ich es mir heute mal nicht nehmen, endlich einen eigenen Thread für diese Welttruppe und Herzerwärmer eines jeden Fussballfans zu eröffnen. Schreibe die Tage nochmal etwas mehr. XXX

  2. #2
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798


    Ajax hat seit Litmanen einen festen Platz in meinem Herzen.

  3. #3
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Fan in den 90ern gewesen und zu Hause auch noch Trikots aus der Zeit im Schrank hängen und über die Jahre halt immer mal wieder verfolgt, was bei Ajax abgeht, da Werder sich ja und wieder auch den einen oder anderen Spieler von ihnen holt. Tolle Generation, die man da wieder am Start hat, aber im Sommer halt leider wieder auseinanderbrechen wird. Wie immer bei Ajax leider.

  4. #4
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.069
    Früher in den 70ern waren se cool.... später zur Jari Zeit auch . Der Verein in den Niederlanden. Mag aber auch feyenoord und co. überhaupt nicht.
    Слава Украине

  5. #5
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Danke für den geilen Fußballabend heute. Holt euch den Titel.

  6. #6

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.291
    Wird Zeit für den Thread.
    Sollte das Verkaufen von Spieler einem Fan Schmerzen bereiten, so zolle ich jetzt schon jedem Fan von Ajax, dieser wunderbaren Fussballtruppe und das gallische Dorf des Weltfussballs, meinen höchsten Respelt.

  7. #7

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.924
    Hatte ich schon einmal geschrieben, wiederhole mich aber gern. Verfolge Fussball intensiv seit den frühen Anfängen der 90er und da war Ajax ne ganz große Nummer mit einer tollen Mannschaft, van der Saar, Blind, die de Boer Brüder, Reiziger, Bogarde, Witschge, Litmanen, Finidi George, Overmars, Bergkamp, Seedorf, Davids, Kluivert, Kanu - was eine Truppe und damals fast alle unter 25. Seit dem ist mit der Verein echt sympathisch, bin auch immer noch großer Fan von Louis van Gaal. Die Generation heute spielt wieder tollen Fussball, ich würde Klopp und LFC den CL Titel gönnen, aber richtig abfeiern würde ich definitiv Ajax als CL Sieger!

  8. #8
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.411
    Hintereinander Real und Juve zu besiegen ist auf jeden Fall mal eine Ansage. Gute Sache. Gegen wen müssen die jetzt eigentlich im Halbfinale ran?

    Liverpool-Ajax wäre mein Wunschfinale.

  9. #9

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658
    Wie ist Erik ten Hag denn so als Trainer einzuschätzen? Besteht die Gefahr, dass er als nächster abgeworben wird?
    All life is problem solving.

  10. #10
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806

  11. #11
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Wie ist Erik ten Hag denn so als Trainer einzuschätzen? Besteht die Gefahr, dass er als nächster abgeworben wird?
    Darauf würde ich Gift nehmen. Wenn bei einem Top 10 - Verein einer entlassen wird, wird der Name Ten Hag immer fallen.
    Ole's at the wheel

  12. #12
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Sind seit gestern endgültig in die Phalanx der "Großen" eingebrochen. Hut ab.

  13. #13

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.715
    Bayern liebäugelt doch wohl bereits mit ner ten Hag-Rückkehr. Müsste man nach dem jüngsten Formanstieg nur noch einen Grund finden, Kovac abzusägen. Evtl. würde ein zeitnaher Rückschlag in Liga und Pokal den Bayern jetzt außerordentlich gut tun

  14. #14
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Na ja. Eine gute CL-Saison allein reichte imo nicht aus, in diese Phalanx ansatzweise einzubrechen. Monaco spielte vor 2 Jahren auch das CL-Halbfinale und krebst nun in der Ligue 1 im Abstiegskampf herum. Ajax wird im Sommer einige Stammspieler an zahlungskräftige Klubs verlieren. Man hat dann zwar einen Haufen Kohle, aber dafür muss man dann auch erstmal entsprechenden Ersatz bekommen, der gewillt ist, zu Ajax zu kommen, das im internationalen Vergleich halt wirklich Peanuts zahlt.

    Wird halt auf den nächsten Neuaufbau hinauslaufen. Wer weiß: Vielleicht kommen die sogar noch auf die Idee, Klaasen wieder zurückholen zu wollen.

  15. #15

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    737
    haben wiederholt gezeigt, dass man mit Herz, Mut, Leidenschaft und vor allem einem eingespielten System auch die großen schlagen kann... das lässt mich ein wenig optimistischer auf die nächsten Tage schauen ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •